DMSA/DMPS nicht überdosieren!

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Das schreibt Dr. Daunderer zu DMSA:

DMSA Ampullen wesentlich besser als DMPS

Ulf, du hast doch eine DMPS/DMSA-Allergie, obwohl du noch nie damit entgiftet hast. Ist das richtig?
An anderer Stelle schreibt Dr. Daunderer, dass ein Allergietest auf DMPS/DMSA nur bei Problemen während der Einnahme dieser Mittel gemacht werden sollte. Warum wohl?

Zitat oli: Schick doch mal eine Mail an´s TC und frage, ob es einen DMPS-Arzt nahe Deines Wohnorts gibt.

Ich werde noch ein paar Tage warten und dann die Ärztin noch einmal kontaktieren und sie fragen, ob sie nicht doch bald einen DMPS-Test machen möchte. Wenn nicht, wird sie mir vielleicht erklären warum. Sie wollte mich zwar längst zurückgerufen haben, aber vielleicht ist etwas dazwischen gekommen.

Zitat Anne S:Wie Bodo schreibt, werde ich wohl eine Allergie gegen DMSA haben.
Ich muss meinen Zahnarzt auch einmal fragen, wie lange das DMSA überhaupt haltbar ist.

Jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht. Bodo hat eine Thiomersalallergie ++++ und doch hat ihm DMPS damals das Leben gerettet. Seinem Kiefer ist offensichtlich trotz Eiter auch nichts pasiert und wahrscheinlich bestand auch eine Allergie auf DMPS. DMSA aufgelöst ist mindestens 3 Jahre haltbar.

Zitat alanis: ich wünschte, ich hätte das dmsa schon nach meiner kieferausfräsung gehabt.

Es gibt sicher mehrere Gründe, warum es nach der Sanierung schlechter ging. Die freiwerden Gifte verteilen sich im Körper, nicht alles gelangt ins Gehirn. Es kommt sicher auch auf die Zähne an, die entfernt wurden, z. B. sogenannte Hirnzähne. Bei Narbenbildung oder wenn nicht richtig ausgeräumt wurde, bleibt es vielleicht ein Störfeld. Auf alle Fälle wird das Immunsystem stark gefordert, deshalb würde ich unmittelbar nach der Sanierung kein DMSA/DMPS nehmen. Außerdem darf man nach dem Ziehen von Eiterzähnen lt. Dr. Daunderer auch kein DMSA spritzen, weil dadurch die Wundheilung gestört wird.

Danke für eure Hinweise!

Anne
 
Auf alle Fälle wird das Immunsystem stark gefordert, deshalb würde ich unmittelbar nach der Sanierung kein DMSA/DMPS nehmen. Außerdem darf man nach dem Ziehen von Eiterzähnen lt. Dr. Daunderer auch kein DMSA spritzen, weil dadurch die Wundheilung gestört wird.
nicht ins zahnfleisch oder in den kiefer, wie es manche ärzte machen.

mein arzt, der die ausleitung macht, sagt, gerade bei der sanierung braucht der körper dmps/dmsa, damit gleich die im organismus kreisenden gifte aufgefangen werden können und es nicht noch zu einer zusätzlichen vergiftung kommt. das klingt für mich schlüssig.
aber das muss jeder handhaben, wie er/sie es für richtig hält :)
 
Nebeninfo: DMPS von Heyl enthält wie jede Ampulle standardmäßig Formaldehyd. Sollte also auch aus diesem Grund abgewogen werden, ob dauerhafte Spritzen nicht mehr schaden, als sie nützen.


Du solltest etwas vorsichtiger sein mit derartigen falschen Behauptungen!

Weder enthält jede Ampulle standardmäßig Formaldehyd (es sind sogar nur ausgesprochen wenige Ampullen - für gewöhnlich Impfstoffe o.ä. -, die Formaldehyd enthalten), noch enthält speziell die DMPS-Ampulle der Firma Heyl Formaldehyd!


auf der Faltschachtel und in der Gebrauchsinformation sind alle Stoffe genannt, die bei der Herstellung von Dimaval verwendet werden. Die Dimaval Ampullen enthalten eine reine wässrige Lösung von DMPS ohne
Konservierungsmittel. Deshalb dürfen sie nach dem Anbruch auch nicht
aufbewahrt werden, sondern müssen verworfen werden.

Formaldehyd wird nicht zugegeben!

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Johann Ruprecht
 
Du solltest etwas vorsichtiger sein mit derartigen falschen Behauptungen!

Weder enthält jede Ampulle standardmäßig Formaldehyd (es sind sogar nur ausgesprochen wenige Ampullen - für gewöhnlich Impfstoffe o.ä. -, die Formaldehyd enthalten), noch enthält speziell die DMPS-Ampulle der Firma Heyl Formaldehyd!
vielen dank für diese klarstellung lukas. jetzt war ich doch wirklich für einen kurzen moment beunruhigt...

und ich bin auch der meinung, dass man in einem forum mit halbwissen keine panik und verwirrung verbreiten sollte!
 
Danke für die Berichtigung meiner derartigen Falschaussage. Hatte in einem Vortrag anderes erfahren. Hoffe, der Herr Ruprecht ist ehrlich und vergisst nicht das Desinfektionsmittel Formaldehyd mit denen alle Ampullen nach Vorschrift standardmäßig gereinigt werden müssen.

ciao

-Ulf
 
Ulf, du hast doch eine DMPS/DMSA-Allergie, obwohl du noch nie damit entgiftet hast. Ist das richtig?
An anderer Stelle schreibt Dr. Daunderer, dass ein Allergietest auf DMPS/DMSA nur bei Problemen während der Einnahme dieser Mittel gemacht werden sollte. Warum wohl?

Jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht. Bodo hat eine Thiomersalallergie ++++ und doch hat ihm DMPS damals das Leben gerettet. Seinem Kiefer ist offensichtlich trotz Eiter auch nichts pasiert und wahrscheinlich bestand auch eine Allergie auf DMPS. DMSA aufgelöst ist mindestens 3 Jahre haltbar.

Hey Anne,

Ja richtig. Bei MCS (generalisierte Allergie) verträgt man fast gar nichts mehr. Ich hatte in meiner Kindheit oft in einem Industriegebiet Fußball gespielt. Dort stank es stark nach Schwefel. Zum anderen bringen auch Autoabgase ständig Schwefelverbindugnen in unseren Alltag. Eine Sensibilisierung ist daher meist vorherbestimmt, auch wenn man DMPS und DMSA nie eingenommen hatte.

Ein vorheriger Allergietest ist wichtig.

Bodo hat heute (nach einigen Spritzen) eine Allergie auf Thiomersal. Damals wurde keine nachgewiesen.

ciao

-Ulf
 
Danke für die Berichtigung meiner derartigen Falschaussage. Hatte in einem Vortrag anderes erfahren. Hoffe, der Herr Ruprecht ist ehrlich und vergisst nicht das Desinfektionsmittel Formaldehyd mit denen alle Ampullen nach Vorschrift standardmäßig gereinigt werden müssen.

ciao

-Ulf


Abenteuerliche Spekulationen!

Ciao
Lukas
 
Bodo hat heute (nach einigen Spritzen) eine Allergie auf Thiomersal. Damals wurde keine nachgewiesen.

Gegendarstellung:

Lieber Ulf, da muss ich korrigieren. Mein erster Allergiepass wurde 93 ausgestellt. 94 spritzte mir Dr. Markus in Wiesbaden (verstorben) erstmalig DMPS. Die Pflaster wurden damals von einem Hautarzt 3 Tage auf den Rücken geklebt - auf 2 Stoffe reagierte ich allergisch: Thiomersal und Benzoylperoxid. Die Allergiesierung habe ich wohl durch Narkosespritzen und Impfungen erworben. Dass sich also eine Thiomersalallergie erst nach DMPS-intravenös einstellte, davon kann keine Rede sein.

Bodo
 
Abenteuerliche Spekulationen!

Ciao
Lukas

Quelle: Daunderer, Max, Formaldehyd, Landsberg 1995, S. 3:

(unter Kapitel 2. Vorkommen)

2.6 Ampullen

Alle Ampullen enthaltenirgendein Desinfektionsmittel. Entweder sind es Quecksilbersalze, wie bei den Impfstoffen (Tetanol), oder Aluminuimsalze oder Formaldehyd. Allein durch das Desinfizieren der Ampullierungsanlage beträgt die Formaldehydkonzentration schon 0,1 mg pro Liter. [...]

----

Das Desinfizieren jeglicher Ampullen ist gesetzlich festgeschrieben. Jede Ampulle enthält also Formaldehyd, auch wenn der Inhalt selbst ohne Desinfektionsmittel hergestellt wurde. Bei Allergikern darf man kein Formaldehyd in die Vene spritzen, egal wie gering der Wert ist. Formaldehyd ist ein Speichergift und das wichtigste Wohngift.

ciao

-Ulf
 
Was haltet ihr denn von der Dosierung nach Cutler Protokoll, also alle 4 Stunden am Wochenende etwa 50mg DMSA + ALA.

Ist das nicht zu viel?

Und Dr. Mutter hat Alanis gesagt, dass man sogar 500mg 3x täglich nehmen kann!!! Mit 3 Tage Pause danach.
 
Datum beachten und auf aktuellen Stand bringen.

Grüße
Lukas

Heute noch genauso (DESINFEKTION IST VON MEDIZINISCHEN GERÄTEN IST VORSCHRIFT!):

Daunderer, Max, Gifte im Alltag, München 2005, S. 109:

unter Formaldehyd - Verwendungsweisen:

"- Medizin, wissenschaftliche Labors, Hygiene: Desinfektion von Räumen, Gegenständen, Apparaten; Konservierung von Präparaten."
 
Hallo,

ich hätte eine Frage. Wie ist es wenn man den Schwermetalltest mit Unithiol macht? Unithiol ist ja "verdünntes" DMPS. Ist der Test dann nicht aussagekräftig? Oder besser mit DMSA den Test machen?
 
Unithiol ist nicht "verdünnt".

Es enthält 500 mg Wirkstoff Dimercaptan.

Dieses Gerücht entstand aufgrund eines Missverständnisses.

Da Unithiol basischer ist als das Deutsche Dimaval, dachten Einige, es sei verdünnt.

Dies trifft, wie gesagt, nicht zu.




LG, Bodo
 
Hallo Bodo,

also kann man mit Unithiol auch den Test machen? Diese Info habe ich von einem komp. ZA.
 
Natürlich kann man den DMPS-Test mit Unithiol machen!!

Meine Testergebnisse sind sämtlich durch Unithiol zu Stande gekommen.

Bitte keinen Bären aufbinden lassen.





LG, Bodo
 
Oben