Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

Das Problem vieler Teilnehmer hier liegt darin, zuviele verschiedene Themen zu vermengen. Auch die Kombination von Ausleitungsverfahren muss nicht unbedingt einen Vorteil bringen.

Nunja - verstehen tue ich das schon, wenn man Jahrelang in den Seilen gehangen hat und nun eine/mehrere Möglichkeiten gefunden hat, schlicht Energie/Befindlichkeit/Leistungsfähigkeit oder einfach die Lebensqualität wieder auf ein erträgliches Niveau zu heben.

Aber die (Folge-)Probleme lauern schon. Sei es, dass man übertreibt, weil man plötzlich viel Energie hat, der Körper aber noch nicht wieder stabil ist und in der Folge zusammenklappt; oder wie irre zu entgiften anfängt und versucht nachzuholen, was er 30 Jahre versäumt hat - das verlangt eine Menge Disziplin, sich zurückzuhalten und NICHT zu überfordern....

Gruss
Karl

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Glaubt Ihr im Ernst, dass der Körper Mangelerscheinungen bekommt, nur weil 1x/Woche mit Rizinusöl entgiftet wird? :eek:
Der Körper kann in der Leber auch vieles speichern. Und wenn durch die Rizinusöl-Kur viele Mineralien die Leber verlassen, dann werden diese Speicher umgehend wieder befüllt.
Es gibt doch genug Mineral-Präparate.

Was ist wohl schlimmer? Eine permanente Vergiftung oder 1x/Woche einen Mineralien-Mangel (der aber an den übrigen 6 Tagen pro Woche sofort wieder aufgefüllt wird)?

Nimmt euch auch mal ein Beispiel an den Frauen. Die verlieren durch ihre Menstruation auch sehr viele Gifte UND Mineralien. Insbesondere Eisen.
Und Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer. Haben auch mit Kopfhaaren keine Probleme (im Gegensatz zu Männern).
So schlecht kann eine wöchentliche Ausleitung also nicht sein. Gerold ist der beste Beweis dafür. :bang:

als ich rinzinusöl eingenommen habe 40 ml mit orangesaft habe ich erst nach 10 stunden durchfall gehabt der stuhl sah ganz normal aus und danach war mein urin auch nur weiß also farblos.ich hatte doch 2 amalgamfüllungen. ??

Hallo,
mir ist keine Frau bekannt, die 1x in der Woche ihre Menstruation hat. :wave:

Selbst alle 4 Wochen löst bei nicht wenigen heftigen Eisenmangel aus.

Liebe Grüße

Viele Frauen haben Eisenmangel und finden das nicht lustig, obwohl an einer normalen Menstruation dürfte das wohl kaum liegen.

Frauen haben eine höhere Lebenserwartung auch deswegen, weil sie ihren Körper und ihre Seele weniger misshandeln als Männer....

Alles Gute.

Moin,

was kann die Methode dafür, wenn Jemand maßlos übertreibt?
1 Tag pro Woche keine/kaum Mineralien ist schon hart genug; besonders für einen angeschlagenen Stoffwechsel - zudem, wenn man nicht parallel supplementiert. Dazu ständige (Kaffee-)Einläufe, z.T. mehrfach am Tag - das ist doch logisch, dass das irgendwann kracht.

Gruss
Karl

Danke für die Antwort, die ich schon verstehen kann. Aber meiner Meinung nach habe ich bisher kaum übertrieben, sondern bin jeweils nach meinem Körpergefühl vorgegangen. Ich habe auch parallel supplementiert (Zink, Magnesium, B-Komplex, zeitweise Eisen). Und die Kaffee-Einläufe waren nach meinem Gefühl das Beste, was ich tun konnte - sie vor allem haben mir mehr als ein Jahr lang geholfen, dass ich sozusagen den Kopf über Wasser halten konnte. Übrigens hat bei mir auch nichts "gekracht". Mir geht es recht gut. Meine Leber ist offenbar weitgehend frei; und was an Giften jetzt darin anlangt, werde ich auf andere Weise (vor allem über eine bewusstere Ernährung im Zusammenhang mit meiner Anti-Candida-Diät und Darmsanierung , aber auch über eine andere Art der Körperkontrolle u.a.m.) für mich ursachenorientierter und damit nachhaltiger los.

Viele Grüße
Reinhard

Nimmt euch auch mal ein Beispiel an den Frauen. Die verlieren durch ihre Menstruation auch sehr viele Gifte UND Mineralien. Insbesondere Eisen.
Das ist wohl auch genau der Grund, warum für Männer und Frauen verschiedene Maßstäbe beim Entgiften / Ausleiten, wie auch immer, gelten müssen! Frauen verlieren eh schon bei der monatlichen Blutung einiges an "Substanz" und entgiften sich entsprechend auch schon auf natürliche Weise und müssen (dürfen!) daher gar nicht mehr so viel "ausleiten".

Ein Mann hat auch in dieser Hinsicht sicherlich ganz andere Befürfnisse wie eine Frau! Deswegen lasse ich mich zum Thema "Ausleitung" auch nie mehr wieder von einem Mann (besonders auch Arzt :mad:) beraten!

Bei mir waren sämtliche getesteten Spurenelemente jedenfalls schon vor diesem ganzen Ausleitungswahnsinn am unteren Ende!

Nichtsdestotrotz hat mir persönlich anfangs die zeitweise Unterbrechung des Enterohepatischen Kreislaufs schon auch sehr gut geholfen. Aber man muss, wie bei allem anderen halt auch, insbesondere wissen, wann man aufhören muss... Tja, hinterher ist man immer schlauer... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binnie,

sofern ich dies richtig sehe, hat sich hier nach etlichen Anwendungen eine Unverträglichkeit gegenüber Rizinusöl eingestellt.

