Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerding habe ich das eher aus einer positiven Sicht gemeint, z.B. wenn Schwermetalle nachrücken, auch wenn dies negative Begleiterscheinungen hat, ist das ein Hinweis darauf das effektiv etwas ausgeleitet wurde..Etwas was evtl auch ohne Darmspühlung passieren würde?
Anmerkung: Vom "Nachrücken" deponierter Schwermetalle spricht man, wenn im Körper zuvor intra- bzw. extrazellulär gebunden und ausgeleitet wurde (chelatiert). Bei den Metallen sind Chelate Mehrfach-Captane, also Schwefelverbindungen, die mindestens zwei Schwefel-Atome aufweisen. Diese binden Metall-Ionen. Rizinusöl ist kein Chelat, insofern werden hier auch keine Metalle "ausgeleitet" und es rücken auch keine Metalle nach.
GB
DMPS erreicht nicht alle Körperdepots. Die Mobilisation und Ausscheidung der im Extrazellulärraum vorhandenen Schwermetalle bewirkt jedoch eine Störung des Gleichgewichts zwischen den verschiedenen Kompartimenten des Organismus, in denen die Schwermetalle gespeichert sind. Planas-Bohne et al. haben dies z. B. an Erythrozyten gezeigt. Damit wird ein „Sogeffekt" auf Metalle in den Depots ausgeübt, die nicht direkt vom DMPS erreicht werden können. Sofern die Metalle nicht zu fest in diesen Depots gebunden sind, wird der Organismus versuchen, erneut ein Gleichgewicht zwischen den Depots aufzubauen. Die Schwermetalle werden also teilweise in die Kompartimente diffundieren, wo sie für das DMPS erreichbar werden.
Damals bekam ich eine Hydrokolon Darmspühlung, und danach ging es mir ca 3 Stunden sehr gut, bis das Quecksilber wieder nachrückte....Denke unter Umständen ist "nachrücken" die falsche Wortwahl, aber dies war mein Gedankengang dabei...
Es scheint irgendwie ein direkter Zusammenhang zwischen Darm und Wirbeläule zu geben...
...geht es mir seit der letzten Rizinusölausleitung recht bescheiden, da stellt sich die Frage ob dies ein positives Zeichen der Ausleitung ist, wie es bei mir oft bei DMPS usw vorkommt, durch die mobilisation, oder ob es eher darauf hindeutet das es der Darmflora nicht gut tut, und daher meine Beschwerden kommen... Schade das Rizinusöl nicht auch gleichzeitig gut für die Darmflora ist (;
Hast Du schon eigene Erfahrungen mit dem Rizinusöl gemacht?
Für gewöhnlich geht es mir nach einer DMPS erst mal ein paar Tage ziemlich schlecht... Diesmal geht es mir sehr ähnlich nach meiner zweiten Rizinusölausleitung. .. weshalb bei mir die Frage aufkam ob es eventuell einen Vergleichbaren Effekt darstellt wie nach einer Ausleitung mit Chelatoren...
das ist die "Gefahr", wenn man von einer Quecksilberbelastung weiss, dass man alles dem Quecksilber zuschreibt. Du hast aber im Gefolge der Hg-Belastung auch weitere Entgiftungsstörungen und somit auch andere gebunkerte Gifte, die genauso für "Unbehagen" sorgen. Ich bin der Meinung, dass Rizinus nur minimal (freies) Hg entgiften kann, aber viele andere Substanzen, die auch den Stoffwechsel stören.
aber teuer...... ist das zb ok ?
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren