Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es ...)

Hier eine Seite mit Infos zu Glutathion etc. (aber wohl sehr preisintensives Produkt):

Glutathion - Was geschieht bei Glutathion-Mangel?

Was geschieht bei Glutathion-Mangel?

Glutathion-Mangel bezeichnet genaugenommen einen Mangel an reduziertem Glutathion (G-SH) innerhalb der Zellen. Der häufigste Grund für einen solchen G-SH-Mangel ist, daß wir durch unsere Ernährung, durch vielfältige Umwelteinflüsse, aber auch durch (lebens-)notwendige medizinische Therapien (bzw. deren Nebenwirkungen) heutzutage vermehrt dem Einfluß Reaktiver Sauerstoff-Spezies (ROS) ausgesetzt sind, also unter oxidativem Streß stehen.

Um die „Angriffe“ der ROS abzuwehren und Schäden auszugleichen, verbraucht der Körper G-SH. Das Glutathion oxidiert. Nun sollte eigentlich das Enzym Glutathion-Reduktase seine Aufgabe erfüllen, das oxidierte Glutathion zu regenerieren und es wieder in die aktive Form, G-SH, zurückzuführen. Doch die Menge an zu entgiftender Substanz ist zu groß geworden, zu viel oxidiertes Glutathion bleibt übrig. Das beeinträchtigt das physiologische Ungleichgewicht zwischen G-SH und G-S-S-G, das normalerweise 400 : 1 betragen sollte.

Das Glutathion-Redoxsystem kann unter diesen Umständen seine entscheidenden Funktionen nicht mehr ausreichend erfüllen, die antioxidative Abwehr ist nicht mehr gewährleistet. Der Zellstoffwechsel wird erheblich beeinträchtigt. Eine der folgenreichsten Konsequenzen: Die Mitochondrien als Kraftwerke der Zelle können nicht mehr ausreichend ATP (Adenosintriphosphat) herstellen1-3. ATP ist der wichtigste Energielieferant des Stoffwechsels sämtlicher Lebewesen. Es wird bei praktisch allen energieverbrauchenden Reaktionen in den Zellen benötigt – unter anderem auch für die Produktion von Glutathion. Kann nicht mehr genügend ATP von den Mitochondrien hergestellt werden, so führt dies zwangsläufig zu einem allgemeinen Energiedefizit. Fatigue-Symptome und Erkrankungen wie das Chronische Müdigkeits-Syndrom können die Folge sein.

Bei vielen Erkrankungen ist ein deutlich verminderter Glutathion-Spiegel meßbar. Dieser Glutathion-Mangel ist einer der wichtigsten Prognosemarker für fast alle Immunerkrankungen und bietet einen wichtigen Ansatzpunkt z.B. für die Fatigue-Behandlung.
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Interessant. Es ist immer wieder gut übers Glutathion zu lesen. ;)
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Bei "Klinghardt" bzw. seinem Partner-Shop biopure.eu gibt es aktuell

Ex-Partner Shop, aus irgendeinem Grund sind die nix mehr Freund. Habe nämlich gesprochen mit jemandem dort beruflich, und mich auf Klinghardt bezogen. War nicht so gut! :rolleyes:

LG de bear
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Ex-Partner Shop, aus irgendeinem Grund sind die nix mehr Freund. Habe nämlich gesprochen mit jemandem dort beruflich, und mich auf Klinghardt bezogen. War nicht so gut!

Okay, dann jetzt kurz offtopic: Nach biopure.de jetzt auch Stress mit biopure.eu?
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Okay, dann jetzt kurz offtopic: Nach biopure.de jetzt auch Stress mit biopure.eu?
Ah, ob die verschiedenen Biopures alle miteinander und mit Klinghardt verkracht sind weiss ich nicht. Ich denke der Stress war zwischen den DE Leuten und Klinghardt, aber ich weiss es nicht wirklich.

LG de bear
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Ah, ob die verschiedenen Biopures alle miteinander und mit Klinghardt verkracht sind weiss ich nicht. Ich denke der Stress war zwischen den DE Leuten und Klinghardt, aber ich weiss es nicht wirklich.

Okay, dann ist es wohl eher das alt bekannte Thema mit biopure.de. Daraufhin wurde dann ganz neu und unabhängig in Österreich biopure.eu (in Zusammenarbeit mit Klinghardt) gegründet. Die beiden Shops (.de und .eu) haben aber nichts miteinander zu tun und der letzte Stand bei mir war, dass der in Österreich eben nun der "Partner-Versand" von Klinghardt ist. Also doch nicht "Ex" :)

Aber alles weiß ich auch nicht...
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Okay, dann ist es wohl eher das alt bekannte Thema mit biopure.de. Daraufhin wurde dann ganz neu und unabhängig in Österreich biopure.eu (in Zusammenarbeit mit Klinghardt) gegründet. Die beiden Shops (.de und .eu) haben aber nichts miteinander zu tun und der letzte Stand bei mir war, dass der in Österreich eben nun der "Partner-Versand" von Klinghardt ist. Also doch nicht "Ex" :)

Nachdem ich denen was verkaufen wollte (was Klinghardt in den USA vertreibt) habe ich beide kontaktiert, ohne zu wissen dass da Irritationen sind. Die Deutschen waren deutlich freundlicher. Weisst Du was das Thema war zwischen Klinghardt und Punkt DE?

LG de bear
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Nachdem ich denen was verkaufen wollte (was Klinghardt in den USA vertreibt) habe ich beide kontaktiert, ohne zu wissen dass da Irritationen sind. Die Deutschen waren deutlich freundlicher. Weisst Du was das Thema war zwischen Klinghardt und Punkt DE?

Nicht genau, aber es gab wohl von seiner Seite eine Stellungnahme dazu, als der neue Shop eröffnet wurde. Allerdings in seinem internen Blättchen, was wohl nur seine Therapeuten, die bei ihm ausgebildet wurden, bekommen. Ich kann aber vielleicht nochmal bei meiner HP nachfragen. (Hatte sicher was mit Geld und/oder Sortiment zu tun, habe ich zumindest so in Erinnerung, ohne es selbst gelesen zu haben.)

Aktuell habe ich im Netz jetzt bei einer privaten Verkaufsanzeige auch nur das gefunden:

Klinghardt arbeitet jetzt mit Biopure. eu und nicht mehr mit biopure.de zusammen

Ist aber alles auch schon gut 2 Jahre wieder "neu" :)

Gruß

hitti
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Ja, das Geschäftsmodell Klinghardt hat anscheinend auch seine Tücken! :)

LG de bear
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Ja, das Geschäftsmodell Klinghardt hat anscheinend auch seine Tücken!

Aber es sind einfach auch sehr gute und hilfreiche Sachen!

Und bei Geld und/oder Geschäftsbeziehungen, zumal solch inhaltlicher Art, gibt es ja schnell mal Spannungen. Ich vermute bzw. habe in Erinnerung, dass die .de "ohne Zustimmung von Klinghardt" das Sortiment um andere Produkte erweitert hatten. Ich weiß noch nicht mal, ob es wirklich um Geld für Klinghardt geht/ging, sondern um die Verkaufsstrategie und das Sortiment an sich...

So, dann mal ot Ende, oder?! :)
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Also wie gesagt, ich hatte biopure.eu ein Angebot gemacht für etwas das Klinghardt in den USA vertreibt, genau dieses Produkt, und die waren definitiv unfreundlich. So eine Abfuhr habe ich mir selten wo geholt. Ich bin auch der Meinung dass viele Produkte zu völlig überhöhten Preisen angeboten werden, und auch Produkte mit fraglichem Nutzen. Und dann kommen Klinghardts Aussagen wie "Ja, das war mal ne Phase wo wir das empfohlen haben, aber jetzt eben nicht mehr." Ohne viel Begründung - als Patient mit Hoffnungen und Gefühlen fühlt man sich schnell mal als Melkkuh.

Das trifft jetzt nicht nur auf den Klinghardt zu, ich habe ja ganz am Anfang mal etwas dazu geschrieben und zwar hier: https://www.symptome.ch/threads/welches-basenpulver-ist-nun-am-besten.10910/page-8#post-949093

Der Dr. Töth mit seinen Lichtquanten ist für mich definitiv ein rotes Tuch. Ich war in seiner Praxis in Baden und habe mich dort mit dem mich behandelnden Arzt angefreundet. Der Arzt war laut eigener Aussage definitiv unzufrieden, und er ist dann auch gegangen. Also das ist in meinen Augen keine so erleuchtete Geschichte die der abzieht. Ich frage mich ob die Lichtquanten mit denen er das Zeug aktiviert was anderes ist als dass er die Sachen in die Sonne stellt. Aber gut, solange Leute das Zeug kaufen. Aus meiner Sicht Abzocke, gut vermarktet...

LG de bear
PS: Sorry, der Beitrag auf den sich meine Antwort bezieht ist jetzt verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hört das Geld machen teils nicht mal bei den sogenannten geistigen Heilern auf. Da wird zwar übers Herz(chakra) gelabert, aber was verdient wird (oft genug an Kranken die ohnehin schon genug zu leiden haben, und dann erst wieder nicht geheilt werden) inklusive Seminarangeboten, ist nicht Zeichen der gebenden Liebe. (Obwohl es auch welche gibt die sagen sie würden ihre Gabe verlieren wenn sie außer Spenden etwas nehmen). Im Laufe meiner chronischen Erkrankung kam mir immer mehr das Zitat eines großen indischen Meisters in den Sinn: "Schurken, Anwälte und Ärzte kommen nicht in den Himmel" (gemeint waren wohl traditionell indische Ärzte).
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Bei denen ist es wohl zu offensichtlich :D
Aber Anwälte für die Gerechtigkeit und Ärzte fürs Heil... :rolleyes: :schock:
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Hallo de bear,
Also wie gesagt, ich hatte biopure.eu ein Angebot gemacht für etwas das Klinghardt in den USA vertreibt, genau dieses Produkt, und die waren definitiv unfreundlich. So eine Abfuhr habe ich mir selten wo geholt.
Das war aber bei biopure.de und nicht.eu !? Und haben die irgendwie begründet, warum die mit Klinghardt nichts mehr zu tun haben wollten?

Den Dr.Töth - lustig dass du das erwähnst - hab ich übrigens vor vielen Jahren mal bei einem Vortrag gehört - bevor ich krank wurde. Er ist ein genialer Typ - aber seinen Lichtprodukten da hab ich auch nicht getraut. Und dass er sich um Patienten etc. selbst nicht so kümmert , könnte ich mir auch vorstellen. Der ist wohl mehr ein Forschergeist (und lehrt lieber als dass er behandelt). Und den Sinn fürs Geld glaube ich auch dass er hat :D Er war ursprünglich Flugzeugtechniker. Und war bei seinen vielen Ausbildungen und Forschungen bei den Shaolin-Mönchen und solchen Dingen (Er demonstrierte live beim Vortrag, dass er willentlich seine Hand vergrößern kann). Und sein Name ist kein gutes Ohmen für einen Arzt :)))

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Hallo de bear,
Das war aber bei biopure.de und nicht.eu !? Und haben die irgendwie begründet, warum die mit Klinghardt nichts mehr zu tun haben wollten?

LG Prema

Das ist ja jetzt im Nachhinein das eigenartige, da ich keine Ahnung hatte von den Verhältnissen zwischen .DE und .EU und Klinghardt. Die Biopure.de Leute waren sehr nett obwohl ich mich auf Klinghardt bezogen habe, haben gesagt dass die mit Klinghardt nichts mehr zu tun haben, aber waren höflich und grundsätzlich interessiert und ich bekam die Antworten die ich haben wollte. Aber .EU war aus meiner Sicht definitiv unhöflich.

Ja, der Töth verdient sicher gut. Was ja auch okay ist, aber irgendwie scheint es ausser Proportion geraten zu sein, obwohl er zweifellos sehr charismatisch ist. Ein bisschen mehr Herz (und ein bisschen Therapie :D) würde dem wahrscheinlich nicht schaden...

LG de bear :)
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Ich habe das VC vor einigen Monaten gekauft und wieder zurückgeschickt.
Die Verpackung stank derartig nach Chemie. das war ganz übel.

Gut, dass du es sagst!
Ich hatte auch schon überlegt, dort das VC zu bestellen, ist ja auch spottbillig.

Mich wundert es sowieso, warum es beim VC so eine große Preisspanne gibt, wo doch alles nur reine Ascorbinsäure ist.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es Unterschiede gibt, zum einen in der Körnung und zum anderen im Geschmack.
 
Entgiften, Ausleiten, Binden (aus: Methylierungszyklus - Es .

Mich wundert es sowieso, warum es beim VC so eine große Preisspanne gibt, wo doch alles nur reine Ascorbinsäure ist.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es Unterschiede gibt, zum einen in der Körnung und zum anderen im Geschmack.

Das hier hat Öko-Test Urteil Sehr Gut! und ist meiner Erfahrung nach okay:
Vitamin C Pulver 100 g

LG de bear
 
Oben