Eingewachsene Zeh-Nägel und Leber-Symptome= Zusammenhang?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am

Medizinmann-Lukas

Hallo Freunde,

ich habe zufällig gelesen, dass der Punkt für den Leber-Energiefluß genau dort ist, wo Zehen-Nägel oft einwachsen.
Quellen dazu habe ich leider keine. Leider findet man im Internet nichts dazu.

Meine beiden Zeh-Nägel sind eingewachsen. An beiden Seiten sowie auch an beiden Füßen. Ich habe zahlreiche Leber-Symptome wie Couperose am ganzen Körper (angefangen vor einigen Jahren unter der Brust, inzwischen am ganzen Körper), dazu gelbliche Augen, einseitige leichte Nasolabialfalte NUR auf der rechten Seite.
Deutet also alles auf Leberschwäche hin. Und das, obwohl ich auch hin und wieder Kaffee-Einläufe machte sowie nie geraucht habe und auch so gut wie nie Alkohol trinke.

Könnte es einen Zusammenhang zwischen eingewachsenen Zeh-Nägeln und den Leber-Symptomen geben? Wenn ja, warum findet man dazu nichts im Internet? Die Ärzte kennen sich leider auch nicht aus. Ich werde nur mit der Aussage vertröstet, es sei halt "nur" ein kosmetisches Problem, was erblich bedingt ist.

Danke!
 
Es gibt verschiedene Syndrome die mit den Nägeln und einer hohen Leberbelastung zusammen hängen.

Eines davon ist das "Uhrglasyndrom" bei dem die Nägel wie schon der Name sagt nach allen Seiten abfallen, aber spätestens gleichzeit besteht dann an den Händen auch ein Palmar- und Plantarerythem.
Dann ist in der Handinnenfläche (!) die Bereiche von der Wurzel des kleinen Fingers bis zur Handwurzel und von da aus bis zum Daumen gerötet.
Ein anderes sehr deutlich sichtbares Zeichen für eine starke Leberbelastung ist das sogenannte "Medusenhaupt".
Dann versucht das Venensystem vereinfacht gesagt wegen einer "Pfortaderstauung" einen "Umgehungskreislauf" um die Leber herum zu bilden. Deutlich erkennbar an gut sichtbaren Adern über den ganzen Bauchraum verteilt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben