Hallo Kathy *wink
Bitte sei vorsichtig mit Deinem Produkt, bis Du mehr darüber erfahren hast.
Ich weile noch unter den Lebenden ;o)
Vielen Dank für den Hinweis, ich hab gleich mal den Shop angerufen und genauer nachgefragt und irgendwie ist es nativ & raffiniert *argh, war mir aus der Beschreibung so nicht ersichtlich (
https://www.baccararose.de, Rizinusöl eingeben).
Ich muss da heute Abend nochmal ein bissl sucheln (auch nach käuflich erwerbbarem "echt" nativem Riziöl, am besten auch noch "bio"), was genau das heißt, ich wusste garnicht, dass beide Merkmale gleichzeitig vorliegen können, war bislang immer mein Vorab-Totschlag-Argument für "Gut" oder "Böööse"!
Wg des Giftes hatte ich schon geforscht: nicht fettlöslich (wie auch von Lukas zitiert). Dass es zu Ricin kein Antidot gibt, hatte mich schon beunruhigt.
Abgesehen davon bin ich ein ziemlicher Angsthase und dadurch Sicherheits-Freak, also ohne eingehende Vorbereitung geht bei mir wenig *soifz.
Wg potentieller Verunreinigungen (inkl Ricin) des Kosmetikprodukts (es konnten leider keine weitergehenden Angaben zu anderen Verwendungszwecken gemacht werden, außer, dass es "nur" nativ innerhalb von 3 Monaten unbrauchbar ranzen würde, diese Auskunft hatte ich in der Form aber auch schon mal zu zwei anderen Produkten erhalten, was so nicht korrekt war, möglicherweise eine Standart-Antwort zu "nativen" Produkten, die nicht im Sortiment sind - will jetzt hier aber nicht nur nörgeln, der Laden ist schnell, günstig & qualitativ bisher einwandfrei) hab ich vorhin einfach zusätzlich diesen 1-Liter-Blecheimer Rizi in der Apo geordert, wenn er heute Nachmittag noch kommt, werde ich abschmecken und berichten (inwiefern es evtl nur mir gut schmeckt), ansonsten dann morgen.
Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, kann man jede Art von Fruchtsaft und sogar heisse Milch benutzen. Ich schätze, auch Gemüsesäfte sind ok. Apfelsaft habe ich benutzt, aber es hat wenig genützt. Der Ekel war da. Als nächstes kommt Birnensaft dran. Du hast vielleicht gelesen, dass die Russen Cognac benutzen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Lukas das probiert. Bitte nur 60 ml, glaube ich??!!
Milch mag ich nicht und Alkohol vertrag ich nicht garnicht gut *giggl&umkipp, das wäre wohl nicht so angebracht...
Frisch mag ich Orange & Grapefruit schon, aber aus der Flasche *uäh und evtl ist es auch wirksamer als "eingemacht".
Ich hatte zwar schon geschaut, werde aber am Samstag diverse Obstabteilungen mal genauer durchforsten und hoffentlich fündig werden (ist zZ offensichtlich leider kein Saisonartikel *snüff). Weintrauben würde ich ja lecker finden (so als "Haselnuss"-Trauben-Shake), aber ich muss noch mal nachschauen, was sich Leber/Ausleitungs-unterstützend auswirkt UND sich mit dem Pürrierstab zerkleinern und dem Bodum auspressen lässt, denn einen Enstafter habe ich nicht. Gemüsiges würde ich in jedem Fall bevorzugen - wieviele Artischocken ich wohl für ca 200ml brauche *grübel
Soweit trotzdem erstmal dankbarer Gruß, Marlene