wuhu ;-)
histamin: hatte immer hit, nahm täglich antihs; vor dem 1. ritzi pausierte ich eine woche und es funktionierte nicht nur wunderbar, ich brauchte die antihs gar nicht mehr; wenn ich allerdings eine längere rizi pause mache (habe normaler weise 1-wochen-rythmus), dann merke ich wieder einige h-symtome...
dass nicht jede sorte bzw charge eines lebensmittels (datteln) gleiche inhaltsstoffe haben muss, liegt eh auf der hand; was aber nicht automatisch heissen muss, dass das alleine ausschlaggebend war; ein rizi-tag wirkt sich so aus, ein nächster ganz anders...
husten/reiz: wurde schon von einigen hier (im forum) in verbindung mit (mobilisierten) toxinen gebracht...
haarausfall: auch das als symptom auf intoxination; erklärungs-ergänzend möcht ich noch mitteilen, dass ich immer dichtes, dickes und elastisches haar hatte; seit dieser op inklusive hormon-therapie (quasi verfrühter und künstlicher wechsel mit 23, vor nun rund 13,5 jahren) sind sie eben nicht mehr so vital und zahlreich (weil ab gewisser länge eben verfrüht ausgehend), was nicht nur mit frühling/herbst-phase zusammen hängen kann...
aber damals war auch mein erstes großes schock-erlebnis, der erste vermehrte haarausfall; in der hormon-ambulanz hat mir die ärztin auch tröstende worte spenden wollen "... haben ja eh noch sooo viele... weit entfernt von schlimmen fällen..." usw usf; das tröstete mich freilich nicht sehr, denn es war bei mir persönlich auffällig anders... und auch mit den hormon- gaben bzw präparaten war ich nicht gut aufgehoben dort...
selbst machte ich mich dann auf die suche und fand für die meisten menschen wohl
hilfreiches natur-heilmittel; es sind (tägliche) tabletten/kapseln aus
bockshornklee- bzw studentenklee- samen; kostet - für mich, relativ - viel...
das interessanteste kommt jetzt aber noch: in der zeit (jahre nach der op, so etwa vor 7, 8 jahren), wo ich meine schwarzen plomben (ohne schutz) rausbekam wars auch wieder so weit... genauso wie jetzt, wo ich seit einigen monaten rizi nehme... kann doch kein zufall sein?!
ps: heute ist eu-wahl!!! geht hin!!!
:kiss: