Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

Da ich selber betroffen war, kann ich dir nur zustimmen, dass es nicht leicht ist, mit dieser Krankheit ernstgenommen und richtig diagnostiziert zu werden. Allerdings wird Borreliose eben sehr oft auf Grund von Symptomen diagnostiziert, gerade weil die Tests so oft negativ sind, und da haben wieder Stengel und Co. recht, dass exakt dieselben Symptome auch bei Vergiftungen auftreten.

Ich kenne keinen Arzt der eine Borreliose aufgrund von Symptomen diagnostiziert! Obwohl es eigentlich sogar so sein sollte.

In der Regel haben seriös diagnostizierte Personen auch (u.U. massenhaft) positive und eindeutige Tests.
Aber auch dann wollen viele "Hausärzte" und natürlich vor allem die Neurologen eine Borreliose noch ausschließen ... :wave:

Die Gründe wurden ja jetzt schon mehrfach genannt!

Wenn mir einer anderweitige Fakten/Beweise vorlegen kann, bin ich sofort bereit dem nachzugehen!

Lieben Gruß

Das Problem hier ist das wenn der Grund für die Infektion ein durch eine Vergiftung geschwächtes Immunsystem ist wird sich der Zustand nur vorrübergehend bessern bis dann der nächste Krankheitsschub kommt.

Das geht dann so lange weiter bis die wirkliche Ursache beseitigt wird.

Viele Leute mit MCS sind aber - unter normalen Umständen - gar nicht geschwächt ... :greis:

@ MisterX,

Was ist eigentlich deine persönliche Erfahrung mit Borreliose? Du hast diese Diagnose bekommen?

Was ist dann passiert?

Tut mir leid. Zu persönlichen Fragen werde ich mich nicht mehr äußern.
Erst kürzlich ist ein durchgeknallter Foren-Teilnehmer zur Polizei gehüpft und hat eine Sinnlos-Anzeige gegen mich gemacht ... offenbar nur um mir gezielt zu schaden ... :mad:

Na ja du musst ja keine persönlichen Details nennen nur inwiefern die die Antibiotikabehandlung langfristig geholfen hat, was sich gebessert hat usw... Kannst du auch per PM machen wenn du es nicht öffentlich posten willst. Ich gehe nicht zur Polizei ausser du schreibst was das mir nicht gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Zu persönlichen Fragen werde ich mich nicht mehr äußern.
Erst kürzlich ist ein durchgeknallter Foren-Teilnehmer zur Polizei gehüpft und hat eine Sinnlos-Anzeige gegen mich gemacht ... offenbar nur um mir gezielt zu schaden ... :mad:

Bitte was? Ich glaub ich les nicht richtig.:mad:

Ich muss mich immer wieder fragen, in was für einer kaputten Welt wir eigentlich leben.:eek:

Tja, infolge dessen schreibe ich – im Gegensatz zu euch – hier nicht mehr anonym.
Der Teilnehmer war natürlich so nett, der Polizei alles mitzuteilen was er nur konnte ... :fans:

Lieben Gruß (vor allem an den Staatsanwalt, der jetzt wahrscheinlich mitliest ;) )

nee, aber ich glaub auch nicht, dass eine Sperrung bei solchen Leuten was bringt.
Denke das stört die herzlich wenig! :mad:

Lieben Gruß

Erst kürzlich ist ein durchgeknallter Foren-Teilnehmer zur Polizei gehüpft und hat eine Sinnlos-Anzeige gegen mich gemacht ... offenbar nur um mir gezielt zu schaden ...

Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Hast du ihm deinen Namen und Adresse genannt, oder wie soll er da sonst dran gekommen sein?

:p)
Hoffe man hat diesen Teilnehmer für alle Zeit hier gesperrt

Bevor wir nicht beide Positionen der Geschichte kennen,sollten wir uns kein Urteil erlauben.Die Geschichte kommt mir so vorgetragen,doch recht einseitig vor.Es wird sicherlich keiner behelligt,wenn er lediglich seine persönlichen Erfahrungen mitteillt ohne öffentlich oder namentlich zu diskreditieren.
Dazu ist das Forum schließlich konzipiert worden.
Ich erachte auch die Verweigerung der Antwort mit dem Verweis auf die Anzeigengeschichte für unnötig,da hier schon längst eine persönliche Färbung und tendentielle Offenbarung zu erkennen ist,wobei die Verweigerung legitim ist und ich sicherlich niemanden nötigen möchte,zu antworten.Nur finde ich die Beweggründe und spätere Reaktionen für mich recht wenig verständlich,zumal die Diskussion durch diesen Einschub auf eine wahrlich persönliche Ebene gehievt wird und wurde.Eine Ebene,die eine etwaige und unverbindliche Antwort aus meiner Sicht nicht hätte bieten können.Auch hier erkenne ich keinen wirklichen Anlass für das Vorgehen.
Es sollte keine generelle Furcht vor personalisierten Antworten kreiert werden,denn diese stellen die Essenz dieser Diskussionsrunde dar und sind Grundlage des Forums.Es herrscht immernoch eine gewisse Anonymität und man bewertet das Pseudonym,nicht das Gesicht dahinter,zumal es bei persönlichen Krankheitsschilderungen meines Erachtens nichts zu werten gibt.
Vor dem Gesetz muss sich niemand fürchten,der nicht diskreditiert,beschimpft,aufwiegelt oder verunglimpft,wobei dies dann auch nicht mit den Forenregeln vereinbar wäre oder mit der Idee des sozialen Zusammenlebens an sich.Sinnlosanzeigen führen m.E. zu nichts,ausser vielleicht zu einer Rekonstruktion des Tatbestandes,welcher überprüft wird,aber auch hier erkenne ich keine Drohkulisse,wenn man denn Unschuldig ist.
Es darf nicht vergessen werden,dass es sich bei Internetdaten um höchst sensible und schützenswerte Daten handelt,wobei auch das Internet sicherlich keine rechtsfeie Zone darstellt.
Hier gelten immernoch die Prinzipien des Rechtsstaates und es wird niemand strafrechtlich verfolgt,dessen Schuld nicht bewiesen werden kann,noch wird fahrlässig in Persönlichkeitsrechte eingegriffen.
Nein,mir ist das Bild zu unvollständig,um hier Partei ergreifen zu wollen.
Wundert mich,dass hier so schnell nach einer Löschung verlangt wird,obwohl wir nur Zeuge einer unvollständigen Anekdote geworden sind.
Ich denke auch nicht,dass sich der Vorfall hier in diesem Forum zugetragen hat.Lasst uns doch bitte zum Thema zurückkehren,da das zu nichts führt,von der eigentlichen Problematik ablenkt und zudem den User in eine ungewollte Ecke drängt,in die er sich jedoch höchstselbst buxiert hat...
Das ist eben der Widerspruch in sich.Der User möchte nichts detailliertes über sich in Erwägung bringen,was legitim wäre und sicherlich zu respektieren ist,nur dann sollte man auch nicht mit persönlichen Fragmenten um sich schmeissen,die hinterfragt werden können,sollen und müssen.

Ist nicht böse gemeint,nur ich bin eben kein Freund von einseitigen Geschichten.

Gruß Phil

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Hast du ihm deinen Namen und Adresse genannt, oder wie soll er da sonst dran gekommen sein?
Die IP und Anschrift muss wohl durch den Anbieter bereit gestellt werden,wobei dies m.E. schon die Ebene des Staatsanwalts betritt.So ganz vollständig wird die Story nicht sein,aber ich denke,wir sollten es dabei belassen und ich möchte auch nicht bewerten.Man muss ja nicht in jedes geöffnetes Fass springen und das Ganze hat ja auch wenig mit Cutler zu tun....;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil 2000
ist schon echt interessant, aber auch hochgradig absurd, wie Du – ohne auch nur einen einzigen Fakt zu kennen - irgendwelche aufwendigen Herleitungen machst ... :rolleyes:

Bevor jetzt weitere seltsame Theorien die Runde machen, biete ich Dir die Nummer von der Hauptwachmeisterin an. Ich gebe Dir eine Vollmacht - und Du darfst fragen was Du willst.

Interesse?

Lieben Gruß

Hallo Phil 2000
ist schon echt interessant, aber auch hochgradig absurd, wie Du – ohne auch nur einen einzigen Fakt zu kennen - irgendwelche aufwendigen Herleitungen machst ... :rolleyes:

Bevor jetzt weitere seltsame Theorien die Runde machen, biete ich Dir die Nummer von der Hauptwachmeisterin an. Ich gebe Dir eine Vollmacht - und Du darfst fragen was Du willst.

Interesse?

Lieben Gruß
Mir scheint,du hast meine Intention nicht verstanden,noch den Inhalt meines Beitrages erschlossen.Wie du richtig sagst,kenne ich die Fakten nicht,weswegen ich darauf bestehe,keine Partei zu ergreifen und auch deine Opferrolle nicht anzuerkennen,da ich die Gegenposition nicht kenne.

Dir kann ja nicht entfallen sein,dass deine Anekdote die Gemüter erregt und auch lebenslange Sperrungen gegen Unbekannt gefordert wurden.Das basiert doch auf keiner Grundlage und das ärgert mich.
Im Übrigen habe ich keine Herleitungen bemüht,noch spekuliert,allerdings eröffnest du der Spekulation Tür und Tor. Das vogelwilde Anzeigen nicht von Erfolg gekrönt sein können,dazu bedarf es dem reinen Verstand.Zumal es m.E. eine Datenspeicherung für Foreneinträge gibt.
Lustig,aber auch irritierend finde ich,dass du mir eine Vollmacht erstellen möchtest,dich aber im Gegenzug gegen die Beantwortung deiner Borreliosegeschichte sperrst,um dein Persönlichkeitsrecht zu wahren.Wie korreliert das?
Nein,habe kein Interesse,da mich das nichts angeht.Mir geht es nicht darum,dich zu widerlegen.Mir geht es lediglich um die Wahrung der Neutralität,die durch die monotone Darlegung deiner subjektiven Sichtweise verzerrt wird.In wie weit dies der Fall ist,möchte ich nicht beurteilen.Lass es bitte darauf beruhen.Das gehört doch nicht wirklich zum Thema.

Gruß
Phil

Das gehört doch nicht wirklich zum Thema.

Denk ich eigentlich auch. ;) Für mich ist das Thema insofern auch abgeschlossen. Ich hab meine Konsequenzen gezogen!

Lieben Gruß

PS: Ich hatte dmps123 per PM doch ausführlich geantwortet. Was willst Du mehr? ;) Auch hab ich nie was von Opfer geschrieben. Ich hab lediglich meine Gründe genannt, warum ich nie mehr in einem Forum - insbesondere mit Kranken jeder Couleur - irgendwelche persönlichen Infos von mir reinsetzen werde. :wave:

Denk ich eigentlich auch. ;) Für mich ist das Thema insofern auch abgeschlossen. Ich hab meine Konsequenzen gezogen!

Lieben Gruß

PS: Ich hatte dmps123 per PM doch ausführlich geantwortet. Was willst Du mehr? ;) Auch hab ich nie was von Opfer geschrieben. Ich hab lediglich meine Gründe genannt, warum ich nie mehr in einem Forum - insbesondere mit Kranken jeder Couleur - irgendwelche persönlichen Infos von mir reinsetzen werde. :wave:

Na ja,du hast die Opferrolle aber dankend angenommen,die dir zugetragen wurde.Natürlich hast du diese auch indirekt angeboten.Alleine schon deswegen,weil du Geschichtsfragmente bemüht und natürlicherweise aus deiner Sicht berichtest hast.Ich an deiner Stelle hätte die Story gänzlich weg gelassen,da du so noch intensiver die persönliche Ebene bemüht hast.Na ja ist ja auch egal.
Deine Geschichte hätte mich auch interessiert,um eine mögliche Korrelation mit Schwermetallen herleiten zu können.Das war der Kontext der Diskussion.PM's sind ja leider immer recht limitiert zu betrachten. und entziehen sich naturgemäß der Konsensfindung..;)
Auch persönliche Erfahrungsberichte bezüglich Borrelliose kann das Board nie genug haben,davon lebt das Forum,wobei ich deine Entscheidung selbstverständlich respektiere,den Entscheidungsweg jedoch nicht nachvollziehen kann.Aus der Schilderung einer guten oder schlechten Erfahrung und der Bekanntgabe einer möglichen Schwermetallvergiftung kann dir keiner einen Strick drehen,zumal du dich mit der Nichtnennung des Behandlers zusätzlich schützen kannst. Wie dem auch sei,ich respektiere deine Entscheidung.

Gruß
Phil

Hallo Mister

Ja, aber es bringt anderen Forumsteilnehmer etwas, nämlich mehr Sicherheit vor einen latenten ungerechtfertigten Anzeige.

Hallo Phil

Es wird sicherlich keiner behelligt,wenn er lediglich seine persönlichen Erfahrungen mitteillt ohne öffentlich oder namentlich zu diskreditieren.
Das meinet ich ja auch, aber gemäss Mister eben nicht!
Wenn die Anzeige keine strafrechtlichen Folgen hatte, dann sollte so einer gesperrt werden. Und die Geschichte kann Mister ja mit Belegen dem Admin darlegen, damit er auch gesperrt wird

Oben