gaps
Gesperrt
Themenstarter
- Beitritt
- 23.04.14
die habe ich auch, bei uns gibt es sie am Bauernmarkt, sie schmeckt super.
finde ich auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die habe ich auch, bei uns gibt es sie am Bauernmarkt, sie schmeckt super.
Über Rohmilch aus rein grasfressende Tiere (ob Schaf, Ziege, Kuh, Wasserbuffel, ...), habe ich mich kaputt telefoniert letzte Tage und kein Erfolg in Deutschland. Da
hier die Milchtiere mit Getreide gefüttert werden.
..manchmal geht halt nicht alles auf einmal
die armen Kühe dürfen also im Sommer nicht auf die WeideBio Milchkühe werden mit Bio-Getreide gefüttert. Hier gibt es auch normale Kühe , die nur Gras/Heu fressen aber nur die Böcke oder Fleischkühe.
Normale Bio Vorzugsmilch werde ich als nächstes probieren. Vor Gaps-Diät habe ich nicht vertragen. Ich wollte es ausschlißen, dass es an Gliadin in Milch liegt. Gliadin (Weizenprotein/Getreide-Eiweiß) findet sich in Milch von Kühen, welche vorwiegend Getreide verzehren.
ja das war mir bekannt. Aber da es hier nur grassfressende Kühe gibt, habe ich mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht.
Da hast du recht, man will alles richtig machen und verliert das Ziel aus den Augen.Code:..manchmal geht halt nicht alles auf einmal
![]()
ja, ich versuch'sich kenne diesen Perfektionsdrang auch an mir, mach Dich nicht verrückt
Die Kühe dürfen schon auf die Weide. Die fressen auch überwiegend Gras aber eben nicht ausschlißlich.
Ich weiß, dass nur fermentierte Milchprodukte in Gaps erlaubt sind. Ich meinte, dass ich diese Produkte nicht vertragen habe, als ich SCD-Joghurt gemacht habe vor langer Zeit.
Meinst du durch lange Fermentierung auch Weizeneiweiß abgebaut/vorverdaut wird?
Woher weisst Du so genau, dass es der eine Stoff aus der Milch war (Gliadin), warum Du die Milchprodukte nicht vertragen hast?
Es gibt x Gründe, warum man etwas nicht verträgt.
wie handhabt Ihr das mit den Nahrungsergänzungen? Campbell empfiehlt, am Anfang möglichst keine zu nehmen, wobei das sehr individuell ist. Nehmt Ihr überhaupt keine, nur die, wo Mängel bestehen, oder nehmt Ihr Eure NEM´s wie gehabt weiter und achtet, daß keine Zusatzstoffe dabei sind? LG Eva
wie handhabt Ihr das mit den Nahrungsergänzungen?
Hi gaps,wie sieht es mit dem Cod Liver Oil aus? Verträgst Du das auch nicht?
Das ist ja blöd mit dem Fischöl.
Welche Marke, schreib mir bitte wenn du weisst. Meine Roh-Sahne ist gestern angekommen. Meine Yoghurt-Maker heute. Ich gehe gleich Dimmer kaufen und hoffe es klappt, da Dimmer Mindestleistung von 20 Watt hat aber Joghurtbereiter nur 9 Watt... Rohmilch von Demeter gesehen, Ausserdem hatten die 40% Rohmilchquark, Da kann man auch Rohmilchsahne bestllen...
Welche Marke, schreib mir bitte wenn du weisst. Meine Roh-Sahne ist gestern angekommen. Meine Yoghurt-Maker heute. Ich gehe gleich Dimmer kaufen und hoffe es klappt, da Dimmer Mindestleistung von 20 Watt hat aber Joghurtbereiter nur 9 Watt![]()