Entgiftung von Schimmel / Mykotoxinen --> Betreuung

Hallo Ullika, gibt es eigentlich wirksame Mittel gegen Chlamydien? Höre nur von Therapien, die letztlich doch scheitern …
 
Hallo zusammen

Auf den Namen Dr. Shoemaker stiess ich vor einigen Jahren über die Ideen von Dr. Amy Yasko und Dr. Rich van Konynenburg und ich glaube auch über das Buch Neil Nathan: On Hope and Healing. For Those Who Have Fallen Through the Medical Cracks, 2010. Habe es allerdings jetzt nicht zur Hand, sodass ich nicht nachschlagen kann.

Nach van Konynenburg soll eine Entblockierung des Methylierungszyklus insbesondere mittels aktiver Folsäure (siehe die vielen Veröffentlichungen per Buch und im Netz von Amy Yasko) Glutathion erhöhen, was für die Entgiftung grundsätzlich sehr förderlich ist. Wäre das vielleicht ein sinnvoller Versuch? Mir scheint ihr Konzept bzw. wenig aktive Folsäure langfristig sehr gut zu tun.

Van Konynenburg erklärte im 3. Teil seines Videos, dass sie bei seiner Fallstudie bei einigen PatientInnen zusätzlich eine Schimmelpilztherapie nach Dr. Shoemaker veranlasst haben, allerdings weiss ich nicht, was das genau bedeutet.

Die SHG für CFS / MCS und Pilzerkrankungen in Berlin hatte damals bei einem Stuttgarter Labor Aspergillus-Antikörper (in Bezug auf Candida-Antikörper) interpretiert, dabei war der Gründerin der SHG vor allem eine Interpretation der IgG von Aspergillus - unterhalb des üblichen Grenzwertes - wichtig. Ihre Interpretationen scheinen sonst nicht so geteilt zu werden, wobei ich schon denke, dass die Gründerin der SHG über sehr viel Erfahrungswissen verfügt. Ob diese SHG noch arbeitet, weiss ich allerdings nicht.

Alles Gute und liebe Grüsse
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben