DMSA/DMPS nicht überdosieren!

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Ich hab nun nach 5 Runden Cutler mit je 100 mg DMSA alle 4 Stunden (letzten Donnerstag letzte Kapsel) Fieber und geschwollene Lymphknoten. Wie kann ich wissen ob es EBV ist oder vielleicht ne Allergie auf das DMSA? Ich kann mir gut vorstellen dass alle DMSA-Einnehmer hier leicht auf DMSA allergisch reagieren, was ja auch die Gewichtszunahme erklären würde (Allergie=Wassereinlagerungen).
Aber vielleicht muss man dann halt da durch und das kleine Übel in Kauf nehmen, also leichte allergische Reaktion auf DMSA.
PUh, ich leg mich jetzt ins Bett :sleep:
 
carrie,
fieber und geschwollene lymphknoten würde ich jetzt nicht unter allergie einsortieren. ich denke, du hast einfach einen infekt. ruh dich aus und erhol dich gut. möglicherweise kommt ja auch gerade etwas heraus, was vom quecksilber schon lange unterdrückt war.

grüßle
alanis
 
Hallo Carrie,
auf der "Keppler" Seite (gesund im net) stand, dass man frische Kohlblätter mit der Backrolle leicht walken soll. Die Blätter kannst du dann auf deine Lymphe binden und über Nacht drauflassen. Wenn morgens "Tautropfen" drauf sind, sind Gifte rausgekommen und das Kohlblatt darf nicht mal mehr in den Kompost, wegen der Gifte.
Da ich auch ständig Lymphprobleme habe, habe ich das vor 2 Tagen mal probiert. Heute Nachmittag erst merke ich meine Lymphe wieder. Ich werde es also auch nochmal machen.
Ich hoffe, du hast Weiß- oder Rotkohl im Haus?:confused:

LG
 
Hallo Bodo und alle anderen,
ist in den DMPS/DMSA Spritzen nun Formaldehyd bzw. werden sie mit Formaldehyd desinfiziert ? Das wäre wegen meiner wahrscheinlichen Formaldehydallergie sehr wichtig für mich zu wissen.
Viele Grüße
Jutta
 
Guten MOrgen Ihr Lieben,
hab mich gestern gleich ins Bett begeben und durchgeschlafen bis 4 Uhr und das Fieber ist weg. Bin noch ein bißchen dizzig und lass mich heute noch krankschreiben, aber es geht mir schon viel besser.
Das mit den Kohlblättern klingt interessant...frage mich nur wie man die auf die Lymphknoten binden soll...zumindest so dass sie über Nacht auch halten.
Mein Bauch ist immer noch sehr geschwollen und ich frage mich ob das vielleicht auch die Leber ist. Werde heute beim Arzt mal danach fragen.

Hatte übrigens noch ne Idee warum es mir so schlecht ging. Hab nach Tagen 100%iger Rohkost wieder Tofu und Tempeh gegessen :schock: Vielleicht mochte das mein Körper nicht mehr. Trotzdem erschreckend.
 
ist in den DMPS/DMSA Spritzen nun Formaldehyd bzw. werden sie mit Formaldehyd desinfiziert ? Das wäre wegen meiner wahrscheinlichen Formaldehydallergie sehr wichtig für mich zu wissen.

nein. wäre doch sonst ein deal mit dem teufel und würde mehr schaden als nützen
 
Ich hab nun nach 5 Runden Cutler mit je 100 mg DMSA alle 4 Stunden (letzten Donnerstag letzte Kapsel) Fieber und geschwollene Lymphknoten. Wie kann ich wissen ob es EBV ist oder vielleicht ne Allergie auf das DMSA? Ich kann mir gut vorstellen dass alle DMSA-Einnehmer hier leicht auf DMSA allergisch reagieren, was ja auch die Gewichtszunahme erklären würde (Allergie=Wassereinlagerungen).
Aber vielleicht muss man dann halt da durch und das kleine Übel in Kauf nehmen, also leichte allergische Reaktion auf DMSA.
PUh, ich leg mich jetzt ins Bett :sleep:

Hallo Carrie!

Daß mit den Lymphknoten kenne ich, das kann durchaus vom Ausleiten kommen! Die Schmerzen in den Lymphknoten bekam ich aber zuallerst vor 1,5 Jahren vom Kokoswasser (was ja auch ausleitet), damals habe ich von meiner Amalgamvergiftung noch nichts gewußt und habe auch noch kein DMSA usw. eingenommen.
Damals hat mir eine Drüse unter dem Arm extrem weh getan und sie war auch geschwollen und auch die Schilddrüse und auch der Hals, also alle lymphatischen Organe. Und diese sind bei mir lt. Dr. D. extrem amalgambelastet.
Auch Anfangs mit dem DMSA, also ca. vor 1/2 Jahr taten mir wieder die betroffenen Stellen weh, glaub die Schmerzen kommen davon wenn das Amalgam diese Stellen verläßt oder irgendwie umgelagert wird.
Amalgam lagert sich bevorzugt in den Drüsen ein.
Trinke einen guten Lymphtee (Klettenwurzel oder Storchenschnabel oder auch Walnußblätter), der hilft das ganze so schnell wie möglich loszuwerden (und einen guten Nierentee nicht vergessen).
BESONDERS AN DEN AUSLEITUNGSTAGEN, mind. 3-4 Liter trinken.
LG Cat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschwollene Lymphknoten hatte ich auch lange. Aber irgendwann ist es dann weggegangen. Allerdings hab ich auch ein Lymphmittel zur Unterstützung eingenommen.

Anscheindend gehört es irgendwie zur Ausleitung dazu :rolleyes: dass wenn der "Dreck" ins Wandern kommt, es auch solche Reaktionen auslöst.

Jedenfalls hab ich schon lange keine Lymphknoten-Probleme mehr.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Carrie!

Trinke einen guten Lymphtee (Klettenwurzel oder Storchenschnabel oder auch Walnußblätter), der hilft das ganze so schnell wie möglich loszuwerden (und einen guten Nierentee nicht vergessen).
BESONDERS AN DEN AUSLEITUNGSTAGEN, mind. 3-4 Liter trinken.
LG Cat

Ich hatte vor einem Jahr (noch vor Amalgamsanierung) geschwollene Fingergelenke und geschwollene Fusssohlen. Genauso wie am Ende der Schwangerschaft.
So und jetzt sind es paar Tage nach dem ersten Cutler-Durchgang und wieder da. Meine Füsse tun weh. Vor allem nach dem Aufstehen ist alles aufgeschwollen.

Ist das Lymphe? Ich hasse bittere Kräuter, kann ich nicht. Schmecken diese o.g. Lymphtees? Gibt es etwas in Kapseln für die Lymphe? Nierenkräuter nehme ich und 3 Liter trinke ich... Hilft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "stinkenden Storchenschnabel" (von Alcea?) kannst du auch homöopathisch nehmen.

LG
 
Ich bin nun bei einem Therapeuten, der nach der Klinghardt-Methode ausleitet und zusätzlich DMSA anwendet. Bisher habe ich 3 Jahre Ausleitung nach Klinghardt hinter mir, angeblich aber immer noch eine recht hohe Hg-Belastung (wurde mit der Auriculo-Methode getestet), im DMPS-Test waren die Werte bei 27 µg/g Kreatinin, allerdings auch Kupfer und Zink überhöht, also wenig aussagekräftig.

Jedenfalls empfiehlt der Therapeut die Anwendung von 100 mg DMSA jeden zweiten Tag, erstmal 4 Wochen lang. Hab hier nun gelesen, dass DMSA bei Eiter im Kiefer nicht gegeben werden soll - ich habe keine Ahnung, ob ich Eiter im Kiefer habe. Wie ernst kann man denn die Toxcenter-Warnung nehmen?

LG,
masso
 
Ich bin nun bei einem Therapeuten, der nach der Klinghardt-Methode ausleitet und zusätzlich DMSA anwendet. Bisher habe ich 3 Jahre Ausleitung nach Klinghardt hinter mir, angeblich aber immer noch eine recht hohe Hg-Belastung (wurde mit der Auriculo-Methode getestet), im DMPS-Test waren die Werte bei 27 µg/g Kreatinin, allerdings auch Kupfer und Zink überhöht, also wenig aussagekräftig.

Jedenfalls empfiehlt der Therapeut die Anwendung von 100 mg DMSA jeden zweiten Tag, erstmal 4 Wochen lang. Hab hier nun gelesen, dass DMSA bei Eiter im Kiefer nicht gegeben werden soll - ich habe keine Ahnung, ob ich Eiter im Kiefer habe. Wie ernst kann man denn die Toxcenter-Warnung nehmen?

LG,
masso

Hallo Masso!

Warst also auch bei ihm? Welche VergiftungsStufe hattest Du? Ich war leider damals auch noch immer in der 5er. Aber seit der größeren DMSA Menge ist ordentlich was weitergegangen. Ich geh in den nächsten Monaten zu ihm zur Kontrolle welche Stufe ich hab, ich schätz mal daß ich auf 3 bin. Hat er Dich auch akupunktiert?
Alles Gute weiterhin,
LG Cat
 
Ja Catwoman, er hat mich akupunktiert, allerdings nur an der Ohrmuschel an mehreren Punkten. Ich hatte Vergiftungsstufe 4, obwohl ich schon 3 Jahre lang nach Klinghardt ausleite, 2 DMPS-Spritzen und 5 Dimaval-Kapseln hatte, er war ziemlich überrascht. Aber ich hatte bisher noch nie DMSA genommen.

Er meinte, das meiste Hg sitzt bei mir im Darm und er hat sämtliche Kräuter getestet, die meinen Darm unterstützen und sanieren sollen. Zudem soll ich viel Galgant essen, darauf spreche ich extrem gut an.
Ich bekam eine Tinktur aus 5 verschiedenen Kräutern, die ich jeden Tag dreimal nehmen soll, dazu noch 100 mg DMSA, jeden 2. Tag auf nüchternen Magen, 4 Wochen lang. Also insgesamt 14 x 100 mg DMSA. Ab Tag 8 soll ich 2 x 30 Tropfen Koriander zusätzlich einnehmen.

Bitte berichte, wenn Du wieder zu ihm zum Nachtesten gehst! Habe Dir auch eine PN geschickt.

LG,
masso
 
Mit dem Koriander würde ich anfangs vorsichtiger dosieren, wenn Du gleich mit 30 Tropfen anfängst, kann das schief gehen - trotz DMSA.
 
Danke Carrie, ich habe in den vergangenen Jahren schon Koriander genommen, bis zu 2 x 20 Tropfen täglich, auch Ndf, deshalb habe ich da jetzt nicht soviele Bedenken. Werde aber nicht gleich mit 2 x 30 beginnen, sondern erstmal 2 x 5 und dann sehen wie es mir bekommt.
 
Klinghardt empfielt bei Belastung des Darmes wenig DMPS in die Haut darüber zu spritzen. Hast Du das schon einmal ausprobiert?
 
Jedenfalls empfiehlt der Therapeut die Anwendung von 100 mg DMSA jeden zweiten Tag, erstmal 4 Wochen lang. Hab hier nun gelesen, dass DMSA bei Eiter im Kiefer nicht gegeben werden soll - ich habe keine Ahnung, ob ich Eiter im Kiefer habe. Wie ernst kann man denn die Toxcenter-Warnung nehmen?

Ich denke schon, dass DMSA auch am Kieferknochen angreift. Nach 5000 mg über mehrere Wochen hatte sich bei mir der Druck im Oberkiefer extrem verschlimmert. Nach der Sanierung stellte sich dann heraus, dass der Oberkiefer sehr vereitert war. DMSA habe ich vor der Sanierung genommen, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Erst danach war ich überhaupt in der Lage, einen neuen Zahnarzttermin zu vereinbaren.
Interessant ist, dass meine Panoramaaufnahme unmittelbar nach der DMSA-Einnahme wesentlich besser aussah, als auf einer Aufnahme, die ein halbes Jahr früher gemacht wurde. Ein riesiger weißer Fleck über Kiefer und Nase, der auch als "Metalle ins Hirn" beschrieben wird, war nach DMSA verschwunden. Der Amalgamspiegel sah auch wesentlich dünner aus. Allerdings war die neue Aufnahme ein digitales Röntgenbild, da ist die Qualität eh besser. Seit der Kiefer-OP benötige ich erstmal kein DMSA mehr. Ich warte bis die gesamte Behandlung abgeschlossen ist.

Lass' einfach mal ein OPG machen. Das kann nicht schaden.

Viele Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
@cherry:
Ich habe davon schon gelesen, es aber noch nicht ausprobiert. Mein Therapeut hat auch nichts davon gesagt.

@flowerpower:
Ich werde bald ein OPG machen lassen. 5000 mg DMSA sind bei mir vorerst gar nicht angedacht, ich soll mal 1400 mg Gesamtdosis über 4 Wochen verteilt nehmen und sehen wie ich es vertrage. Ich habe ja generell keine spürbaren Probleme mit dem Kieferknochen (hoffe es bleibt so), zumindest keine Schmerzen, kein Druckgefühl oder sonstiges; obwohl ich einige wurzelbehandelte Zähne habe.

Viele Grüße,
masso
 
ich finde die dosis von 100mg ist deutlich zu niedrig. soweit ich weiß wird erst ab 200mg oral überhaupt quecksilber ausgeleitet. außerdem fordert der 2-tagesrythmus ohne pause eine allergie heraus. ich hoffe dein therapeut weiß was er da tut. solltest du tatsächlich noch stark vergiftet sein ist eigentlich dmps pflicht.
kann es sein, dass es sich gar nicht um einen arzt handelt, sondern hp?
mein tipp wäre das dmsa höher zu dosieren, mindestens 200mg pro einnahme und nach 3 einnahmen (also 6 Tagen) eine woche pause einzulegen

edit: vielleichst läßt du mal dein opg fachmännisch begutachten. wurzelbehandelte zähne sind meistens ein störherd und müssen raus. damit tritt meist eine weitaus größere besserung ein als mit der ausleitung selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben