Energetik - Physik - Philosophie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...schätze mal - g ö t t l i c h ! ! !
 
Es gibt Bakterien die hat evtl. ein 100000 mal größerer Geist als meiner programmiert ...

So gesehen stimmt es dann wieder: DER Geist ist alles ;) Mein Geist entspricht scheinbar nur einem Fahrrad mit Hilfsmotor ... :lol:
 
Tief Luft einsaug durch die Nase mit hoher Frequenz.

Heißt das vielleicht: Ich bin mein eigener Virus?

Kaba
 
Hallo Sema, hallo Pius,

das würde ich so nicht stehen lassen, was ihr schriebt.

Zum einen: "Wir sind nicht nur das Ergebnis unserer Gedanken", sondern mindestens auch unserer Gefühle!

Zum anderen: Bakterien, Viren, Pilze sind Lebewesen, die mit uns in Symbiose leben. Ohne manche von ihnen würden wir binnen weniger Tage sterben. Diese Kleinstlebewesen haben keine starre Form, sondern sind wandlungsfähig (Pleomorphismus). Sie sind zum allergrößten Teil nicht unsere Feinde (Pasteur und Koch haben das in die Welt gesetz), sondern unsere Partner und Helfer. Gehen wir gut mit ihnen um, geht es auch uns gut. Schaden wir ihnen (Ernährung, Lebensweise, schlechte Gedanken und Gefühle), schaden sie uns. Nicht weil sie uns schaden wollen, sondern als Folge! (zum Beispiel: Absterben vieler Helfer durch Antibiotika, damit Freisetzen von Toxinen, Darmfehlbesiedler anlocken).

Gruss, Horaz
 
Lieber Horaz,

ich meine auch GENAU das, was Du schreibst. :kiss:
Nicht weil sie uns schaden wollen, sondern als Folge!
Ursprung wären ja auch wieder Gedanken, Gefühle bzw. Geisteshaltung.

Man beachte einmal was einige Mitmenschen von sich geben:

"Das nervt mich"
"Ich kann das nicht mehr hören/sehen"
"Das ist zum Haare raufen"
"Da springt mir die Galle über"
"Ich finde es zum Kotzen"
"Ist Dir was über die Leber gelaufen?"
"Ich bin sauer"
"..einen Kloß im Hals haben."

usw... usf...

Also ich finde Gedanken haben schon eine sehr große Macht (Energie) :kraft:aber dann auch noch ausgesprochen? .. das potenziert sich meiner Meinung nach noch.


Lieben Gruß
Sema

PS: Gestern im Chat, -leider warst Du schon weg- hat sich zwischen Shelley, Phil, Pius, Sine und mir ein " positives Energiefeld" aufgebaut. Phil, Pius und mir wurde es richtig warm, so dass wir schon geschwitzt haben. Auch das gelesene Wort hat starke Wirkung. Und wir drei konnten diese Energie ganz intensiv spüren. Es war einfach nur toll.... ähem, ist jetzt aber ein anderes Thema.:sorry:
 
Danke Sema! Es ist schön, wenn man dann feststellen darf, dass doch das gleiche gemeint war. Die Inhalte über die wir da reden, sind beileibe nicht selbstverständlich. Im Gegenteil!

Ähem? Was für ein Energiefeld, war das denn? Ähem?
Lieber Gruss, Horaz
 
Liebe Anne,

bezieht sich die Neugier auf den Inhalt, der davor besprochen wurde oder auf das Ähem Energiefeld, das ich auch nicht beurteilen kann und deshalb auf Semas Antwort warten muss.

Liebe Grüsse, Horaz
 
Es bezog sich auf den Inhalt. Ich will aber den Thread nicht sprengen mit der Frage.

Sehr positive wärmende "Energiefelder" habe ich im Chat selber auch schon erlebt, was auch immer man unter solchen Energiefeldern verstehen mag.

Anne
 
Hallo Horaz,

ich versuche jetzt einmal die gestrige Situation zu schildern, (was ich empfunden habe):

aufsteigende Wärme bis zum Schwitzen
das Gefühl "Bäume ausreißen" zu können
Verständnis, Mitgefühl, Vertrauen und tief empfundene Liebe für alles und jeden

.. und das Alles ausgelöst verstärkt durch Phil und Pius.

Vielleicht sind sich unsere Gedanken begegnet und haben dann in ihrer Summe diese Empfindungen bewirkt.:confused:

Auf jeden Fall war es schön und es ist wiederholenswert!:) Danke nochmals an dieser Stelle....:kiss:

Liebe Grüße
Sema
 
Grüss euch,

ich habe es genau so empfunden, wie Sema es beschreibt. Es ergibt sich, wenn alles passt, und das war gestern so. Wieweit eine solche Situation "rekonstruiert" werden kann, weiss ich nicht.

Es ist sehr gut möglich, dass das, worüber wir uns unterhielten, im Sinne des Resonanzprinzipes unter uns diese Anballung von Energie ermöglichte.

Wie heisst es anderso wo so schön: Wo zwei und mehr (....) beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen. Das kommt für mich etwa so hin.

herzlichst - Phil
 
Also kurz gesagt: Ihr habt Empathie gegeben und bekommen?

LG
 
Hallo ADo

Als Empathie (westlicher gräzisierter Fachterminus (Kunstwort) εμπάθεια als Übersetzung von deutsch „Mitfühlen“, „Einfühlung“[1]; falscher Freund im Griechischen mit den dortigen Bedeutungen „Vorurteil“, „Gehässigkeit“[2]; stattdessen dort Verwendung von συμπάθεια, „Sympathie“) bezeichnet man die Fähigkeit eines Menschen, sich kognitiv in einen anderen Menschen hineinzuversetzen, seine Gefühle zu teilen und sich damit über sein Verstehen und Handeln klar zu werden (Einfühlungsvermögen). Der Begriff wird im deutschen Sprachraum seit dem Ende der 1960er Jahre von Psychologen, Pädagogen, Seelsorgern, Psychotherapeuten und Soziologen verwendet.

Ich glaube nicht, dass diese Beschreibung dem entspricht was war.

herzlichst - Phil
 
Die Kunst in der Wiederholung liegt darin, es nicht wiederholen zu wollen! :confused:

Beim Wiederholen wollen befindet man sich in der Vergangenheit oder in der Zukunft und verpasst DAS JETZT. :wave:

Für mich war es Resonanz/Gleichschwingen, die Freude bereitet. :freu:
 
Grüss euch,

inzwischen ist mir eine ganz prächtige Verkühlung untergekommen - für mich die Gelegenheit, einmal mehr ein paar Dinge an mir selber auszutesten. Und auch diesmal durfte ich lernen...

Alleine Umschreiben nach der Neuen Homöopathie reichte nicht; erstmals konnte ich feststellen, dass es offensichtlich Dinge gibt, die "höherer" Ordnung sind und somit über den Möglichkeiten der Strichcodes stehen.

So kam ich durch das Austesten (mittels Rute/Psychomeridian) über die Jahreszahl zu einem präzisen Ereignis, das ganz offensichtlich in den Tiefen meiner Psyche schlummerte. Geweckt wurde es durch eine Aussage in einer Diskussion unter Freunden. Resultat: die Nase voll, die Ausdruckskraft der Stimme geschwächt, die "Beisskraft" vermindert... alles nicht zu knapp.

Die Massnahmen im einzelnen: Stirn/Nacken Griff aus der Kinesiologie für's Loslassen des Ereignisses (löschen des "Programms"). Homöopathische Kügelchen (ausgetestet und nicht gemäss Beschreibung), eine Bachblüte, Salzwasser inhalieren und über sich die drei Tage dem veränderten Wohlbefinden hinzugeben und sich mal einfach mal auch R U H E zu gönnen.

Das heisst nicht Inaktivität, sondern Zeit, wiedereinmal am Stück zu lesen...
dazwischen immer wieder mal schlafen, die Musse haben die Gedanken laufen zu lassen, zu beobachten und zu geniessen, wie der Körper damit zurechtkommt und dass er eben fähig ist, auf diese Schwäche zu reagieren und wieder zu Kräften zu kommen.

Wichtig auch folgende Beobachtung: All das Wissen um die ganzen Zusammenhänge verhindert nicht, dass es auch mal einem selber trifft. Es beeinflusst aber wesentlich die Art und Weise wie man mit einer Erkrankung umgeht und die Einstellung, die man zu ihr hat. Ach Du Sch... oder danke, ich darf wiedermal was lernen...

Gleich welches Heilverfahren angewendet wird - alles braucht seine Zeit, den passenden Zeitpunkt. Dass dabei das passende seelisch-geistige "Klima" mit entscheidend ist, zeigte sich auch diesmal wieder.

Dauer im Vergleich zu früheren Zeiten - 3 Tage anstelle von gegen 14 Tagen.

herzlichst - Phil
 
hi Phil,

Gleich welches Heilverfahren angewendet wird - alles braucht seine Zeit, den passenden Zeitpunkt. Dass dabei das passende seelisch-geistige "Klima" mit entscheidend ist, zeigte sich auch diesmal wieder.


Phil schöne beobachtung, und sehr stimmend,alles was man macht funktioniert nur dan weil der seele dafür fertig ist,ist etwas nicht ausgebrutet dan heilt es einfach nicht.
Ist schon sehr gut geregelt,auch al möchten wir manchmal wunder,weil leid nicht passt in unsere erziehung.
Leid möchte man weghaben,anderseits glück wohlempfinden möchten wir gern.
Sobald wir leid lernen an zu nehmen wie auch glück ist auch krankheit,geistige schmerz zu tragen als freude.

liebe grüss soul
 
Grüss euch,

heute ein weiterer kleiner Ausflug in die Welt der Energetik, des energetischen Heilens.

Aus der Quantenphysik hören wir, dass sich eine Sache - abhängig von der Sicht des Beobachters - sowohl als Wellenphänomen als auch als Objekt zeigen kann, allerdings nur das eine oder das andere gleichzeitig beobachtet werden kann. Lassen wir das mal so stehen.

Diese Aussage ist hilfreich beim Verstehen der Funktionsweise energetischer Heilanwendungen: der Therapeut, Heiler, Geistliche, Homöopath beeinflusst das Schwingungsverhalten des Objektes.

Was passiert wenn ich mir in den Finger schneide? Ich verändere den Energiefluss meines Körpers, oder sollte ich sagen meiner verschiedenen Körper?

Nun kann ich am Objekt mittels Verband die Wunde heilen. Ich kann aber ebenso gut den Energiefluss soweit beeinflussen, dass die Selbstheilungskräfte unterstütz werden und die Wunde heilt. So heilen beispielsweise australische Ureinwohner.

Wohlverstanden - hier geht es darum ein Prinzip zu erläutern. Wofür ich mich entscheide, das wiederum ist eine andere Sache. Wenn es blutet, werde ich mich klar für den Verband entscheiden. Gleichzeitig werde ich aber auch noch was tun (Notfalltropfen, Arnika, Körblerzeichen, Gedankenkraft, ....) um die Blutung zu stoppen und die Heilung zu unterstützen.

Ein anderer Vergleich: Der Computer verarbeitet in einer Maschinensprach. Nur ganz wenige Menschen "sprechen" diese Maschinensprache. Die meisten von uns werden mit bildgebenden Verfahren, z.B. Word, Photoshop etc. auf einer bildlich erfassbaren Orberfläche arbeiten. Kaum jemand wäre fähig, seine Dokumente und Bilder in Maschinensprache zu bearbeiten.

Wir brauchen die Welt der Bilder und Objekte um das was ist erfassen zu können. Aber wir können diese Welt der Bilder auch durch Verändern der Schwingung, des Energieflusses beeinflussen. Das fängt an mit "hailä hailä Säge, drüü Tag Räägä" beim Trösten des Kindes, über das Heilen mit feinstofflichen Heilverfahren wie Homöopathie, dem "bildlichen", Löschen disharmonischer psychischer Programmen und Glaubenssätze, usw.

Es scheint mir wichtig, dass wir uns langsam aber sicher dessen bewusst werden, dass immer beides da ist: die bildliche und die energetische Wirklichkeit. Sind wir uns das, wird sich auch das Verständnis für Krankheit wie Gesundheit (Heil-Sein) nach und nach verändern.

herzlichst - Phil
 
In der Neuen Homöopathie, ebenso in der Kinesiologie wird bei Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten usw. mittels Einhandrute, respektive Armtest beobachtet, was für den Klienten passt und was nicht.

So teste ich immer wieder mal meine eigenen Speisezettel durch und stelle so fest, was verträglich ist und was nicht, was mir gut tut (was nicht dasselbe ist wie verträglich...), und was nicht.

Grundsätzlich lässt sich dazu folgendes sagen: Die Testergebnisse mögen hin und wieder eine gewisse Übereinstimmung mit allgemeinen Regeln und Listen darüber, was gesund ist und was nicht erkennen lassen, aber nicht in jedem Fall.

Das worauf man Lust hat - ich meine jetzt ausdrücklich nicht das Frustessen - darf als Signal des Körpers gewertet werden. So gibt es Zeiten für Schokolade, andere für Fleisch, ebenso mögen Vollkornprodukte und Rohkost mal passen und dann auch wieder nicht.

Für mich beobachte ich folgendes: Blattsalate und Gemüse ungünstig, Wurzelgemüse sehr gut, ebenso Artischocke, hingegen alle Kohlarten nicht. Milch, Yoghurt und Quark ungünstig - Käse, Rahm und Butter günstig. Apfel morgens und bis gegen 15 Uhr verträglich, später unverträglich. Beim Fleisch wird Rinds- und Lammfleisch bevorzugt und zwar gekocht, das heisst als Bratenstück oder als Gulasch. Reis und Kartoffeln kommen vor Teigwaren, Vollkornprodukte sind ungünstig, Tee besser als Kaffee, beim Kaffee der kurze besser als der lange. Die Liste liesse sich weiter fortsetzen.

Eine schwache Übereinstimmung besteht mit der Blutgruppen-Zuordnung, vielleicht zu 3/5, mehr nicht.

Wichtig zu wissen ist auch, dass dies immer Momentaufnahmen sind - was aber der eigenen Konstitution wohltuend ist, sich immer wieder zeigt.

Energetische Vorgehensweisen beschränken sich also nicht auf das Heilen verloren gegangener Körperharmonie, sondern ebenso vorausschauend und Gesundheits erhaltend.

Ich denke, die allerwenigsten sind sich dessen bewusst, welche Ernährung die ihre ist und vertrauen, falls sie sich dafür interessieren, viel mehr Meinungen und Ansichten von Aussenstehenden, von gelehrtem Wissen und nicht am betroffenen Individuum ausgetesteten Erkenntnissen.

Dies ist - aus meiner Sicht - eine absolute Schwachstelle im System "Ernährungslehre". Wenn es schon keine 2 gleiche Schneekristalle gibt, ebenso wenig 2 genau gleiche Menschen, so wird es ebensowenig 2 genau gleiche passende Ernährungen geben.

herzlichst - Phil

PS. Austesten kann jeder - es lässt sich innerhalb 3-4 Stunden lernen - doch auch hier gilt: Übung macht den Meister.:hexe:
 
Hallo Phil,
Für mich beobachte ich folgendes: Blattsalate und Gemüse ungünstig, Wurzelgemüse sehr gut, ebenso Artischocke, hingegen alle Kohlarten nicht. Milch, Yoghurt und Quark ungünstig - Käse, Rahm und Butter günstig. Apfel morgens und bis gegen 15 Uhr verträglich, später unverträglich. Beim Fleisch wird Rinds- und Lammfleisch bevorzugt und zwar gekocht, das heisst als Bratenstück oder als Gulasch. Reis und Kartoffeln kommen vor Teigwaren, Vollkornprodukte sind ungünstig, Tee besser als Kaffee, beim Kaffee der kurze besser als der lange. Die Liste liesse sich weiter fortsetzen.

Also, wenn es ums Essen geht, bin ich ja immer gerne mit dabei ... :D

Es gibt ja die alte "Volksweisheit", nach der man essen soll, worauf man Appetit hat. Erkennst Du bei Dir da Zusammenhänge? Also - nur als Beispiel: bist Du ganz wild auf Kohlgemüse - obwohl Du sie nicht verträgst, oder spürst Du eine "natürliche" - spontane Antipathie?

Ich bin noch nicht gründlich durchgetestet worden. Bei mir weiß ich aber dass ich Schokolade liebe und auch gut vertrage.
Nicht getestet wurde ich auf Kohlarten - mag sie aber (bis auf Brokkoli) alle total gerne - das mit dem Vertragen ist dann so Ansichtssache...da möchte ich nicht ins Detail gehen :D !

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben