Eigene Musikaufnahmen, Covers oder selbst Komponiertes, auch Sprechvorträge/Hörspiele, Just for Fun

Das ist nun die neue Episode von unserer Sci Fi Serie. Davor gab's noch eine Episode mit der Auflösung der Rätsel.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Auch wenn die Software immer besser wird, die exakte Konsistenz der Charaktere beizubehalten, finde ich nicht so einfach - es braucht viele Versuche und ist dann doch nicht exakt gleich. Aber da gibt es sicher auch Unterschiede in den KI- Modellen. Im Grunde kann man so einen ganzen Film bauen, aber das wird teuer für Otto Normalverbraucher, die KI Modelle sind nicht gerade günstig, wenn man das ausreizt.

Für den Song haben wir dieses Mal auch mit Suno ein Experiment gewagt, da Rap für mein Partner absolutes Neuland ist, haben wir das vorhandene Musikstück mit meiner Stimme Suno gegeben und gebeten ein Cover zu machen mit einer männlichen Rap-Begleitung. Die haben wir dann benutzt um sie mit meiner Stimme zu arrangieren, die ich dann nochmals neu dazu eingesungen habe. Begleitinstrumente haben wir dann separat noch hinzugefügt.

Wir haben dann noch so mit Suno gespielt, das ist schon toll, was dieses Tool alles kann, aber es klingt auch zu glatt und perfekt. Als Ergänzung okay oder für Inspirationen, aber grundsätzlich will ich schon selbst alles einsingen, komponieren und arrangieren. Irgendwie finde ich mich in den Suno generierten Musikstücken nicht wieder.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Basierend auf der Geschichte "The New Accelerator" von H.G.Wells.

Wir haben die Geschichte weiter gesponnen, die Umsetzung gestaltete sich aber schwieriger, als ich dachte.

Die Wirkung des Beschleunigers durch die erstarrte Welt darzustellen, in der sich nur die beiden Protagonisten bewegen, wollte die KI partout nicht akzeptieren. Sie wollte immer alles animieren. Auch die Generierung des Clips - der Übergang in die normale Zeit - hat gefühlt ewig gedauert.

Auch die Konsistenz der Charaktere, trotz stets beigefügter verschiedener Profilansichten, wollte die KI nicht immer so wiedergeben.

Deutsche Untertitel auswählbar.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben