DMPS-Test während der Regelblutung

Themenstarter
Beitritt
28.12.11
Beiträge
52
Hallo,

Ist es möglich, während der Regelblutung einen DMPS-Test durchführen zu lassen?
Ich hatte bei dem Labor, das den Test auswertet, angefragt und sie hatten mit davon abgeraten.
Dann habe ich noch im Labor in Bremen angerufen. Dort wurde mir jetzt gesagt, ich könne den Test auch während der Regelblutung durchführen.

Was sagt ihr?

LG
Apfelsine
 

Windpferd

Hallo Apfelsine,

ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum ein Test während der Menstruation nicht sinnvoll sein sollte.

Gut, in manchen Religionen gelten Frauen während dieser Tage als "unrein" - aber das glauben wir ja nun schon lang nicht mehr.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Windpferd
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.604
Gibt es anders herum gesehen einen zwingenden Grund, den Test genau während der Menstruation durchzuführen, Apfelsine?


Gruß, Gerd
 
Themenstarter
Beitritt
28.12.11
Beiträge
52
Hallo,

Vielen Dank, Windpferd! :) Das beruhigt mich.
Ich war halt verunsichert, weil mein Labor davon abgeraten hatte...

Gibt es anders herum gesehen einen zwingenden Grund, den Test genau während der Menstruation durchzuführen, Apfelsine?
Leider ja. Terminliche. Sonst hätte ich den Test gerne ein paar Tage verschoben.

Lieben Gruß
Apfelsine
 
Oben