Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ihr Lieben!
Während der Ausleitung und auch schon das Jahr zuvor hab ich immer regelmässig mein Basenpulver unter anderem mit Magnesium genommen.
Junge Frauen haben oft einen Magnesiummangel - und übersäuert sind wir alle in Folge von der Schwermetallbelastung sowieso.
Ausserdem nehm ich jeden Tag Sole zu mir, weil ich den Natriumverlust durch das Rizinusabführen ausgleichen möchte.
Ich hab deshalb auch noch keine Nebenwirkungen aufgrund des Abführens bekommen, die auf einen Mineralstoffmangel schliessen lassen könnten.
Hatte gestern auch wieder meinen "Abführtag"! Und diesmal war die Reaktion wieder heftiger - die Farbe war ocker bis klar - gebrannt hat es aber wie die Hölle ...
! Dachte schon, ich bräuchte jetzt Zinksalbe, aber ich hab dann mit Seife gewaschen und vorher noch einen Einlauf gemacht abends, dann war es wieder gut. :zunge: !
Lieber Gruss
Karin
heute kam das rizinusöl an. aber ich habe eine esentielle frage: kann man das nicht auch in einem mixer machen? ich kann unmöglich 5min lang schütteln, das schaffe ich nicht mit meinen entzündeten schultergelenkenDeshalb empfehle ich bei Erwachsenen, mit 30 ml Rizinusöl im Schüttelbecher zu beginnen, um diesen anschließend mit gekühltem Orangensaft auf 250 ml aufzufüllen, dann 5 min lang intensiv schütteln
heute kam das rizinusöl an. aber ich habe eine esentielle frage: kann man das nicht auch in einem mixer machen? ich kann unmöglich 5min lang schütteln, das schaffe ich nicht mit meinen entzündeten schultergelenken![]()
Ich meine weiter oben gelesen zu ahben dass Rizinusöl nicht gut ist bei HI...oder war das nur darauf bezogen dass es nocht funktioniert wenn man Antihistaminika nimmt?
Ich befürchte bei mir doch ne HI, daher vielleicht auch dei hersztolperer, nehme aber keine Antihistaminika...kann ich dann trotzdem weitermachen mit Rizinusöl? Eigentlich schon oder?
Hallo Alanis!
Mir persönlich haben mit meinem gelegentlichen Reizdarmsyndrom zum Beispiel selbst gemachte Einläufe recht gut geholfen. Mittels einem Klysolschlauch, den man für wenig Geld in der Apotheke beziehen kann.
Ausserdem ist es merklich besser geworden bei mir mit Sicherheit auch durch die Rizinusanwendungen.
Kann Dir leider nichts dazu raten, Darmkrämpfe gibt es vom Rizinuseinnehmen schon. Aber bei mir war es jedesmal eine heftige Erleichterung, wenn der "saure und stinkende" Müll herausen war.
Wenn es mir persönlich nicht so toll geht und alles weh tut, dann hat es mir auch jedesmal eine Erleichterung gebracht, aber ich hab auch nur als Entgiftungsnebenwirkungen bisher Polyarthritis in Schüben und Darmbeschwerden und dazu Nerven-Muskelschmerzen gehabt. Ich weiss nicht, wie es bei Dir ist.
Lieber Gruss
Karin
Der Apfel ist eine ganze Apotheke für sich.
Unsere Hausfrauen kochen ihn zu Mus, einem wässerigen Fabrikat, das der Teufel nicht riskieren dürfte, seiner Schwiegermutter vorzusetzen. Kein Hund kann’s fressen. Auch für den Menschen ist es infolge der Kocherei ungenießbar. Erst wenn eine gehörige Portion Zucker daran kommt, dann geht’s. Gesundheitlich ist das Zeug aber nichts mehr wert.
Unsere Frauen pfuschen auch reichlich in der Gottesapotheke herum, so sehr, daß ein Arzt sagen konnte: Die Krankheit sitzt im Kochtopf.
Nichts reinigt den Körper so sehr von verhockten, schlechten Stoffen und Gasen als eine Obstkur im Herbst. Einige Wochen hindurch, jeden Tag 2 Pfund reife Äpfel roh gegessen,
treibt die ganze Harnsäure aus.
Ich litt 1919 an einem furchtbaren, schmerzhaften Rheumatismus. Ich konnte ihm nicht beikommen. Auch einer meiner Freunde, der Arzt war, konnte nicht helfen. Ich sagte ihm dann, ich würde eine Obstkur machen. Er lachte mich aus. Ich aber kaufte mir einen Centner Äpfel. Als ich einen halben verzehrt hatte, täglich 2 Pfund, war mein Rheumatismus weg.
Ich habe dieses einfache, billige und gesunde Mittel schon oft empfohlen, immer mit Erfolg. Eine Kur dauert 14 Tage bis 6 Wochen. Äpfel und anderes Obst genießt man am besten morgens und mittags. Nachmittags und abends wirkt es nicht so gut. Das hängt mit der Säure- und Salzzeit im Körper zusammen, die alle 12 Stunden wechselt, von 2 Uhr mittags bis 2 Uhr nachts, von da bis 2 Uhr mittags.
Laßt die Kinder viel Äpfel und Obst essen! Es ist besser als Bonbons und Schokolade und andere Schleckereien. Das ist alles Gift für einen Kindermagen.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren