Ein paar Worte zu den Ursachen von Krebs

Themenstarter
Beitritt
13.04.09
Beiträge
134
Hallo Zusammen

Ich habe mich nun dumm und dämlich gelesesen in den letzten 2 Jahren. Thema: Ursachen für Krebs.

Ultrakurzes Fazit: Seit 1955 bekannt. Guter Bericht:
DER SPIEGEL 3/1955 - Der Sauerstoff fehlt

Der Deutsche Nobelpreisträger Otto Warburg gab uns 1955 die Antwort. Die Unterversorgung der Zellen mit Sauerstoff, beinträchtigt den Teilmachanismus. Resultat: Die Zelle teilt sich unkontrolliert. Problem: Krebs entsteht über Jahrzehnte. Ansatz unserer Pharmaindustrie: Krebs heilbar machen. Das scheitert aber leider dauernd :-(

Lösung in 2 Sätzen zusammengefasst: Hochwertige Öle konsumieren zusammen mit Milchsäure: Leinöl mit Quark mischen oder Naturjoghurt. Gesunder Lebenswandel und ein bisschen in die Richtung im Internet recherchieren :)

Ach ja: Krebs entsteht nicht "einfach so"... für eine solche Antwort bin ich zu fest der Physiker: Nichts passiert "einfach so" Genausowenig wie einfach so die Köpfe von Hühner explodieren. Dazu braucht es eine Zündschnur und Dynamit im Hirn dieser Vögel. Und dann muss jemand noch die Lunte anzünden ;-)

Ich bin im Moment fest davon überzeugt, dass Otto Warburg recht hatte. Die Zellatmung kommt fast in allen sehr guten Büchern vor in welchen es um das Thema Krebs geht.

Und ja: Ich glaube die Geschichte mit der Genetik auch nicht mehr. Die Vererbbarkeit ist aus meiner Sicht Blödsinn...

Wollt ich so Mal sagen und der Welt nicht vorenthalten :)

Gruss
Hans
 
Ach ja noch das: Ich habe auch ein Buch gelesen, welches die These abhandelt, dass Krebs durch Trichomonaden verursacht wird: Tamara Lebedewa. Bin sehr vorsichtig, das zu glauben. Aber worauf ich hiniaus will: Auch hier ist die Anti Krebstherapie: Hochwertiges Leinöl...

Gruss
Hans
 
@Boni:

Ich verlasse mich auf gar nichts, aber ich analysiere und bewerte. Und einer meiner Kernmassnahmen um Krebs auszuweichen: Leinöl mit Milchsäure. Die Zellen benötigen hochwertige Öle für den Sauerstoffumsatz.

Wurde bis heute nicht wiederlegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warburg_(Biochemiker)

Dort steht über die Warburg These folgendes:
Diese Annahme ist ein Klassiker der medizinischen Grundlagenforschung und wurde nie überzeugend widerlegt, aber auch nie bewiesen. Im Januar 2006 hatte eine Gruppe von Jenaer und Potsdamer Wissenschaftlern bei Labormäusen den Nachweis geführt, dass die Geschwindigkeit des Tumorwachstums von den Stoffwechselprozessen abhängig ist und dass diese erfolgreich beeinflusst werden können. US-amerikanische Wissenschaftler vom Boston College fanden im Jahr 2008 heraus, dass die Cardiolipin-Struktur der Mitochondrien bei an einem Tumor erkrankten Mäusen, sich von gesunden Tieren unterscheidet. Dieser Befund kann ebenfalls als ein Hinweis auf die Gültigkeit der Warburg-Hypothese gesehen werden.

Meine Aussage ist die Quintessenz meiner Recherchen. Thats it. Ich bin kein Biochemiker, ich bin Techniker. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Krankheiten die teils sehr deftig waren. Ich habe dann irgendwann Mal verstanden, dass ich mir selbst helfen muss. Und deshalb ärgert es mich auch, dass es die breite Auffassung ist, dass Krankheiten "Einfach so" entstehen. Das ist niemals der Fall. Niemals! Ich habe es zwei Mal erlebt, dass mir Ärzte die folgende Anwort gegeben haben, als ich eine Frage zur Entstehung und Ursache meines Problems gestellt habe: "Sie können gar nichts machen, denn sonst wären wir Ärzte ja alle arbeitslos".

...Akademiker sind zwar gebildete Leute. Aber diese beiden Beispiele zeigen sehr bildhaft, dass Bildung und Intelligenz zwei verschiedene paar Schuhe sind :)

Gruss
Hans
 
Bitte entschuldige, mir scheint, dass Du irgendwo Knoten im Verarbeiten von Informationen hast. Bereits Deine erste Antwort: Ich verlasse mich nicht darauf! Und bei Deiner zweiten Antwort: es ist nicht meine Willkür, es sind lediglich Antworten die man nachlesen kann.

...Ich beurteile und analysiere, das hat nichts mit Willkür zu tun. Willkür ist was ganz anderes. Willkür hat was mit emotionaler Absicht und Ansicht zu tun, ohne die Berücksichtigung auf Umstände, Tatsachen oder Fakten...

Lass es sein wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt, oder mache eine qualifizierte Aussage dazu. Das würde mich freuen. Du hast aber lediglich zwei sehr dumme Antworten geliefert. Schade um die Zeit :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans

Ich möchte mich deiner Ansicht anschliessen(habe genug von Leuten vom Fach),ich habe auch viel recherchiert und gelesen und bin dabei ,mir selbst zu helfen.(Bekam eine ähnlich kranke Antwort von einem Arzt)

Je mehr unsere Zellen zugemüllt und vergiftet sind ,umso schlechter leiten sie Sauerstoff und auch sonstige benötigte Stoffe weiter-dadurch entstehen dann Krankheiten-vor allem chronische.

Ist vielleicht interessant für dich:pischinger-Matrixtherapie(Matrix:Grundsubstanz nach Pischinger-extrazellulärer Raum zwischen den feinen Kapillaren und den Zellen-Teil des Bindegewebes....)

Zu diesem Thema schreibt z.B. DR.Götz Blome in seinem Buch:Regenaplex-Handbuch,wo es genau um dieses Thema geht.

Ich entgifte (Allergien,Asthma) mit Rizinusöl(siehe Thread im Forum) und mit Hilfe dieser Regena-Therapie.

Wünsche dir alles Gute LG Brigitte
 
Hallo Brilei und Julia :)

Vielen Dank für Eure Ergänzungen. Diese werde ich mir gerne näher ansehen. Beide Hinweis deuten in die selbe Richtung.

Noch was nebenbei: Man muss ja nicht derselben Meinung sein und es kann durchaus auch sein, dass ich mit meinen gegenwärtigen Auffassungen falsch liege. Wichtig ist doch, dass man nach Antworten und Löungen sucht. Drum hat mich die Art und Weise von Boni halt geärgert. Ich habe einige Ihrer Treads gelesen, diese sind keineswegs abwegig und es sind teils gute Argumentationen in ihren Treads. Dennoch solle man doch Spielraum für weitere Thesen bereit halten. Und klar, die meisten hier drin nicht vom Fach. Das ist ja auch keine Fach-Forum für Mediziner. Es ist doch viel eher "Erfahrungsmedizin, Ideen und Lösungsansätze" was hier diskutiert wird.

Liebe Grüsse
Hans
 
Hallo Brilei und Julia :)
Dennoch solle man doch Spielraum für weitere Thesen bereit halten. Und klar, die meisten hier drin nicht vom Fach. Das ist ja auch keine Fach-Forum für Mediziner. Es ist doch viel eher "Erfahrungsmedizin, Ideen und Lösungsansätze" was hier diskutiert wird.
Liebe Grüsse
Hans

Hallo Hans,

vielleicht kannst du mit meinem Artikel über Krebsentstehung was anfangen, ist nur ein wenig Logik notwendig:

https://www.symptome.ch/vbboard/krebs/123189-krebs-heilbar-3.html

Viele Grüße
kenitra
 
Ich habe auch ein Buch gelesen, welches die These abhandelt, dass Krebs durch Trichomonaden verursacht wird: Tamara Lebedewa....

Diese Theorie halte ich auch für richtig, Hulda Ckark ging auch ähnliche Wege.

Ich selber hab ein NLS Bioresonanzgerät, wo ich jeden Tag genau verfolgen kann, wie Krebs und andere Krankheiten in den Hintergrund treten, wenn ich Parasiten und Viren mittel Frequenzen abtöte, natürlich muss man auch Giftzufuhr verringern, denn überall wo Müll ist, sind auch Parasiten und wo Parasiten sind, können auch Viren gut leben.
 
Der Deutsche Nobelpreisträger Otto Warburg gab uns 1955 die Antwort. Die Unterversorgung der Zellen mit Sauerstoff, beinträchtigt den Teilmachanismus. Resultat: Die Zelle teilt sich unkontrolliert. Problem: Krebs entsteht über Jahrzehnte. Ansatz unserer Pharmaindustrie: Krebs heilbar machen. Das scheitert aber leider dauernd :-(
Die Wikipedia sagt dazu:
"Warburg ist in der Krebsforschung heute noch vor allem durch die sogenannte Warburg-Hypothese bekannt. Er hatte festgestellt, dass Tumoren sich durch eine ungewöhnliche Konzentration von Laktat, das Produkt der anaeroben Glykolyse, auszeichnen, obwohl genügend Sauerstoff für die Verbrennung mit Hilfe der Mitochondrien vorhanden war. Daraus hatte er 1930 die Hypothese abgeleitet, eine Störung oder Unterbrechung der Funktion der Mitochondrien in Krebszellen sei der Hauptgrund für das Wachstum von Krebs. Diese Annahme ist ein Klassiker der medizinischen Grundlagenforschung und wurde nie überzeugend widerlegt, aber auch nie bewiesen."
Lösung in 2 Sätzen zusammengefasst: Hochwertige Öle konsumieren zusammen mit Milchsäure: Leinöl mit Quark mischen oder Naturjoghurt. Gesunder Lebenswandel und ein bisschen in die Richtung im Internet recherchieren :)
Und das ist durch welche Studie belegt?
 
Hallo Hans,

Du schreibst von Leinöl und Milchsäure ... meinst Du damit Quark, Joghurt u.ä. ? Ich tue immer einen Teelöffel Leinöl auf Gemüse, Salat ...Milchprodukte - ausser Butter und Sahne - esse ich seit Jahren nicht.

lg uriela
 
...

Und das ist durch welche Studie belegt?

Unabhängige Wissenschaftler können sich normalerweise keine Studien leisten und wenn doch, werden sie von der Pharmaindustrie einfach nicht anerkannt.

Umgekehrt, die Pharmaindustrie und andere großen Konzerne veröffentlichen nur Studien, die ihnen dienlich sind oder manipulieren sie sogar.

Wer glaubt heute noch solchen Studien?

Wenn man Informationen zu Topfen (Quark) und Leinöl haben möchte, sollten man Johanna Budwig lesen, sie war eine der ersten Wissenschaftlerinnnen, die die auf Schädlichkeit von Margarine, bzw. Transfette hingwiesen hat und deswegen von der herrschenden "Wissenschaft" bekämft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängige Wissenschaftler können sich normalerweise keine Studien leisten und wenn doch, werden sie von der Pharmaindustrie einfach nicht anerkannt.
Es ist nicht die Pharmaindustrie die das nicht anerkennt, sondern die Ärzte. Und wenn, dann haben die gute Gründe, nämlich, dass die Studien wissenschaftlichen Standards nicht standhalten.

Umgekehrt, die Pharmaindustrie und andere großen Konzerne veröffentlichen nur Studien, die ihnen dienlich sind oder manipulieren sie sogar.
Macht ja nichts, denn eine Weile nachdem ein Produkt der Pharmaindustrie auf dem Markt ist gibt es dann auch unabhängige Studien (z.B. Cochrane-Studien).

Wenn man Informationen zu Topfen (Quark) und Leinöl haben möchte, sollten man Johanna Budwig lesen, sie war eine der ersten Wissenschaftlerinnnen, die die auf Schädlichkeit von Margarine, bzw. Transfette hingwiesen hat und deswegen von der herrschenden "Wissenschaft" bekämft wurde.

Aus dder Wikipedia zu Johanna Budwig:
"Onkologen und Ernährungswissenschaftler sind der Meinung, dass eine Diät alleine nicht in der Lage ist, eine Krebserkrankung zu heilen. Berichte über Heilerfolge werden als Anekdoten angesehen, da es keine wissenschaftlichen Studien zu diesen Berichten und einer möglichen Wirksamkeit dieser Diät bei Krebs gibt."
"Johanna Budwig ging von einem generell krebshemmenden Effekt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren aus[5], ignorierte jedoch den in der Zwischenzeit nachgewiesenen Unterschied zwischen Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren. Dabei weisen zahlreiche Studien auf krebsfördernde Wirkungen einer übermäßigen Zufuhr an Omega-6-Fettsäuren hin, wogegen für Omega-3-Fettsäuren krebshemmende Wirkungen möglich scheinen.[6] Somit ist Budwigs Hypothese, dass mehrfach ungesättigte Fettsäuren prinzipiell die Zellatmung in Krebszellen deaktivieren und diese damit zum Absterben bringen, nicht haltbar. ..."
 
So ein Blödsinn. Dann geh´mal auf´ne Kinderkrebsstation...da findest du Kleinkinder mit Leukämie und anderen Krebsarten ! Und die sollen, nach deinen Thesen, aufgrund einer (jahrelangen) Unterversorgung der Zellen erkrankt sein ??? Herr, lass Hirn regnen !
Da glaub´ ich eher an einen viralen Hintergrund...der kann nämlich auch vererbt werden, und würde Reihen von Krebserkrankungen innerhalb einer Familie erklären.

Genau DAS , solche Aussagen von irgendwelchen Pseudokoryphäen, machen offene "Gesundheits"-Portale zum Teil gefährlich.
 
HPV steht in Verdacht... .
Aber wenigstens geht die Schulmedizin seitdem auch andere Wege bei der Ursachenforschung.
 
Oben