Epstein Barr Virus

Hi! Kleines Update:

So, wieder ein paar Monate später und ich habe immernoch EBV.
Ich war bei einer Infektiologin, die diese Diagnose als sicher ansah.
Eigentlich war ich mir selber ja auch sicher, dass es EBV ist, da sich nun mit der Erschöpfung und Müdigkeit die serh typischen Symptome zeigen.
Nun habe ich ständig leichte Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ständig Lymphknotenschmerzen aber auch immerwieder Schmerzen in anderen Körperteilen die ich früher nicht hatte.
Manchmal bin ich enorm müde und erschöpft, was mir sonst vollkommen fern lag. Manchmal habe ich beim Zähneputzen ein so erschöpftes Gefühl im Arm, dass ich zwischendrin pause machen muss.
Und das bei einem Menschen, der allein eine komplette Wohnung gestrichen hat und alle Möbel aufgebaut hat, auch welche, die man eigentlich kaum allein aufbauen kann..
Diese Erschöpfung ist schon schlimm und es macht mir auch Angst.

Weil kein Arzt mir helfen kann, habe ich bald einen Termin bei einer Homöopathin, die hat sich wesentlich zuversichtlicher geäussert, als "da kann man nichts machen"

Bis dahin nehme ich Lysin und versuche mal ein paar mehr antivitale Tees zu trinken, wie Cystus oder Süßholz. Ich denke optimistisch darüber, ich denke, dass es wieder vollständig ausheilen wird.

Irgendwie ist EBV nun zum nomralzustand für mich geworden, wie es damals bei Borreliose der Fall war.
Ich merke die Dauerschmerzen schon gar nichtmehr, weil ich mich dran gewöhne. *schwarzer Humor*

Davon mal abgeshen gehts mir in meiner neuen Wohnung so gut wie 7-8 Jahre nichtmehr. Bin trotz Krankheit auch ausgesprochen gut gelaunt. Also habe es dennoch gut. :)

mfg, P
 
Hallo Pinta,

wenn man trotz schwerer Krankheit so gut drauf ist, bekommt man die Probleme viel besser in den Griff. Dein Immunsystem wird dadurch stärker, was letztendlich sehr entscheidend ist.
Ich drücke beide Daumen dass Dir die Homöopathin helfen kann und EBV Geschichte wird.
 
Hi, James!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich denke die Einstellung ist schon wichtig.
Borreliose habe ich auchmal besiegt, auch mit guter Einstellung.
Ebv ist für mich recht neu und damit nicht so gut abzuschätzen, aber ich bin sehr zuversichtlich. Vielleicht beängstigt es mich nicht so sehr, weil ich schon viel Erfahrung habe, mit chronischer Infektion.

Und ja, mit sehr guter Laune und gutem Grundgefühl kann man Schmerzen viel besser ertragen. :D

Oobwohl ich hier nun EBV habe, gehts mir dennoch viiiiel besser als früher in der scheusslichen Wohnung.
 
Update:

Ich habe nun immer noch starke Probleme mit EBV.

Eigentlich hat es sich seit anfang diesen jahres sehr verbessert und zum Schluss war ich Symptomfrei und hoffte, diese Krankheit nun wirklich hintermir gelassen zu haben.
Leider bekam ich dann im Mai eine sehr starke Reaktivierung. Ich hatte Symptomme wie eine sehr schwere Grippe. Es war so extrem schwer, dass ich manchmal Ansgt hatte, dass es sich plötzlich verschlechtert, wenn ich alleine zuhause bin. Manchmal war ich kurz davor den medizinischen Bereitschaftsdient zu rufen, etwas was ich nur im absoluten Notfall tun würde.
Manchmal hatte ich Ansgt, was ist, wenn der Körper es nicht schafft, damit fertig zu werden...

Das war schon irgendwie traumatisierend. Die akuten Symptome wie Mandelentzündung und Bronchitis gingen dann weg, aber ansonsten bleib die Krankheit an sich da. Regelmässig fühle ich mich nun wieder sehr krank.
Habe ich nun wieder jeden Tag recht starke EBV Symtpme:

Wieder ständige Halsschmerzen, ständige Kopfschmerzen, Lymphknotenschmerzen. Manchmal sehr starkes Krankheitsgefühl. Manchmal habe ich Ansgt dass mein Herz betroffen sein könnte, weil ich sonst länger anhaltende Erschöpfung nicht kenne.
Dazu habe ich Ohrenschmerzen und immer häufigere Neuralgien im Gesicht und Kopfbereich. Ich muss Zugluft und Tempereaturschwankungen Konsequent meiden. Allein wenn ich länger rede, bekomme ich sofort wieder recht starke Halsschmerzen.

Tja, ist echt mist, diese Krankheit. Ich habe nun auch Ansgt, vor der nächsten Reaktivierung. Das war wirklich extrem schlimm das letze mal....

Ich habe bald einen Termin beim Immunologen. Ich werde dort auch vermutlich einen Aidstest machen, einfach nur zur Sicherheit. Ich hoffe, wenigstens der Immunologe nimmt die Sache ernst und will mich nicht abspeisen mit Worten wie "Sowas gibt es nicht" oder "Kann mal passieren, dass man nicht ganz so fit ist", oder dem anderen Gelaber von Ärzten die partout chronische Infektionen leugnen.
Danach werde ich mein Herz mal untersuchen lassen, wahrscheinlich ist alles gut, einfach mal zur Sicherheit.
Auch werde ich diesen rechtseitigen Bauchschmerz abklären lassen, den ich seit der reaktivierung vermehrt hatte.

Ich trinke nun jeden Tag eine Kanne Cistus Tee und achte sehr darauf, keinen Stress zu haben.

Wisst ihr zufällig, wie man das Lymphsystem unsterstützen kann? Meine Lymphknoten tun so weh, als ob sie bis ans Maximum ihrer Leistung gefordert werden.

Ich nehem bereits Lysin gegen das Virus, aber irgendwie brignt das nicht wirklich was...

Bin für jeden Tipp was man noch machen kann echt dankbar!

liebe Grüße,

P
 
Hallo Pinta,

wieviel Lysin nimmst Du denn?
Konkret hatte mir mal eine Ärztin Mikroimmuntherapie vorgeschlagen, was angeblich gut bei EBV sein soll (hab es aber nicht gemacht, weil ich eigentlich eher andere Probleme habe). Außerdem weiß ich, dass Buhner verschiedene Kräuter bei EBV empfiehlt. Ich kenne zwar niemanden, der das gemacht hat, weiß aber von Erfolgen mit Buhner bei anderen chronischen Infekten.

Allgemein ist es wichtig, ein möglichst gutes Immunsystem zu haben: Hast Du mal Deine Darmflora und manche Darmparameter testen lassen? Ich habe auch keine Beschwerden, trotzdem ist da bei mir was nicht in Ordnung, insbesondere sIgA, was auch mit Immunabwehr assoziiert ist. Und dann Zähne: Man kann auch, v.a. an den Weisheitszahnstellen, Kieferostitis haben, auch wenn man keine Beschwerden hat (egal, ob Weisheitszähne nicht vorhanden oder gezogen). Da sagen verschiedene Experten für chronische Infektionen, dass sie das Immunsystem schwächen und man manchmal erst Heilung erfährt, wenn man diese Stellen los ist. Sicher wäre das wegen Aufwand nicht eine der ersten Sachen, die ich überprüfen würde. Ansonsten: Kennst Du den Methylierungsthread? Da könntest Du auch mal schauen, ob da vielleicht eine Unterstützung des Körpers sinnvoll/nötig wäre. Mehr fällt mir grad erstmal nicht ein.

Wegen Lymphsystem wäre vielleicht auch hier eine Massage des Lymphsystems hilfreich. Empfiehlt Klinghardt jedenfalls bei Borreliose, aber ich denke mal, das müsste allgemein sinnvoll sein.

Viele Grüße
 
@damdam

Vielen, vielen Dank für deine wirklich ausführliche Antwort!

Hm, also ich habe das Lysin in Pulverform... Ich habe mal ausgerechnet wieviel ich davon in etwa pro tag nehmen muss, habe den Wert nun aber vergessen.

Ich tue ca. 2 mal am Tag einen Esslöffel in meine Wasserflasche...

Mikroimmuntherapie würde mich auch sehr intressieren, vorallem weil ich noch andere Probleme habe, die ich auch vor meiner EVB Erstinfektion hatte.
Oft denke ich, mein Problem ist ein entgleistes, überreagierenden Immunsystem, da ich auf jedem Bluttest erhöhte Immunzellen-Werte hatte, teilweise auch stark erhöhte.

Ich hoffe wirklich, der Immunologe kann das abklären.
Ich brauche nun wirklich mal einen Arzt der nicht völlig gleichgültig und desintressiert ist.

Ja, ich versuche wirklich einen Top Lebensstil zu haben.
Ich ernähre mich immer sehr gesund und vielseitig, bewege mich viel, schlafe viel, vermeide Stress.

Ich esse fast nie Zucker, trinke dafür Kefir, mal Brottrunkt, esse Skyr, machmal Kimchi, viele Ballaststoffe, alles was sehr gut ist für den Darm. Habe nie Darmprobleme.
Ich gehe mal davon aus, das der Darm ok ist, aber vielleicht könnte der Immunologe das auch mal testen.

Naja, ich habe eigentlich perfekte Zähne, nie Karies, ich würde auch die (graden) Weißheitszähne nicht ziehen lassen...

Ich werde den Methylierugnsthread mal lesen.

Mein Vit B12 Spiegel wurde mal gemessen und zwar auch wie es empholen wird, er war gut.
 
Hallo Pinta,

na das Lysin sollte dann wohl reichen.

Mikroimmuntherapie ist spezifisch für eine bestimmte Infektion, macht also keinen Sinn, wenn Du nicht weißt, dass Du das wirklich hast oder damit was anderes behandeln zu wollen.

DAss Du einen guten Lebensstil hast, ist wichtig. Das schließt aber nicht aus, dass Du nicht trotzdem Probleme mit den oben beschriebenen Körperbereichen haben kannst. Du musst da ja auch nur was aktiv machen, wenn man da Probleme feststellt.

Viele Grüße
 
Hallo Pinta,
hatte vorhin die Seite eines Arztes gefunden, der selbst an Borreliose erkrankt war und Probleme mit dem EBV hatte. Der empfiehlt einige natürliche Mittel auf seiner Seite. Steht fast ganz unten. Leider in Englisch.
https://rawlsmd.com/health-articles/epstein-barr-virus-a-key-player-in-chronic-illness

Zu den wirksamen pflanzlichen Extrakte zur Wiederherstellung der Immunfunktion, zum Ausbalancieren des Mikrobioms und zur Unterdrückung von Viren wie EBV gehören:

Reishi Pilz
Andrographis paniculata
Japanischer Knöterich (Polygonum cuspidatum)
Baikal Helmkraut ( Scutellaria baicalensis )
Ingwer
Katzenkralle
Mullaca38 (wahrscheinlich Phyllanthus niruri)

Dosierung auf der Seite.


Und hier wird (leider auch englisch) eine ayurvedische Behandlung gegen EBV beschrieben:
Ayurvedic Treatment for Epstein-Barr Virus - Dr. Vikram's Blog - Ayurvedic and Herbal Remedies
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EBV ist Teil des Biofilmes. Deshalb sollte man den Biofilm versuchen zu Behandeln und dann mit EBV Mittel nachbehandeln. Ich kenne das Problem und habe es zum Glück in Griff bekommen. Biofilm Busting Protocol: H. pylori, Lyme, Gram-Negative Bacteria

Ich hatte allerdings eine Dummheit begangen und musste tiefere Erkenntnisse wie EBV gefährlich werden können erfahren. Bin ja kein Arzt und wußte trotz viel einlesen nicht was mich erwartet. Die Clostridien difficle + Toxine A/B hatte ich erfolgreich mit Ätherische Öle behandelt. Wegen der Sporen die sich ja wieder zurück wandeln als Toxinsche Keime habe ich das gemacht.

War dann bei der Darmspiegelung. Vorher den Darm mit MoviePrep gereinigt. Kam dann von der Darmspiegelung zurück und hab überlegt, was ich jetzt essen soll. Dabei hatte ich noch Rückenschmerzen und dachte jetzt wo der Darm sauber ist, nehm doch noch eine Kapsel Äth. Öle vorher ein damit die Keime wirklich eleminiert werden.

Das habe ich gemacht und dann anschließen 2 Teller Kartoffelsuppe mit viel Petersilie/Schnittlauch/Kräuter und rotem Paprika gegessen (regt die Entgiftung an - fördert die Bakterien die dann entgiften). Tja und dann bin ich morgens um 3h aufgewacht und hab mich vor Schmerzen gewälzt.

Was war passiert, meine Entgiftung hat nicht mehr funktioniert - keine Darmentgiftungsbakterien mehr da. Hab dann D3/Lymphosat und alles mögliche eingenommen. Gegen halb 6 morgens dann 1 Liter Urin und dann kamen die EBV, die mir den Rücken hoch gezogen sind. Bin um 8.00 h zum HA der meinte das wäre ein Reizdarm. So ein quatsch. Hab dann einen Stuhltest machen lassen und da waren nicht mehr viel Keime vorhanden.

Es gibt eine EBV DNS-Methylierung der Virus-DNS. Hier nachzulesen Viren | Healthy Gimmicks Und zwar habe ich mit den Ätherischen Öle - vergleichbar wie mit Antibiotika alle Darmkeime eleminiert. Gleichzeitig hält die Bakterienschicht über die schützende Darmschleimwand die EBV in Schach. Und da keine schützenden Bakterien mehr da waren, weis das Immunsystem nicht mehr was es machen soll - entweder die EBV in Schach halten oder die Entgiftung steuern. Und so gehen die EBV los und flüchten über den Darm und die Hormondrüseneingänge Richtung Nieren-Lungen-Nebennieren.

Deshalb weis ich dass EBV die Hormondrüsen schädigen, dann gibt es Nebennierenschäden, Schildrüsenschäden usw.. Auch werden auf diesem Wege (Medikamente-Antibiotika) von den EBV im Darm die Vitamin D3 Rezeptoren geschädigt. Bochumer Forscher machen mögliche Vorzeichen von MS aus Da diese Medikamente nicht gegen Viren wirken.

Ein Problem ist der Biofilm. Die EBV sind Bestandteil des Biofilmes (Dr. Ettinger).
https://www.advancedhealing.com/biofilm-protocol-for-lyme-and-gut-pathogens/
Antiviral and Antibacterial Actions of Monolaurin and Lauric Acid
https://www.advancedhealing.com/antiviral-antibacterial-actions-of-monolaurin-and-lauric-acid/

Verursacher des Biofilmes sind Stapyhlokokken epidermis. Deshalb immer die Stapyhlokokken behandeln sonst wird man nie gesund. Erst als ich diese Keime im Darm behandelt hatte ging es mir besser.

Sollte sich noch eine Antibiotika-Resistenz entwickelt haben, dann bricht der Biofilm auf und die Keime kommen in den Umlauf im Blut. Dann kommt es zu einer ganz komischen körperlichen Reaktion. Das Immunsystem kennt die Biofilm-Keime nicht und arbeitet wie verückt gegen die Eindringlinge im Blut. Siehe Beschreinung von @Pinta. Man ist zuerst für Tage total aufgedreht, ein Prädiabetes kann festgestellt werden, weil CWD/L-Form-Keime der Staphylokokken über das Blut die Knochenhaut angreifen können. Ich hab Belege, wen es interessiert.

Nach ca. 10 Tage ist man dann total down und kaputt. Wenn man jetzt den Urin kontrolliert, dann wird das ganze Biofilmmaterial (Urinstein) ausgeschieden. Der Körper produziert dann an den Biofilmstellen ein Wundsekret und will die Schleimhaut heilen.

Ich habe den Biofilm immer selbst aufgebrochen, so dass der nicht von sich aus überraschend selbst über die Nahrungsmiitel (Knoblauch) aufgebrochen ist. Die Leukozyten und die Immunglobuline gehen in den Keller. Die körperliche Belastung ist wirklich heftig. Wenn man das alles weis tut man sich leichter und ist nicht über die neurologischen körperlichen Reaktionen überrascht. Wenn der Biofilm nicht berücksichtigt wird glaube ich, dass es schwierig wird das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe unter dem Biofilm mindestens 20 Jahre gelitten und kein Arzt weis davon etwas. Das Leben ging immer auf und ab mit den Erkrankungsschüben wenn der Biofilm selbstständig aufgebrochen ist und ich dann zum Arzt ging und der findet nichts. Ich hab den Biofilm nach der Klinghardt-Methode behandelt. Nach dem 6 mal ging es mir dann besser. https://www.der-verlag.at/zmt/261-0-Nr-610-S06-Komplementaermedizin---Biofilm.html?goback=257

Eine ander Möglichkeit ist mit Enzymen Nattokinase/Serrapeptase/Lumbrokinase diesen Biofilme aufzulösen. Da ist MMS das im Blut alle Keime abtötet ein sehr gutes Mittel, das man einnehmen sollte um die auslösenden Reaktionen durch die Keime im Blut zu kompenzieren.

Bei mir kam mit dem Biofilm 06/2015 aufbrechen eine Borreliose-Bande BBK32 (Borreliose Frühstadium) im Laborbefund zum vorschein. Ich hatte aber keine Zecke - Frühstadium deshalb weil die Bande aus dem Biofilm kam. Eine Zecke hatte ich 2007 und die war positiv. Aber meine Elisa und WB-Befunde waren nie positiv. Ein von mir beauftragter LTT-Borreliose beim MVZ Karlsruhe war postitiv. Deshalb meine Vermutung, wenn LTT positiv, dann sind die Borrelien über die Adhäsine am Fibronektin (Biofilm) gebunden. Fibronektin ist der Zwischenraum der Zellen Glykoprotein der extrazellulären Matrix.

Es gibt dann noch einen Merker der sich BZLF1 Protein nennt. https://www.helmholtz-muenchen.de/aktuelles/uebersicht/pressemitteilungnews/article/17927/index.html
Damit verbunden ist der Lytische Zyklus. https://de.wikipedia.org/wiki/Lytischer_Zyklus
Wenn also der Schalter BZLF1 umgelegt wurde, dann geht das ganze in den lysogener Zyklus über https://de.wikipedia.org/wiki/Lysogener_Zyklus
Vermehrungsform von Viren und Phagen - Der lysogene Zyklus beschreibt die Erregerpersistenz bei Viren.

Beim IMD-Labor Berlin ging es den recomBead EBV Test um den BZLF1 zu prüfen. https://www.imd-berlin.de/fachinformationen/diagnostikinformationen/ebv-serologie.html

Behandelt habe ich die EBV mit der VitaFolia Homeo.Therapie, die leider teuer ist. Nach der Behandlung ein EBV Nosode draufgesetzt. Später dann nach dem Entgiften mit Bärlauch, die von Dr. Ettinger empfohlene Lösung mit Monolaurin 20 Tage angewendet und seitdem ist Ruhe mit Herpes-Viren. Jedenfalls seither keine Bläschen und der Gleichen. Dabei hatte ich seit dem 22 LJ. Aften, im Mund das war die Hölle und kein Medikament hat gewirkt bis ich auf die Propolis-Tinktur gestoßen bin. Mit dem EBV gehen meist die HSV und die Gürtelrose einher. Und wenn der Darm keinen Schutz bildet weil Leaky Gut, dann kommt es immer zur Reaktivierung der Herpes-Viren nach 20-25 Tagen und der EBV-Titer kann steigen. Die Lysin Empfehlung habe ich auch erfolglos angewendet. Kann gerne wen es interessiert meine Befunde einstellen.

Gegen den Biofilm ja keine Chinolone-Antibiotika (Ciprofloxacin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin anwenden). Wenn wie bei mir Staphylokokken im Darm sind kann das ganz schlimme Folgen haben. Bin 3 mal betroffen gewesen und konnte nicht mehr laufen. Biofilme immer wenn mit Minocyclin, Metronidazol oder Tinidazol behandeln. Ansonsten habe ich alles mit natürlichen Mitteln - Karde-Tinktur und Artemesia annua 10 Tage Minocyclin und Plaquenil und 10 Tage Metronidazol behandelt.

Ich hab noch einen Kontakt zu einer Frau die hat auf meinen Rat auch Ihren EBV prüfen lassen und hatte einen 600 Titer. Die hat dann den Arzt gewechselt und dieser Arzt der kannte sich mit den Viren aus und hat sofort mit Viralen Mitteln behandelt. Der Frau ist der ganze nachfolgenden Bakterienärger erspart geblieben. Kommt womöglich auch mit darauf an, wie lange der BZLF1-Schalter schon aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Biofilm ja keine Chinolone-Antibiotika (Ciprofloxacin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin anwenden). Wenn wie bei mir Staphylokokken im Darm sind kann das ganz schlimme Folgen haben. Bin 3 mal betroffen gewesen und konnte nicht mehr laufen.

Hast du diese Symptome auch, wenn du die natürliche Chinarinde nimmst?
Eigentlich ist Chinolone ein Malariamittel, vielleicht sind die Erreger inzwischen nur gegen den chemischen Nachbau resistent?
Oder es werden nach dem Tod der Einzeller zuviele Viren auf einmal frei, sozusagen eine Herxheimer-Reaktion?
Mir hilft nach der Bekämpfung von Einzellern immer Mariendistelsamen und Koriandersamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein Eigentherapie Protokoll, was man alles tun kann, um EBV loszuwerden. Von einer Ärztin, die selber betroffen war: https://www.stefankutter.de/10/vira...eues-entgiftungs-eigentherapie-protokoll-ebv/

VG
julisa

Ich habe meine Behandlung schon bevor dieses Protokoll erschienen ist durchgeführt. Hier geht es auch nur um Ernährung, vergleichbar wie bei Antony Williams.
Will das Protokoll von Frau Bergmann nicht abbewerten.

Bei der Frau Bergmann habe ich angerufen und sie gefragt, ob Sie was von den Zusammenhängen EB-Viren schädigen die Zellen und durch den Zellverfall kommen die Bakterien und dann die Pilze oder wie die EBV im Biofilmzirkel eingebunden sind weis. Ich habe keine Antwort bekommen und davon weis Sie nichts.

Ihr Protokoll habe ich gekauft, kann ich zur Verfügung stellen, ganz einfach weil ich neugierig war und Wissen wollte was die empfehlen. Aber wie schon erwähnt zu dem Zeitpunkt hatte ich über viele Internetseiten meine Ernährung mit vergleichbaren Produkten angepasst und mich behandelt

Das Problem EBV ist, dass es niemand weis die Ursache könnte im Darm liegen. Die Ärzte verordnen immer Antibiotika - das sind ja Medikamente die niemals gegen EBV wirken können. Das eine sind Viren und das andere Bakterien. Aber so blöde sind ja EBV nicht, diese Viren wollen nicht freiwillig sterben und reagieren gegen eine AB-Anwendung - die Viren flüchten ganz einfach und können gewaltige Schäden an den Drüsen anrichten. Der Schaden ist dann doppelt, weil die EBV uns schädigen und die Darmflora ist zusätzlich noch geschädigt.

EBV/Herpesviren oder generell Viren haben eine so schnelle Population das kann man sich gar nicht vorstellen, wie die von einer Zelle dem Wirt zur nächsten Zelle hüpfen und den Schaden anrichten. Grippevirus - über Nacht in ein paar Stunden ist man folgend an Bett gefesselt bis das Immunsystem überhaupt reagieren kann.
Beim Arzt der kontrolliert die EBV's nie, es sei denn man ist ein Sportler und dann heißt es Pfeiffersches Drüsenfieber. https://www.greif.de/nl-pfeiffersches-druesenfieber-in-der-praxis.html

Bei einer Influenza-Grippevirenerkrankung wird ein Antibiotika. Warum wohl? Ja bei den Borreliosepatienten werden gelegentlich EBV kontrolliert. Und so habe ich auch meine Befunde bekommen, obwohl die Werte den Borreliosearzt nicht interessierten. Für mich war das aber die Bestätigung meiner Aphten vor 30 Jahren. So habe ich eben selbst nach Behandlungsprotokollen in der Homöopathie gesucht und mich für eine Selbstbehandlung entschieden.
 
Hast du diese Symptome auch, wenn du die natürliche Chinarinde nimmst?
Habe ich um ehrlich zu sein noch nie angewendet obwohl ich die Chinarinde gemahlen hier habe.
Eigentlich ist Chinolone ein Malariamittel, vielleicht sind die Erreger inzwischen nur gegen den chemischen Nachbau resistent?
Ich gab Dir mal eine AB-Ratgeber aus einer Klinik. Da steht dann drin wo welche AB indiziert sind.
https://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/20fortbildung/20praxis/88arzneimitteltherapie/1604.pdf
https://www.yumpu.com/de/document/view/25641309/antiinfektiviass2007-hhr2007-06-08efinal-heinfried-h-radeke/7.
Ich hab die Datei und kann die auch zur Verfügung stellen.
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/inst_hygiene/tropenhygiene/PDF/Teaching/Rationale-AB-Therapie-Pharmakurs-2014-06-18.pdf

Oder es werden nach dem Tod der Einzeller zuviele Viren auf einmal frei, sozusagen eine Herxheimer-Reaktion?
Nein die EBV brauchen ja einen Wirt also eine Zelle. Wenn Sie die Zelle verlassen ist diese so geschädigt, dass sie abstirbt und zerfällt und das gibt ja die Masse an Material, dass der Körper entsorgen sollte. Weil er dadurch überlastet ist nennt man es die Herxheimer Reaktion.

Mir hilft nach der Bekämpfung von Einzellern immer Mariendistelsamen und Koriandersamen.
Mariendistelsamen wirkt ja unterstützend zur Leberengiftung.
Koriandersamen soll helfen den Blutdruck stabil zu halten.
Wenn der dauernd hochgejagd wird kann das durchaus hilfreich sein.

Aber ich würde mir mal die Beschreibung im RKI Infektionsratgeber durchlesen.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/merkblaetter_node.html;jsessionid=19C4A894AA0DAAD5037E0C1D0B5AAA79.2_cid363
Besonders Staphylokokken und die Streptokokken.
 
Ich gab Dir mal eine AB-Ratgeber aus einer Klinik...
Ich nehme seit Jahrzehnten keine Antiobiotika mehr, nur mehr natürliche Mittel, Kräuter, Wurzel, Rinden, Samen, Kerne ...

Nein die EBV brauchen ja einen Wirt also eine Zelle. Wenn Sie die Zelle verlassen ist diese so geschädigt, dass sie abstirbt und zerfällt und das gibt ja die Masse an Material, dass der Körper entsorgen sollte. Weil er dadurch überlastet ist nennt man es die Herxheimer Reaktion.

Gibt es die Herxheimer Reaktion nur bei den Viren oder auch bei Bakterien und Parasiten?

Staphylokokken und die Streptokokken..
Ich bin ja mittlerweile so gut wie gesund, teste aber natürlich trotzdem ständig auch immer wieder mal Staphylokokken, Streptokokken, Clamydien, Leptospiren, Borrelien, Plasmodien, Shigellen, Toxoplasma gondii, Tuberkulose ...Adenoviren, HPV, Herpes Zoster, Hepatitis A/B/C/D/E, EPV, Poliomyelitis....
Botulismus,...

Das ist in der Umwelt und somit auch in unserem Körper. Man kann da nichts ausrotten, nur im Zaum halten. Das gelingt mir inzwischen, weil ich mich ziemlich konsequent gesund ernähre, weitgehend pflanzlich, bis auf Eier von meinen Hühnern, ausgewählten Fisch und Geflügel, nichts mehr von Säugetieren (wegen der Siglecs, Neu5Gc, Sialinsäure).
 
Gegen den Biofilm ja keine Chinolone-Antibiotika (Ciprofloxacin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin anwenden).
Das kann man nicht oft genug schreiben. Diese Reserveantibiotika sind brandgefährlich und können auch aus einem ansonsten gesunden Kranken (also nicht bereits chronisch Kranken) einen schwer Kranken machen. Die sind eigentlich nur für MRSA-Patienten gedacht, wenn gar nix anderes mehr hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Symptome auch, wenn du die natürliche Chinarinde nimmst?

Könnte Mycobacterien bovis hindeuten. Oder besser gesagt Tuberkulose-Keime. Da gibt es ja auch viele Abkömlinge, aber bovis ist der Urkeim. TBC ist ja noch bei 70% der Völkerung schlummernd vorhanden. Das blöde aber auch hier, die Keime sind maskiert.

Ich bin ja auch mit 15-16J bei den Röntgenreihenuntersuchung aufgefallen.
Nachkontrolle negatix, aber das passt einfach alles zu der Staphylokokkengeschichte.

Staphylokokken produzieren diese Enterotoxine. Hab mit Senglersan Entoxin Set schon therapiert, aber vielleicht sollte ich zusätzlich mit einer Teemischung das ganze unterstützen oder verstärken. Mal überlegen sowas nochmals 3 Wochen zu machen. Entoxin N und D.B. hab ich noch hier.
 
Die kommen bei mir immer mal wieder, wenn ich mal versehentlich was mit Milch konsumiere. Vielleicht lockt sie Milch aus dem Versteck?

Staphylokokken und TBC hängt zusammen. also ich hab gestern nochmals angefangen von Spenglersam das D.B. Entoxin N einzunehmen.
Bohhh das wirkt wieder ganz gut bei mir in den Händen, wo ich auch den Biofilm hatte. Die Keime sind maskiert.

Was auch gut hilft, man kauft sich Isländisch Moos und Bartflechte als Tee.
Dann setzt man diesen Tee in Alkohol an. Für 6 Wochen am Sonnenfenster reifen lassen und immer wieder mal bewegen.

Dann als Tinktur anwenden. 2-3 x 10 Tropfen Tgl. für eine 20 Tage Kur. Man kann auch bei Sanum schauen die bieten eine Tinktur aus der Bartflechte an. Ich habs halt selbst gemacht, weil man dann noch selbst eine Tee zusätzlich mit anwenden kann.

Aber es gibt ein Buch
Aromatherapie bzw. ätherische Öle zur Behandlung der Tuberkulose
https://www.amazon.de/gp/product/3639488059/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Buch bietet leider nur Studien welche es zur TBC-Behandlung mit Äth. Ölen gibt. Es werden aber keine Einnahmepläne beschrieben, sondern die Studien und die einzelnen Öle die dazu verwendet wurden. Ich hab mir das Buch bestellt und reingeschaut, dann aber wegen dem hohen Preis zurück gesendet.

Deshalb habe ich mich für die Behandlung mit Ätherischen Ölen entschieden im Zusammenhang mit meinem 5 Darmkeimen und dem Verdacht von TBC.
Sozusagen der Rundumschlag für alles und das ganze Konzept hat bei mir schon ganz gut gegriffen, aber diese Keime sind sehr hartnäckig und sitzen in den Knochen.

Ja die Sache mit der Milch ist etwas anderes. Ich mache ja gerade eine Schlagrahm-Kur und trinke jeden Tag mindestens 1 oder 2 Becher Sahne, 500 Gramm Eis mit Anthocyane Saft und einer Scheibe Ananas gegen meine Rückenschmerzen und es hilft. Vielleicht schreib ich da noch einen Beitrag, denn ich hab jetzt heraus gefunden, warum das nützlich bzw. wirkt und sinnvoll ist. Es stimmt man kann damit die Keime aus dem Versteck locken, so dass sie vom Immunsystem vielleicht geschnappt werden. Aber die Keime lassen Dampf ab - gewaltige Toxine - folge Nacken und Kopfschmerzen da muss man sehen, dass die Ausleitung funktioniert - sonst unterstützen.
 
Hi, vielen Dank für Euer reges Schreiben!

Ich habe immernoch mit EBV zu tun. Zwar gehts mir im moment grade besser, aber ich weiß ja nie, wann die nächste Reaktivierung kommt. Außerdem wirds herbst, die Zeit der Ohrenschmerzen, Neuralgien und Halsschmerzen. Bevor ich sagen würde, ich bin gesund, würde ich ein Jahr abwarten um zu sehen, ob wirklich keine Reaktivierung kommt und ob auch Erkältungen keine Reaktivierung verursachen.

Was meine sonstigen Problem angeht, gehts mir ziemlich schlecht zur Zeit, hab ich mal nicht mit EBV zu tun, dann habe ich mit meinen sonsitgen neurologischne Symptomen zu kämpfen. :( Leider finde ich auch kaum einen Neurlogen, der es nicht auf die Psyche schiebt. Ich bin es Leid, weil es mir Psychisch nach wie vor ausgezeichnet geht.

Bei mir steht nun bald wieder eine Begutachtung an um die Erwerbsfähigkeit festzustellen und ich habe ein bisschen Angst davor. Ich glaube, kaum ein Gutachter wird die existen von chronischem EBV anerkennen... Leider habe ich viel zu wenig Atteste und Befunde, weil ich ja schon fast keinen Arzt fand, der mir half. Das ist nun echt blöd, wenn am Ende fats nur bleibt was ich sage. Aber wer glaubt mir das? Ich will nicht auch da wieder psychiatrisiert werden und dann am Ende womöglich noch wieder (!) unter Androhung von Zwang zu Psychotherapie genötigt werden. (Bin damals verschont geblieben, wegen Sachbearbeiterwechsel, aber es hat mich dennoch extrem gestresst)

Eigentlich habe ich nur einen Bluttest, wo wirklich zu sehen ist dass ich akut extrem krank war und meine Aussage dass das halt immerwieder passiert. Aber dieser Test wird ebenfalls nicht vom Labormediziner als Beweis für EBV interpretiert... Hm..

Wollt Ihr Euch mal meinen (annonymisierten) Bluttest ansehen und mir sagen wie Ihr den Interpretieren würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Blutwerte. Massive Immunzellen erhöhung... Ist das nicht ein Beweis für die Intensität der Krankheit?

Und die EBV Testwerte. Tja, die kann ich leider nicht interpretieren... Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 42554876_347767989099182_6799567561877880832_n.jpg
    42554876_347767989099182_6799567561877880832_n.jpg
    91.8 KB · Aufrufe: 20
  • 42543865_2071567026227046_2029096048466591744_n.jpg
    42543865_2071567026227046_2029096048466591744_n.jpg
    106.8 KB · Aufrufe: 15
  • 42659097_305992230181679_5247991285960146944_n.jpg
    42659097_305992230181679_5247991285960146944_n.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 14
Oben