Entgiftung / Ausleitung mit Rizinusöl? Erfahrungen

... Die sog. Galle ist meiner Meinung mit der Durchsetzung verknüpft.
Es geht nicht drum, dass man nicht wüßte, was man sagt, aber es fehlt manchmal diese Energie sich durchzukämpfen und im Augenblick wachsam zu handeln..
Wie war das denn bei dir ?
Ich habe beim Lesen im Forum bemerkt, dass du demütig auf Angriffe reagierst
und die Leute sein läßt. Das möchte ich in mir auch weiter stabilisieren, weil ich mich manchmal aus der Ruhe bringen lasse und mich verausgabe...Atemübungen und Yoga sind mir vertraut, jetzt nach der Entgiftung läuft alles wie von selbst ohne Stärkung. Wie war dein Weg ???
Herzensgrüße von mir !
Hier im Forum bin ich meist sanft und friedlich, weil es aus meiner Sicht derzeit keinen Anlaß gibt, anders zu verfahren. Dagegen hat es sich mehrfach erwiesen, daß ich bei mir unangemessen erscheinenden Stellungnahmen oder Vorwürfen sehr unangenehm sein kann, dies besonders dann, wenn dahinter nichts anderes als manifeste Dummheit steckt. Meiner Ansicht nach nutzen hier auch Atemübungen oder Yoga nichts, da es mir unabdingbar erscheint, bestimmte Dinge auf den Punkt zu bringen.

Alles Gute!

Gerold

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo,

wie lange sollte man nach der Einnahme des Rizinusöls mit der Nahrungsaufnahme warten?
Oder ist das egal?

Vielen Dank!
Cata

Hallo,

habe jetzt heute das Rizinus in Kapseln von Abteil genommen
(40Stk x 500mg=20g x 0,9=18ml).
Ich habe aber gesehen, dass es auch welche von Doppelherz gibt
(30xStk x 1000mg = 30g x 0,9 = 27ml).
Bei den Online Apos gibt es das für ca. 2,20 Euro. Das ist für mich pro Anwendung noch verkraftbar. @bestnews: vielen herzlichen Dank für den Tip mit den Kapseln.

So konnte ich den für mich schlimmen Geschmack vermeiden. Es bleibt noch die Übelkeit und ein Kloß im Hals, als müsste man sich vielleicht noch übergeben. Das ist auch nicht angenehm, aber noch auszuhalten.

Ein paar Stunden vorher habe ich noch Kohle genommen. Da die Wirkung des Rizinusöls jetzt fast 5 Stunden hat auf sich warten lassen, werde ich es beim nächsten Mal nicht so spät nach der Kohle nehmen. Vielleicht geht es auch schneller mit knapp 30ml als mit knapp 20ml.

Der wässrige Stuhl hat stark gebrannt, weiß nicht, ob das normal ist?
Ich hoffe es ist auch normal, wenn "Fettaugen" in der Toilette sind?

Vielen Dank & Herzliche Grüße,
Cata

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Fettaugen sondern Rizinus Öl. Alles andere wäre unnormal. Das Zeug kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Hallo Leute,
hatte heute meinen 2. Rizitag. Hatte das Rizinusöl gestern 24 h eingenommen, 30ml mit nur 100ml O- Saft emulgiert. Zuvor hatte ich Leber- Galletee getrunken und ein Bad genommen.
Gegen 3 h morgens verspürte ich das länger anhaltende Darmgrimmen, was mal schwer- mal leicht war und durch hineinatmen auszuhalten ging.
Ich schlief so durch bis 6 h und gegen 8h entsorgte sich eine Riesenmenge Stuhl von
zuerst weich, dann flüssig, kurz danach 2. Stuhlgang : nocheinmal wässrig (etwas weniger)
Ich war dann müde und trank in Schlücken das heiße Wasser stündlich. Der Darm grimmte weiter, aber es kam keine Entleerung mehr. Ich war erstmal erleichtert, dass mein Magen so gut mitgearbeitet hat und die Reaktionen dem Darm überließ. Beim letzten Mal erlebte ich deutlich mehr Magen - Unwohlsein und habe durch Wärmeanwendung und Kräuter wohl etwas richtig gemacht, sofern man es jetzt schon so bewerten kann.
Die erste Rizinusöl- Anwendung war vor 4 Wochen und ich hängte noch ein Suppenfasten dran. Ich merkte,
wie der Körper auch zwischenrein stark arbeitete. Es gab einmal eine Befinden ähnlich einer Grippe im Ausland, sanfte Verneblungen, die ich mit allerlei Experimenten suchte auszuräumen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich meine Einläufe verändert haben: ich scheine wesentlich mehr Gase zu produzieren und bekomme weniger Wasser in den Darm.
(1) Lieber Gerold, hättest Du daher einen Tipp für mich diesbezüglich ?
(2) Andere Frage wäre, welchen Link Du/ ihr empfehlen könntet, damit ich das Prozedere zum Einlauf festigen und verbessern kann.
Erhöht haben sich Blähungen, insgesamt hat sich der Stuhlgang sogar schon jetzt in Farbe und Konsistenz verbessert (dunkler) Ich nehme die Leber und ihre Zuckungen wesentlich häufiger war und bemerke, dass sie
für meine Müdigkeit steht, dass es dort mit Überforderung zu tun hat.
(3) Hat Jemand hier noch eine Idee, wie ich die Leber entspannen kann ?
DANKE

@Schmusekatze: zur Leber Unterstützung gibt es relativ preiswert gemahlene Mariendistelsamen in Bio Qualität zu kaufen, das ist günstiger als irgendwelche teuren Kapseln mit Zusatzstoffen.

