EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Hallo,

SPIEGEL ONLINE schreibt aber auch:
Eine Gefahr für Erwachsene besteht jedoch nicht: Beim Berühren der Bons werden nämlich nur sehr viel geringere Mengen frei. Allerdings sollten Eltern ihren Kleinkindern keine Kassenbons zum Spielen geben, rät das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin.

Wer gibt schon seinen Kindern Kassenbons zum spielen, vielleicht als Essensersatz?

peter
 
Peterle! Die Kidis spielen Geschäft und so.... ich glaube, das verstehst Du nicht :D
Ich habe mal hier irgendwo einen Film über Weichmacher eingestellt. Weichmacher werden vom Gesetz genauso behandelt wie z.B. Pestizide und genau wie für die letzteren wird eine maximale Rückstandsmenge festgelegt. Da jedoch Weichmacher sich wie Hormone verhalten, reicht die blosse Anwesenheit.

Und was heisst schon Gefahr.... Wenn Deine Samen weniger werden und sich immer im Kreis drehen ist die Gefahr, dass Deine Sekretärin irgendwann sagt: 'Schatz ich bin schwanger' sehr gering :D Durchaus vorteilhaft, oder?
 
Hier noch mal interessanter Film zu Impfungen. Auch nicht ganz richtig hier... doch im Gesamtkontext wieder doch. Grüße!
 
Wuhu,
Hmmmm.... wie kommt man am schnellsten dazu unsere Lebesmittel zu bestrahlen? Hier ein Lösungsvorschlag:
US-Melonen mit Bakterien verseucht: 13 Tote durch Listerien - n-tv.de
ja, da denkst Du wohl in die richtige Richtung; Doch im Prinzip ists das gleiche "Spiel" wie diesen sommer in Europa - nur sinds wohl in den VSA nicht so zimperlich, wenns um "Gegenmaßnahmen" geht (Bestrahlungen, um die "fiesen" Bakterien abzutöten - aber auch sonst alles lebenswichtige an Inhaltsstoffen in den Lebensmitteln)...

:schock:
 
Bestrahlungen, um die "fiesen" Bakterien abzutöten - aber auch sonst alles lebenswichtige an Inhaltsstoffen in den Lebensmitteln...

:schock:

Genau... Und deshalb werde ich wohl dieses Leben nicht mehr aufhören können, die Menschen über den Codex Alimentarius aufzuklären. Ich möchte, dass alle das wissen und was es bedeutet und dass das Ganze bereits vorbereitet ist und darauf wartet herausgeholt zu werden....! :mad:
 
Huffz, besser verbrennen als in den Adern der Menschen. :schock:

definitiv, aber ich frag mich wie lange es geht bis sie den nächten, mit grossartiger Unterstüzung sämtlicher Presseabteilungen, gefakten Pandemie Zirkus auf die Menscheit loslassen............. Die Pharmas schauen schon dass ihre Aktien nicht zu doll fallen....:rolleyes:
 
foodwatch heute.....:

Newsletter: Gentechnik-Industrie will umstrittenen "Goldenen Reis" ohne ausreichende Prüfung der Risiken einführen
Hallo und guten Tag, Herr Gramsch, 18.01.2012
allen Bedenken und kritischen Stimmen zum Trotz: Die Gentechnik-Industrie will den umstrittenen "Golden Rice" 2013 auf den Markt bringen. Der gentechnisch veränderte Reis ist das Vorzeigeprojekt der Gen-Lobby und wird als Wundermittel gegen den in ärmeren Ländern weit verbreiteten, gefährlichen Vitamin-A-Mangel propagiert. Dabei ist das Projekt mehr als umstritten. Ein aktueller foodwatch-Report belegt: Die Erfolgsversprechen der Industrie sind nicht bewiesen, die Risiken nicht ausreichend geprüft. Doch die Gen-Lobby hält unbeirrt an ihren Plänen fest: Nach mehr als einem Jahrzehnt der Forschung soll der "Golden Rice" ab 2013 zunächst auf den Philippinen kommerziell angebaut werden.

Der "Goldene Reis" wurde durch gentechnische Eingriffe so verändert, dass in den Körnern Carotinoide gebildet werden, wodurch der Reis seine gelbe Farbe bekommt. Im menschlichen Körper werden diese Carotinoide in das lebensnotwendige Vitamin A umgewandelt und können - so die Idee - dazu beitragen, die Vitamin-A-Mangelversorgung in armen Ländern zu beheben. Der Kreislauf aus Armut und Fehlernährung und den daraus resultierenden Vitamin-A-Mangelkrankheiten wie Augen- und Hauterkrankungen, Störungen im Immunsystem, Wachstumsstörungen und sogar Todesfolgen, soll damit durchbrochen werden.

Soweit das Heilversprechen. Doch die Betreiber des Projekts bleiben den Beweis schuldig, dass ihr "Goldener Reis" wirklich wirkt. Ob der Reis nach der oft langen Lagerung überhaupt noch Carotinoide enthält und ob diese im Körper aufgenommen werden und zur Verfügung stehen - das ist nicht bewiesen. Über mögliche gesundheitliche Risiken gibt es Untersuchungen an gerade einmal fünf Personen in den USA. Trotzdem wurde der Reis im Jahr 2009 an chinesischen Schulkindern getestet. Die Testdaten wurden nie veröffentlicht.

Dennoch: Die Projektbetreiber vertreten die Auffassung, dass gesundheitliche Risiken nicht weiter untersucht werden müssen. Wie sich der Stoffwechsel der Reispflanze verändert, welche Auswirkungen der Anbau auf regionale Reissorten haben kann oder wie die Reaktionen auf wechselnde Umweltbedingungen sind, hat das Betreiber-Konsortium nicht untersucht. Die Gen-Lobby fordert stattdessen eine generelle Absenkung der Sicherheitsstandards und Prüfungsauflagen zu gentechnisch veränderten Pflanzen.

foodwatch will das verhindern. Die Diskussion über mögliche Risiken gentechnisch veränderter Pflanzen muss weiter geführt werden. Bevor der Goldene Reis - ein Projekt mit hohem moralischen Anspruch aber fragwürdigem Nutzen - angebaut wird, müssen alle Fragen geklärt sein. Bis dahin ist das "Golden Rice"-Projekt vor allem eins: ein "Golden Lies"-Projekt der Gen-Lobby, um sich ein positives Image zu verschaffen.

Ausführliche Informationen und den aktuellen Report finden Sie unter:
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier schon steht - ein kurzer Nachtrag:

In dem Film "We Feed The World" wird u.a. berichtet, daß Kühe, die mit genetisch verändertem Futter (Mais, Soja) gefüttert werden, in ihren Mägen aus dem normalen Eccheria Coli, den gefährlichen EHEC entwickeln. Sie selbst werden davon nicht krank, streuen den EHEC jedoch. Deren Dung wird folglich bei Nutzung auf Feldern den EHEC weit verbreiten.

Bekannt ist ebenfalls, daß so eine Kuh nur eine Woche auf einer EHEC-freien Weide das für sie NORMALE Grünfutter fressen braucht und sie ist den EHEC wieder los.

Artfremde Ernährung erzeugt also Bakterienarten, die bei gesunder, artgerechter Ernährung nicht entstehen würden. Das gilt natürlich auch für den Menschen...

Ob die letztlich "gefundene" Quelle für den EHEC bei der ganzen Panik tatsächlich der Wahrheit entspricht ist somit anzuzweifeln. Denn weder Politik, Gesundheitsbehörden noch Medien werden berichten, daß der Ursprung des EHEC artfremde Ernährung bei Kühen sein kann. Dafür wird schon die Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel-, Futtermittel- und Genlobby gesorgt haben.

Herzliche Grüße,
Clematis 23
 
Ich hab gelesen, dass Kühe die GenMais zu fressen bekommen. Eiter in der Milch bilden... Mmmmh lecker!
 
das ganze theater war vor ziemlich genau einem jahr....seither wurde nichts mehr zum thema geschrieben. Obwohl Kuhmist das ganze jahr über auf die Felder gebracht wird (und das übrigens sehr zurecht), nicht blos im Frühjahr:rolleyes:

Es war ne perfekt inszenierte Panikmache!!! Wie essen keine gefährlichen Bakterien wenn wir Gurken vom Feld essen - eher werden die Gurken im Laden mit Fäkalverschmierten Fingern von den Käufern betatscht;)

https://web.archive.org/web/20231106164618/https://www.impfkritik.de/ehec

Esst mehr Rohkost:wave:

Grüsse Therakk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Clematis!
Wir hatten hier das Thema schon diskutiert, allerdings glaube ich, dass man nicht oft genug daran erinnern kann, was alles 'artgerecht' bedeuten kann....
Viele Grüße!
 
allerdings glaube ich, dass man nicht oft genug daran erinnern kann, was alles 'artgerecht' bedeuten kann....

Hallo Lisbe,

hier wissen wohl alle, daß der gelbliche Mc und Konsorten, Tütensuppen, Konserven und so ziemlich alles von der Krake für Chemienahrung, (liebe Schweizer: entschuldigt bitte) die in der Schweiz sitzt, NICHT dazu gehört. Dieser Konzern ist in England der meist boykottierte überhaupt! Der deutsche Dr. Ö. gehört ebenfalls in diese Kategorie - von dem schmeckt alles eklig nach Chemie!

Kürzlich wollte ich an einer Autobahnraststätte in Frankreich einen Kaffee trinken. Frischen hatten sie nicht. Boten mir eine Konservendose an - die müsse ich nur schütteln, dann hätte ich beim Öffnen HEISSEN Kaffee! Ich verließ fluchtartig das Lokal! Welche chemische Schweinerei in der Dose ist, damit das funktioniert, wollte ich gar nicht erst wissen! Denn nur mit Chemie geht so etwas... Wie viele Menschen werden dieses Zeug aber trinken, ohne mal darüber nachzudenken?

Liebe Grüße,
Clematis23
 
:)))

Ich verließ fluchtartig das Lokal!

:tuer:

Hast Du zufällig den Film 'Brenneselkrieg' gesehen? Es könnte sein, dass er sogar hier aus dem Thread kommt. In dem Film befürchtet man, dass die Brennesel eine schädliche Wirkung auf die Umwelt haben könnte.. :tuer:

Sehr wizzzich! - Wenn's nicht so tragisch wäre....!
Grüße!
 
Oben