Themenstarter
- Beitritt
- 19.05.15
Guten Morgen,
Ich hätte wieder eine Frage...
Nachdem wir in einem ehemaligen Raucherzimmer den alten synthetischen Teppichboden entfernt haben und den alten Teppichkleber abgeschliffen haben stellt sich nun die Frage, wie wir den versiegeln können, ohne giftige Mittel zu verwenden.
Wir möchten den Estrich-Charakter beibehalten, ihn aber unempfindlich gegen z. B. Das verschütten von Flüssigkeiten machen.
Darüber soll später ein kleiner Teppich kommen.
Gefunden habe ich dieses Produkt:
www.purenature.de
Enthalten sind dort
"potassium silikon" und aqua.
Was genau ist "potassium silikon"?
Ist das ein Stoff?
Gemäß der Beschreibung auf deutsch basiert der Lack auf Wasserglas und Kaliumcarbonat in einer wässrigen Lösung.
Der große Vorteil dieses lackes soll sein, dass er eventuelle Schadstoffe, die aus dem nun offenen Estrich ausdünsten können, versiegeln soll.
Weiss jemand, ob die oben genannten Stoffe gesundheitsschädlich sein könnten?
Danke
Tierfan
Ich hätte wieder eine Frage...
Nachdem wir in einem ehemaligen Raucherzimmer den alten synthetischen Teppichboden entfernt haben und den alten Teppichkleber abgeschliffen haben stellt sich nun die Frage, wie wir den versiegeln können, ohne giftige Mittel zu verwenden.
Wir möchten den Estrich-Charakter beibehalten, ihn aber unempfindlich gegen z. B. Das verschütten von Flüssigkeiten machen.
Darüber soll später ein kleiner Teppich kommen.
Gefunden habe ich dieses Produkt:
![www.purenature.de](https://www.purenature.de/media/image/e3/b4/bd/70621_01.jpg)
Grout Seal Beton- und Estrichversiegler
Der Lack bildet eine harte Oberfläche und ist sehr beständig mit hervorragenden Schutzeigenschaften gegenüber Flüssigkeiten. Er verbindet sich mit dem Zement und verbessert die Wasserresistenz, minimiert die Durchlässigkeit gegenüber...
![www.purenature.de](https://www.purenature.de/themes/Frontend/BestitPureNature/frontend/_public/src/img/favicons/android-chrome-192x192.png)
Enthalten sind dort
"potassium silikon" und aqua.
Was genau ist "potassium silikon"?
Ist das ein Stoff?
Gemäß der Beschreibung auf deutsch basiert der Lack auf Wasserglas und Kaliumcarbonat in einer wässrigen Lösung.
Der große Vorteil dieses lackes soll sein, dass er eventuelle Schadstoffe, die aus dem nun offenen Estrich ausdünsten können, versiegeln soll.
Weiss jemand, ob die oben genannten Stoffe gesundheitsschädlich sein könnten?
Danke
Tierfan