Dumpfe, stechende Schmerzen und sehr diffus

Themenstarter
Beitritt
29.05.11
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich bin mit den Nerven und meinen Kräften am Ende und hoffe sehr das ihr mir helfen bzw. hilfreiche Tipps geben könnt.

Erstmal zu mir:

Ich bin weiblich, 32 Jahre alt. Bis vor ein paar Wochen war ich Vollzeit Berufstätig in einer kaufmännischen Position. (Bin seit einer Woche krank geschrieben)

Ich habe eine glückliche Partnerschaft, einen Hund und gehe 3x die Woche zum Sport und trainiere 2 Stunden Ausdauer und Krafttraining.

Ich habe immer schon mit Rücken-, Nacken-, und Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt und bin auch der Typ der oft an starken Verspannungen im Nacken-, und Schulterbereich leidet. Meine Sehnenansätze schmerzen auch ab und zu weswegen auch schon mal die Diagnose "Fibromyalgie" in den Raum geworfen wurde.

Ansonsten leide ich schon seit 10 Jahren an einer Reizblase mit teilweise Urinverlust. In der Nacht stehe ich ungefähr 5x auf um auf die Toilette zu gehen. In meinem Leben hatte ich schon um die 100 Harnwegsinfektionen weswegen ich auch schon gegen die meisten Antibiotika resistent bin. :mad:

Ich leide seit ich 12 Jahre bin an Supraventrikulären Tachykardien. Das heißt mein Herz springt in bestimmten Situationen von einem Normalpuls auf einen Puls von ca. 210 Schläge die Minute das mit Schwindel und leichten Schmerzen verbunden ist.
Dies wurde 2006 das erste Mal mit einem Herzkathetereingriff in der MHH Hannover per AV Knoten Ablation versucht zu heilen und da es nicht erfolgreich war nochmal in einer Spezialklinik in Bremen vor 6 Wochen, bis jetzt erfolgreich (hatte keine Tachykardien mehr):freu:

Auch wenn dies alles sehr viel erscheint habe ich mich damit recht gut arrangiert und lebe ziemlich gut. Wie gesagt bin ich sehr aktiv, sehr sportlich, viel mit meinem Hund draußen, unternehme sehr viel und auch sonst lasse ich mich nie unterkriegen.

Gegen die Verspannungen und die ab und zu auftretenden leichten Schmerzen gehe ich regelmäßig zu Massagen, zum Sport und zum Osteopathen.

Vor einer Woche geschah dann folgendes:

Es fing damit an das sich meine Muskeln am Nacken, Schultern, in den Armen und unten am Rücken total verkrampft haben und angefangen haben total zu schmerzen. Dazu kam eine unglaubliche Aufgeblähtheit und schlimme Übelkeit. Ich hatte durch die Luft im Magen und im Darm schlimme Schmerzen. Mein Unterbauch schmerzten und auch mein Brustkorb. Mir war ständig übel, hatte aber keinen Durchfall und habe mich auch nicht übergeben. Ich fühlte mich total abgeschlagen, erschöpft und müde.
Das ganze WE verbrachte ich im Bett.

Am Montag stellte ich mich bei meiner Hausärztin vor die es als allgemeine Erschöpfung abtat und mich 2 Tage krank schrieb.

Am Mittwoch jedoch wurde es dann richtig schlimm. Meine Gelenke und Sehnenansätze schmerzten unheimlich, meine Arme und Beine kribbelten und wurden ab und zu taub und durch die ständige Übelkeit und Aufgeblähtheit hatte ich absolut keinen Appetit und aß nichts mehr. Ich aß im Stundentakt Entbläher wie Imogas und Schmerztabletten die aber absolut nicht halfen.

Da ich oft an Harnwegsinfektionen leide und auch schon lange nicht mehr beim Frauenarzt war ging ich dorthin um mich durchzuchecken. Mein Urin war in Ordnung und laut Ultraschall meine Nieren auch. Jedoch stellte meine Frauenärztin eine Entzündung in meiner Scheide und an den Eileitern fest.
Was es genau ist, ob Chlamydien oder andere Bakterien stellt sich erst morgen (Montag) raus da der Abstrich eingeschickt werden musste.