Weiter alles Gute!

Gerold

Hab heute auch mal wieder nen Rizi Tag eingelegt und fühle mich gerade (nach dem Einlauf zum Schluss) wie neu geboren :) Lediglich ein wenig kraftlos. Besonders die letzte Entleerung war ziemlich dunkel und es hat gebrannt wie verrückt. Der Einlauf hat dann noch einiges rausgeholt.

Allerdings bin ich mir wegen dem Brennen nicht so sicher ob das Rizinusöl den Brandt verursacht oder da tatsächlich Gifte rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt doch immer, wenn man stark vergiftet ist brennt es ordentlich?

Das ist eine sehr umstrittene Sache. Die einen sagen, das wären Gifte. Die anderen sagen, es wäre lediglich der Gallensaft.

Frauen sehen meist viel jünger aus als gleichaltrige Männer. Ist das auch ein Grund dafür, weil Frauen sich über die Menstruation entgiften? Was meint ihr?

Also bei mir hats bei 5 mal noch nie gebrannt....und ich habe wahrlich genug Gall in der Kloschüssel gehabt.

Alles Gute.
Claudia.

Der 4. Rizinustag ist heute. Ich werde später berichten.

Mir kommt die Frage auf, ob der Prozess durchs den Zeitpunkt des ersten Essens verändert würde?

Hallo,
bei mir war es bislang so, dass es immer direkt nach der ersten Mahlzeit (meistens Obst) direkt losgegangen ist.
Liebe Grüße

Ich hätte eher gedacht, dass Essen negative Auswirkung haben könnte (es wird schließlich immer nur leichtes Essen empfohlen - was würde bei "schweren" Essen passieren?)

Hallo,
ja, das habe ich auch schon gelesen, das mit dem schweren Essen.
Ich esse an den Tagen viel Obst, weil ich darauf unbändigen Appetit habe. Tja, und dann diese fatale Dose mit gerösteten und gesalzenden Erdnüssen, denen ich nicht widerstehen kann. Aber das hatten wir hier ja schon.
An manchen Tagen habe ich sehr viel Hunger dabei, vielleicht braucht der Körper Nachschub, weil so viel unten herausgeht?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Entgiftung durch schweres Essen behindert wird. Allerdings meine ich, dass es dafür wichtig ist, am Tag davor nicht so schwer zu essen.
Liebe Grüße

ich hab das gefühl, dass rizinusöl bei mir scheinbar an seine grenzen kommt. nach der letzten versehentlichen impfung vor 1,5 jahren, merke ich nach wöchentlicher anwendung keine besserung mehr....

habe noch schüssler ausprobiert, chlorella, koriander...aber diese dämliche impfung scheint hartnäckig zu sein...hauptsymptome sind: gefühl, als ob der eigene körper unbequem ist, vor allem im brustbereich und eine scheinbar imaginäre barriere gegenüber menschen, was bei kommunikation mit menschen auftritt....schwer zu erklären....solche dinge hatte ich speziell als kind (die impfung hat mich bestens wieder daran erinnert..DANKE!)....

heute weiß ich, dass alles von diesen impfungen kam, die ich als kind bekommen habe...als kind war ich immer irgendwie "komisch"....tja und jetzt bin ich es wieder...aus wut hab ich letztes jahr meinen impfpass zerrissen!

hat jemand erfahrung mit bioresonanz? kann das was? ich will nicht glauben, dass zeit die lösung sein soll...das dauert zu lang und ich will wieder "der alte" sein....offen, lustig...tralalaa...

dass zeit die lösung sein soll...das dauert zu lang und ich will wieder "der alte" sein....offen, lustig...tralalaa...

Kenn ich leider zu gut.
Du bist nicht allein. Möchte auch wieder der Alte sein.:eek:)
Mich hat eine 3-fach "Schutzimpfung" (DPT-Revaxis) in 2007 schier umgebracht.
Versuche seitdem (mit allem Möglichen) wieder einigermaßen zu alten Zuständen zurückzufinden.
Leider bisher erfolglos.
Zeit bringts auch nicht, zumindest bis jetzt.
Möchte an dieser Stelle auch nochmal auf dieses ganz traurige Kapitel in der Geschichte der "modernen" Medizin aufmerksam machen:

Startseite - impfen-nein-danke!

impfkritik.de - Vortrags-CDs (Audio)

Home

Tja, was soll ich sagen.
Leute seid aufmerksam, hinterfragt alles, glaubt nicht alles und informiert euch so gut wie möglich.
Kann Leben retten und Gesundheit erhalten.

Denn ist diese erst einmal weg, ist es (z.B. im Falle eine Schwermetallvergiftung - Amalgam oder auch eines Impfschadens) sehr sehr schwer wieder der "Alte" zu werden.:mad:

Gruß
Rübe

ich glaube nicht, dass man mit dem mist leben muss! irgendwas gibt es immer!! und nix mit zeit!

ich merk bei mir seit der impfung auf jedenfall eines: an einem rizitag kann man mich in die tonne treten....ich bin so gereizt, angespannt und wütend....das kenne ich nur noch aus meienr kindheit....später wars besser... ein gut gelaunter menschusw, bis mir ein vollidiotenarzt mir den impfmist wieder in den körper gejagt hat....warum kommt es nur so langsam raus oder gar nicht?
das ist doch rizinusöl....das muss doch ratzfatz gehen!! ich verstehs nicht....als ich vor 2-3 jahren mit der kur angefangen habe, hats 3 mnate gedauert und ich war wie neugeboren.....jetzt zieht sich der mistseit der impfung echt schon fast 2 jahre hin.....soll man mal verstehen!

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben