Druck hinter Nase/Gaumen, Muskelzucken

Themenstarter
Beitritt
07.12.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Seit Mitte Februar plagen mich diverse Symptome. Ich hatte einen grippalen Infekt. Beim Aufstehen vom Sofa schoss es mir auch in den Rücken. Wie ein leichter Hexenschuss. (Auch heute spüre ich im unteren Wirbelsäulenbereich manchmal einen leichten Schmerz).
Es begann mit einem Druck auf der rechten Augenbraue, Ohrenschmerzen, Kieferschmerzen waren ebenso immer wieder präsent. Immer mal wieder ein benommenes Gefühl.

Der Druck breitete sich auf die Nase bzw. eher hinter der Nase aus, strahlt manchmal bis zur Stirn. Deutlich spürbar ist dieser am Gaumen als Spannung. Diesen Druck habe ich 24 Stunden, mal mehr, mal weniger. Morgens ist es meist am Besten. Anfang eine große Schleimbildung. Irgendwann starke, brennende Kopfschmerzen auf der hinteren Oberseite des Kopfes. Diese sind nun weg, treten manchmal für ein paar Sekunden auf. Immer mal wieder ein Krampf im rechten Kiefer.


Zwei Monate später begann die Wade bzw. einzelne Muskelstränge zu zucken, öfter mal schwere Beine wie nach einem harten Training. Ein paar später fühlten sie sich wieder normal an. Diese Zuckungen kommen an sämtlichen Körperstellen vor.
Dann gibt es wieder Wochen, da kommt es wieder, ohne nennenswerte Belastung.

Einschlafprobleme hatte ich ebenfalls. Irgendwann spielt wohl auch die Psyche einen Streich.

Weiterhin habe ich immer mal wieder Hitzeanfälle und geschwollene Mandeln, wie ein Kloß im Hals. Ab und an, aber eher selten wieder Benommenheit.

Derzeit extrem müde Oberschenkel, aber auch die Arme wirken wie nach einem Training.
Mein Magen machte Geräusche, ich hatte Durchfall. Auch jetzt ist die Verdauung noch nicht einwandfrei.

Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, dass es beim Autofahren, auch als Beifahrer, schlimmer wird. Hier dachte ich schon an die Sitzhaltung oder die Luft? Unser Schlafzimmer schimmelte letztes Jahr.

Ich habe schon sämtliche Ärzte durch: HNO, Hausarzt mit Borreliencheck, Neurologe, Osteopath, Orthopäde, Zahnarzt, Heilpraktiker, MRT des Kopfes... Alles ohne Befund.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
Merkwürdigerweise bleibt der Druck am Gaumen, die anderen Symptome wechseln.

Vielen Dank vorab für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florix,

wie sieht es mit der Magnesium-Versorgung aus bei Dir?

Körperliche Leistung, Stress oder bestimmte Medikamente können den Bedarf von ca. 300mg/Tag noch deutlich erhöhen. Ohne genügend Magnesium funktionieren Vitamin C und D nicht richtig, was dann zu Erkrankungen führen kann. Statistisch gesehen hat etwa jeder 4. zu wenig Magnesium.
Einige Deiner Symptome passen zu Magnesium-Mangel.

Alles Gute
 
Ich fahre täglich knapp 40km mit dem Rad, das seit 4 Jahren. Vielleicht könnte es wirklich eine Unterversorgung sein.
 
Unser Schlafzimmer schimmelte letztes Jahr.


sowas kann -zig symptome und auch sehr krank machen. da nützt dann auch magnesium nichts. wenn ein haus brennt und es einem heiß wird, nützt es auch nichts, sich mit einem fächer ein bißchen kühlung zu verschaffen.

wie bei allen krankheiten und störungen muß man die ursache beseitigen. erst dann kann man gesund werden. alles andere macht einen nur zum dauerpatienten und pharmaindustrie, ärzte, hp usw reich.

schimmel muß fachgerecht entfernt werden, d.h. da muß auch der putz runter usw. usw. aber ohne chem. mittel (die machen noch mehr krank) , auch der nicht sichtbare schimmel (da kann ein gut ausgebildeter schimmelsuchhund helfen), der shcon in der ganzen wohnung sein kann. und auch alle mit schimmelpilzsporen kontaminierten sachen (möbel, teppiche, kleidung, bücher usw usw) müssen gründlich gereinigt bzw. entfernt werden, wenn sie nicht absolut schimmelsporenfrei gemacht werden können.

lg
sunny
 
Oben