gaps
Gesperrt
Themenstarter
- Beitritt
- 23.04.14
Erfahrungsaustauch GAPS Diät
ja genau Eva, das Histamin und andere Entzündungen lagern sich im Bindegewebe ein.
Ich lasse mich mit TCM in Kombination mit ganz bestimmten NEMs behandeln- ist eine Kombination zwischen TCM Kräutern und der modernen alternativen Medizin. Die TCM arbeitet ja u.a. übers Lymphsystem, um an Bindegewebe zu kommen.
ganz lieben Dank Eva, werde die Grüsse ausrichten. Du hast mit Deinem Mann auch viel Glück, weil eine LR würde mein Mann definitiv nicht mehr machen. Richte ihm auch mal unbekannterweise schöne Grüsse aus:wave:
Wir haben auch einen Vitamix zu Hause - der ist super finde ich. Dann haben wir noch eine Greenstar Elite zum Saftpressen, die hat auch schon gute Dienste geleistet.
Das finde ich toll, wie Du Deine Kinder ernährst. Ich denke, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, dann kann man sich schon mal einen Ausrutscher erlauben.
aha - das Kokosmuss esse ich natürlich auch. Passt ja auch zu gaps.
Was ist Kokosette?
Ich kaufe immer rohes Kokosmus. Kannst Du mal das Rezept schreiben? Würde mich interessieren... von den Mengen her.
Muss man die Gojibeeren einweichen?
das ist ja super, das haben wir nicht. Dafür habe ich einen Bio Hofladen, wo ich selbst geschlachtetes Angus Beef kaufen kann und auch viel Biogemüse und Bioeiern. Ich habe so meine Quellen erforscht. Teilweise finde ich es auf wendig, überall durch die Gegend zu fahren.
es gibt zwei Varianten, um milchsäures Gemüse zu machen:
1) "wild fermentation": einfach mit 2% Salzlauge übergissen und in diesen Pickl Behälter 5 Tage gären lassen
2) mit Starter Kulturen arbeiten. Da kommt zu der 2% Salzlauge noch der Starter dazu. Dauert so 10 Tage und macht man in dem gleichen Behälter. Ist dann saurer vom Ergebnis. Caldwell Starter Kulturen kannst Du auch bei Pickl-it kaufen.
Aur der gaps Seite in USA gibt es auch so eine Auflistung von empfohlenen Produkten.
GAPSdiet
unter Ferments findest Du die Produkte.
Ich habe die Sachen bei pickl-it in USA direkt bestellt.
das freut mich sehr liebe Eva!
LG
gaps
ich mache Laserakupunktur, und der HP schröpft meinen Rücken, weil sich dort einiges an Histamin eingelagert hat, damit das abtransportiert wird. Wie läßt Du Dich behandeln?
ja genau Eva, das Histamin und andere Entzündungen lagern sich im Bindegewebe ein.
Ich lasse mich mit TCM in Kombination mit ganz bestimmten NEMs behandeln- ist eine Kombination zwischen TCM Kräutern und der modernen alternativen Medizin. Die TCM arbeitet ja u.a. übers Lymphsystem, um an Bindegewebe zu kommen.
Da hast Du großes Glück (ihr beide habt großes Glück, schöne Grüße!). Bei mir ist das auch so, und mir ist bewußt, daß das nicht selbstverständlich ist. Die meisten Männer meiner Freundinnen haben kein Verständnis für die kulinarischen Eskapaden ihrer Gattinnen
die mache ich auch. Wir wohnen auch etwas ländlich, haben Wiese und Bach mit Bäumen und eine Naturwiese vor der Haustüre, und was auf der Wiese wächst, gibt´s zum Frühstück in die Suppe (ich habe einen Vitamix, der ist super!) und zum Mittagessen auf den Salat. Da muß ich schon ein bißchen schmuggeln, damit mein Mann nicht sieht, was alles drinnen ist.Und den Smoothie würde er definitiv nicht trinken.
ganz lieben Dank Eva, werde die Grüsse ausrichten. Du hast mit Deinem Mann auch viel Glück, weil eine LR würde mein Mann definitiv nicht mehr machen. Richte ihm auch mal unbekannterweise schöne Grüsse aus:wave:
Wir haben auch einen Vitamix zu Hause - der ist super finde ich. Dann haben wir noch eine Greenstar Elite zum Saftpressen, die hat auch schon gute Dienste geleistet.
Das finde ich toll, wie Du Deine Kinder ernährst. Ich denke, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, dann kann man sich schon mal einen Ausrutscher erlauben.
ich meine Kokosmusmahlzeit (Kokosette im Vitamix zermust, schmeckt herrlich cremig) mit Kokosöl und Gojibeeren, damit fehlt mir kaum was, oder Sesammus (Tahin) mit Kokosöl und Gojibeeren und Zimt, schmeckt auch herrlich.
aha - das Kokosmuss esse ich natürlich auch. Passt ja auch zu gaps.
Was ist Kokosette?
Ich kaufe immer rohes Kokosmus. Kannst Du mal das Rezept schreiben? Würde mich interessieren... von den Mengen her.
Muss man die Gojibeeren einweichen?
Wir haben zum Glück einen Bauernmarkt jede Woche, inkl. einem Super-Super-Gemüsebauern, der mit EM und Pferdemist düngt, und decken uns hier zum Großteil ein.
das ist ja super, das haben wir nicht. Dafür habe ich einen Bio Hofladen, wo ich selbst geschlachtetes Angus Beef kaufen kann und auch viel Biogemüse und Bioeiern. Ich habe so meine Quellen erforscht. Teilweise finde ich es auf wendig, überall durch die Gegend zu fahren.
gaps, die Starterkulturen für das pickl-it? Kauft man die immer in Amerika? Wie ich es verstehe, deckt man sich mit den Deckeln ein, die Gläser habe ich zuhause. Welche Starterkulturen nimmt man denn dann? Wo gibt´s die zu kaufen?
es gibt zwei Varianten, um milchsäures Gemüse zu machen:
1) "wild fermentation": einfach mit 2% Salzlauge übergissen und in diesen Pickl Behälter 5 Tage gären lassen
2) mit Starter Kulturen arbeiten. Da kommt zu der 2% Salzlauge noch der Starter dazu. Dauert so 10 Tage und macht man in dem gleichen Behälter. Ist dann saurer vom Ergebnis. Caldwell Starter Kulturen kannst Du auch bei Pickl-it kaufen.
Aur der gaps Seite in USA gibt es auch so eine Auflistung von empfohlenen Produkten.
GAPSdiet
unter Ferments findest Du die Produkte.
Ich habe die Sachen bei pickl-it in USA direkt bestellt.
Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Tips!
das freut mich sehr liebe Eva!
LG
gaps
Zuletzt bearbeitet: