EureErfahrungenMitChlorellaVonBienenschwarmm, aber NICHTbio

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
hi ihr,

Frage schon im Betreff. hab 2 kg Bienenschwarmm Chlorella gekauft, die grad auf dem Weg zu mir sind. KEINE biochlorella, die "billigen".

Nun hab ich zu spät rausgefunden , daß sie aus Asien sind.

Die ja gelegentlich belastet sein sollen.....

könnt ihr mir da was dazu sagen?

merci!
Lina
 
Diese Chlorella-Algen sind einwandfrei. Ich habe sie auch mit Erfolg zur Entgiftung eingesetzt. Die Diskussionen über belastete Chlorella kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Diese Algen wachsen ja nicht in irgendeinem Tümpel, sondern werden in Becken mit Trinkwasser gezüchtet. Auch in Asien wird das Trinkwasser auf Schwermetalle hin untersucht. Aber selbst wenn die Algen mit Schwermetallen belastet sind, kommt es nur dazu, weil sie eine sehr hohe Bindungsfähigkeit zu Schwermetallen haben. Diese Bindungsfähigkeit verlieren die Algen im Darm normalerweise nicht. Laut Dr. Mutter ist ein Umstand, der zum Verlust der Bindungsfähigkeit führt die zeitgleiche Einnahme von Chlorella und Vitamin C. Andere Umstände sind mir nicht bekannt. Das selbe Problem hätte man aber auch mit Bio-Chlorella.
 
Diese Chlorella-Algen sind einwandfrei. Ich habe sie auch mit Erfolg zur Entgiftung eingesetzt.

Das beruhigt mich schon mal sehr. :) Außer ich kommunziere hier grad mit einem Mitarbeiter von Bienenschwarmmm, was ich nicht hoffe.

.
Aber selbst wenn die Algen mit Schwermetallen belastet sind, kommt es nur dazu, weil sie eine sehr hohe Bindungsfähigkeit zu Schwermetallen haben. Diese Bindungsfähigkeit verlieren die Algen im Darm normalerweise nicht.

das hab ich nicht kapiert. also schon. aber ich mach mir ja keine Sorgen, daß sie keine bindungsfähigkeit haben , oder wenig als andere, sondern daß ich eventuell Chorella zum Ausleiten verwende, die mehr belastet sind mit Schwermetallen als ich . :)

Falls sich noch mehr zu Wort melden würden, wäre ich NOCH erleichterter.

merci!
Lina
 
.

das hab ich nicht kapiert. also schon. aber ich mach mir ja keine Sorgen, daß sie keine bindungsfähigkeit haben , oder wenig als andere, sondern daß ich eventuell Chorella zum Ausleiten verwende, die mehr belastet sind mit Schwermetallen als ich . :)

Lina

Er meint, wenn die Chlorella belastet sind, dann lassen sie die Schwermetalle im Darm nicht plötzlich los, weil sie ja gerade die Fähigkeit haben, Schwermetalle zu binden. Könnte vielleicht höchstens sein, dass sie dann weniger neue Schwermetalle binden.
Ich mache mir auch keinen Kopf mehr darüber. Bienenschwarmm ist ja auch schon eine länger bestehende bekanntere Firma. Wobei die Chlorella von der Asper-Mühle kommen.
Ich nehm die jetzt schon seit ein paar Tagen. Schmecken gut, und ich hab außer ein paar kleineren Entgiftungsreaktionen nichts negatives bemerkt soweit.
 
guten morgen,


Er meint, wenn die Chlorella belastet sind, dann lassen sie die Schwermetalle im Darm nicht plötzlich los, weil sie ja gerade die Fähigkeit haben, Schwermetalle zu binden. Könnte vielleicht höchstens sein, dass sie dann weniger neue Schwermetalle binden.

Ich kennen jemanden, der hat gutgläubig, um viel Geld chlorella in einer Apotheke gekauft die, sehr belastet waren und er hat sich damit nachweislich noch mehr vergiftet. er hat danach, nachdem es ihm extrem elend ging, die Chlorella testen lassen und es kam raus, daß sie sehr schwermetallbelastet waren. und auch er war nachweislich belasteter als vorher.


Bienenschwarmm ist ja auch schon eine länger bestehende bekanntere Firma. Wobei die Chlorella von der Asper-Mühle kommen.
was bedeutet sie kommen von der Asper- Mühle?

Ich nehm die jetzt schon seit ein paar Tagen. Schmecken gut, und ich hab außer ein paar kleineren Entgiftungsreaktionen nichts negatives bemerkt soweit

ich hab lustigerweise nie entgiftungserscheinungen. noch nie gehabt, mir gings halt nur nach dmps einfach besser.
aber entgiftungserscheinungen hatte ich nie. ich nehm mal an, das ist vielleicht von mensch zu mensch unterschiedlich.

mein Arzt wird die chlorella testen, wenn wir das nächste mal mit dmsa ausleiten. Falls er sie nicht möchte, hoffe ich daß sie vielleicht hier jemand mag und ich sie wieder verkaufen kann.

2 kg sind ja nun nicht wenig. :)

liebe Grüße,
LINA
 
Wie wird denn Dein Arzt die Chlorella testen?
Hab gerad nochmal nachgeschaut, Bienenschwarmmm nennt sich jetzt Asper Mühle. Ist also dasselbe.
Wär aber gespannt, was das Ergebnis sagt, wenn Dein Arzt die Chlorella testet.
Meine Entgiftungsreaktionen waren früher extrem, jetzt ist es nur leichtes Aufgebläht sein, etwas mehr Wasseransammlungen, und andere Kleinigkeiten, an denen ich merke, dass Hg im Umlauf ist. Ich nehme aber auch zusätzlich ALA.
 
Hallo ,

nur für die, die es noch vor sich haben:

Meine Entgiftungsreaktionen waren früher extrem, jetzt ist es nur leichtes Aufgebläht sein, etwas mehr Wasseransammlungen, und andere Kleinigkeiten, an denen ich merke, dass Hg im Umlauf ist. Ich nehme aber auch zusätzlich ALA.

Das sind nie und nimmer Entgiftungswirkungen. Auch wenn es immer wieder so geschrieben wird.

Wenn ich entgifte, dann geht es mir besser. DAs merke ich.

LG K.
 
Hallo ,

nur für die, die es noch vor sich haben:



Das sind nie und nimmer Entgiftungswirkungen. Auch wenn es immer wieder so geschrieben wird.

Wenn ich entgifte, dann geht es mir besser. DAs merke ich.

LG K.

Also für mich macht es schon Sinn, dass man leichte Nebenwirkungen hat, wenn man entgiftet, schließlich wird Hg mobilisiert. Dauerhaft fühle ich mich besser, ja.
Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich mag nur nicht, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, als ob es die einzig wahre Wahrheit ist.
 
Hallo Carrie,

Ich mag nur nicht, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, als ob es die einzig wahre Wahrheit ist.

Du hast sehr oft von solchen Beschwerden geschrieben. Habe ich schon lange von Dir lesen können.
Sind das keine Behauptungen ?

Aufgebläht sein und Wasseransammlungen sind Körpereaktionen , die ich nie und nimmer als Engiftung bezeichnen würde. Aber soll jeder selbst entscheiden, was ihm guttut.

Ich habe noch eine Tüte voll der besagten Chlorella stehen. Mir sind sie nicht gut bekommen.
Habe dann wieder teure im Reformhaus gekauft. Ich entgifte, damit ich keinen aufgeblähten Bauch und andere Nebenwirkungen mehr habe.

LG K.
 
Wenn ich entgifte, dann geht es mir besser. DAs merke ich.

Ich denke, wir entgiften alle, damit es uns besser geht.
Entgiftung erzeugt aber immer eine Rückvergiftung - das ist im Körper so "eingebaut" und geht gar nicht anders...

1. Das Zeug muss aus dem Geweben gelöst werden, wo es der Körper früher gebunkert hat, weil er es nicht loswurde. Dazu muss es erstmal ins Blut und erzeugt da schon (je nach Konzentration) Symptome.

2. Das Zeug muss entgiftet (Leber) und ausgeschieden werden (Galle) - die Galle mitsamt Giften wird aber im enterohepatischen Kreislauf der Gallensäuren zum grossen Teil am Ende des Dünndarms rückresorbiert und wandert von dort wieder in den Blutkreislauf. D.h.: Das Zeug kreist permanent und es wird immer nur ein kleiner Teil ausgeschieden. Das kann man "pushen", indem man es bindet, oder die Ausscheidung beschleunigt.

3. Durch das permanente Kreisen der Gifte werden auch im Darm "gute" Bakterien abgetötet und "böse" gefüttert - also schlicht das Milieu für eine gute Verdauung ungünstig beeinflusst.

Insofern halte ich das durchaus für möglich, dass Aufgeblähtsein auch ein Entgiftungssymptom sein kann (nicht muss!).

Ob man überhaupt was merkt (und wie stark), hängt ganz sicher von der Menge (Konzentration) der kreisenden Gifte ab und natürlich auch davon, was da kreist. Die Entgiftung ist ja ein permanenter Vorgang, der unser ganzes Leben lang abläuft und solange die kreisende Menge eine bestimmte Schwelle nicht überschreitet, merken wir davon nix.....


Achja - zu Bienenschwarrrmmmm - Chlorella: Ich habe da zweimal gekauft und zweimal wurde in der Produktbeschreibung ein "Zertifikat" versprochen, was ich zweimal nicht bekommen habe. Das macht schon etwas nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel,

Du bringst mich doch immer wieder zum lachenden Staunen :):)))

Ich glaube Du bist eine der ganz Wenigen, der es "beim" Entgiften besser geht, bei den Anderen es in Deinen Augen nie und nimmer Entgiftungserscheinungen sind und dabei noch auf Deine Wahrheit beharrst.

Grüsse von Kayen
 
@ KarlG - da ich mir jetzt aucg Chlorella besorgen wollte - wo würdest Du es denn bestellen wenn nicht bei Bienenschwarm - hast Du einen anderen heißen Tipp? thx
 
Hallo Kayen,

Hallo Kullerkugel,

Du bringst mich doch immer wieder zum lachenden Staunen

Das sollte gesund sein.

Ich möchte keinen Streit über meine persönlichen Ansichten vom Entgiften.
Ich habe, als ich vor fünf Jahren hier begann zu lesen , ganz besonders Cerries viele Beiträge gelesen. Über Veganes , rohes Essen, über Bananen-Ernährung in Spanien gab es sogar verlinkte Filmchen usw. Das ist alles lange her.Aber immer hieß es, der Bauch ist aufgebläht und dadurch wird schön entgiftet usw...
Ich habe gemerkt, das nicht alles so ist, wie manch Einer hier seine persönlichen Einschätzungen und Befindenszustände wertet.
Ich entgifte auf die sanfte Art . Diverse Nährstoffe helfen meiner körpereigenen Entgiftung wieder auf die Sprünge. Das funktioniert bei mir gut.
Immer wenn ich merke, irgend etwas rumort im Bauch und bläht ihn auf, dann ist das etwas , was ICH nicht vertrage ( siehe Symptome jeder allergischen Reaktion ...Wassereinlagerung und Anschwellen des umliegenden Gewebes ) .
Klar, können das auch plötzlich gelöste Gifte sein ....aber ich denke, die Entgiftung vollzieht sich viel langsamer ,also nicht kurze Zeit nach Schlucken der Chlorella usw. Baldige Symptome können also nach meiner Vorstellung nicht Sofortentgiftungs-Symptome sein.
Da Chlorella dann die Gifte auch bindet, werden sie eben ausgeschieden .
Lest doch einmal, wie wohltuend plötzlich sich Anwender von Einläufen und Rizinus gleich fühlen....die Gifte sind dann nämlich draussen.

Merken tut man Fortschritte an weniger Reaktionen im Bauch, im Kopf und des Nachts beim guten Schlaf.
Wünsche ich Allen , die solche Probleme haben .

Ich merke Fortschritte .
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KarlG - da ich mir jetzt aucg Chlorella besorgen wollte - wo würdest Du es denn bestellen wenn nicht bei Bienenschwarm - hast Du einen anderen heißen Tipp? thx

ich hab bald einen ganz tollen tipp!!! was die qualität betrifft. in D gezüchtet , in Glasrohren und von Ärzten gekauft und geprüft. Erfahr ich aber erst nächsteWoche.

lg,
Lina
 
@ KarlG - da ich mir jetzt aucg Chlorella besorgen wollte - wo würdest Du es denn bestellen wenn nicht bei Bienenschwarm - hast Du einen anderen heißen Tipp? thx

Ich benutze gar keine Chlorella mehr - anfangs hat es gut geholfen, dann aber in der Wirkung nachgelassen; wenn ich binden wil, nehme ich Kohle.
Will jetzt auch mal wieder ein Experiment mit Pektin starten.

Das ist aber mein individueller Fall - kann ja sein, dass ich irgendwas entgifte, was Chlorella nicht binden kann (habe kein Amalgam im Mund und solange ich zurückdenken kann, auch keins gehabt) - meine primäre Baustelle ist also vermutlich nicht das Quecksilber.

Kullerkugel schrieb:
Diverse Nährstoffe helfen meiner körpereigenen Entgiftung wieder auf die Sprünge. Das funktioniert bei mir gut.

Das funktioniert bei mir auch gut - tlw. zu gut. Ich fahre meine Mikronährstoffe mitunter absichtlich auf Min., weil es mir zu heftig wird.

....aber ich denke, die Entgiftung vollzieht sich viel langsamer

Langsamer als was? Kann man imho absolut nicht verallgemeinern - wenn der Körper z.B. viel los wird (regelmäßig Rizi, Einläufe, Bindemittel) fährt er auch die Mobilisierung hoch (vorausgesetzt der "Treibstoff" Mikronährstoffe ist ausreichend vorhanden) - wehe man setzt dann aml mit Binden/ausscheiden aus - dann wirds richtig hart.....

Baldige Symptome können also nach meiner Vorstellung nicht Sofortentgiftungs-Symptome sein.

Aber Rückvergiftungssymptome(!) Z.B. auf nüchternen Magen fettreich gegessen - viel Galle, viel Gift, sofortige Verdauung, weil Magen leer - bei mir fängt dann 1/2 nach der Mahlzeit schonmal das grosse torkeln an und dauert 2-3h....

Da Chlorella dann die Gifte auch bindet, werden sie eben ausgeschieden .
Lest doch einmal, wie wohltuend plötzlich sich Anwender von Einläufen und Rizinus gleich fühlen....die Gifte sind dann nämlich draussen.

Nö! Chlorella bindet einen Teil der Gifte (und verliert auch wieder was) und auch per Rizi/Einläufe wird nur ein größerer Teil ausgeschieden, als normal - es gibt nix Digitales im Organismus - von wegen, dann ist "alles draussen".
Grundsätzlich senkt man aber die Grundbelastung und die sinkt evtl. unter die Wahrnehmungsschwelle.
Im Grunde helfen Einläufe auch nicht gegen die Rückresorption der Galle (incl. Gifte) aber auch im Dickdarm beim Wasserentzug (und Mineralienrecyling)werden noch wieder Gifte rückresorbiert - das können durchaus normale Stoffwechselendprodukte (oder abgestorbene Mikrooganismen) sein, aber wenn die Grundlast sinkt, kann das vom Befinden schon viel ausmachen.
 
Hallo Kullerkugel,

Du bringst mich doch immer wieder zum lachenden Staunen :):)))

Ich glaube Du bist eine der ganz Wenigen, der es "beim" Entgiften besser geht, bei den Anderen es in Deinen Augen nie und nimmer Entgiftungserscheinungen sind und dabei noch auf Deine Wahrheit beharrst.
Grüsse von Kayen


STreitet euch woanders aber nicht in meinem thread! ;)

ich hab tatsächlich auch NIE Entgiftungserscheinungen NACH einer Ausleitung. Dafür die meiste zeit davor oder wieder viel später danach.
verrückspielendes Nervensystem. ZU wenig Wasser im körper (also über Wassereinlagerungen wäre ich glücklich!, sehe aus wie eine Zitrone und meine muskeln sind weg) Blähungen etc.

Gut Blähungen mit sehr viel Magnesium am Tag fast zum Verschwinden gebracht , aber alles andere bringe ich mit den Schwermetallen in Verbindung.

DENNOCH jeder organismus reagiert völlig anders . So gesehen hat jeder "recht".

bei Männer lese ich hier schneller und nehm vieles nicht so ernst, denn - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - kann ich die meisten bei Krankheiten , Symptomen leider nicht 100% ernst nehmne. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber fast bei jedem meiner Exfreund dachte ich der schreibt jetzt gleich sein Testament , bloß weil er mal Schnupfen hat, Grippe überhaupt absoluter Ausnahmezustand.

Wenn ein Schnupfen also schon solche Reaktion bei Männern auslöst, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was bei Hg Entiftung etc alles los ist.

auch wenn ich mir grad hier viele Feinde mache. :) Es ist nicht so daß ich euch - Männer - generell nicht ernst nehme, aber Symptome etc, betrachte ich einfach - wenn von Männern genannt - sagen wir mal unter einem anderen Licht. :)

Hysteriker und Hypochonde gibts natürlich auch unter Frauen. Aber weniger.

War jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber das "individuell" hat mich an diesen "speziellen" Unterschied zwischen Mann und Frau wiedermal denken lassen.

Abgesehen davon wünsch ich uns allen daß wir den Hg Mist bald aus unserem Körper haben, mit Chlorealla, dmps oder womit auch immer! :)

das war jetzt das wort zum Freitag!
liebe Grüße,
Lina
 
Weisst Du Lina, wenn Du Männer in dem Licht Hysteriker und Hypochonda abstempelt und meinen Beitrag an Kullerkugel als Streit empfindest, Dich selbst dazu aber hoffentlich sehr ernst nimmst, dann lässt das tief blicken.

Bin auch schon weg hier. . .:rolleyes::wave:
 
Weisst Du Lina, wenn Du Männer in dem Licht Hysteriker und Hypochonda abstempelt und meinen Beitrag an Kullerkugel als Streit empfindest, Dich selbst dazu aber hoffentlich sehr ernst nimmst, dann lässt das tief blicken.

Bin auch schon weg hier. . .:rolleyes::wave:


Humor ist nicht so Deins oder? :) - hab jetzt nicht geschaut ob Du männlich oder weiblich bist, ich tippe auf männlich.
das was krankheiten betrifft und die reaktion von Männern darauf wird mir wohl jede Frau hier bestätigen können. Der kranke Mann auf der Couch, schon fast vor der Ohnmacht, Frau mit der gleichen Grippe, Kind im Arm, waschmaschine ausräumend, kochend etc. - das ist kein Märchen sondern real life.

aber wir haben euch trotzdem lieb! happy weekend!
 
Oh kayen ist weiblich . sorry.
dann hast Du wahrscheinlich bis jetzt immer die Ausnahmen als Partner gehabt.
Du warst das also , die uns die alle weggeschnappt hat! :)
 
Ja - Vorurteile wollen sorgfältig gepflegt sein :D möglichst 44 Jahre lang.

Also in meinem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich keine wehleidigen Männer und von deren Frauen kommen eher Beschwerden, dass der Idiot noch arbeiten geht, obwohl er kaum noch kriechen kann - statt sich mal auf die Couch zu legen und den ganzen Kram zu vergessen...

..vielleicht mal an die eigene Nase fassen und fragen, warum du immer solche Weicheier anziehst? :D
 
Oben