Themenstarter
- Beitritt
- 15.05.22
Obwohl ich sie nicht mehr habe, so hat mich der Bericht doch interessiert. Und ich war mal wieder enttäuscht.
Histaminintoleranz ist schwer zu definieren, so scheint es in diesem Bericht. Das mag für manche Personen wohl stimmen. Bei mir waren die Symptome immer die gleichen und reproduzierbar, zum Beispiel, wenn ich Hefe gegessen hatte.
Merkwürdigerweise finden diejenigen, die diese Krankheit erforschen, kaum Personen, bei denen die Erkrankung klare Symptome hervorbringt. Ich kenne das aus meinem Umfeld anders.
www.ardmediathek.de
Histaminintoleranz ist schwer zu definieren, so scheint es in diesem Bericht. Das mag für manche Personen wohl stimmen. Bei mir waren die Symptome immer die gleichen und reproduzierbar, zum Beispiel, wenn ich Hefe gegessen hatte.
Merkwürdigerweise finden diejenigen, die diese Krankheit erforschen, kaum Personen, bei denen die Erkrankung klare Symptome hervorbringt. Ich kenne das aus meinem Umfeld anders.
Doc Fischer: Histaminintoleranz - was wirklich dahintersteckt - hier anschauen
Ist es möglich, eine Unverträglichkeit gegen Histamin zu haben? Zwar ist Histamin in vielen Lebensmitteln enthalten, doch ob ein Verzicht etwas bewirkt, ist medizinisch umstritten.
Zuletzt bearbeitet: