Hallo Evgenij!
Bitte könntest du mir einen Tipp für eine Salbe geben! Auf dem Nasenrücken eine Kruste die sehr schmerzt bis tief in den Knochen (Aktinische Keratose) und entzündete Bereiche an den Brillendruckstellen hat meine Frau schon seit geraumer Zeit . Manchmal juckt die Haut stark und sie vermutete dann, dass "es" aufs Auge übergreift.....Wichtig wäre die "richtige Kombination" von Stoffen zu finden und diese dann täglich aplizieren...... Dmso und Cdl probieren wir schon lange mit eher mäßigem Erfolg. Ich habe an MSM mit dmso usw kombiniert gedacht? Procain sicherlich auch eine Möglichkeit. Bitte könntest du mir deinen Vorschlag dazu machen?Danke sehr
 
Hallo pon60,

Eugen schreibt hier im Forum leider schon länger nicht mehr.

Vielleicht findest Du eine Anleitung, wenn Du diesen Thread genau durchliest. Da steht meines Erachtens schon einiges.t

Viel Erfolg
hitti
ach! stimmt ,ja ist wirklich ausführlich beschrieben.
Danke!
 
Hallo,

interessiert lese ich die verschiedenen Salbenrezepte.

Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Haben sich Schmerzen oder Krämpfe verbessert?

Welche Salbenmischung hat am besten geholfen?


Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich Salben/Cremes mit DMSO + Procain fertig kaufen kann?
Finde bis jetzt keine Bezugsquelle.
Danke!
 
Hier kann man u.a. DMSO zum Einreiben bestellen:


Procain wird anscheinend nur gespritzt. Wenn man das unbedingt wollte, könnte man ja den Inhalt der Ampullen einreiben. Würde ich aber nicht tun.

Grüsse,
Oregano
 
Anmerken möchte ich an dieser Stelle, dass man gar keine DMSO-Salbe braucht. DMSO zu gleichen Teilen mit Wasser gemischt kann einfach so auf die Haut aufgetragen werden und zieht schnell ein. Auch ohne Zusatzstoffe ist es bereits ein hochwirksames Mittel z. B. gegen Neurodermitis und andere Hautirritationen, die durch lokale Schwermetallbelastungen verursacht werden. Mit ein bisschen CDL oder Peroxid wirkt es breitbandig und schnell gegen jede Hautinfektion und beschleunigt die Abheilung.
 
Ich mische es mit Wala Schmerzöl. Habe es schon mit Procain versucht. Leider alles ohne viel Erfolg aber mit viel Geschmack 🤪 ich könnte es mal mit nem Schmerzspray versuchen.
 
Wenn dich der Geschmack bei einer lokalen Anwendung auf der Haut stört, machst du irgend etwas grundsätzlich falsch. :unsure:
 
Der Geruch ist tatsächlich ein Problem. Er tritt erst auf, wenn DMSO auf die Haut trifft. Mein Sohn wurde einmal einen schlimmen Hexenschuss los, als er es großflächig auftrug. Aber er musste drei Tage Abstand zu seinen Kollegen und zu seiner Partnerin halten. Offenbar wird der Schwefelanteil bei Kontakt mit der Haut aktiv.
 
DMSO wird im Körper in MSM umgebaut, und das stinkt nicht nach Knobi. Für die Schmerztherapie ist MSM aus meiner Sicht damit besser geeignet.

MSM ist aber auch kein starkes Schmerzmittel, es eignet sich mehr so gegen Verspannungen etc. Zusammen mit etwas Gymnastik kann man damit aber schon was wuppen.
 
DMSO wird im Körper in MSM umgebaut, und das stinkt nicht nach Knobi.
Die Erfahrung ist eine andere. Auch Hartmut Fischer weist in seinem DMSO- Handbuch darauf hin, dass der Geruch ein Problem ist. Vermutlich fällt es dem Anwender nicht so auf wie seinem Gegenüber. Es kann aber auch sein, dass es auf den Stoffwechsel des Anwenders ankommt, die Zusammensetzung des Schweißes zum Beispiel, d.h. die einen stinken weniger als die anderen.
 
wie könnte man jemandem mit starken Schmerzen helfen, der sich die Deckplatte des Wirbels angebrochen hat. So dass insbesondere Liegen (Schlafen) aufgrund von starken akuten Schmerzen kaum möglich ist.

Natürlich ist er in ärztlicher Behandlung, dort werden aber nur die üblichen Schmerzmittel verschrieben, mit nicht durchschlagender Wirkung.
 
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man gleich MSM nehmen kann (kein DMSO). MSM nehme ich seit Jahren, es stinkt nicht.
Ist es ebenso wirksam wie DMSO? Kann man es auch äußerlich anwenden? Ich habe DMSO erfolgreich gegen Sonnenbrand angewandt. 7 Tropfen DMSO mit drei Tropfen Wasser fühlt sich ölig an, lässt sich leicht einreiben und reicht für einen verbrannten Nacken. Wenn ich mich das nächste Mal beim Backen verbrenne, oder wenn ich versehentlich dem Loch des Eierkochers zu nah komme, werde ich probieren, ob es auch bei solchen Verbrennungen wirkt.
 
Oben