Hallo Pucki
bin auch schwer behandlbar weil icheben keine medis vertrage und das nur noch schlimmer macht
Ich glaub, ich muss dir mal etwas erklären. Dass Medikamente wie z.B. Antibiotika alles andere als gesund sind, steht wohl ausser Frage. Gerade für den Verdauungstrakt sind diese alles andere als gut. Manchmal sind solche Medikamente aber einfach zwingend notwendig. Auch wenn dies von praktisch keinem (schulmedizinischen) Arzt verschrieben/empfohlen wird, wäre es meiner Meinung nach jedoch ein absolutes MUSS, dass z.B. bei einer Antibiotika-Therapie stets auch Probiotika eingenommen werden - rein prophylaktisch, z.B. vorsorglich gegen Candida, Clostridium difficile oder generell gegen kompletter Beschädigung der Darmflora. Ich selbst nehme z.B. immer ca. 1-2 Stunden nach der Antibiotika-Einnahme etwas "Gutes" für meine Darmflora ein.
Ich weiss nicht, welche Symptome du genau bei einer Antibiotika-Einnahme bekommst. Erstens ist fraglich, ob deine Keime wirklich Bakterien sind und Antibiotika überhaupt eine Berechtigung haben (na ja. Ich persönlich denke, dass solche mind. beteiligt sind). Zweitens gibt es verschiedene Antibiotika, welche alle völlig anders wirken und entsprechend auch unterschiedlich vertragen werden.
Ich weiss nicht, ob dies auf alle Erreger zutrifft. Es gibt jedoch mindestens einige Keime, bei denen ist es gar WÜNSCHENSWERT, dass infolge einer Medikamenten-Einnahme anfänglich eine Verschlechterung eintrifft! Wenn man nichts spüren würde, wäre dies eher ein schlechtes Zeichen. Dies würde nämlich bedeuten, dass das Medikament nicht hilft! Wenn hingegen die bestehenden Symptome verstärkt werden, wenn man z.B. alle Symptome der letzten Jahre in einem Zeitraffer nochmals durchlebt, wenn man sich generell einfach nur mies und krank und müde fühlt oder gar wenn irgendwelche zusätzlichen Beschwerden auftreten - dies ist u.U SUPER! Weil dies nämlich bedeuten könnte, dass das Medikament nützt!!! Dies lässt sich wie folgt erklären: Nehmen wir an, Bakterium XY würde dir Sorgen bereiten, schon seit langen. Dieses Bakterium hat sich überall in deinem Körper eingenistet, fühlt sich sehr häuslich. Nun wird plötzlich ein Antibiotka eingenommen, welches u.a. gegen den erwähnten Erreger nützt. Das Bakterium XY wird gar keine Freude haben, wird seinen "Wohnsitz" nicht einfach kampflos aufgeben. Es wird Gifte (Toxine) aussenden und sich versuchen zu verteidigen. Genau dies dürfte es sein, was man eben als "Symptomverschlechterung" wahrnimmt (-> Herxheimer etc.).
Wenn du nach der Einnahme von Antibiotika aber "nur" Blähungen, Durchfall etc. bekommen hast, dann frage ich mich schon eher, ob du nicht zusätzlich zu dem bisherigen noch z.B. Clostridium difficile und/oder Candida eingefangen hast!
Vielen Dank für deine Zusatzinformationen bezüglich Krankheitsbeginn- und Verlauf. Dies hat meinen Verdacht einer möglichen Infektion verstärkt. Es tut mir leid, darauf basierend ist es für mich aber sehr schwer zu sagen, welcher Erreger da am Ehesten in Frage kommen könnte. Na ja, wie schon oben erwähnt, gehe ich ohnehin von mehreren Erregern aus. MINDESTENS testen lassen würde ich:
- Wegen Magenentzündung: Helicobacter pylori
- Wegen Probleme im Verdauungstrakt, u.a. auch infolge Antibiotika-Einnahme: Clostridium difficile
- Wegen Probleme im Verdauungstrakt: Yersinien, ferner Campylobacter, Shigellen, Salmonellen
- Chlamydia Pneumoniae (Krankheitsverlauf ist dafür zwar nicht "typisch". Würde ich aufgrund diverser Symptome aber trotzdem testen, insbesondere z.B. aufgrund chronischer Sinusitis sowie der Reaktion auf Kaffee!!!)
- Ferner wegen Zeckenstich: Borrelien (auch wenn du damals unmittelbar nach dem Zeckenstich ein Antibiotika erhalten hast, vielleicht hattest du noch einen zweiten, unbemerkten Stich) sowie diverse Co-Infektionen! Nicht nur Borrelien werden von den Zecken übertragen, sondern z.B. auch Rickettsien, Ehrlichien, Babesien!
Obige Erreger sollten meiner Meinung nach alle im Blut getestet werden (sofern möglich)! Wenn z.B. Helicobacter pylori während einer Magenspiegelung getestet wurde und negativ war, so beweist dies noch nichts! Falls verfügbar, würde ich bei Bakterien und auch Parasiten stets ein LTT machen.
Liebe Grüsse