Erfahrungen mit airestech Produkten

Themenstarter
Beitritt
09.04.16
Hallo in die Runde,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit Produkten der Firma airestech gesammelt??

Klingt vielversprechend… aber es tummelt sich ja so viel Unseriöses auf dem Markt. Die Nachfrage scheint derweil stetig zu steigen..Grüssing, Aurelius

Naja, den Textteil (samt Kommentaren, die oft auch interessant sind) kann man ja in einen Übersetzer werfen.

Hier mal der Text vom Video-Autor, übersetzt mit DeepL-Translator, kostenlose Version:
Ich wurde damit beauftragt, den AiresTech Lifetune-Aufkleber zu bewerten, um festzustellen, wie wirksam er die in den Werbematerialien angepriesenen schädlichen Wirkungen abmildert. Diese Bewertung umfasste eine genaue Untersuchung des Demonstrationsvideos sowie die grafische Darstellung der Wirksamkeit bei der Reduzierung der "Hitze" von Mobilgeräten. Die Bewertung lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Einleitung:
Ich wurde gebeten, die Behauptungen von AiresTech bezüglich der Wirksamkeit des Lifetune-Aufklebers zu bewerten.
QEEG-Messung (0:51 - 2:04):
Dr. Nicholas Dogris behauptet, dass EEG die Wärme des Gehirns aufspüren kann.
Er führt QEEG-Scans an Probanden durch und beobachtet ihre Reaktionen auf das Display.
Missbrauch von QEEG (3:10 - 6:51):
Dr. Dogris behauptet, dass eine erhöhte Hirnaktivität Hitze verursacht, die gefährlich ist.
Das verwendete QEEG-Gerät misst jedoch nicht die Wärme, sondern die elektrische Hirnaktivität, was seine Schlussfolgerung irreführend macht.
Testen des Aires-Geräts (9:12):
Ich habe wissenschaftliche Tests mit EMF-Abschirmgewebe und Shungite durchgeführt, um die elektrische Feldspannung zu messen.
Das Aires-Gerät zeigte keine Abschwächung, im Gegensatz zu dem Gewebe und Shungite, was auf seine Unwirksamkeit hinweist.
Patentprüfung (11:18 - 12:55):
Es wurden die Ansprüche von 22 Patenten zur Nanotechnologie untersucht.
Es wurde nur ein abgelaufenes russisches Patent gefunden, das nichts mit den beworbenen Ansprüchen zu tun hat.
Kanadische Industriedesign-Zertifikate und ein US-Designpatent schützen das Aussehen des Geräts, nicht seinen Nutzen.
Falsche Darstellung der Verringerung der Gehirnwellenaktivität (12:55 - 17:53):
Dr. Dogris stellt fälschlicherweise dar, dass das Aires-Gerät die Wärme durch eine Verringerung der Hirnstromaktivität reduziert.
EEGs messen keine Wärme, und "rote" Messwerte weisen auf Anomalien der Hirnstromaktivität hin, nicht auf Wärme.
Bedenken hinsichtlich irreführender Praktiken (19:30):

Viele Menschen suchen nach Lösungen für die EMF-Belastung, was sie anfällig für irreführende Behauptungen macht.
Einige Fachleute könnten diese Anfälligkeit durch trügerische Erklärungen ausnutzen.

Zusammenfassend ergab die Bewertung erhebliche Probleme mit den Behauptungen von AiresTech bezüglich der Wirksamkeit des Lifetune-Aufklebers. Die Verwendung von QEEG durch Dr. Dogris zur Untermauerung der Behauptung einer Wärmereduzierung ist irreführend, da das Gerät die Gehirnwellenaktivität und nicht die Wärme misst. Außerdem zeigten die wissenschaftlichen Tests keine Wirkung des Aires-Geräts, und die zitierten Patente stützten die Behauptungen nicht. Es gibt Bedenken wegen irreführender Werbung in einem Bereich, in dem die Menschen nach Lösungen für die EMF-Exposition suchen. Es sind Bemühungen im Gange, gegen solche irreführenden Praktiken vorzugehen. Wenn Sie glauben, von AiresTech irregeführt worden zu sein, kontaktieren Sie mich bitte über die unten stehenden Kommentare.
Debunking AiresTech Lifetune Sticker Claim Of EMF and EMR Protection: A Critical Analysis | YouTube

Ja gerade die Kommentare fand ich fast noch interessanter. Nur weil ein wissenschaftliches Erklärungsmodell wie hier evtl etwas vorschnelle Schlüsse zieht, müssen die positiven Berichte von Betroffenen ja nicht gleich falsch sein oder erlogen … die wirklichen Wirkmechanismen sind möglicherweise noch gar nicht erfasst!?..

Oben