Hallo Juppy,
am Arbeitsplatz im Erdgeschoss hab ich auch noch die Straßenbahn vor der Tür. Dort hat der Baubiologe mal gemessen (bin Pendlerin) und fand das Feld der Straßennbahn kein Problem. Dort schlafe ich aber auch nicht.
Dann werde ich also doch versuchen, erst alle anderen möglichen Stör-Quellen zu beseitigen (bzw. besser mich davor abzuschirmen da sie weniger in meiner Wohnung liegen)und schauen ob's dann etwas besser geht.
Wenn ich den Baubiologen ins Haus zum Schlafplatz locken kann, werde ich mir so einen Baldachin leihen zum Testen sodass der dann alles gleich messen kann (die W-LAN Frequenzen im Haus hab ich auch im Verdacht dass zu den Einschlaf-Nerven-Problemen beitragen, da ich die Probleme v.a. seit zwei Jahren habe; habe selber natürlich Kabel).
Was macht denn eigentlich so eine Satellitenschüssel aus , wenn die Mieter über meinem Schlafraum stundenlang fernsehen? Einmal hab ich mit meinem simplen Meßgerät Empfang gehabt genau auf meinem Kopfkissen.
Danke für die Infos!
lG Prema
Hallo Prema,
dass ist der richtige Weg den Du einschlägst mit Baubiologe der einem sagt wie groß das Problem Strahlung wirklich ist und mit dem Baldachin ausprobieren ob es einem besser geht.
Denn das abschirmen mit den Metallplatten geht nicht wie ich schon geschrieben habe.
Zumal die Platten auch die Fenster abdecken müssten.
Das sind ja die Schwachstellen schlecht hin.
Also ein Ding der Unmöglichkeit.
Diese Mu-Platten sind eher dafür geeignet, z.B. eine Trafohäuschen abzuschirmen um die Anwohner die in der Nähe wohnen vor dem E und M-Feld zu schützen.
Das wird aber kein Energieunternehmen machen, da es einiges kostet.
Das macht eher einen Sinn.
Eine Sat-Schüssel macht keine Probleme, dieser Unsinn hat einer mal ins Netz gesetzt.
Oder sitzen die Leute direkt vor der Sat-Schüssel!
Das Feethorn an der Schüssel setzt zwar die Freq. mit einem Oszillator um, der aber keinerlei Bedeutung im Bezug von Strahlung hat, da müsste man auch jedes Kofferradio als Problem ansehen.
Eher aber jedes Fernsehgerät, Leuchtstofflampen usw. mit ihren Scheiß Schaltnetzteilen die ein Radioempfang zum Problem machen mit ihren HF-Oberwellen.
Oder das PCL was unsere Lichtleitungen zum Sender/ Antenne machen.
Diese machen weit größere Probleme im Bezug von Strahlung bei einem zu Hause.
Leider gibt es sehr viel Schwachsinn zu dem Problem E-Smog und das eigentliche rückt in den Hintergrund was Sinn macht um eine Besserung erreichen zu können.
Wobei das nicht immer so einfach ist.
Einige benutzen Kristalle, Kupferspulen die am Schutzkontakt der Steckdose angeschlossen werden und vieles andere, was für mich in die esoterische Ecke gehört.
Aber wenns einem hilft ?
Meistens nur für ein paar Wochen, wenn der Placeboeffekt nicht mehr da ist, sieht die Welt wieder anders aus.
Nur mit den billigen einfachen Mess- Geräte kann man nichts messen, denn die zeigen alles an und man denkt das ist eine hohe Strahlung.
Da muss man schon etwas investieren um zumindest einen Richtwert zu bekommen.
Das die Straßenbahn keine Probleme in Punkto Strahlen machen soll ist auch unwahrscheinlich.
Sicher kann der Wert niedrig sein, dann hat man Glück.
Aber auch hier ist der Messwert wichtig um da was zu sagen.
Auch wurde viel über Hochspannungsleitungen hier geschrieben wie schlimm sie sind, richtig, aber auch nur wenn man in unmittelbarer Nähe ist.
Ich habe das mal gemessen und festgestellt, dass ab 100m nicht viel mehr Strahlung da ist wie in der Stadt.
Und das bei einer der stärksten Überlandleitungen von 400kV.
Oder der Induktionsherd, der mein Sohn hat, wo ich nicht mit einverstanden war, habe das auch mal durchgemessen und die Werte liegen viel niedriger wie angenommen.
Zum vergleich mein alter E-Herd der viel mehr Strahlung abgibt wie der Induktionsherd, der aber in Punkto Oberwellen ein kleines Problem darstellt.
Man sollte schon messen um sich ein Urteil zu bilden, ob der E-Smog ein Problem darstellt.
Leider wird das nicht oft gemacht und die Leute werden angeheizt und verrückt gemacht.
Sicher ist , dass das schon ein starkes Problem für alle darstellt und sollte nicht, wie in den Medien verharmlos werden.
W-LAN, DECT, Handy, PCL sind schon die großen Probleme zumal es immer mehr wird mit der Strahlung.
Durch Netzfreischalter und Abschirmmaterial kann man zu Hause schon einiges erreichen.
Gruss
Juppy