Diskussion zur Wirkung von Homöopathie

Wir haben momentan (und auch in der Vergangenheit) Kinder mit sehr schweren Impfschäden oder auch Sauerstoffmangel bei der Geburt in Behandlung und man darf erleben, wie sich die Kleinen mit der Homöopathie aus dieser (aus schulmedizinischer Sicht) aussichtslosen Situation herausarbeiten.

Unsere älteste Hündin Taifa hatte grauen Star (milchig-weiße Pupillen) und unkontrollierten Harnabgang.
"Causticum D 6" Globuli haben die Störung behoben, ihre Pupillen sind wieder völlig klar und sie kann ihr Alter richtig genießen und spielt und tobt wieder mit den anderen herum.
Eine OP ist nicht nötig.

Kater Ulysses hatte mehrere Blasensteine die laut Veterinär lebensbedrohlich waren und wir konnten durch das Mittel "Sabal Serrulatum D 3" das er immer mal wieder bekommt eine Operation vermeiden.
Da er auch an FIP (Katzenaids) erkrankt ist, wird das ebenso über Homöopathie im Griff gehalten.

Ich selber habe mit der rechten Hand einen Sturz in einen großen Kaktus namens Schwiegermutterstuhl vollbracht und hatte 24 Stacheln in der rechten Hand.
Nach einigen Tagen fing mein Kreislauf komplett an zu spinnen und mein Blutdruck schoß hoch auf 210 - 130.
Dazu kam eine extreme Geräuschempfindlichkeit egal, ob leise Musik oder leise Unterhaltung mein Kreislauf brach weg, mir wurde speiübel und ich bekam Panik.

Nachdem das Kaktusgift mit Kampfer ausgelöscht worden war, kam das Gegenmittel "Kaktus D 6" und brachte mir innerhalb 10 Minuten Erleichterung, normalisierte sowohl meinen Blutdruck als auch meine Geräuschempfindlichkeit und die Panik legte sich wieder.

Wer aus welchen Gründen auch immer so ahnungslos und abfällig über die Homöopathie redet, hat wirklich keine Ahnung davon.

Nach über 30 Jahren Erfahrung mit der Homöopathie, glaube ich wirklich mir eine objektive Meinung darüber bilden zu können. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

Du schreibst immer wieder von "wir". Wer ist dieses "Wir"? Der Papst wird es eher nicht sein :D?

Grüsse,
Oregano
 
Marcel, sich ab und zu beeinander für gute posts kurz und bündig zu bedanken,sollte nichts negatives oder störendes darstellen,was zum himmel soll daran die abonementen stören. Gute stimmung stört doch hoffentlich nicht? :-D¿
 
Nee oregano, der Papst sicher nicht :D

Mit "wir" meine ich immer meinen Mann und mich. :kiss:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo dadeduda,

Marcel hat mit der Löschung des Beitrags (Inhalt: 2 Worte) nichts zu tun. Die Danksagung ist bei der Trennung der beiden Threads verschüttet gegangen; der direkte Bezug war nicht mehr vorhanden.
Von daher nehme ich als Verursacher die Schuld auf mich und hoffe, dass die Sache damit erledigt ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Gell Flummi, hast zwar immer noch keine Ahnung von der Homöopathie, aber Hauptsache dagegen.

Eine Meinung sollte schließlich jeder haben, nicht wahr.... :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Schade liebe Flummi, das Du so gar keine eigene Meinung zur Homöopathie hast,
sondern einfach nur ein "Dagegen" setzt.
Es gibt Ärzte die Homöopathie anwenden. Sie hilft bei Kindern. Sie hilft bei mir.
Sie hilft bei Tieren. Was sagst Du denn dazu? Tiere, die nicht glauben können.
In meinen Augen sind Deine Argumente ein bißchen Primitiv.
Einfach ein Dagegen setzen, ob Ahnung da ist oder nicht.
Wie kann es denn sein, das bei schweren Entzündungen Homoöpathische Mittel helfen,
das sie bei schweren Krankheiten hilft? Alles nur Einbildung?
Das glaubst Du doch selber nicht, oder?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, das ist keine Ahnung haben und
trotzdem dagegen sein.

Der Abendschein
 
Lieber eine wissenschaftlich zutreffende Meinung zum Thema homöopathie als eine individuell esoterische.

Das in dem Film genannte Angebot des reichen Menschen der ne Million auslobt steht und ist sicher rechtsverbindlich. Dass es noch keinem gelungen ist die Million einzukassieren spricht eine klare Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch nur einen Hauch von einer Ahnung davon hat, weiß genau, dass bei hundert Leuten mit einer Erkrankung niemals zehn gleiche Menschen dabei sind.

Wo Du es doch so sehr mit den Pseudowissenschaftlern hast, jahrzehntelang gab es ja nicht mal einen wissenschaftlichen Nachweis für die Wirksamkeit von Insulin und trotzdem wurde und wird es erfolgreich eingesetzt.

Die Schulmedizin ist bis heute immer noch keine mathematisch-physikalisch fundierte Wissenschaft, und wie nennt man dann jetzt die zigtausend Ärzte die mit klassischer Homöopathie arbeiten?

Individuell esoterische Scharlatane?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bedeutet die Schulmedizin?
Das Gehirn gibt Signale und sendet Schmerzen aus. Eine Tablette bewirkt das diese
Schmerzen unterbrochen werden und dann? Fangen sie am nächsten Tag wieder an,
weh zu tun. Die Medikamente heilen nicht, sie betäuben nur und gehen auf Magen, Leber,
Nieren und Darm. Das soll gesund sein?

Da bleibe ich lieber bei der Homoöpathie....da bin ich allemal auf der sicheren Seite,
ohne Nebenwirkungen.....

Der Abendschein
 
Das Problem sehe ich darin, dass man das, was man nicht kennt, automatisch ausschließt. Das geschieht in vielen Bereichen und ist im Grunde auch normal.

Die Wissenschaft hat noch nicht der Weisheit letzter Schluss gefunden, aber so weit entfernt scheint sie mir auch nicht davon zu sein. Vor einigen Monaten war eine Sendung über Hirnforschung im Fernsehen, mit, wie ich finde, recht erstaunlichen Ergebnissen, was bestätigt, dass alles auf Information und Energie beruht.

Und wie Phil es so schön geschrieben hat ist das die Grundlage der Homöopathie. Aber das wird einem selbst nichts nützen, wenn man nicht eine entsprechende Erfahrung gemacht hat. Und die Erfahrung muss für einen auch Hieb- und Stichfest sein, ansonsten taugt sie nichts.

Deshalb hat es keinen Sinn Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn ein anderer etwas anderes glaubt und wenn derjenige gut damit im Leben zurecht kommt. Durchaus möglich, dass er irgendwann in eine Situation kommt, wo er es dann doch mal ausprobieren will. Und erst dann kann man etwas dazu sagen.

Ich selbst war auch schon bei Homöopathen und dachte, wo bleibt denn die Wirkung. Ich habe nicht daran geglaubt, bis dann doch das richtige Mittel gefunden wurde. Inzwischen benutze ich einige Sachen und das mit durchschlagendem Erfolg. Ich glaube in dem Fall nicht an Placebo, denn ich hatte auch schon die gegenteilige Erfahrung gemacht mit heftigen Nebenwirkungen. Ein Spaß ist das nicht, wenn es um Hochpotenzen und falsche Anwendung geht.

Aber wie gesagt, ohne eigene Erfahrung ist das für einen selbst erst einmal nicht wahr.

Grüße von Juliette
 
Da bleibe ich lieber bei der Homoöpathie....da bin ich allemal auf der sicheren Seite,
ohne Nebenwirkungen.....

Na da hattest du aber bisher Glueck Abendschein, die durchaus vorkommenden Nebenwirkungen koennen naemlich gaenzlich unlustig sein, kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen !
 
Hi, da bin ich mal wieder. Immer dann wenn ich meine, etwas ins rechte Licht setzen zu müssen.
30 Jahre praktische Homöopathie prägen sowohl mich, wie auch diejenigen Tausenden, die ihre Krankheiten damit los geworden sind. Gehen wir's halt nochmal an.

Da krabbeln wieder einige Homöopathiegegner aus ihrem Sauerstoffzelt, weil ein blödsinniges Video aus Gründen einer Vermarktungsstrategie genau das vermissen lässt, was es zu probagandieren versucht: Genauigkeit, Professionalität, Nachweisbareit.
Ein beschämendes Produkt zweier trauriger Homunkulusse, die selber nicht wissen, was sie da herlabern.
Gehen wir mal Schritt für Schritt vor: Wenn tatsächlich Geld von James Randi "der als professioneller Zauberkünstler sein Geld verdient hat und nicht weis wohin damit" geboten wurde, um die Wirksamkeit der Homöopathie nachzuweisen, dann sollte er mal die Slums in Indien besuchen. Dort nämlich werden Millionen homöopathisch behandelt, denn es ist häufig die einzige und dazu noch bezahlbare Medizin, im Gegensatz zu der milliardenschweren pharmaindustriell gesteuerten.

Und weil wir gerade beim Thema sind:
Die Homöopathie entlastet die Staaten, vor allem auch Deutschland um mehrere Milliarden Euro
jährlich im Gegensatz zu den über sechzigtausend (!) chemischen Medikamenten, die sich inklusive sämtlicher Nebenwirkungen auf dem Markt tummeln.

Was ist so schlimm daran? Gehen wir einmal von dem Placeboeffekt aus, der übrigens jedem dritten
Medikament, ob homöopathisch oder nicht zugestanden wird. Also wird zumindestens jeder dritte Patient darüber geheilt. Ohne Nebenwirkungen, ohne grossartige Kosten, ohne Gefahr an Kunstfehlern
(Sterberate weltweit jährlich 200.000) Krankenhauskeimen (geschätzter Tod in der BRD 170.000) u.v.m.

Leute! Ich möchte denjenigen sehen, der, aufgrund der absoluten Ungefährlichkeit, nicht zuerst die Homöopathie ausprobieren würde, denn der allergrößte Vorteil dieser Methode besteht darin:
Gestorben ist daran noch keiner!

Airon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe kein Interesse jemanden von der Wirkungsweise der Homöopathie zu überzeugen, soll ruhig jeder glauben was er/sie will.

Ich respektiere schließlich auch Therapierichtungen mit denen ich mich persönlich weniger identifizieren kann.

Was mir aber gegen den Strich geht ist, wenn jemand nur höchst unqualifizierte Youtube-Videos von absoluten Nullen zum Thema Homöopathie bringt, anstelle sich mal wirklich damit auseinander zu setzen.

Zitat Boni: Lieber eine wissenschaftlich zutreffende Meinung zum Thema Homöopathie als eine individuell esoterische.

Welche angeblich wissenschaftliche Meinung denn bitteschön???

Wir haben Dir in diesem thread reichlich wirklich wissenschaftliche Meinungen auch über die Quantenphysik, (auf Deinen Wunsch extra) sogar Physiker und Beispiele geliefert.

Pardon Boni, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das Verständnis der Homöopathie übersteigt wohl Deinen individuellen Bereich etwas wovon Du persönlich offensichtlich nichts verstehst zu respektieren.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Aber, aber, wie können denn bei reiner individuell esoterischer Spinnerei überhaupt Wirkungen entstehen, - geschweige denn in den Hochpotenzen... ?

Mit den sollte man übrigens immer wesentlich vorsichtiger umgehen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was waren das denn für Nebenwirkungen?
Oder hast Du alles auf eigene Faust eingenommen? Und warst
nicht bei einer Heilpraktikerin?

Wenn es nicht wirken sollte, warum dann Nebenwirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man "Arzneimittelpruefung", ich hatte Blutdruckschwankungen, Luftholprobleme, Tachykardia, usw. . Bedeutet nicht unbedingt eine Erstverschlimmerung, sondern zeigt das Bild des Mittels an.
Muss deshalb auch nicht das Richtige oder Falsche sein, das entscheidet der Homoeopath.

Ich nehme nicht einfach symptomatisch selbst, weil ich vor der Homoeopathie inzwischen zu viel Respekt habe, man kann sich mit so manchem Mittel auch was "andocken", das vorher nicht da war. Beispiel: Nie Kopfschmerzen gehabt und nach einem Mittel ploetzlich immer wieder etc.. da muss man sehr vorsichtig sein.
Deshalb habe ich einen ganz tollen Homoeopathen und bin als anfangs sehr kritisch eingestellte Person (Vielleicht doch nur Humbug?...etc.) geradezu schockiert ueber so manche eindeutige Wirkung.

lg dadeduda
 
Richtig dadeduda,

und manche Mittel die fälschlicherweise und nicht passenderweise gegeben wurden, müssen erst wieder über Kampfer oder andere Antidots ausgelöscht werden um die Falschprogrammierung aufzuheben.

Es gibt Homöopathen die arbeiten ausschließlich in Hochpotenzen, das ist nicht ohne und sie müssen sehr gut wissen was sie tun.

Ein Mittel wo die Umwelt nicht mehr immer auf das Arzneimittelbild passt ist zum Beispiel Sulfur.
Es ist das Mittel bei Hautproblemen und wird leider auch immer wieder bei Neurodermitis eingesetzt.
Dort löst es für gewöhnlich ganz im Sinne der Homöopathie eine Erstverschlimmerung aus, die aber nur unter schwierigsten Umständen rückführbar ist. Die Leute fangen an zu eitern und hören nicht mehr auf.

Da sieht man wieder, jede Therapie falsch angewandt kann negative Auswirkungen haben.

Um genau zu wissen was man tut, sollte man auch den Prozess der progressiven beziehungsweise der regressiven Vikaration voll beherrschen.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Oben