EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Und hier noch etwas für einen regnerischen Abend. Es geht um die Schweinezucht, Nitrite, Antibiotika...

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/alle_sendungen/panorama3275.html
 
Hab ich gerade bei der SEIN entdeckt:

Biologen finden 662 unbekannte Lebensformen - im menschlichen Bauchnabel


(...)

Biotop Mensch

In und auf jeden menschlichen Körper leben etwa 10 Billionen (10.000 mal 1 Milliarde) Bakterien - das ist etwa 10-mal soviel, wie der Mensch selbst Körperzellen hat. Allein die Bakterien in unserem Dickdarm wiegen zusammengenommen 1,5 Kilo, auf jedem Zahn tummeln sich bis zu 100.000 von ihnen.

Und die winzigen Gäste sind weit mehr als nur Besuch: Unsere Körper sind ein ökologische Systeme, in denen die Bakterien eine wichtige Rolle spielen. Zwischen "uns" und ihnen herrscht ein gegenseitiges Geben und Nehmen, von dem wir ebenso profitieren, wie sie: Mensch und Bakterie leben in enger Symbiose.

Hier der ganze Artikel:
Biologen finden 662 unbekannte Lebensformen - im menschlichen Bauchnabel | Sein Redaktion

Unten drunter sind weitere Links zum Thema.


Und hier noch eine andere Seite der SEIN:

Epos Dei - Die geheimnisvolle Ordnung hinter den Dingen

Ein Zitat:
"Alexander Lauterwasser erklärt, warum Resonanzprozesse allen Formbildungen in der Natur zugrunde liegen, und warum Schwingung und Resonanz die der Schöpfung eigentlich zugrunde liegenden Prozesse sind."

Hier der Link zum Artikel:
https://www.sein.de/empfehlungen/fi...geheimnisvolle-ordnung-hinter-den-dingen.html

Das, was Alexander Lauterwasser erklärt, ist meinem Gefühl nach eine leichte Annäherung an das Thema der Bakterien, warum sie sich quasi - unserem Verständnis nach - aus dem "Nichts" bilden können. Erklären kann ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EHEC soll ja auch in Keimsprossen stecken. Also darf man sich auch keine Mungobohnenkeimlinge oder generell Keimlinge(also die Dinger, die erst noch keimen mit Wasser) holen? Oder ging es nur um die schon fertigen also gekeimten Sprossen?
 
Wuhu,
EHEC soll ja auch in Keimsprossen stecken. Also darf man sich auch keine Mungobohnenkeimlinge oder generell Keimlinge(also die Dinger, die erst noch keimen mit Wasser) holen? Oder ging es nur um die schon fertigen also gekeimten Sprossen?
soviel ich mitbekam handelt es sich um Bockshornkleesamen und deren Sprossen, ersteres bzw beides aus Ägypten. Freilich kann man auch vor Ort die selbt gekauften Samen sprießen lassen bzw von Firmen angebotene selbstgezogen Sprossen kaufen. Allerdings wurden bei den (noch immer) geschlossenen Betrieb/en keine EHEC-Keime mehr gefunden!
 
Wuhu,
... ist meinem Gefühl nach eine leichte Annäherung an das Thema der Bakterien, warum sie sich quasi - unserem Verständnis nach - aus dem "Nichts" bilden können. Erklären kann ich das aber nicht.
naja, da kommen wir jetzt aber ziemlich weit ab vom Thema, quasi zur "Schöpfungsgeschichte" schlechthin (wir bestehen doch alle nur aus "Sternenstaub" bzw "Lichtteilchen/Quanten/Strings/Schwingungen/etc"...) :rolleyes:

Dass Bakterien immer um und in uns sind, ist doch wissenschaftliches Fakt - aber genauso, dass man diese auch (auf verschiedenste Weise bzw Wege ) "weitergeben" kann respektive durch "morderne", menschliche Methoden verändern kann...
:schock:
 
Hallo alibiorangerl,
ich meinte damit (aber es ist ganz abstrakt), daß wohl allen Lebensformen und Energien geometrische Formen zugrundeliegen, wie ich es verstanden habe, als latentes Potential. Und wenn das Potential "geweckt" wird durch irgendeinen bestimmten Faktor, dann wird daraus ein materielles Lebewesen. Siehe Schwangerschaft, siehe Bakterien und vielleicht auch alles andere.
Aber ich kann dafür nun keine Hand ins Feuer legen, ist nur so eine Ableitung von dem, was ich an Video darüber gesehen habe (ich glaube, es war in Epos Dei, bin mir nicht mehr sicher).

Hier übrigens noch ein Artikel von Joachim Grätz, dem Impfschaden-Homöopathen vom Starnberger See:

Die vermeintlich bösen "Erreger"
- falsche Zielgruppe der Schulmediziner !


Viren, Bakterien, Pilze, ...
Die Zweiphasigkeit der Erkrankungen
Das Auftreten der Mikroben, der sog. "Erreger"
Das Verschwinden der Mikroben, der sog. "Erreger"
Das sog. Immunsystem
Die Mikroben und das Terrain
Die Erreger, die gar keine sind
Impfungen - Ursache für ein durcheinander gebrachtes Immunsystem
Das Bekämpfen oder Manipulieren von Mikroben - ein falscher Ansatz von Therapie
Fatale Auswüchse zukünftiger Impfpläne
Die Antigen-Antikörper-Theorie - von Beginn an "geschönt"

Hier der Artikel zum Lesen:
Die vermeintlich bösen Erreger der Schulmedizin - April 2004 - www.initiative.cc

Von der Seite der Initiative INFORMATION - NATUR - GESELLSCHAFT:
INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft
 
Wuhu,
soviel ich mitbekam handelt es sich um Bockshornkleesamen und deren Sprossen, ersteres bzw beides aus Ägypten. Freilich kann man auch vor Ort die selbt gekauften Samen sprießen lassen bzw von Firmen angebotene selbstgezogen Sprossen kaufen. Allerdings wurden bei den (noch immer) geschlossenen Betrieb/en keine EHEC-Keime mehr gefunden!
Vielen Dank Dir. Also ich meine ich an Fernsehbilder erinnern zu können, wo ein Betrieb gezeigt wurde(meist von außen - mit viel Grün & Gras drumherum), der Sojasprossen, welche EHEC belastet waren, in Umlauf gebracht hatte -> Nachgewiesen.
 
Berlin (dapd-bln). In Berlin sind seit zehn Tagen keine neuen EHEC-Erkrankungen mehr aufgetreten
Halle (dapd-lsa). Die EHEC-Epidemie in Sachsen-Anhalt scheint überstanden. Seit Ende Juni seien keine neuen Ansteckungsfälle mit dem gefährlichen Bakterienstamm O-104 gemeldet worden, berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitagausgabe). Seit dem Ausbruch der Krankheitswelle im Mai hatten
Frankfurt/Main (dapd-hes). Die EHEC-Epidemie in Hessen scheint überwunden. Nach Angaben des Sozialministeriums wurde die letzte Erkrankung mit dem Hämolytisch-Urämischen Syndrom ( HUS) vor zwei Wochen gemeldet. Der letzte EHEC-Fall sei am Montag mitgeteilt worden. In diesem Fall ist laut Ministerium... mehr

wohin sind denn diese EHECs jetzt plötzlich entschwunden? Wenn es, wissenschaftlich so erwiesen, der Bockshornkleesamen war.........
Sind möglicherweise alle schon verkauften Säcklein bei den BioTanten und Onkelz zuhause eingesammelt worden? Wohl eher nicht, und die Körncherpicker werden wohl ihre essgewohnheiten nicht änderen blos weil eine Panik um gesundes Essen gemacht wird..sie wissen es besser;-)
Auch all die vielen Menschen die durch diese "Epidemie" (haha) kontaminiert (tolles Wort) sind stecken plötzlich keine anderen Menschen mehr an? Warum nicht?

Waren es doch Aliens auf einem kurzbesuch? Oder hatt Tolzien recht wenn er sagt dass bei einem Hitzeeinbruch (wie er dieses Frühjahr extrem da war) die Leute schlagartig mehr Eis (Glace) und Süssgertänke zu sich nehmen was den Darm belastet und gleichzeitig mit der plötzlichem Hitze zu kämpfen haben (Sommergrippe) und dadurch Durchfall jedes Jahr vermehrt vorkommt bei Hitzeeinbrüchen..........

Bin mal gespannt was uns die VollGötter in Weiss weiss machen wollen:D

Liebe Grüsse
Therakk

ich empfehle übrigens impfkritik.de - Neue "impf-report"-Ausgabe: EHEC - Keine Verschwörung, sondern systembedingt!zu lesen, es lohnt sich wirklich....auch für Schulmediziner denk ich mal, sofern man dort auch mal über seinen Horizont blicken darf....witzig, einfach beschrieben....
 
Ich kann Deinen Link gerade nicht öffnen... vielleicht später. Dafür möchte ich doch das hier vorführen:
 
Wuhu,
ja, da gibts jetzt viele, die aufklären wollen/müssen/"tun"... Bin selbst zwar nicht d'accord mit der einen oder anderen Erklärung, aber dabei:
...
Allerdings ist das ganze dann ebensowenig harmlos, denn dann wird eine andere Art von Te®orismus betrieben... :rolleyes:
bleib ich. Denn auch die "Aufklärungs-Epedemie" zieht den "Profi-Verdummern" mindestens gleich...

Heute in der Print-Zeitung eine einseitige Werbeeinschaltung. Die EU / Kommission / Landwirtschaft und ländliche Entwicklung werben für europäisches Obst und Gemüse... Ein Link dazu, die Werbung ist auch auf den EU-Servern online zu finden:
https://ec.europa.eu/agriculture/publi/fruit-veg-2011-07/fruit-veg-2011-07_de.pdf
(oder unten im Anhang - in deutsch, andere EU-Sprachen: Special promotion programme for fruit and vegetables - Agriculture and rural development - European Commission )
 

Anhänge

  • fruit-veg-2011-07_de.pdf
    148.7 KB · Aufrufe: 3
Hej Ali O!
Du kannst ja ein paar mehr Beiträge von dem Typen auf youtube suchen. Mache Dir dann noch mal eine Meinung. Sehr gut finde ich übrigens, wenn Namen fallen.
Grüße!
 
Wuhu,
... Du kannst ja ein paar mehr Beiträge von dem Typen auf youtube suchen. Mache Dir dann noch mal eine Meinung. Sehr gut finde ich übrigens, wenn Namen fallen.
ich hab das nicht speziell auf den auftragslosen Sänger gemünzt sondern allgemein gemeint ;)
 
Wuhu,
musste grade abwechselnd schmunzeln und die Stirn runzeln...

Titel: "Vom Meer direkt ins Labor - T. Pharmafirma entwickelt Wirkstoff gegen den EHEC-Erreger"

In einem (gedruckten) Regional-Blatt las ich, dass eine Firma (Sealife) Mikroben (vorwiegend) aus dem Meer entnimmt und daraus Wirkstoffe gegen Infektionserreger - wzB EHEC - herstellt. Deren Site wurde zwar erst voriges Jahr upgedated (heuer ist dort wohl nichts passiert?!), aber schließlich liegt der Firmenstandort auch inmitten des Binnenlandes (Nieder-) Österreich :cool:

Untertitel: "Die einen fahren ans Meer um Urlaub zu machen, die anderen um zu forschen."

Der Chef ist begeisterter Taucher und Meeresbiologe, ist dann als Schlußsatz des (sehr) kurzen Artikels zu lesen. Ich freue mich bereits jetzt, wenn es dann das Medikament zu kaufen gibt. Ps: Den Artikel gibts auch online, verlinke aber nun absichtlich nicht ;)
 
Oben