Erfahrungen und Betrachtungen beim Umgang mit Diabetes Typ 1

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
68.663
... Divya musste nicht nur lernen, mit der Krankheit Typ-1-Diabetes umzugehen, sondern auch mit den Reaktionen von Außenstehenden. Warum ihr das immer noch schwerfällt, hat sie aufgeschrieben. ...
https://www.blood-sugar-lounge.de/2019/11/nichts-muss-ich/

Dieser Bericht könnte genau so gut von einem Menschen mit einer anderen chronischen Krankheit geschrieben worden sein.
Auch wenn die guten Ratschläge eigentlich immer gut gemeint sind, machen sie manchmal eher wütend als dankbar. Zum einen, weil die Ratschläge zum Teil einfach nur Unwissen und Unverständnis zeigen. Zum anderen, weil ein chronisch Kranker meistens selbst gut über seine Krankheit Bescheid weiß, aber manchmal eben doch "sündigt" oder ratlos und überfordert ist. Da tut dann verständnisvolles Verhalten gut.

Grüsse,
Oregano
 
Oben