Kurklinik, Umweltklinik

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
49
Liebe Leute,

aus aktuellem Anlass wende ich mich hier an euch. Ich weiß allerdings leider nicht, ob es ein besseres Unterforum für meine Frage gibt.

Kurzum: ich habe massive Probleme mit Schimmelsporen in der Luft (oder sonstwo). Diese Probleme hatte ich bereits 2009, obgleich sie damals noch nicht so extrem waren wie jetzt.

Meine Situation ist etwas komplizierter - ich bin derzeit im Ausland (Sri Lanka) und wollte hier eigentlich eine Ayurveda-Kur machen. Leider reagiere ich seit drei Wochen, nachdem ich unwissentlich eine ganze Woche in Thailand auf einer schimmeligen Matratze geschlafen habe, so intensiv auf Schimmel, das es mir hier bei offenen Türen und Fenstern immer wieder in der Nase juckt. Ich befürchte mein Körper reagiert schon auf einzelne Sporen (oder so). Die Nase ist das geringste Übel. Meine Augen sind geschwollen, meine Lunge brennt, ich habe einen Kloss im Hals und mir ist schwindelig, ich habe leichte Wahrnehmungsstörungen, sehe verschwommen, etc. etc. etc.

Unabhängig davon ob es sich um Schimmelallergie, -toxizität oder -sensibilität handelt – ich muss hier weg. Ich muss aus Asien raus. Ganz Asien ist verschimmelt :( [das ist leider kein Scherz]

Eigentlich wollte ich in Thailand relaxen und etwas arbeiten (online), daraus wurde nichts. Viel Geld wurde verpulvert für Flüge und falsche Hoffnungen.

Ich glaube es wird Zeit, dass ich mir das Richtige gönne. Ohne Schimmel. Soll es von mir aus dabei draussen kalt sein.

Was ich nun suche - und das bringt uns zur eigentlichen Frage:

Eine Kurklinik oder Umweltklinik, ein Fasten- oder Ausleitungskurhotel, irgend einen Ort wo man einigermassen leistbar für einige Wochen gesund, sporenfrei und unter guter Betreuung fit werden kann. Im Bestfall würde man dort eine Fastenkur mit frisch gepressten Säften machen, Colon-Hydrotherapien, etc.

Kennt da jemand etwas? Kann mir jemand was empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen!

Es muss nicht in Deutschland sein, kann auch in der Schweiz sein - Österreich, Grossbritannien, Irland wenn es sein muss.

Natürlich suche ich auch im Netz, aber bis auf etwas völlig überteuertes in England und die Naturklinik Michelrieth in DE ist mir nichts brauchbares untergekommen.

Am Besten sind natürlich Tipps von Leuten mit persönlicher Erfahrung.

Vielen Dank!
Beste Grüße aus der Sporenzone.

Leonidas
 
wundermittel

kkk

Beitritt
07.04.09
Beiträge
143
Willkommen bei der Spezialklinik-Neukirchen

versuche es damit mal, einzige Umweltklinik in Deutschland wo von allen Kassen anerkannt wird. Dort wird man 3 Wochen entgiftet, auch von Schwermetallen, Immunaufbau durch tägliche Infusionen, Kapseln gegen Darmpilze etc. Hydrocolon gibt es da auch. Einfach mal anrufen und nachfragen.
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
49
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Ich bin leider aus Österreich und dort bei der SVA - denke nicht, dass mir da irgendwas erstattet wird. Aber unabhängig davon - ich schau mir die Seite gleich mal an.

Danke!
 
Oben