hier in spanien kommen immer noch keine nachrichten über EHEC
lg ory
gerade kommen nachrichten : die aus spanien stammenden gurken sind es dem anschein doch nicht .
es soll eine nicht gut verpackte kiste mit gurken beim ausladen auf den boden gefallen und "wohl" mit dem erreger EHEC in kontakt gekommen sein .
keine ahnung
lg ory
Die spanischen Unternehmen haben bereits entrüstet jeden Verdacht von sich gewiesen.

Das es nicht nur ein paar spanische Gurken sind, war doch gleich klar. Mittlerweile verbreitet sich die Sache auch in Nordeuropa und in D gibt es natürlich auch weitere Fälle.
Dieser Erreger soll nach einer medizinischen Seite übrigens normalerweise ein paar Tage Inkubationszeit haben.
Angie, es kann immer und überall was passieren. Das wissen wir doch. Aber ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen. Das ist doch alles Pipi. Völlig hochgepusht.
Und selbst wenn es in Europa am Schluss 20.000.000 Erkrankte und 20.000 Tote wären, so wäre das doch genau betrachtet so gut wie nix.
Denn so viele sterben jedes Jahr mindestens durch Antibiotikaresistenz
alleine hier in D und das ist keinem auch nur eine Zeile wert!
Ich habe letztens hochgerechnet, dass locker jährlich in D ca. 300.000 Menschen durch die Medizin sterben könnten (vielleicht sogar mehr) und auch davon liest man absolut Nichts. Sowas interessiert kein Schwein.
Da wird öffentlich allenfalls mit irgendwelchen schön gerechneten Zahlen jongliert, die einen kleinen Bruchteil der tatsächlichen Todesfälle erfassen.
Es geht bei dieser Medienwelle also mit Sicherheit nicht darum, dass ein paar Menschen erkrankt und einige wenige Menschen gestorben sind.