Erich von Däniken

" Ich bin fest davon überzeugt, dass in den Mythen aus Mangel an einer genaueren Bezeichnung für die fliegenden Phänomene "Götter" nur ein Synonym für Weltraumfahrer sein kann.
Oft beginnen die Texte: "Nimm den Griffel und schreibe". oder:"Sieh genau hin, was ich dir zeige, und teil es deinen Brüdern und Schwestern mit". Menschen des frühen Altertums konnten mit solchen Berichten nichts anfangen, sie waren für spätere Generationen gemeint: die Adressaten dieser Berichte waren wir!"

Aus "Meine Welt in Bildern" von Erich von Däniken
 
" 1952 konnte zum ersten Mal Kontakt mit den in Brasilien am oberen Amazonas lebenden Kayapo - Indianern aufgenommen werden.
Bei allen Festlichkeiten zeigen sich die Kayapos in eigenartige Strohgewänder gekleidet."
Nun, wie interpretiert IHR die Gewänder?

Hallo Sine,

ich denke bei den Bildern an einfachste Nachbildungen spanischer Conquistadoren, in Helm und Rüstung!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Gute Idee, Leon!
In diese Richtung sind meine Gedanken noch nicht gewandert.
Sine
 
Stark - eben habe ich den Link koppiert und sehe - Du hast ihn schon drinn.

Vom Verfahren her aus energetischer Sicht nicht von der Hand zu weisen.

herzlichst - Phil
 
Hoi Phil.
Ja, als ich diese Meldung im Radio hörte, musste ich unbedingt etwas dazu ins Forum stellen.
Hatte ich doch in Posting Nr.11 noch darauf hingewiesen, dass EvD noch nie in Kontakt mit Ausserirdischen gekommen sei...
Das Buch wird übrigens als Roman verkauft.
Liebe Grüsse, Sine
 
Liebe Reina.
Zum Beispiel "Erinnerungen an die Zukunft", oder "Meine Welt in Bildern".
Es spielt aber nicht so eine Rolle. Du kannst von mir aus gesehen irgendwo anfangen.
Viel Spass!
Sine
( Irgendwie fehlt mir ein Aliensmilie!)

Bücher von Amazon
ISBN: 3430119855


Bücher von Amazon
ISBN: 3548342329
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Danke dir!
h040.gif
 


Oh verlfixt,
jetzt habe ich das Datum doch völlig vergessen:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Erich!




Viele Grüße von
Leòn ;)
 
Oben