ich sag vorher schon mal sorry*fg*
also vom esoterikfimmel zum jesusfimmel oder wie?
Ich will es mal so ausdrücken: 15 Jahre habe ich damit verbracht, Engel und sog. Meister anzurufen und um Hilfe und Unterstützung zu bitten.
Da ich Lichtarbeiter war, fand ich mich sehr wichtig, meinen die Lichtarbeiter doch, dass durch ihre Meditation die Schwingung der Erde erhöht wird.
Als es mir mal richtig dreckig ging, merkte ich, dass diese sog. Meister und Engel gar keine Kraft haben. Sie konnten mir nicht helfen! In diesem Moment dachte ich an Gott und ich betete ganz kindlich: Gott, wenn es Dich gibt, dann hilf mir. Und er half mir! Warum sollte ich irgendwelche untergeordneten Wesen anrufen, wenn Gott das Größte ist.
Aber ich weiß, dass viele Esoteriker nicht an Gott glauben, sie meinen selbst Gott zu sein oder Gott ähnlich zu werden.
Ich war damals bei den Shaumbras. Wir meinten, wir seien Schöpfer

Nur komisch, dass keiner von uns irgend etwas erschaffen konnte, als nen Haufen Probleme. Es hieß immer: wir erschaffen mit unseren Gedanken unsere Realität. Hat sich mal einer von den Leuten gefragt, warum aber nichts in ihrem Leben funktioniert hat?
Der Link zur HP war nur ein Angebot.
Ich selbst gehe in keine Kirche. Aber ich habe Frieden mit Gott und meine Suche ist zuende. Endlich angekommen mit der Gewissheit, dass es jetzt endlich das Richtige ist. Ich hatte alles ausprobiert, was es auf dem Markt gab: 50 Techniken, 15 Einweihungen, also glaubt mir Leute, ich weiß, wovon ich spreche.
ich hab die seite gelesen und auch ,dass yoga schädlich ist...
Ich möchte Dir gerne erklären, warum Yoga schädlich ist. Natürlich sind die gymnastischen Übungen nicht schädlich für den Körper. Aber es steckt eben mehr dahinter. Jede Figur ist eine Anbetung einer Gottheit. Da diese Gottheiten aber keine echten Gottheiten sind, weil es nur einen Gott gibt, betet man niedere Wesen an, die Bibel nennt sie Dämonen (gefallene Engel). Dies hat natürlich zum Nachteil, dass man deren "Kraft" anzapft. Man wird sich vielleicht auch erst mal besser fühlen mit den Übungen, aber man hat diesen Wesen die Türen geöffnet und das kann sich nachteilig auf das weitere Leben auswirken.
sorry ( ja nochmal) aber ist das nicht der selbe brei in einer anderen verpackung?
wir sind die besten und alle anderen sind scheisse....
Ich sag mal so. Es gibt mehrere Wege, die man beschreiten kann, aber wenn man der Bibel glaubt, gibt es nur einen Weg zu Gott.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Joh. 14,6
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden! Matthäus 7,13-14
Die Bibel sagt ausserdem recht deutlich, dass der Mensch ansich schlecht ist. Nur durch die Verbindung mit Gott und die Veränderung, die es bewirkt, dass man an Gott glaubt und die Bibel liest, wird man seinen Charakter verändern können. Jesus selbst war sehr demütig. Er hat nicht herum geprahlt, dass er Gottes Sohn ist, sondern ist wie ein Bettler und ein Diener auf die Erde gekommen.
Die Esoteriker hingegen fühlen sich sehr elitär. So ging es mir auch. Alleine in den Channelling Botschaften wurde uns immer gesagt, wie weise und intelligent wir sind, wie weit wir doch wären, wir seien alte Seelen etc. Natürlich fängt man dabei an, sich selbst als etwas Besseres zu sehen.
Bei den Christen ist es nicht so. Sie wissen, dass alles, was sie Gutes im Leben haben, von Gott und durch Gott kommt, dass macht demütig!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und behaltet Gott und seinen Sohn Jesus Christus im Hinterkopf. Es wird vielleicht auch für Dich der Tag kommen, wo Du merkst, dass Deine Reiki Übungen oder sonstiges eine Lüge ist und nicht funktioniert. Und dann wirst Du an Gott denken und er wird Dir mit seiner Kraft helfen!