(1) Lieber Gerold, hättest Du daher einen Tipp für mich diesbezüglich ?
(2) Andere Frage wäre, welchen Link Du/ ihr empfehlen könntet, damit ich das Prozedere zum Einlauf festigen und verbessern kann.
Erhöht haben sich Blähungen, insgesamt hat sich der Stuhlgang sogar schon jetzt in Farbe und Konsistenz verbessert (dunkler) Ich nehme die Leber und ihre Zuckungen wesentlich häufiger war und bemerke, dass sie
für meine Müdigkeit steht, dass es dort mit Überforderung zu tun hat.
(3) Hat Jemand hier noch eine Idee, wie ich die Leber entspannen kann?
zu (1): Für einen jeden Einlauf grundsätzlich ein längeres Darmrohr verwenden, dann gibt es mit den im Dickdarm vorhandenen Darmgasen weniger Probleme.
zu (2): Indem man für einen Einlauf wärmeres als körperwarmes Wasser verwendet - aber keinesfalls mehr als 42°C! - entspannt sich die Darmmuskulatur.
zu (3): Bei der nächstmöglichen Gelegenheit erneut mit Rizinusöl abführen, da dadurch aus der Leber Gifte ausgeleitet werden.

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold. Dürfte ich noch 2 kurze Fragen stellen:
(1) in der Apotheke verkaufen Sie ein Darmrohr 40 cm, kann man damit zurecht kommen ?
(2) Beim Emulgieren verblieb ein dicker Ölrest am Boden (Mixer, tiefes Gefäß), kann man mit Schneebesen
dies künftig nachbearbeiten?
Vielen Dank im Voraus !

Danke Gerold. Dürfte ich noch 2 kurze Fragen stellen:
(1) in der Apotheke verkaufen Sie ein Darmrohr 40 cm, kann man damit zurecht kommen ?
(2) Beim Emulgieren verblieb ein dicker Ölrest am Boden (Mixer, tiefes Gefäß), kann man mit Schneebesen
dies künftig nachbearbeiten?
Vielen Dank im Voraus !
zu (1): Doch, das ist hilfreich, jedoch ist es erforderlich, sowohl dieses als auch den Anus vor dem Einführen gut einzuschmieren oder einzufetten.
zu (2): Hier vermag ich nur zu empfehlen, die gewählte Dosis Rizinusöl direkt in den Mund zu nehmen und vor dem Schlucken in geeigneter Weise einzuspeicheln: z. B 30 ml Rizinusöl 15 min lang einspeicheln oder 40 ml Rizinusöl 20 min. Dieses Verfahren hat sich auch bei anderen als optimal erwiesen.

Alles Gute!

Gerold

Hab vielen lieben Dank, Gerold.
Hab im Forum schon sehr vieles gelesen und bin gerade beim Thema Rückvergiftung, lese hierzu auch ein Protokoll von Klinghardt.
Ich werde beim nächsten Mal Rizinus auf 40 ml steigern und den hohen Einlauf
erlernen. Schönen sonnigen Tag wünsche ich !

Dankeschön. Es ist alles sehr umfassend, Mobilisierung geht für mich auch nicht. Bin gerade bei Sauerkraut gelandet, um intellektuell gut arbeiten zu können.

Hallo Gerold,

darf ich mal was ganz spezielles Fragen. Ist Dir bekannt, ob man mit Rizinusöl Staphylokokken abtöten kann?

Der Hintergrund ist, dass ich ganz stark vermute und dazu habe ich neuste Vorlesungen der Infektiologie, dass diese Staphylokokken die Darmschleimwand schädigen, was dann als Folge zu der Vergiftung des Körpers führt. Das weitere ist, Staphylokokken epidermidis (ein Keim auf unserer Haut - wenn der in den Darm gelangt) entsteht der Biofilm im Körper, was zu einer ganzen Ansammlung von Keimen, wie bei mir führen kann.

Staphylokokken produzieren hochgiftige Toxine - beschreibt selbst das RKI in Berlin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort im unteren Darmbereich und im Rücken, der ja schwierig zu entgiften ist (siehe zu Beginn des Threats), sich die Keime zuletzt aufhalten, um wieder zurück kommen zu können (die Keime sind ja nicht blöde). In dem Bereich wo die Toxine durch die Staphylokokken entstehen findet dann eine Gärung der Nahrung statt und da siedeln sich keine notwendigen verdauungsfördernden Darmbakterien an. Ich hab 2 Wochen täglich 100 Mrd. Keime eingenommen ohne den geringsten Erfolg. Als ich aber dann eine Breuss-Fastenkur (3-Wochen) gemacht hatte und danach Probiotiksche Keime eingenommen hatte merkte ich das spürbar.

Diese Gärung im Darm führt dann zu diesem Gehirnnebel, Kopfschmerzen, schlechte Sicht der Augen und zur Belastung der inneren Organe insbesonders der Leber. Auch die Knieschmerzen stelle ich immer wieder fest, ist Ausdruck dieses Vorganges. Das ganze ist verbunden mit einer erneute Giftansammlung über den Darm und dann im Körper.

Weis nicht, ob Dir das Ballistol-Öl ein Begriff ist. Hier beschrieben, dass dieses Öl Staphylokokken abtötet. https://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html - hier unter "Gesundheitlicher Aspekt". Mit dem med. Terpentin-Öl hatte ich keine Erfolge.

Meine Vermutung ist einfach, dass die Staphylokokken mit die Ausleitung der Giftstoffe verhindern oder blockieren. Deshalb die Überlegung, wenn ich die Staphylokokken abtöte (der Biofilm müsste soweit abgebaut sein), jedenfalls diese welche nicht als CWD-L-Form Keime vorliegen oder intrazellulär sich verstecken, ob es dann nicht leichter sein könnte die Giftstoffe aus dem Körper zu leiten auch mit Rizinusöl.

Diese Staphylokokkenkeime als CWD-L-Form u.a. die kann man mit nichts abtöten. Die Abwehrmechanismen der Keime sind z.B. Insulinresistenz (Diabetes Typ2) und die Antibiotikaresistenz (kein AB wirkte mehr als die Sepsis bei mir eintrat - letzte Rettung Teebaumöl). Von den Resistenzen so denke ich habe ich vieles abgebaut, aber die Antibiotikaresistenz wieder zu beseitigen das weis niemand, kein Arzt den ich fragte, wie lange das an Zeit und mit welchen Mitteln erfolgen kann. Mit Ätherischen Ölen, kann man zwar die Staphylokokkenkeime veranlassen aus den Zellen zu kommen, aber dann heften sich diese blinden zellwandlosen Keime über die Adhäsine an der Knochenhaut oder wenn sie in den Blutkreislauf kommen überall an den Organen an. So kam es bei mir auch zu dem Biofilm in der Leber. Oder ich hatte dann auf einmal einen Wassersack am Auge, als ich den gezielt Biofilm gelöst hatte.

Eine Abtötung der CWD-L-Form Keime unmöglich - meine Erfahrung. Bei der Schulmedizin heißt es dann OP - Knie, Hüfte usw.. Es gibt nichts was ich nicht versucht hätte. Die einzige Chance mit NEM's und angepasster Ernährung das Immunsystem hoch zu halten und immer wieder stimulieren und aktivieren.

Gruß nullzero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold, darf ich mal was ganz Spezielles fragen. Ist Dir bekannt, ob man mit Rizinusöl Staphylokokken abtöten kann?
Nachdem ich weder Medizin noch Pharmakologie studiert habe, werde ich die oben gestellte Frage äußerst behutsam beantworten: Zufolge der im Wiki-Artikel "Rizinusöl" notierten Tatsache, daß dieses bei geeigneter Dosierung durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird, ist nach allem, was mir hierzu bekannt ist festzuhalten, daß sich diese Kugelbakterien weder durch Rizinusöl noch durch Ricinolsäure bzw. Glycerin abtöten lassen. Deshalb sei auf die Beratung bzw. Behandlung durch einen Arzt verwiesen.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Nullzero !
Auch meine Vermutung gehen in die gleiche Richtung, dass die Entgiftung durch mitunter mrehrere Einflüsse blockiert wird. Ich bin aber der Meinung: wo nur wenige Gifte, da auch kein Nährboden für derartige Bakterien.
Ich selber hatte meine größten Konzentrationen an Bakterien im Kiefer: die ehemals heraus operierten Weißheitszähne hatten 4x jeweils ein Löchlein hinterlassen, was wohl nie zugeheilt war (auf CT ganz klar zu sehen). Als mir eine Chirurgin diese neu säuberte und vernähte, gingen bei mir sämtliche Infektionen weg, vor allem meine Tagesmüdigkeit verschwand infolge der Vernichtung der Nester. Gehirnnnebel habe ich allerdings auch, wenn ich mit Entgiftung (Fasten, Schwefeleinnahme...) experimentiere. Besonders am Anfang und nach Beendigung der Kur spüre ich ein stärkeres "Leben" in mir, weil durch diese Änderungen der Candida aufgeschreckt wird.
Ich halte die Lösung für mich daher im kontinuierlichen Abtragen der Giftlast (langsam, alle 4 Wochen nur Rizinus) Desweiteren hilft mir Manuka - Honig MGO 800 hervorragend, Bakterien zumindest in Schach zu halten und die Darmschleimhaut zu nähren.
Wir haben so einige hochpotente Nahrungsergänzungsmittel, die der Reihe nach ausprobiert, auch zu einer Diagnose führen könnten. Nachträglich ist man klüger...

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben