Hallo
@gerold
Dank Deinen Ausführungen hier, hatte ich heute meinen ersten Rizinus-Tag:
- Dosis: 30ml
- 30 min eingespeichelt, dann "Stück für Stück" runtergeschluckt
- Stuhlgang nach ca. 20min. (Dies wird wohl mein ganz normaler morgendlicher Stuhlgang gewesen sein. Normale Konsistenz wie immer. Hat vermutlich nichts mit der Rizinusöl-Einnahme zu tun)
- Über die nächsten ca. 2 Std habe ich warmes Wasser schluckweise getrunken
- 2 Std, 10min nach Einnahme: Stuhlgang, eher breiig, teilweise flüssig. Dieser Stuhlgang muss nach meinem Verständnis aufgrund der Rizinus-Einnahme stattgefunden haben
- 40 min später: Sehr flüssiger "Stuhlgang", eher hell
- 2 Std. später: Wieder flüssiger Stuhlgang, hell
Ab und zu leichtes Grummeln im Darm während der Prozedur. Insgesamt alles gut verlaufen, ohne Probleme.
Deine Einschätzung/Kritik an meiner Vorgehensweise würde mich interessieren.
Außerdem:
- Ist der flüssige, recht klare Stuhlgang normal? Kommt das von dem warmen Wasser, welches ich während der Prozedur getrunken habe?
- Du nimmst ja die 30 ml auf einmal in den Mund. - Das habe ich auch gemacht, hatte aber etwas Probleme, da die Menge für meinen Mund sehr viel war. Mit dem Öl selbst bin ich absolut gut zurecht gekommen, nur die reine Menge war eine Herausforderung im Mund zu behalten. Deshalb die Fragen:
- Während der 30min, die du das Öl im Mund hast, schluckst du da schon immer wieder mal was runter? Oder fängst du erst an runterzuschlcuken nach den ca. 30 min?
- Alternativ: Kann ich auch 2x15 ml einnhemen? Also zunächst 15 ml, welche ich ca. 15 min im Mund behalte, dann schlucke. Und anschließend dasselbe mit der zweitern Portion 15 ml?
Danke Dir!