Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen dank fürs antworten, ich werde erst einmal eine kleine Menge bestellen und gucken, wie ich damit klar komme.
Ich habe RIESEN-Schwierigkeiten mit dieser Aussage aus dem Rizinusöl-wiki, weil ich sehr gerne Rizinusöl nehmen würde, aber schilddrüsenkrank bin (keine einfache Erkrankung) und mich natürlich wegen obiger Aussage nicht traue. Jetzt habe ich schon drei Ärzte gefragt, ob ich meine erste Rizinusöl-Dosis in ihrer Praxis nehmen dürfte (damit sie mich im Notfall retten). Alle haben abgelehnt, wobei keiner der drei Ärzte sich vorstellen konnte, daß Rizinusöl so eine Reaktion auslöst, schon gar nicht ausschließlich bei Schilddrüsen-Patienten.Im Falle einer Erkrankung der Schilddrüse ist es möglich, daß sich nach der Einnahme von Rizinusöl ein anaphylaktischer Schock ereignet, weshalb man in diesem Fall auf die Anwendung von Rizinusöl verzichten sollte.
Trotzdem würde ich gerne selber lesen (Deine Quelle), was da zu dem polyethoxylierten Rizinusöl steht. Ich hatte natürlich auch recherchiert und nichts gefunden.
Danke.
Hallo zusammen und gerold, vielen Dank für diesen Thread!
Heute ist mein zweiter Rizinusöl-Tag - ich habe, wie auch beim ersten Mal vor 10 Tagen, das Öl eingespeichelt eingenommen. Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch geht es mir aber heute richtig schlecht.
1. Beim Einspeicheln (2x15ml) wurde mir schon übel und die zwei Stunden danach war ich immer wieder kurz davor, mich zu übergeben, habe aber recht viel Tee getrunken, wodurch es nicht so weit kam.
2. Außerdem habe ich seit etwa einer Stunde nach der Einnahme einen total aufgeblähten Bauch und wirklich starke Bauchschmerzen und Schwindel bzw. ist mein Kreislauf im Keller. Um 6 hab ich es eingenommen, um 9 eine normal feste Entleerung. Danach musste ich schlafen und um 11 hatte ich noch einmal eine normal feste Entleerung unter Schmerzen.
3. Es hat sich irgendwie angefühlt als wäre was verstopft, weswegen ich danach einen Mini-Einlauf (100ml etwa) gemacht habe. Das hat kurzzeitig auch etwas geholfen, aber irgendwas scheint heute nicht zu stimmen.
4. Die Übelkeit ist auch immer noch da - ich habe überlegt, etwas zu essen, aber ich glaube, ich bekomme nichts runter.
5. Kann mir eventuell jemand was dazu sagen? Ist das normal oder ist es sinnvoll, evtl. einen "richtigen" Einlauf zu machen?
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren