effektivste methode um einen wurmbefall nachzuweisen??
hallo james,
symptome direkt gibt es nicht.also zumindest mal keine denen ich 100% ein wurmbefall zuordnen würde.
das ist ja das blöde,die beschwerden die man bei einem befall haben kann sind so unspezifisch.darauf passen noch zich andere erkrankungen.
ich habe seit ein paar wochen im oberbauch schmerzen,ab und an.für mich eigentlich eher eine ungewöhnliche stelle für magenschmerzen.aber das soll nichts heißen.
ich habe dem ganzen nicht so viel bedeutung beigemessen,bis ich bei meiner hündin im kot würmer gesehen habe.heute war ich beim tierarzt,bandwurm
gurkenkernbandwurm glaube ich nannte er das teil.
naaaa super dachte ich mir.......
jetzt war natürlich meine überlegung ob ich mir vielleicht auch so was eingefangen habe.seit ich das erste mal bei meinem biochemiker mit den würmern in berührung kam,bin ich glaub ich etwas empfindlich was das thema angeht
kann man einen bandwurmbefall daran erkennen,dass man irgendwann glieder ausscheidet oder gibt es auch einen bandwurmbefall,der unerkannt bleibt,weil man nie was ausscheidet?
ernährt sich jeder wurm von zucker,kohlenhydraten und eiweiss,somit auch also der bandwurm?
wenn dem so ist,müsste man doch einfach seine ernährung so umstellen,dass man kein eiweiss,keine kohlenhydrate und kein zucker mehr zu sich nimmt,dafür viel gemüse,kartoffeln,obst usw isst.
und schauen,dass man seinen körper in den basischen bereich bekommt,vielleicht noch unterstützend mit ein oder 2 homöoopathischen mitteln und somit müssten diese viecher doch absterben oder?
lg