Einfluss von intrazellulärer Übersäuerung auf die Mitochondrien?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Guten Morgen,

Da die Thematiken sehr verstrickt und kompliziert sind, hätte ich eine Frage um weiter zu kommen.

Die Mitochondrien werden ja mannigfaltig beeinflusst.

Inwiefern kann eine hohe Übersäuerung/intrazelluläre Übersäuerung die Mitochondrien spürbar beeinflussen?

Angenommen man hätte aus diversen Gründen 1-2 Jahre eine teils metabolische Übersäuerung inkl. Magnesium, Calcium, Kalium und natriummangel (und Zink und Mangan), müsste ja davon auszugehen sein, dass auch viele Säuren in der Zeit in die Zellen gelangt?!

Ich entsäuere unteranderem mit procain-basen Infusionen.

Denn nehme ich Mitochondrien energiesteigernde Substanzen wie q10, Alpha liponsäure, ribose etc. Spüre ich in den einzelnen Organen und dem Gehirn, dass zwar Energie produziert wird, dass ganze aber schief läuft und Entzündungen entstehen und dadurch Nervenschmerzen und ähnliches.

Das gleiche empfinde ich auch, wenn ich das basenwasser, welches ja die Zellen entsäuern sollte trinke. An den gleichen Orten und es fühlt sich fast gleich an.

Kann das ein Schlüssel sein? Kann das sein?

Danke für eure Zeit :)
 
Intrazelluläre Übersäuerung Mitochondrienreaktion

Ich befürchte die Frage schon selbst beantwortet zu haben, da es sich mit meinen immunsystem Problemen deckt.

https://www.nhp-hinz.de/wp-content/uploads/2015/04/Mito-PatInfo.pdf

Hier habe ich wohl meine Antwort. Th1 - th2 Switch. Das immunsystem produziert zu viele Antikörper :(, daher die Entzündungen bei allem was ich so esse oder mache.

Fragt sich nur wie man das wieder hinkriegt. Vielen lieben Dank.
 
Intrazelluläre Übersäuerung Mitochondrienreaktion

Hallo Jasper,

ist denn der "Th1 - th2 Switch" bei Dir im Labor (z.B. IMD) bestätigt worden?

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

Noch nicht, aber ich mache gerade die Tests. Das ist die einzig sinnvolle Erklärung die ich gefunden habe und die sich absolut mit meinem Empfinden deckt. Denn egal was ich nehme, q10 Alpha liponsäure, ribose etc, alles was Energie gibt äußert sich mit den gleichen Symptomen, wie Dinge die das immunsystem ankurbeln wie astaxanthin, capilarex (ganz brutal), echinazea, diverse Aminosäuren etc. Oder bei unverträglichen Nahrungsmitteln z.b.

Ich werde es testen, die Frage ist, kriege ich das wieder ruhiger, denn sonst ist es schwierig die Mitochondrien zu mehr Energie zu bewegen, wenn dabei immer Antikörper entstehen.

Lg Jasper
 
Oh bizzi, klasse Danke. Das habe ich gerade erst gesehen :))) ich freue mich... ich teste nächste Woche und dann sag ich Bescheid. Klassssse Danke... und weiter kämpfen, aber langsam bekommt alles was war und ist Sinn, bzw. Der Kreis schließt sich.
 
Hallo Jasper,

so ein Switch kann auch temporär sein. Deswegen würde ich das bei einem Immunologen untersuchen lassen (ging bei mir sogar auf Kasse). Wenn es längere Zeit in eine Richtung verschoben ist, die nicht wünschenswert ist (gibt durchaus Sachen, wo es wünschenswert ist), kann man es mit verschiedenen pflanzlichen Mitteln beeinflussen. Im Buch von Kharrazian "Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto anders behandeln" ist dazu einiges erklärt, auch werden Mittel genannt, die es in die eine oder andere Richtung verschieben. Das ist nicht speziell für Autoimmunerkrankungen erklärt. Ich persönlich würde mich selbst informieren, aber es dann doch lieber über den Arzt versuchen.

Viele Grüße
 
Oben