Wer hat Erfahrung mit "Fountain of Life" (Marke "Opulence Global")?

Themenstarter
Beitritt
09.04.16
Hallo in die Runde! Hat hier schon jemand diese Tropfen ausprobiert? Anwendungsgebiete seien Oxidativer Stress und bestimmte Parasitosen (antimikrobielle Wirkung). Die Besprechungen im Netz scheinen fast so, als handele es sich hier um ein wahres Wundermittel!?? lG Aurelius

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
welche Tropfen meinst Du denn genau Opulence Global ist eine Firma die Gekd verdienen möchte
Wundermittel werden viele im Netz angeboten nur meistens halten sie nicht das was versprochen wird,

Die Tropfen heissen Fountain of Life (FOL). Ist scheinbar irgendwas Pflanzliches aus Nordfinnland …
die kI satgt dazu
Fountain of Life (FOL) Tropfen sind ein Nahrungsergänzungsmittel, das auf einem Extrakt aus der norwegischen Fichte (Picea abies) basiert. Das Produkt wird für seinen hohen Gehalt an Lignanen, einer Art von Antioxidantien, vermarktet

Die Tropfen heissen Fountain of Life (FOL).
Ich werde also den (somit nicht ganz passenden) Thread-Titel korrigieren.

Ist scheinbar irgendwas Pflanzliches aus Nordfinnland …
Nach meiner Recherche besteht es aus.
  • 7,5 % Picea abies (Fichten-)Extrakt
  • 92,5 % Trimethylenglykol (1,3-Propanediol aus Mais)
Siehe:
Active ingredient 7.5 percent Picea abies extract from Norwegian Spruce tree, Non-active ingredient 92.5 percent Trimethylene glycol (aka 1,3 propanediol) which is derived from non-GMO corn

Über die Firma (Achtung, da geht gleich automatisch ein Video mit pompöser Musik los):

Einige Textteile auf deutsch (Übersetzt mit DeepL.com, kostenlose Version):
Opulence Global wurde 2005 als Global Wealth Trade Corporation (GWT Corp) gegründet und hat sich auf dem globalen Markt zu einem Leuchtturm für Luxus, Innovation und makellose Handwerkskunst entwickelt. Im Februar 2018 unterzog sich die GWT Corp einem strategischen Rebranding und wurde zu Opulence Global – ...

Opulence Global arbeitet nach einem Direktvertriebsmodell und unterstützt Unternehmer weltweit mit einer nahtlosen E-Commerce-Plattform, die finanzielle Unabhängigkeit und eine Erfolgsgeschichte bietet. Unser innovativer Vergütungsplan und unsere Geschäftsstrategien bieten Einzelpersonen eine einzigartige Gelegenheit, ihre eigene Marke aufzubauen und langfristigen Wohlstand zu erreichen.

Unser vielfältiges Produktportfolio erstreckt sich über drei Kernbranchen:
  • Gesundheit & Schönheit – Bahnbrechende Wellness-Lösungen, darunter unser Flaggschiffprodukt, das Antioxidans-Nahrungsergänzungsmittel „Fountain of Life“ (FOL), ...
  • Mode & Accessoires – ...
  • Anti-Aging & Wellness – Wissenschaftlich entwickelte Nutrazeutika und Hautpflegeprodukte, die Natur und Innovation verbinden, um jugendliche Vitalität und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
Nun ja... 🧐

Die antioxidativen Eigenschaften von Nadelbaum-Extrakten sind soweit ich weiß schon länger bekannt. Siehe Lärchenextrakt (Flarix, viel auch im Prä-/Probiotika-Thread genannt) oder Pinienextrakt (Pycnogenol). Sie enthalten viele Polyphenole (z. B. Lignane, Flavonoide), die als Antioxidantien wirken. Somit hat das Produkt aus meiner Sicht erstmal kein Alleinstellungsmerkmal.

Es gibt einige Pinus-Arten, ich vermute, deren Rinden haben eine ähnliche Wirkung. Bei Anwendung quasi als Medikament würde ich wohl auf einen standardisierten Extrakt achten.

Gegen die Nachwirkungen von mRNA-Sptitzen wurdenja Kiefernadeltee empfohlen. Da könnten auch Fichtennadeln hilfreich sein. Ich habe mir meinen Kiefernadeltee von der Nachbarin aus deren Garten erbeten.

Anwendungsgebiete seien Oxidativer Stress und bestimmte Parasitosen (antimikrobielle Wirkung).
Dazu habe ich nur kurz mal bei pubmed gesucht (Suchworte "Picea abies" und "antioxidant") und u.a. dies gefunden:

Antioxidant and Wound Healing Bioactive Potential of Extracts Obtained from Bark and Needles of Softwood Species​

deutsch: Antioxidatives und wundheilendes bioaktives Potenzial von Extrakten aus Rinde und Nadeln von Nadelbaumarten

Antioxidants (Basel) - 2023 Jul 4;12(7):1383.

Volltext: https://europepmc.org/article/MED/37507922

Aus dem Abstract - übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version):
Das Interesse an der Extraktion phytochemischer bioaktiver Verbindungen, insbesondere von Polyphenolen aus Biomasse, hat in letzter Zeit aufgrund ihres wertvollen biologischen Potenzials als natürliche Antioxidantien zugenommen, die in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt werden könnten, von Lebensmitteln und Arzneimitteln bis hin zu umweltfreundlichen Polymeren und biobasierten Materialien. Ziel der vorliegenden Forschungsstudie war es, eine umfassende chemische Charakterisierung der phytochemischen Zusammensetzung von Waldbiomasse (Rinde und Nadeln) von Nadelbaumarten (Picea abies L., H. Karst. und Abies alba Mill.) zu liefern und deren in-vitro-Antioxidations- und antimikrobielle Aktivitäten zu untersuchen, um ihr Potenzial bei der Behandlung und Heilung infizierter chronischer Wunden zu bewerten.
Zur mechanistischen Erklärung der biomolekularen Wirkungen der untersuchten bioaktiven Verbindungen wurden die DPPH-Radikalfänger-Methode und P-LD herangezogen. (+)-Catechin, Epicatechin, Rutin, Myricetin, 4-Hydroxybenzoesäure und p-Cumarinsäure, Kaempferol und Apigenin waren die wichtigsten quantifizierten Polyphenole in der Nadelbaum-Biomasse (in Mengen um 100 µg/g). Zudem wurden zahlreiche Phenolsäuren, Flavonoide, Stilbene, Terpene, Lignane, Secoiridoide und Indane mit antioxidativem, antimikrobiellem, entzündungshemmendem, antihämolytischem und krebshemmendem Potenzial identifiziert. Der Nadelextrakt von Abies alba war für mikrobielle Stämme toxischer als für die eukaryotischen Zellen, die die wirksamen Wirkstoffe für die Wundheilung liefern.

Auf YT hat jemand berichtet, mit diesem Mittel dauerhaft den Blastocystis hominis losgeworden zu sein, was gängige Antibiotika scheinbar nur selten schaffen! Ich meine, in (süd-) osteuropäischen Ländern wurde/ wird bei solchen Problemen sogar Balsam-Terpentin eingesetzt. Dürfte vom Wirkmechanismus her ähnlich, wenn auch eine Stufe (oder 2 ;-) aggressiver sein (?) …

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben