Hallo,
ich würde sagen durch Amalgam steigt einfach die Sensivität auf alles andere (Stress, qualitativ minderwertige Nahrung, andere Gifte usw.) stark an. Man ist nicht mehr so "belastbar", je mehr man mit toxischen Quecksilberformen belastet ist, die u.a. insbesondere auch eine stark vermehrte Bildung Freier Radikaler zur Folge haben. Also wirkt alles, was weiterhin oxidativen Stress, bzw. Freie Radikale produziert, umso stärker.
Und Freie Radikale sind nunmal der Ausgangspunkt für die meisten chronisch degenerativen Erkrankungen. D.h. um bspw. auch Autoimmunkrankheiten usw. vorzubeugen, muss man, allgemein gesprochen, Freien Radikalen vorbeugen. Und eine ganz wesentliche Ursache dafür sind nunmal insbesondere auch Amalgamfüllungen!
Aber nochmals: zwei Amalgamfüllungen müsste ein ansonsten gesunder Organismus m.E. noch weitgehend problemlos tolerieren können. Da müssen noch andere Ursachen mit im Spiel sein. Meiner Meinung nach.
Aber die Entfernung dieses "Sondermülls", der im Mund nichts verloren hat, ist sicherlich ein sehr guter Beitrag für die Gesundheit! Allerdings bitte nicht "ausbohren" lassen, sondern bitte unbedingt von einem kundigen Zahnarzt "raus hebeln" lassen"!
Konkret zum Thema Rizinusöl möchte ich noch Folgendes ergänzen: für mich ist das nichts, da ich sowieso schon unter Defiziten wesentlicher Spurenelemente (u.a. Eisen, Kupfer, Zink usw.) leide, sodass ich durch diese durchfallartigen Entleerungen, die ja bei diesen Rizinusanwendungen regelmäßig stattfinden, eine Verschärfung dieser Mängel bei mir befürchte. Denn gerade auch bei Belastung mit Schwermetallen ist der Bedarf an Spurenelementen erhöht!
Außerdem habe ich auch Sorge wegen meiner Leber (die inzwischen eine richtige "Mimose" geworden ist

) und auch wegen der Darmflora. Insgesamt denke ich, dass es aber wohl von den individuellen Voraussetzungen u.v.a. auch der individuell richtig angepassten Anwendung abhängt (Häufigkeit der Durchführung usw.), ob evt. positive Effekt durch die Anwendung überwiegen. Pauschal kann man daher m.E. also auch hier keine Empfehlungen geben...
Viele Grüße
Binnie