dass etwa die Frequenz der Anwendungen dabei eine kaum weniger große Rolle spielt. Wenn jemand alle drei Monate mit 30 ml dabei ist, wird er selbstverständlich bedeutend länger für seine Entgiftung benötigen, als jemand der Woche für Woche mit 1 ml/kg Körpergewicht seine Kuren durchzieht.
Aber ja - das ist aber rein deine Wahrnehmung, denn in Gerolds Worten hat nix dergleichen gestanden.
Wenn jemand stark vergiftet ist, wird er bei gleicher frequenz der Anwendungen länger für die Entgiftung brauchen, als Jemand der weniger stark vergiftet ist. D.h. lt. meiner Wahrnehmung war Gerolds Aussage weder falsch, noch lächerlich, sondern schlicht nur unvollständig - das muss sich (wenn man gerecht ist) aber Jeder Einzelne von uns "vorwerfen" lassen, sonst müsste man zu jeder Kleinigkeit Seitenlange Abhandlungen schreiben.
Zudem ist die ganze Geschichte höchst individuell - um per Rizi (oder was auch immer) Gifte abzutransportieren, müssen sie erstmal mobilisiert und in der Leber erneut entgiftet werden. Das hängt wiederum von der Stoffwechselsituation, dem Vitalstoffstatus, der Ernährung, Stress und vielen anderen Faktoren ab, die im Einzelfall einzeln zu diskutieren wären. In einen einzelnen Satz passt das nicht rein.
Ich habe hier im Forum ebenfalls schon Leute wahrgenommen, die von sich behauptet haben, entgiftet zu sein und deren gleichzeitige Aggressivität mich daran zweifeln ließ.
Ja - das ist so. Ich denke, bei jedem Postig sollte man immer dran denken, dass der überwiegende Teil der Mitlesenden/-schreibenden
auch krank ist und im Zweifelsfall eher nachfragen, als draufhauen.
Das ist das gemeine an chronischen Vergiftungen, dass sie auch die Wahrnehmungen verändern (eben auch die Selbstwahrnehmung). Das kenne ich sehr gut - auch die immer mal wieder aufsteigenden Aggressionen. Das sind aber meine Aggressionen; andere haben damit gar nix zu tun.
Angemessenes Verhalten muss man im Zuge der Entgiftung neu erlernen, weil sich auch die Psyche ändert.
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Der Weg zum Rizinus ist imho ein ganz wesentlicher Faktor zur Gesundung. Dabei finde
ich Nuancen wie warm/kalt, Grapefruit/O-Saft oder was auch immer eher unwesentlich. D.h.: Das ist in meinen Augen nix, worüber es zu streiten lohnte, weil viel wichtiger ist,
es überhaupt zu tun....
..und auf der Ebene sollten wir alle gemeinsam an einem Strick ziehen und
zusätzlich persönliche Meinungen/Erfahrungen diskutieren.
Zerfleischen/Rechthaben schadet der Sache und hält vermutlich auch einge Leute davon ab, es überhaupt zu versuchen.
Gruss
Karl