Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

Britte,

zunächst meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut, Dich auf so etwas wie die Einnahme von Rizinusöl zur Giftausleitung einzulassen. Ich kann nur dringend empfehlen, nicht nachzulassen, sondern konsequent weiterzumachen; im Laufe der Zeit wird sich zeigen, was da noch alles ankommt.

Weiter: Ehre, wem Ehre gebührt. Wie man hier nachzulesen vermag, hat hier himmelsengel den ersten Beitrag geschrieben; demnach bin ich später dazugestoßen.

Alles Gute!

Gerold

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich wundere mich, dass hier einige schrieben, sie würden nie mehr eine Erkältung bekommen, nachdem sie Rizinusöl-Kuren machen.

Ich machte in letzter Zeit sehr viele Rizinusöl-Kuren (bis zu 4 Tage/Woche) und mich hat nun eine leichte Erkältung erwischt.
Wie kann das denn sein?

Ich habe jetzt schon ein paar Tage keine Rizi-anwendung mehr gemacht. Empfehlt es sich, im Erkältungs-Fall eine zu machen? Geht die Erkältung mit Rizinusöl schneller weg?

Lukas,

nach allem ,was ich hier gelesen habe ist eine Rizi-anwendung gerade bei beginnender Erkrankung

empfehlenswert;

Habe aber auch gelesen,diese Anwendungen 1xdie Woche zu machen,um den Mineralienhaushalt nicht zu schwächen-was mir sehr logisch erscheint!

LG Brigitte

Danke.
Das mit den Mineralien ist doch kein Problem:
An den Rizinusöl-freien Tagen fülle ich meine Tanks auf, mittels Dr. Jacobs Basenpulver + Vitamin-Tabletten. :D

Eile mit Weile......

Wenn du 4Tage die Woche ausleitest bleiben nur mehr 3Tg. zum "Auftanken"

Ich habe auch eine Zeit lang Vitamintabletten zu mir genommen-habe damit aufgehört,nachdem ich einige negative Berichte zum Thema gelesen hatte-

esse jetzt mehr Obst und Gemüse statt Tabs

LG Brigitte

Leider stecken in Obst und Gemüse nur wenige gute Stoffe.
Das meiste ist doch Wasser!
Äpfel z.B. haben wenig Vitamin C und wenig Antioxidantien.
Sonst würde er nicht innerhalb weniger Minuten braun werden!
Schüttest Du Ascorbinsäure über einen 3 Tage verfaulten Apfel wird er wieder strahlend hell!
Daran sieht man doch, dass in Äpfeln kaum Vitamin C ist.
Auch Antioxidantien sind viel zu wenig enthalten.
Äpfel kommen gerade mal auf einen ORAC-Wert von um die 1.000
Gewürznelken haben die meisten Antioxidantien mit 300.000!
Generell würde ich eher zu BIO-Trockenobst raten. Das ist viel gehaltvoller und ohne Pestizide.
Frisches Obst ist fast nur Wasser.. Leider.

Beim Trockenobst ist mir Sicherheit so gut wie kein VC zu finden , dafür ist es zu empfindlich. Mineralstoffe ne Menge allerdings.
Der Apfel ist nur dann so mies mit VC dran, wenn er gelagert ist....Also besser importierte Ware ausserhalb der Saison.

In Paprika ist auch viel mehr VC z.B. , der Apfel ist ein schlechtes Beispiel.

Es gibt auch Kraftpakete wie Kresse und Feldsalat usw.

Schöne Woche.
Claudia.

@Gerold

Danke Gerold,ich mache SICHER mit Rizinus weiter,bin froh,daß es mir damit besser geht!Ich habe Phasen hinter mir,wo ich nach ein paar Schritten keine Luft mehr bekam und Panikattacken vom Feinsten hatte!

Meine Selbstbehandlung begann mit:

Austestung und Weglassen verschiedener Nahrungsmittel-machte ich ca.3/4 Jahr-brachte nicht viel
TCM Ärztin-megateuer-monatelang-wurde statt besser schlimmer!Ich glaube,ich war für sie ein Versuchskaninchen(Sie ist eine bekannte Ärztin aus TV und Zeitung)
Reishi Pilze hochdosiert-halfen besser,aber megateuer

dann monatelang Regenaplexe (Dr.Rolf Müller,München behandelt nach dieser Methode),half etwas

danach dann Chlorella-und Spirulina-Algen;abwechselnd mit Phönix-Entgiftungtropfen(Homöophatische Spezialmischungen)

All das machte ich als Selbstbehandlung in Eigenregie;
Seit September entgifte ich mit Rizinus,das half mir von alldem bei Weitem am besten!Noch dazu ist es die günstigste Methode!

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin über diese Methode- mir hilft sie enorm !

@Lukas

Ja, ich kaufe nur Bio-Obst und Gemüse-ist preislich oft nur minimal teurer,oft gibts auch Angebote,manchmal von Freunden aus dem Garten.....
Ich lebe in Wien,hier in näherer Umgebung gibts schon lange den Biohof ADAMAH-da kann man Online bestellen;
Die bieten "Das Kistl"(befüllt mit Gemüse der Saison) in drei Grössen an-15-24Euro,finde ich nicht so teuer.
Vielleicht gibts in deiner Nähe Ähnliches?

Schönen Abend noch,

LG Brigitte

Ein paar kleine Fragen an Gerold und andere erfahrene Rizinusöl Anwender:

a) wird durch das wöchentliche Abführen mit Rizinusöl der Darm ausreichend entschlackt?

b) können durch das wöchentliche Abführen mit Rizinusöl Darmpilze beseitigt werden?

c) inwiefern meidet bzw verringert ihr den Kontakt mit Umweltgiften? Kauft ihr nur Bio? Welche Körperpflegeprodukte verwendet ihr? Tragt ihr z.B. euer Handy nicht mehr so nah am Körper? Welches Wasser trinkt ihr? und und und...
+
d) Habt ihr in all den Jahren am eigenen Körper erleben können, ob gewisse Umweltbelastungen für den Körper besonders schwer wiegen?

Danke für diesen Thread!

zu a) Bei einem jeden Abführen mit Rizinusöl wird der gesamte Darmtrakt gründlich entleert.

zu b) Darmpilze können sich nur bei einem geschwächten Organismus entwickeln. Da durch das Entgiften mit Rizinusöl das Immunsystem gestärkt wird, verschwinden diese bei fortgesetzter Entgiftung von selbst.

c) und d) mögen andere beantworten.

Alles Gute!

Gerold

@gerold - zu b)

Sollte man genauer betrachten. Ob ein Organismus geschwächt ist oder nicht , hängt auch von guten Darmverhältnissen ab.
StändigeTotalentleerungen können auch sehr schwächen. Bei mir war es so .
Allerdings war nicht Rizinusöl der Auslöser.

Offtopic dennoch:
Ich leiste mir auch BIO, obwohl ich ein kleines Budget habe. Ich gebe fast soviel Geld fürs Essen aus wie für meine kleine Miete...

Kullerkugel:
"StändigeTotalentleerungen können auch sehr schwächen. Bei mir war es so .
Allerdings war nicht Rizinusöl der Auslöser."

Darf ich fragen, welches dann der Auslöser gewesen ist?

Alles Gute!

Gerold

@gerold:

Andauernde "allergische" Reaktionen. Mein Körper hat damals ALLES sofortigst wieder ausgeschüttet. Dabei Unmengen Flüssigkeiten mitausgeschüttet und damit die wichtigen Elektrolyte, Nährstoffe usw.

Ich bin sicher eine Ausnahme, da hier so viele einen trägen Darm haben müssen....

zu a) Bei einem jeden Abführen mit Rizinusöl wird der gesamte Darmtrakt gründlich entleert.

Nein, das bezweifle ich. Ich habe mal versuchsweise nach einer Rizinuskur eine Colon Hydro Therapie gemacht und da kommt noch etwas raus.

Ich vermute fogendes: Rizinus spült durch, doch was irgendwie an den Darmwänden klebt, wird nicht mit ausgespült. Genau so wie manche Menschen Durchfall haben und gleichzeitig harte Kotreste (tlw. über Jahre) im Darm verbleiben (dies habe ich zumindest gelesen).

Deshalb ist es wichtig, nach einem jeden Rizinusöl-Tag einen hohen Einlauf zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold

@ Schnubidu

Zu c) wenns im Garten bzw eigenen Treibhaus gewachsen ist, trau ich dem am ehesten. Wasser ist aus der Leitung oft besser als der ganze in Plastikflaschen abgefüllte Mineralwasser Mist. Insgesamt habe ich mittlerweile alle Einschränkungen bei der Ernährung weg gelassen. Es geht wieder:bier:

Körperpflege wie es bei Babys erlaubt ist, kann man wohl am ehesten empfehlen. Kann mir immer noch nicht vorstellen, wo die extreme Belastung meines Körpers mit Aluminium herrührt. Alu beispielsweise ist in Deodorants und als Rieselhilfe im Salz. Beides habe ich niemals übermäßig genutzt. Möglicherweise baue ich es zu langsam ab. Wer weiß das schon...

Der ganze teure Duschgel, Deo, Bodylotion, Parfüm und ähnlicher Mist ist bei mir seit einigen Jahren komplett aus dem Bad verschwunden. Einfache Seife reicht. Bisher hat mich niemand wegen Stinkens angezeigt. Das kann aber in Ausnahmefällen auch anders kommen:o)

Zu d) Ich habe bei 5 Schwermetallen nachweislich deutlich über den zulässigen Grenzwerten gelegen. Der Nachweis hat die private Krankenkasse ohne wenn und aber dazu bewogen einen schönen 4 stelligen Betrag locker zu machen. Da braucht man über die zugehörigen Symptome nicht mehr zu diskutieren. Gebracht hat das Invest der Krankenkasse in die medizinischen Institutionen wenig. Einzig bei mir hat ein Umdenken im Vorgehen eingesetzt. Hilf dir selbst... Sonst hilft dir keiner. Lies mal den Thread durch. Das ist nicht nur für Masochisten. Jeden einzelnen Beitrag habe ich zumindest angelesen. Da wird einem gerade am Anfang bei Schmunzeln schnell klar, daß man mit seinen Problemen nicht alleine ist. An was es am Ende liegt, wird man nie erfahren. Der Auslöser ist meist nicht das Grundproblem, siehe Lebensmittelunverträglichkeiten. Diese gibt es meist nur aufgrund von Vergiftungen... Ich hoffe, die Infos helfen ein wenig.

Hallo zusammen,

wollte mich nachdem ich alle Seiten durchgelesen habe auch mal zu Wort melden.
Ich bin mittlerweile bei der ca. 20. Anwendung und möchte mal von euch wissen,
ab wann bei euch eine deutliche Verbesserung eingetreten ist.

Bei mir treten folgende Symptome auf:
- starker Herzschlag, langsamer Puls aber dafür stark.
- Dishydrotisches Ekzem an beiden Händen (generell entzündete Finger, die stark "pochen")
- stark entzündetes Zahnfleisch, die Zähne wirken sogar etwas "locker"
- Wenn ich im Bett liege pocht es im Prinzip am ganzen Körper
- Starke Müdigkeit
- stark juckende Kopfhaut

Ärzte konnten mir nicht wirklich helfen, daher bin ich hierauf gestossen.

Chlorella nehme ich täglich 60 Presslinge und alle 1-2 Wochen eben diese Rizinuskuren.
Auch msm nehme ich täglich einen Teelöffel ein.

Begonnen hab ich etwa vor 6-7 Monaten mit der ersten Rizinusölkur.
Eine Kur läuft bei mir i.d.R. wie folgt ab:
- Einnahme zwischen 6 und 7 mit O-Saft oder Grapefruitsaft
- Nach 1-2 Stunden das erste mal und dann insgesamt ca. 5-6 mal bis alles draußen ist.
- Abundzu brennt es schon sehr heftig, aber abundzu auch gar nicht.
Wie schon oben erwähnt, würde ich gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es einigermaßen besser wurde.

So richtig begonnen hat es nach einer Mandelentfernung bzw. einer prof. Zahnreiningung, beides war innerhalb kürzester Zeit, daher kann ich schwer sagen nach was es genau so richtig losging.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig begonnen hat es nach einer Mandelentfernung bzw. einer prof. Zahnreiningung, beides war innerhalb kürzester Zeit, daher kann ich schwer sagen nach was es genau so richtig losging.

Habe mir, in meiner zweiten Lebenshälfte angekommen auch mal eine Zahnreinigung 'geschenkt' - tolles Erlebnis (für solche, die's ihrem Kiefer mal so richtig geben wollen). Anschließend habe ich dann ganze drei Monate mit den Folgen gekämpft - und den Zahnarzt gewechselt…Erst wollte mich keiner nehmen, nachdem beim vorherigen angerufen wurde.
Der jetzige Zahnarzt sagt sybillinisch, aber wenigstens ehrlich, er könne den Eingriff "nicht nachvollziehen". Der alte (der in Ruhestand gegangen ist, weswegen ich mir einen neuen gesucht hatte, der dann wegen meines 'massiven Zahnsteins' sofort loslegen wollte), konnte in den 17 zurückliegenden Jahren unseres Behandler-Patienten-Verhältnisses n i e Zahnstein finden und war deshalb immer sehr verwundert. Ich bin dann auch vorsichtshalber erst mal zu einer weiteren Zahnärztin gegangen, um mir noch eine Meinung einzuholen. Die war dann ebenfalls für den Eingriff - was weiß man schon von der Zahnrückseite vielleicht?

Deine Mandelextraktion - das weiß ich schon was. Sie ist ein künstlicher Eingriff und gehört m.E. deshalb so nach-behandelt, als sei es eine akut florierende Angelegenheit. Denn nur weil man mit einem heroischen Schnitt 'die Ampeln' ausgeschaltet hat, muss der Verkehr doch trotzdem weiter über die Kreuzung kommen, oder? Aber das hält jeder wie er will, sYder.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben