- Beitritt
- 24.10.05
Hallo Gerold,
deine Fachkenntnis und deine Geduld sind beide beeindruckend. Ich schau zwar nur gelegentlich hier rein, aber immer habe ich das Gefühl, eine anspruchsvolle Diskussion zu verfolgen. Eine Frage möchte ich heute stellen. Ganz am Anfang sprachst du von einer Rizinus-Milch-Mischung; später war nur noch von der Kombination mit Organgensaft zu lesen; nun auch vom Grapefruitsaft. Jemand mit FI kann natürlich diese Säfte nicht verwenden; hat die Rizinus-Milch-Mischung irgendwelche gravierende Nachteile?
Viele Grüße, Horaz
Dies hängt ausschließlich mit der Verträglichkeit zusammen, die bei einem jeden verschieden ist. Zufolge von Rückmeldungen ist mir deutlich geworden, daß etlichen nach der Einnahme von Rizinusöl zusammen mit heißer Milch übel geworden ist.
Nachdem mir von diversen Webseiten aus den USA bekannt ist, daß es dort allgemein üblich ist, 2 oz Rizinusöl zusammen mit gekühltem Orangensaft einzunehmen, habe ich dieses Verfahren lediglich dahingehend optimiert, dieses Gemisch 5 min lang zu schütteln, damit dieses gut emulgiert.
Der dritte Schritt beschränkte sich darauf, in Anlehnung an die Leberreinigung nach Clark Orangensaft durch Grapefruitsaft zu ersetzen, diesen ebenfalls gekühlt. Sofern man die gleiche Dosis Rizinusöl verwendet, ist der Umfang der Giftausleitung mit Orangensaft bzw. Grapefruitsaft nach einem Eigenversuch gleichwertig.
Alles Gute!
Gerold