Sie verschrieb mir ein unglaublich starkes Breitbandantibiotikum Doxycyclin das für Dinge wie Chlamydien, Malaria, Cholera, Borreliose etc verschrieben wird. Dieses soll ich 2x am Tag für 10 Tage nehmen. Dazu bekam ich noch ein Antibiotikum in Form von Vaginalzäpfchen da ich 6 Tage einführen muss.

Auf meine Frage ob meine ganzen anderen Symptome auch davon kommen würde meinte sie das es wahrscheinlich nicht der Fall ist und ich nochmal zum Internisten sollte. :confused:

Da es mir immer schlechter ging fuhr ich ins KKH. Dort belächelte man mich nur und sagte das die Symptome sicherlich von der Infektion der Scheide und Eileiter kommen. Auf mein Drängen hin nahm man mir Blut ab und meine Temperatur wurde gemessen. Ich hatte kein Fieber und absolut keine Entzündungszeichen im Blut worauf man mich noch mehr belächelte.
Es kamen die üblichen Fragen: Haben sie viel Stress? Haben sie psychische Probleme?:mad:

Mit 2 Paracetamol Tabletten entließ man mich wieder.

Am nächsten Tag ging ich dann zu meinen Internisten und machte richtig Druck. Er nahm mir Blut ab und sagte mir zu mein Blut mal richtig zu checken.
Er sagte mir das ich mir schon mal einen Termin beim Rheumatologen geben lassen sollte und eventuell auch noch beim Gastro zu einer Magenspiegelung.
Was er genau im Blut checkt weiß ich nicht. Die Ergebnisse bekomme ich in 2 Tagen.


Nun zu meinem jetzigen Befinden:
Ich habe immer noch Schmerzen in den Armen und Beinen, im Nacken und Rücken. Es sind dumpfe, stechende Schmerzen und sehr diffus. Manchmal fühlt es sich an als wenn die Muskeln wie bei einem Wadenkrampf richtig zusammen krampfen. Dazu kommt eine unglaubliche Abgeschlagenheit und Schwäche. Meine Haut und mein ganzer Körper fühlt sich unglaublich heiß an, ich habe aber mit 36,6 Normaltemperatur. Mir ist ständig übel und ich bin aufgebläht was mit Schmerzen einher geht. Appetit habe ich keinen und essen tue ich seit einer Woche wenig. Dennoch bin ich sehr aufgeschwemmt und wiege mehr als vorher. Meine Augen brennen teilweise. Ich habe Angstzustände und weine die ganze Zeit. Dazu kommt eine unglaubliche Angst, Panik und Verzweiflung. All diese Beschwerden kommen den ganzen Tag in Wellen und Abständen. Mal sind sie so unglaublich schlimm das ich ins KKH möchte, mal sind die fast weg.



Ich habe mich sehr sehr viel über Fibromyalgie informiert und muss sagen das sehr vieles wie die Faust aufs Auge passt. Dennoch wiederum fehlen viele Dinge wie morgendliche Steifheit, schlechter Schlaf, Schwellungen im Gesicht, Händen, Füßen etc. All diese Dinge habe ich nicht.
Auch stehe ich der Fibro sehr kritisch gegenüber weil es einfach so viele Autoimmunkrankheiten, Infekte, Viren, allgemeine Krankheiten gibt die auch diese Symptome machen.

Chlamydien machen wenn sie schon lange unentdeckt im Körper vorhanden sind auch all diese Symptome und können das sogenannte Reiter Syndrom auslösen.

Auch muss ich damit rechnen dass das unglaublich starke Antibiotikum was ich momentan (fatalerweise) auf ja leeren Magen nehme wahrscheinlich auch noch dazu beiträgt das es mir sehr schlecht geht.
Schon einmal nahm ich wegen einer Lungenentzündung solche Hammertabletten und ich hatte solche starken Angstzustände, Panikattacken und Derealisationen das ich mich fast selber eingewiesen hätte.
Es gibt einfach so unglaublich viele Baustellen und Ansatzpunkte und es ist so schwer einen Arzt zu finden der 1. Lust hat zu suchen und zu gucken und 2. weiß wo er suchen muss und nach was bzw was man alles checken kann/muss/sollte.

Die Rheumatologen die ich angerufen habe gaben mir Termine für in 2 Monaten. So lange kann ich unmöglich warten.

Gestern Abend ging es mir so schlecht das ich wirklich dachte das wenn ich so weiterleben muss das ich dann eigentlich nicht so weiterleben kann oder will.

Ich habe so eine Angst meine Arbeit zu verlieren. Ich bin erst seit 6 Monaten da und habe auch nur einen 2 Jahresvertrag. Auch weiß ich nicht was ich meiner Chefin genau sagen soll, ich weiß ja selber nicht was mit mir los ist.

Ich kann mir nicht erlauben länger krank zu sein. Auch könnte ich niemals vom Gehalt der Krankenkasse leben sollte ich länger als 6 Wochen krank sein. Ich lebe allein und habe viele Rechnungen zu zahlen.

Hat jemand ähnliche Symptome? Hat jemand eine Idee was ich haben könnte?

Hat jemand Tipps wohin ich gehen könnte und was ein Arzt unbedingt bei mir checken sollte? Bestimmte Dinge im Blut, Ultraschall, Röntgen, MRT etc????

Weiß jemand wohin ich gehen kann oder wenn ich anrufen könnte ohne Monate lang auf Termine zu warten?
Könnte ich z.B in die Rheumaambulanz in die MHH gehen oder in ein sonstiges KKH und würde die mich da aufnehmen, ernst nehmen und auch untersuchen?

Kennt jemand Spezialisten oder Kliniken oder vielleicht auch alternative Heilverfahren die helfen könnten???

Bitte bitte helft mir denn ich bin so verzweifelt und würde wirklich alles tun um wieder gesund zu werden.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Hallo Kennesaw!
Zuerst wünsche ich Dir gute Besserung!

Deine Muskelkrämpfe;
Kann es ein Calium und Magnesiummangel sein?
Hast Du durch die vielen Antibiotika, die Du eingenommen hast, schon längere Zeit Probleme mit der Verdauung?
Untersucht dein Arzt auch auf Eisen und Vitaminmangel?

Bist Du süchtig auf Süßigkeiten?
 
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Hallo!!!!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Bei meinen vorherigen großen Blutbildern wurde nie ein Kalium oder Magnesium Mangel festgestellt und schon alleine wegen meinem Herzen wurde das oft gecheckt.

Probleme mit der Verdauung habe ich eigentlich nicht, nur halt ständig diese Aufgeblähtheit, unglaublich viel Luft im Magen und im Darm. Mein Stuhlgang ist aber recht normal.

Süchtig nach Süßigkeiten bin ich meistens Nachts. Nachts stehe ich bis zu 3x auf um mir was reinzustopfen. (Kekse, Schokolade etc). Versuche es jeden Tag zu lassen aber es gelingt mir so gut wie nie.
 
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Süchtig nach Süßigkeiten bin ich meistens Nachts. Nachts stehe ich bis zu 3x auf um mir was reinzustopfen. (Kekse, Schokolade etc). Versuche es jeden Tag zu lassen aber es gelingt mir so gut wie nie.

Hast Du über einen übermäßigen Pilzbefall des Darms nachgedacht?

Pilze hat Jeder, aber durch Antibiotika kann die normale Darmflora ruiniert werden und die Pilze breiten sich übermäßig aus.
Durch die Stoffwechselprodukte der Pilze, die Gift für unseren Körper sind, kommt es zu krankheitsähnlichen Symptomen und Krankheiten.
Sucht nach Süßem ist ein Anzeichen dafür, das Du darunter leidest.
Sie ernähren sich davon und bringen Dich dazu, immer wieder Nachschub zu essen.
Nachts 3 mal aufstehen um sie zu füttern ist heftig!
 
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Macht Sinn!!!!

An Pilze hab ich auch schon gedacht. Candida z.B. Aber da sind sich die meisten ja nicht einig ob die wirklich solche Beschwerden machen können da ja jeder Mensch Pilze besitzt und das relativ normal ist.

An was für Pilze hast du denn gedacht oder einfach allgemein Pilze???

Weißt du wie man so etwas feststellen kannst und wo bzw bei wem???

Ja die nächtlichen Attacken sind schon heftig bei mir. Tagsüber kann ich es kontrollieren aber Nachts kaum.
 
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Du, ich gehe von Candida aus.
Wie schon geschrieben, hat die Jeder.
Aber die normale Darmflora hält sie im Schach, sie können sich nicht zu sehr vermehren.
Nun tötet Antibiotika aber die Darmflora ab und die Pilze sind die Gewinner, weil sie sich nach so einem Säuberungsschlag schneller vermehren können als die guten Darmbakterien. Dann hat man eine Fehlbesiedelung des Darms.
Sie werden immer mehr, bilden in den Darmfalten oder Zoten ganze Kolonien und ernähren sich von dem gelieferten Zucker, der nicht ins Blut geht, sondern von den Pilzen verstoffwechselt wird. Dadurch hast Du ständig Hunger auf Süßes.
Aber dadurch wirst Du auch vergiftet, die Stoffwechselpodukte der Pilze (also die Äbfälle) gehen ins Blut und verursachen:

Herzrasen
Schweißausbrüche
Depressionen
Darmbeschwerden
Kopfschmerzen
Augenringe, blasse Haut
Müdigkeit

Erkennst Du Dich evtl. wieder?

Was tun?
Es gibt eine Zuckerart, die ernährt die guten Darmbakterien, kann aber von den Pilzen nicht verstoffwechselt werden: Milchzucker.
Außerdem können Pilze keine Milchprodukte verstoffwechseln, dafür aber Stärke.
Stärke = Mehl, Puddingpulver, alle Backwaren
Diese und alle Zuckerarten, also Zucker, Fruchtzucker, süßes Obst, süße Getränke solltest Du meiden.

Stell die Ernährung auf viel Gemüse, Kartoffeln, Milchprodukte um.
Die Gemüsefasern helfen beim Abtransport der hungernden Pilze aus dem Darm, vorausgesetzt, die müssen hungern und Du fütterst sie nicht weiter.
 
Brauche dringend Hilfe!!!!!!

Hallo Kennesav
Bei Fibromyalgie muss man nicht alles Symptome haben wie die anderen, ich habe nur eins, das reicht.
Dein Blasenproblem.
Jeder Mensch entgiftet durch die Blase, Körpergift ist schwerer wie Urin, daher kommt es beim lachen und Husten zu Urin überlauf .Auch entgiftet man nachts, dass heißt Körpergifte sammeln sich in der Blase und machen dem Urin andauernd druck.
Mich wundert es gar nicht, dass du Harnwegsentzündungen hast, den Körpergifte sind Bakterien die von innen kommen, die kann man von außen zwar behandeln , sie kommen aber immer wieder. Diese Bakterien kann man innerlich nicht fest stellen.
Im großen und ganzen denke ich , du solltest deinen Körper dringend entgiften.
Irgendwie habe ich beim lesen das Gefühl, dass deine Symptomatik zu Lupus erythematodes tumidus passt, er greift das Vegetative Nervensystem an und verursacht einen menge an Symptome. Auch Angstzustände -Muskelschmerzen- Panikattacken- Einschlafen und Gribbeln der Gliedmaßen -blähbauch- und vieles mehr spricht dafür. Viele Lupus kranke haben auch Fibromyalgie, wie ich auch.
Hast du auch Hautprobleme ?
Lieben Gruß Saloma
 
Brauche dringend Hilfe!

Hallo Kennesaw,

ich an deiner Stelle würde mal einen TCM-Therapeuten aufsuchen.
Einen, der mit Kräutern und mit Akupunktur arbeitet.

:)
 
Brauche dringend Hilfe!

Genau so einen Arzt meine ich .
Es gibt Hausärzte die Chemisch und Biologisch behandeln und die das Mettadonprogramm mit Drogenabhängigen machen, diese Ärzte kennen sich mit dem Entgiftungssystem und dem Nervensystem aus und können dich im Entzug mit Akupunktur begleiten. Die wissen genau , wie sie den jenigen schadenfrei aus der Affäre ziehen können.
Die arbeiten auch mit Heilkräutern. Habe selber so einen Arzt.
Lieben Gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich nur? Wirklich alles von den Pilzen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen hier einen großen Hilferuf rein gestellt weil ich körperlich und seelisch ziemlich am Ende war bzw immer noch bin.

Ich leide seit 3-4 Jahren an diffusen sporadisch auftretenden Muskelverkrampfungen und Muskel- und Gelenkschmerzen. Hauptsächlich in den Armen, im Rücken, im Nacken und Schulterbereich.

Ständige Aufgeblähtheit und Übelkeit mit starkem Druck im Bauch und Brustkorb und Herzrasen.

Egal wie wenig ich esse oder wieviel Sport ich mache ich nehme einfach nicht ab, eher sogar noch zu.

Hinzu kommt eine total vernichtende Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

Dann habe ich immer wieder auftretende Harnwegsinfektionen (ca. 3-4 mal im Jahr) und eine starke Reizblase.

Nachts schwitze ich die ganzen Laken voll.

In den letzten 3 Wochen die ich jetzt krank geschrieben bin habe ich schon folgende Untersuchungen durch:

MRT vom Kopf. Alles ok!

Magen und Darmspiegelung. Alles OK!

Großes Blutbild mit Borrelien und Rheumafaktor. Alles total gut und unauffällig.

Mehrmals auf Fibromyalgie getestet worden da das hoch im Rennen war. Jedoch reagiere ich an an fast keinen der 16 Fibromyalgie Punkten schmerzhaft so das dieses eigentlich verneint wurde. (Gott sei Dank!!!)

Jetzt wurde mein Stuhl auf Pilze und Keime getestet und heraus kam das ich drei verschiende Candida Pilze im Darm habe.
Wieviel weiß ich leider nicht, auf der Auswertung stand einmal ein + und zweimal zwei ++.

Wie sehr viele Schulmediziner glaubt meine Ärztin aber nicht daran das daher meine Symptome kommen.

Ich habe jetzt fast alles über Candida, angebliche Candida Auswirkungen und Symptome und über die Behandlung gelesen.

Ich nehme seit 3 Tagen dreimal am Tag Nystatin und Zink und halte mich strikt seit einer Woche an die Pilzdiät.

Jedoch geht es mir sogar schlechter bzw ich bin so müde, abgeschlagen und fühle mich so krank das ich fast nur noch im Bett liege.
Mir ist übel, ich bin aufgebläht, ich habe starke Panikattacken und Angstzustände und weine sehr oft.

Die Pilzdiät und das verzichten auf Zucker macht mich total psychotisch und nervös und ich habe das Gefühl das ich durchdrehe oder meinen Verstand verliere. Nachts schwitze ich jetzt noch mehr und muss jeden morgen das Laken und Kissen wechseln.

Abgenommen habe ich trotz strenger Pilzdiät kein bißchen.

ICH WEIß das viele jetzt schreiben werden das es sich wahrscheinlich um die sogenannte Erstverschlimmerung handelt und um Unterzuckerung nur müsste es nicht langsam besser werden?

Ich zweifele einfach daran das wirklich alles von den Pilzen kommen soll bzw habe Angst das es nicht besser wird oder es sich doch um etwas anderes handelt.

Ich habe das Gefühl das sich das Chronische Erschöpfungssyndrom bei mir eingestellt hat oder doch etwas anderes mein Problem ist.

Ich bin wirklich am Ende.

Meine Ärztin denkt jetzt darüber nach mich in eine Klinik für Psychosomatik zu schicken da sie denkt das meine Symptome komplett psychisch sind da ich ja auch unter starken Angstzuständen und Panikattacken leide.

Klinik ist ja auch okay und Psychotherapie auch, aber dann doch bitte mit gleichzeitiger körperlicher Therapie.

Würde mich sehr freuen eure Gedanken zu meinen Problemen zu hören und ob ihr der Meinung seit das alles typisch nach Candida klingt oder ihr denkt das noch etwas anderes dahinter steckt.

Vielleicht habt ihr auch Tipps zur Behandlung und dazu was ich noch tun könnte oder wohin ich gehen könnte. Oder vielleicht habt ihr Ideen was es noch sein könnte.

Vielen lieben Dank!
 
Was habe ich nur? Wirklich alles von den Pilzen?

Hallo,
1.) tippe ich sehr auf Allergien oder Intoleranzen. Alle Symptome passen dazu !

2.) Fast alle Allergiker haben eine begleitende Pilz-Belastung.

3.) Ich teste fast täglich Pilze bei meinen Patienten und mache schon seit Jahren die Erfahrung,dass Nystatin in den wenigsten Fällen hilft (obwohl es fast routinemässig immmer wieder verschrieben wird. ) Wesentlich effektvoller ist Nizoral .
Nachtjäger
 
Was habe ich nur? Wirklich alles von den Pilzen?

Hallo Nachtjäger,

danke für die schnelle Antwort.

An was für Allergien oder Intoleranzen denkst du denn da und viel wichtiger wie und wo kann ich die testen lassen?

Danke!!!!
 
Was habe ich nur? Wirklich alles von den Pilzen?

1.) Allergien: Kuhmilch,Weizen,Ei,Pollen
2.)Intoleranzen: Lactose,Fructose,Gluten,Histamin

Zu testen durch einen Behandler,der mit einer der Bioenergetischen Methoden arbeitet ( Wenige naturheilkundige Ärzte,sonst gute Heilpraktiker).
Nachtjäger
 
Brauche dringend Hilfe!

Das Nystatin nicht wirklich hilft habe ich auch schon oft gelesen. Besser ist es seine Ernährung umzustellen und Darmbakterien zu nehmen.

Ich habe eine Milcheiweissallergie und litt jahrelang unter Gelenkschmerzen, innerer Unruhe, Reizblase und weiteren Beschwerden. Es ist möglich, dass dieses für deine Beschwerden verantwortlich ist. Du kannst es testen, indem du einfach mal eine zeitlang auf alle Milchprodukte verzichtest. Der häufige Harndrang und die Schmerzen sollten sich bald bessern, wenn es eine allergische Reaktion auf Milchpoteine/eiweisse war.

Blähungen: Fruktose-, Sorbit, Laktoseintoleranz. per Atemtest

Glutenintoleranz Antikörper im Blut.

Ei und Pollen und weitere Allergien kann der Allergologe testen. Nickel und Salicylat sind auch in einigen Lebensmittel und reizen den Darm, wenn man allergisch ist. Hast du vielleicht eine Nickelallergie?

Histamin: Es ist zuviel zu erklären. Du kannst dich im Wiki erstmal selbst belesen und dann weitere Fragen stellen, auch zu Candida und den anderen Intoleranzen:

Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche dringend Hilfe!

Hallo Du,

jetzt hast Du erst mal die Ursache im Blick, eine Besserung kommt auch, keine Angst.
Die Pilze sollen jetzt ausgehungert und abgetötet werden.
Sie haben Stress.
Das wirkt sich auf Dich aus.

Mein Tipp:

hol Dir bitte Milchzucker. Den können die Pilze nicht verwerten, dafür ernähren sich die "guten" Darmbakterien davon und können sich so besser vermehren.
Die Pilze nisten in den Darmfalten.
Du solltest jetzt dafür sorgen, das sie ausgebürgert werden.
Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen.
Wie macht man das?
Darm entleeren - hast Du einen Entsafter?
Morgens auf nüchternen Magen frische Säfte in kleinen Schlückchen getrunken.
Da Du Zucker meiden sollst, würde ich Säfte aus vielen Karotten (Abends in Wasser einlegen, so sind sie morgens ergiebiger), Erdbeeren, sauren Äpfeln, evtl. noch Grapefrucht machen.
Dass regt die Darmperistaltik (die Transportbewegung) an, die Vitamine gehen ins Blut.
Gemüse - die Gemüsefasern nehmen die Pilze mit.
Gut ist Spinat, Lauch, Broccoli, bitte andünsten in Butter, aber nicht zu weich.
Du kannst rohes Sauerkraut essen, das räumt auf.
Wenn Du Süßhunger hast, benutz Süssstoff.
Fleisch, Thunfisch in Öl, Steak mit Kräuterbutter, sowas würde ich Abends essen.
 
Brauche dringend Hilfe!

Glutenintoleranz Antikörper im Blut.

Ich finde zwar gut, wenn Ihr empfehlt, Tests machen zu lassen (die sehr schmerzhaft sein können) aber aus Erfahrung weiß ich, man kann nicht jede Unverträglichkeit nachweisen. Gerade bei Getreide ist es schwer, wenn man nicht gerade Zöliakie hat. Ich kann nur immer wieder sagen, totaler Verzicht auf Getreide und dann austesten, was man nicht verträgt.
 
Brauche dringend Hilfe!

Test's mit Bioenergetischen Methoden sind überhaupt nicht schmerzhaft,gehen schnell und sind sicher !
Ich weiss wirklich nicht,warum hier immer wieder auf diesen umständlichen,oft langwierigen und manchmal für den Patienten unangenehmen schulmedizinischen Test's herum geritten wird ,die bekannterweise so viele Schwachstellen haben!

Man sollte sich wirklich mal langsam von dieser traditionellen,rein
m a t e r i e l l e n Sichtweise lösen ! Den Wind kann man auch nicht sehen,und dennoch ist er da ! !
Nachtjäger
 
Brauche dringend Hilfe!

@Nachtjäger,

anonym09 meinte mit "schmerzhaft" sicher meinen Bluttest.

@Kennesaw
Gliadin-IgA-/ -IgG-AK, Transglutaminase (Endomysium)-IgA-/ -IgG-AK ist der Standardtest und dieses müsste der Hausarzt machen können. Hier weitere Infos:

https://www.symptome.ch/threads/wie-finde-ich-heraus-ob-ich-eine-glutenintoleranz-habe.80722/

Es ist richtig, dass der Test auch falsch negativ sein kann. Die Diagnose einer Milcheiweissunverträglichkeit ist es noch schwieriger.

In dem Punkt hat Nachtjäger recht. Diese Tests haben ihre Schwachstellen. Zu den Bioenergetischen Methoden kann ich nichts sagen. Darüber kann sich jeder selbst informieren.

Zu den Ratschlägen von anonym09 möchte ich ergänzen, dass man den Milchzucker nur nehmen kann, wenn keine Laktoseintoleranz vorliegt und die Früchte nur gehen, wenn man keine Fruktoseintoleranz hat. Wenn du viele Blähungen hast, ist es wahrscheinlich, dass eins oder beides vorliegt.

Diese Seite finde ich persönlich ganz gut:
Candida Anti Pilz Diät - Warum Sie eine Antipilzdiät überdenken sollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche dringend Hilfe!

Test's mit Bioenergetischen Methoden sind überhaupt nicht schmerzhaft,gehen schnell und sind sicher !
Ich weiss wirklich nicht,warum hier immer wieder auf diesen umständlichen,oft langwierigen und manchmal für den Patienten unangenehmen schulmedizinischen Test's herum geritten wird ,die bekannterweise so viele Schwachstellen haben!

Man sollte sich wirklich mal langsam von dieser traditionellen,rein
m a t e r i e l l e n Sichtweise lösen ! Den Wind kann man auch nicht sehen,und dennoch ist er da ! !
Nachtjäger

Danke für diesen Beitrag.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
 
Oben