Druckgefühl am Kopf, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme

Themenstarter
Beitritt
29.11.13
Beiträge
48
Hallo Communitiy!

Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen Ratlos und weiß mir selber nicht mehr zu helfen (meine Ärztin weiß es wohl auch nicht mehr).

Erst mal zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre jung und seit einem Jahr Mama von einem Mädchen.
Ich habe eine stark ausgeprägte Skoliose (thorakel+Lumbal (in sich routierend) )
Meine Schilddrüse ist vergrößert (Struma) aber ohne Funktionsstörung.
Zu dem habe ich CMD und schon einige Zähne verloren,was den Zahnärztin unerklärich war,warum dieses passiert ist.


Seit 6 Jahren habe ich so meine Probleme.Ich wurde damals mit einer Magen-Darm-Grippe Krank und seit dem her plagten mich Schwindelgefühle.Mal war es Schwankschwindel,mal Drehschwindel und auch mal der sogenannte Liftschwindel.
Es gab Tage da konnte ich schon garnicht mehr aufstehen und somit wurde ich dann auch früh Berufsunfähig geschrieben.
Im Jahr 2012 ist meine Mama verstorben und ich habe Zeitgleich erfahren,dass ich Schwanger bin.

In der Schwangerschaft ging es mir aber einigermaßen gut.Bis auf eine Schwangerschaftsdiabetis und Leistenbrüchen (die jetzt wohl nicht mehr da sind?!)

Jetzt knapp ein Jahr später,ist es so ganz viel anders,wie die bisherigen 6 Jahre!
Es fing vor 9 Wochen an,da hatte ich eine Grippe mit Mittelohrentzündung.Seit dem bin ich nicht wieder richtig Fit geworden.Plagende Müdigkeit,Erschöpfung,tägliche Kopfschmerzen,wahnsinnige Rücken-Muskelschmerzen,Drückgefühl im/am Kopf meist seitlich an den Schläfen,teilweise Schluck und Sprachbeschwerden und Schwindel? - Es fühlt sich an,als würde sich um mich rum alles bewegen,doch ich stehe still?!
Ich kann mich kaum noch auf meine Beine halten.


Meine Ärztin hatte eine Komplizierte Migräne in Verdacht und schickte mich zum MRT,welches unauffällig war.
Neurologe ist noch ausstehend.
Blutbild wurde vor der Grippe gemacht und da war wohl alles unauffällig.
Langzeit EKG war soweit unauffällig,bis auf ein Herzstolper.
Blutdruck ist öfters zu niedrig.
Orthopäde hatte mir aufgrund meiner Skoliose Rehasport verschrieben.


Ich weiß nicht mehr weiter!Heute war ich bei einem Vertretungsarzt,weil es mir wieder so schlecht ging und der hatte auch ein EKG geschrieben und Blutdruck gemessen.Alles beim alten EKG gut, Blutdruck zu niedrig und das war´s dann auch..
Er taste mein Magen ab und da taten zwei Stellen weh, Links unterhalb der Rippen und rechts oberhalb meiner Blindarmnarbe.Der Arzt ging aber nicht darauf ein,dass es mir dort schmerzte.
Nun sitze ich hier und habe schmetternde Nackenschmerzen und Kopfschmerzen.

Mir tut´s auch öfters auf dem Brustkorb und links an den Rippen weh und ich habe das Gefühl,dass ich schlecht Luft bekomme bzw falsch Atme.
Ich habe öfters Gefühlsstörungen an den Beinen und Armen.


Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben,was ich noch machen kann oder welch Anlaufstellen ich noch in Betracht ziehen kann.
Sicherlich habe ich jetzt bestimmt auch einiges vergessen zu schreiben,ich kann mir zur Zeit schlecht ordnen,weil ich total aufgewühlt bin.

Ganz liebe Grüße und herzlichsten Dank,

Beegie
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo Beegie

3 Dinge die du untersuchen lassen könntest

Deine Symptome könnten zu einem Magnesiummangel und Zinkmangel passen und zu einer Pankreasschwäche/Störung

Symptome eines Magnesiummangels:

-Kardiovaskulär: Stenokardie (Herzschmerz), Tachykardie (Herzrasen), alle Arten von Arrhythmien, erhöhte Thrombosebereitschaft, Durchblutungsstörungen, Kopfschmerz (oft migräneartig), Blutdruckanstieg.

-Muskulär: tetanisch: Muskelzittern, Muskelschmerzen, Nacken-, Schulter-, Rücken- und Gesichtsmuskelkrämpfe, Taubheit, Kribbeln und Parästhesien der Extremitäten, Waden-, Fußsohlen- und Zehenkrämpfe.

-Viszeral: diffuse abdominale Schmerzen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Diarrhö (Durchfall), Obstipation (Verstopfung) etc.

-Zerebral: Kopfdruck, Schwindel, Nervosität, Reizbarkeit, Unruhe, erhöhte Lärmempfindlichkeit, Lärmphobie, Hyperaktivität, Ein- und Durchschlafstörungen, Angst, Depressionen, nachlassendes Konzentrations- und Erinnerungsvermögen, Verwirrung, Halluzinationen bis zu Paranoia.

Magnesium - das Erfolgsmineral | Suite101

Dazu passt auch --> Pankreas (Bachspeicheldrüse ) , deine Schmerzen unter dem linken Rippenbogen könnten dazu passen , das damit etwas nicht stimmt , und die Pankreas braucht mitunter Magnesium und Zink um gut arbeiten zu können

sollte sie vorher schon geschwächt gewesen sein , vor der Schwangerschaft , ensteht oft eine Schwangerschaftsdiabetes

wenn die Pankreas nicht mehr genügend Verdaungsenzyme bilden kann , kommt der Körper in einen Nährstoffdefizit

Magnesium und Zink im Vollblut messen lassen , nicht im Serum, da die Werte oft noch gut aussehen können obwohl Mängel vorliegen

Pankreas beim Gastroneterologen

die Schilddrüse wurde nochmal nach der letzten Schwangerschaft untersucht ?

Hast du Werte davon die du hier einstellen kannst ?

liebe grüße darleen :wave:

(fettschrift von mir )
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo Darleen!

Danke für deine Antwort!
Was du aufgelistet hast passt ja schon einiges zu mir.
Ich nehme Magnesium Verla 300,aber bis her hat mir das noch nicht viel geholfen.
Die Schilddrüsenwerte könnte ich am Montag erfragen und hier rein schreiben!

LG Beegie :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo Darleen!

Danke für deine Antwort!

Hallo Beegie , bitte
Was du aufgelistet hast passt ja schon einiges zu mir.
Ich nehme Magnesium Verla 300,aber bis her hat mir das noch nicht viel geholfen.

achso nimmst du schon , schon länger ?

so gar keine Verbesserung dadurch gespürt ?

Die Schilddrüsenwerte könnte ich am Montag erfragen und hier rein schreiben!

und was du so noch an Werten hast und auch was du so noch einimmst an Medis und Nems

liebe grüße darleen :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Ich nehme es jetzt ca seit 4 Wochen,da von 1 Woche regelmäßig und seit dem her sporadisch,weil sich mein Stuhl stark verändert hatte,erst Durchfall und dann starke Verstopfung,letzteres ist noch immer das Problem bzw ich habe mitlerweile sehr selten Stuhlgang,alle 2-3 Tage.

Medikamente nehme ich nur Ibuprofen und Paracetamol,mittlerweile auch in sehr regelmäßigen Abständen.

LG Beegie :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Ich nehme es jetzt ca seit 4 Wochen,da von 1 Woche regelmäßig und seit dem her sporadisch,weil sich mein Stuhl stark verändert hatte,erst Durchfall und dann starke Verstopfung,letzteres ist noch immer das Problem bzw ich habe mitlerweile sehr selten Stuhlgang,alle 2-3 Tage.

Medikamente nehme ich nur Ibuprofen und Paracetamol,mittlerweile auch in sehr regelmäßigen Abständen.

Magnesiummangel braucht lange bis er sich behebt , hast du das Gefühl das Magnesium mehr entwässert ? kann manchesmal vorkommen , legt sich aber wieder

die Meisten reagieren eher mit dem Umgekehrten auf Magnesium was die Verdaung angeht , sollte sich das nicht bessern , vielleicht auf ein anderes Präparat umsteigen

Zu den Schmerzmittel muss ich dir ja Nichts schreiben --> Leber ;)

liebe grüße darleen :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Sorry,dass ich mich jetzt erst melde,meine Kleine hatte heute ihren 1. Geburtstag. :)

Ich renne nur noch auf Toilette!Habe nun auch die letzten Tage,seit dem du mir das geschickt hast,regelmäßig morgens und abends ein Tütchen Magnesium genommen.Mal schaun wie das nach ein paar Tagen dann ist!
Wann sollte man denn eine Besserung merken,wenn es evt Magnesiummangel ist?

Ich habe auch mal so einen Zinkmangeltest im Internet gemacht.Keine Ahnung ob die so Aussagekräftig sind,auf jeden Fall habe ich laut so einen testes einen wahrscheinlichen Mangel.
Nun wurde gesagt,dass ich ein KPU Test machen soll,aber ich habe keine Ahnung was das sein soll bzw wo man das weg bekommt?! oder ob das sogar mal eine gute Massnahme wäre?!

Kennst du dich damit aus?

Die Schmerzmittel versuche ich schon seit Wochen wegzulassen,aber ich komm dann garnicht mehr über den Tag..

Einen schönen 1. Advent wünsche ich!!

LG Beegie :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Sorry,dass ich mich jetzt erst melde,meine Kleine hatte heute ihren 1. Geburtstag. :)

oh schön , die Zeit vergeht so ratfatz mit den Kiddis , genießen , genießen , genießen

Ich renne nur noch auf Toilette!Habe nun auch die letzten Tage,seit dem du mir das geschickt hast,regelmäßig morgens und abends ein Tütchen Magnesium genommen.Mal schaun wie das nach ein paar Tagen dann ist!
Wann sollte man denn eine Besserung merken,wenn es evt Magnesiummangel ist?

ist da so ein Granulat was man aus der Tüte rausnimmt auf die Zunge oder löst man das auf in Wasser ? ist doch Citrat oder ?

dann bitte auf/über den Tag verteilen , es wird so besser *vertragen* Darmmäßig , so ein Hub aufeinmal ist dann zu extrem für den Darm

Besserung ist unterschiedlich , kann man so nicht vorhersehen , kommt drauf an wie groß der Mangel ist, und Mängel brauchen eine Zeit bis sie behoben sind

hier noch etwas Wichtiges

Wenn nun ein intrazellulärer Magnesiummangel eine erhöhte neuromuskuläre Erregbarkeit der glatten Muskulatur im Darm mit sich bringt und gleichzeitig Magnesium eingenommen wird, kann es zu einer Diarrhoe kommen, die wiederum eine Minderresorption von Magnesium nach sich zieht. Die manchmal beschriebenen Unverträglichkeiten (Durchfall) von Magnesium können daher einerseits durch eine Überdosierung, andererseits durch die Aufnahme von Magnesium zusammen mit fetthaltigen Speisen (Seifenbildung) oder durch eine neuromuskuläre Übererregbarkeit des Darmes bei bereits bestehender Hypomagnesiämie als Grund haben.

Quelle: lebensstil-medizin - Magnesium

Dies gibt sich aber wieder

Ich habe auch mal so einen Zinkmangeltest im Internet gemacht.Keine Ahnung ob die so Aussagekräftig sind,auf jeden Fall habe ich laut so einen testes einen wahrscheinlichen Mangel.
Nun wurde gesagt,dass ich ein KPU Test machen soll,aber ich habe keine Ahnung was das sein soll bzw wo man das weg bekommt?! oder ob das sogar mal eine gute Massnahme wäre?!

Kennst du dich damit aus?

ich selbst hatte auch Mg und Zinkmangel und B6 Mangel sogar erheblich , habe aber nie einen Test gemacht

du findest hier aber so einige Threads dazu und auch das interne Forumswiki
ist aufschlussreich

Kryptopyrrolurie

hier sind alle Theeads aufgelistet die mit KPU zu tun haben

Kryptopyrrolurie HPU/KPU - Das Ende der Symptombekämpfung

Die Schmerzmittel versuche ich schon seit Wochen wegzulassen,aber ich komm dann garnicht mehr über den Tag..

ich hoffe das du bald die Mittel reduzieren kannst und dann nach und nach ganz weglassen kannst

Einen schönen 1. Advent wünsche ich!!

LG Beegie :wave:

Danke :) schönes ersten Restadvent wünsch ich dir

liebe grüße darleen :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo Beegie,

Ich habe gelesen, man braucht längere Zeit 600 - 800 mg Magnesium pro Tag um einen Mangel zu beheben. Es wird immer nur ein Teil von dem aufgenommen Magnesium vom Körper aufgenommen. Deshalb ist es effektiver Magnesium über mehrere Dosen über den Tag verteilt einzunehmen.

Deine 300 mg pro Tag waren wahrscheinlich zu wenig um einen Effekt zu spüren.

Verstehe ich es richtig? Durch das Magnesium hat sich Deine Verdauung verändert? Da gibt es eine Lösung. Magnesium-Chlorid zum einreiben auf die Haut, Magnesium Transdermal. Gibt es preiswert als Pulver und man kann es sich selbst anrühren oder man nimmt ein fertiges Produkt, ich nehme Magol.

Grüsse
derstreeck
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo Beegie,

Ich habe gelesen, man braucht längere Zeit 600 - 800 mg Magnesium pro Tag um einen Mangel zu beheben. Es wird immer nur ein Teil von dem aufgenommen Magnesium vom Körper aufgenommen. Deshalb ist es effektiver Magnesium über mehrere Dosen über den Tag verteilt einzunehmen.

Deine 300 mg pro Tag waren wahrscheinlich zu wenig um einen Effekt zu spüren.

Wieso ? , sie hat doch geschrieben -->2 Tütchen a 300 :confused:

nun auch die letzten Tage,seit dem du mir das geschickt hast,regelmäßig morgens und abends ein Tütchen Magnesium genommen.
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo,

Wieso ? , sie hat doch geschrieben -->2 Tütchen a 300

Das hatte ich überlesen. Mir ging es vorrangig um den Hinweis, dass es Magnesium auch zum Einreiben auf die haut gibt.

Grüsse
derstreeck
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo,



Das hatte ich überlesen. Mir ging es vorrangig um den Hinweis, dass es Magnesium auch zum Einreiben auf die haut gibt.

Grüsse
derstreeck

Hallo


und mir war wichtig das man in Zukunfts-Beiträgen nicht von *falschen*
Einahmedosen ausgeht

gruß darleen :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

oh schön , die Zeit vergeht so ratfatz mit den Kiddis , genießen , genießen , genießen

Ohja,da hast du recht.Ich war auch schon etwas Wehmütig.. :)

ist da so ein Granulat was man aus der Tüte rausnimmt auf die Zunge oder löst man das auf in Wasser ? ist doch Citrat oder ?

Ist ein Granulat (Citrat) was man in Wasser auflöst.Hatte es eigentlich in der Schwangerschaft recht gut vertragen,darum hatte ich es mir wieder geholt.Meine Tante meinte aber gestern,dass ich wohl mal das Präparat wechseln sollte,weil ich es dann nicht vertrage,aber was kann man an Magnesium nicht vertragen?!

Besserung ist unterschiedlich , kann man so nicht vorhersehen , kommt drauf an wie groß der Mangel ist, und Mängel brauchen eine Zeit bis sie behoben sind

Ich wollte morgen früh zum Arzt hin und mir mal Blutabnehmen lassen und sie mal auf Magnesiummangel aufmerksam machen.Ich hoffe sie macht das auch so mit.

ich hoffe das du bald die Mittel reduzieren kannst und dann nach und nach ganz weglassen kannst

Das hoffe ich auch,danke schön. :)

Liebe grüße Beegie :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo derstreeck und danke für deine Antwort.

Danke für deinen Tipp!
Habe ich auch noch nie gehört,dass es sowas zum Einreiben gibt.
Ich werde es mal ausprobieren,wenn sich meine Verdauung nicht bessert.

LG Beegie
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Ist ein Granulat (Citrat) was man in Wasser auflöst.Hatte es eigentlich in der Schwangerschaft recht gut vertragen,darum hatte ich es mir wieder geholt.Meine Tante meinte aber gestern,dass ich wohl mal das Präparat wechseln sollte,weil ich es dann nicht vertrage,aber was kann man an Magnesium nicht vertragen?!

Hallo Beegie

Citrat ist eigentlich schon von der Bioverfügbarkeit her gut , nur es sollte über den Tag verteilt eingenommen werden und es kann zu Anfangs zu Darmproblemen führen , oder deine Darmflora hat sich verändert seit der Schwangerschaft und du verträgst es eher schwerer als vorher

oder du reagierst auf einen Inhalts-zusatzstoff negativ

Ich wollte morgen früh zum Arzt hin und mir mal Blutabnehmen lassen und sie mal auf Magnesiummangel aufmerksam machen.Ich hoffe sie macht das auch so mit.

sie wird dir den Serumwert abnehmen , wenn überhaupt und der hat keine Aussage, kannst sie ja mal auf einen Vollblutwert ansprechen :D

hier noch Infos zu der transdermalen Magnesiummaufnahme, eine gute Sache um den Darm zu umgehen, wie Derstreeck dir schon schrieb

Orale und transdermale Magnesium-Substitution (Therapie) durch Magnesiumchlorid

liebe grüße darleen :) :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo Beegie

Citrat ist eigentlich schon von der Bioverfügbarkeit her gut , nur es sollte über den Tag verteilt eingenommen werden und es kann zu Anfangs zu Darmproblemen führen , oder deine Darmflora hat sich verändert seit der Schwangerschaft und du verträgst es eher schwerer als vorher

oder du reagierst auf einen Inhalts-zusatzstoff negativ

Hallo!
Das kann natürlich sein.Ich warte einfach mal noch eine Weile ab.Es sollte ja dann schon bald besser werden oder nicht?Also,zumindestens mit den Darmproblemen?!

sie wird dir den Serumwert abnehmen , wenn überhaupt und der hat keine Aussage, kannst sie ja mal auf einen Vollblutwert ansprechen :D

Ich glaub nicht,zumindestens sagte sie etwas von Magnesiumspeicher den sie testen wollte.

Meine Ärztin wollte wohl auch noch Calzium und andere Werte testen und wohl auch den Entzündungswert.Ich soll morgen anrufen,dann wäre das Labor wohl durch-Ich bin gespannt!!

Sie sagte mir auch,dass ich wohl mal Gingium nehmen soll,wegen meinem Schwindel-Könnte wohl vllt helfen.
Und das Präparat "Zentrum" könnte ich wohl auch mal über 4 Wochen nehmen.

Heute war eh ein sehr irrer Tag!Ich war heute das erste mal bei dieser CMD Behandlung.
Die gute Frau war schon sehr eigenartig,aber nicht im negativen Sinne!
Sie sagte mir,dass ich viele Blockaden hätte und auch Entzündungen an einzelnen Wirbeln.
Aber dann hatte sie an meinem Bauch rumgedoktort und da taten eigentlich alle Stellen die sie drückte weh.
Und sie versuchte auch noch meinen Puls an den Beinen zu messen,was ihr aber nicht wirklich gelang,weil der wohl zu schwach sei und daraus schliess sie dann,dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe (was ja auch stimmt) und ich hätte wohl eine Durchblutungsstörung in den Beinen.Kann man das so einfach feststellen?? Sie meinte das wäre halt schlecht.hmm.
Sie löste noch die Blockaden und jetzt habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen!

Sie meinte auch,dass ich doch mit meiner Schilddrüse noch mal hinterhaken sollte,weil ich wohl Medikamente nehmen müsste,auch wenn die Schilddrüse nur vergrößert ist,aber das würde ja auch alles auf die HWS drücken und so seine Probleme machen.

Ich weiß noch nicht was ich von den heutigen Tag halten soll :eek:

Liebe Grüße von einer verwirrten Beegie :wave:

P.S. Danke für den Link!! Das klingt total interessant und ich werd das mal ausprobieren!
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Ach so,die Belüftungsstörung im linken Ohr ist wohl auch noch vorhanden..
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo!
Das kann natürlich sein.Ich warte einfach mal noch eine Weile ab.Es sollte ja dann schon bald besser werden oder nicht?Also,zumindestens mit den Darmproblemen?!

hallo

sollte sich einpendeln , wenn es auf den Tag verteilt getrunken wird

Ich glaub nicht,zumindestens sagte sie etwas von Magnesiumspeicher den sie testen wollte.

mal abwarten was sie testet

Meine Ärztin wollte wohl auch noch Calzium und andere Werte testen und wohl auch den Entzündungswert.Ich soll morgen anrufen,dann wäre das Labor wohl durch-Ich bin gespannt!!

nicht schlecht die Werte mal sich anzuschauen , bin auch gespannt

Sie sagte mir auch,dass ich wohl mal Gingium nehmen soll,wegen meinem Schwindel-Könnte wohl vllt helfen.

Ginko , ist gut für die Durchblutung auch für die Ohren

Heute war eh ein sehr irrer Tag!Ich war heute das erste mal bei dieser CMD Behandlung.
Die gute Frau war schon sehr eigenartig,aber nicht im negativen Sinne!
Sie sagte mir,dass ich viele Blockaden hätte und auch Entzündungen an einzelnen Wirbeln.
Aber dann hatte sie an meinem Bauch rumgedoktort und da taten eigentlich alle Stellen die sie drückte weh.
Und sie versuchte auch noch meinen Puls an den Beinen zu messen,was ihr aber nicht wirklich gelang,weil der wohl zu schwach sei und daraus schliess sie dann,dass ich einen zu niedrigen Blutdruck habe (was ja auch stimmt) und ich hätte wohl eine Durchblutungsstörung in den Beinen.Kann man das so einfach feststellen?? Sie meinte das wäre halt schlecht.hmm.

kenne mich damit nicht aus mit der CMD-Behandlung

ich weiß nur das , wenn die SD-Hormone zu gering sind , das es Durchblutungsschwächen geben kann

Sie löste noch die Blockaden und jetzt habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen!

upps, hoffe die legen sich bald wieder :)

Sie meinte auch,dass ich doch mit meiner Schilddrüse noch mal hinterhaken sollte,weil ich wohl Medikamente nehmen müsste,auch wenn die Schilddrüse nur vergrößert ist,aber das würde ja auch alles auf die HWS drücken und so seine Probleme machen.

nochn mal eine Zweitmeinug in der SD-Diagnostik wäre nicht schlecht

Ich weiß noch nicht was ich von den heutigen Tag halten soll

mal sehen wie es dir die nächsten Tage damit geht und wie dein körper darauf reagiert , gerade Blockaden-lösungen haben doch Auswirkugen auf den Körper, der Energiefluss regelt sich ja neu und der Körper muss sich darauf erstmal einstellen

Ach so,die Belüftungsstörung im linken Ohr ist wohl auch noch vorhanden..

Unter und Überdruck und Nicht-Ausgleich des äußeren Drucks auf den Ohren kann auch von einer SD-Hormonstörung kommen

liebe grüße und baldige Auflösung der *Verwirrtheit* , darleen :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Hallo :wave:

Ich warte noch ganz gespannt auf Rückruf vom Arzt! *nervös*

Termine wollte ich mir heute noch beim Endokrinologen und HNO machen.

Unter und Überdruck und Nicht-Ausgleich des äußeren Drucks auf den Ohren kann auch von einer SD-Hormonstörung kommen

Kann man denn eine Störung haben,obwohl man keine Über- oder Unterfunktion hat?
Ein Arzt meinte mal,dass ein Schilddrüsensteuerhormon nicht richtig arbeiten würden,aber ich da keine Medikamente einnehmen kann,weil ich dann in einer Unterfunktion reinrutsche und das ja Kontraproduktiv wäre.

kenne mich damit nicht aus mit der CMD-Behandlung

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der sich mit CMD auskennt?! :)

liebe grüße und baldige Auflösung der *Verwirrtheit* , darleen

Danke! Und liebe Grüße zurück, Beegie :wave:
 
Druckgefühl am Kopf,Schwindel,Gleichgewichtsprobleme uvm

Alsooooooo, mein Magnesiumwert liegt bei 0,8
Meine Ärztin sagte das wäre im unteren Normalwert 0,7-1,8 wäre normal.
Ich sollte wohl weiter erst mal Magnesium ruhig nehmen.Sie sagte auch,dass sie das ausm Vollblut bestimmen lassen hat.

Die anderen Werte stelle ich morgen mal ein.Wollte mir das ausdrucken lassen. :)

LG :wave:
 
Oben