Diskussion über kolloidales Silber und Borreliose

Themenstarter
Beitritt
28.04.08
Beiträge
984
Hallo Datura,

Das weiß ich nicht, könnte sein. Meistens greifen die Leut zu koll. Silber, weil sie bei Ärzten keine adäquate Behandlung bekommen und weil sie verzweifelt sind.

Leute, sagt mal, glaubt Ihr im Ernst, dass koll. Silber nichts an der Darmflora macht?

Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit kolloidalem Silber beschäftigt. Ich betrachte es auch nicht als II. Wahl, sondern es wäre meine I. Wahl, sollte ich akut (ja auch akut) betroffen sein.

Es gibt Einnahme Varianten beim Kolloidalem Silber. Ich kann es lange sublingual (unter der Zunge) behalten, so das ein Großteil bereits über die Mundschleimhaut verstoffwechselt wird.
Wenn es aber gewünscht ist, kann ich die Menge mit Wasser schnell runter trinken. Dann wirkt es auch vermehrt auf die Darmflora. Den Vorteil den ich sehe beim KS ist, dass auch Pilze beeinflusst werden, und nicht nur der natürliche Feind (vom Pilz) die Bakterie.

Das Risiko einer Colitis kann man gegen Null fahren, indem man während der Antibiose (und danach) vermehrungsfähige Symbionten nimmt, Laktos und Bifidos.

Dazu hätte ich jetzt auch gern mal die Quelle.

......... Und dann dieses Panikgeschrei hier zu lesen, wenn man womöglich einen Arzt gerade gefunden hat, der ein bisschen mehr weiß über AB und Borreliose -

Na ja, ich möchte aber gar keinen Arzt finden, der sich optimal mit Ab aus kennt, sondern möglichst einen Arzt der sich mit einer optimalen Behandlung der Borreliose ohne Ab aus kennt. Die Prämisse "Ab ist ein absolutes muss" teile ich nämlich nicht.

Neuere Studien legen nahe, dass Bakterien in einer Umgebung tief in den Biofilm-ähnlichen Kolonien leben, wo die Diffusion von Antibiotika schwierig ist, und dass sie in diesem Zustand 1000-mal resistenter gegen Antibiotika sind (als in-vivo).

Zum Biofilm der ja wohl zur "Kommunikation" der Borrelien untereinander dienen soll, könnten ja auch Lindenblüten eine Option sein: Farnesol
Farnesol hemmt die Bildung von Staphylokokken- und Streptokokken-Biofilmen.
ob da auch schon bei Borrelien Biofilm nach einer Wirksamkeit geschaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hier noch mal ein link, der sich auch mit Antibiotika freien Behandlungsformen beschäftigt:Borreliose heilen - Zecken abwehren - Zeckenbiss

Liebe Grüße

Ulrike
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hier ist schonmal eine Studie:

Mit probiotischen Bakterien gegen antibiotikabedingte Durchfälle (News)

Hier im Forum schwirren noch mehr Studien rum. Außerdem ist doch völlig klar, wenn der Selektionsdruck in die gute Richtung geht, dass sich dann Durchfallerreger nicht so ausbreiten können.

WEr sagt denn eigentlich, dass KS intrazellulär wirkt (was es müsste, wenn es gegen intrazellulär lebende Bakterien, Borrelien und Co- Infektionen- Bartonellen z.B oder die, die sich gerne reaktivieren, Chlamydien z.B., wirksam sein soll)? Das müsste mir mal bewiesen werden.

Bin weg hier, mir reichts, jeder soll machen, was er will.

Aber trotzdem: Panikmacherei vor AB ist nicht angemessen angesichts des schweren Leidensdrucks

Datura

Noch ein PS: Wie wollt Ihr denn TBC behandeln? Lepra? Tripper? usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Datura,

zur Studie. Von 113 ausgewerteten Patienten bekamen 26 (19 und 7) Durchfall. Bei 9 Patienten war es die Clostridium difficile-assoziierte Diarrhö (CDAD), diese trat ausschließlich in der nicht Probiotika Gruppe auf.
Bei den anderen Durchfällen wird wohl dieser Mechanismus zu Grunde liegen:

Diarrhoe durch Verringerung anaerober Bakterien im Darm: durch Reduktion der Anaerobier
wird die Verstoffwechselung und Absorption von Kohlenhydraten verringert, woraus eine
osmotische Diarrhoe resultiert.
https://www.uniklinikum-regensburg....ere-medizin-i/sops/infektiologie/idt-diar.pdf
Wobei da leider nicht über die Dauer und der sich daraus ergebenden Folgen eingegangen wird.

Das es aber auch wichtig ist auf Risiken hinzuweisen, ergibt sich hier:

Frage zum Krankheitsverlauf (milde versus schwere Symptomatik). Die C. diff. assoziierte Diarrhoe kann zu einem schweren Krankheitsbild mit häufigen, wässrigen Stuhlgängen, Exsikkose und ausgeprägter AZ-Verminderung führen und hat bei älteren schwerkranken Patienten eine Mortalitätsrate von bis zu 25%.

WEr sagt denn eigentlich, dass KS intrazellulär wirkt (was es müsste, wenn es gegen intrazellulär lebende Bakterien, Borrelien und Co- Infektionen- Bartonellen z.B oder die, die sich gerne reaktivieren, Chlamydien z.B., wirksam sein soll)?

Ich werde dazu mal recherchieren, da das ein durchaus interessanter Aspekt ist.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit kolloidalem Silber beschäftigt. Ich betrachte es auch nicht als II. Wahl, sondern es wäre meine I. Wahl, sollte ich akut (ja auch akut) betroffen sein.

Hier noch mal ein link, der sich auch mit Antibiotika freien Behandlungsformen beschäftigt:Borreliose heilen - Zecken abwehren - Zeckenbiss

Hallo Ulrike,

willst du mit "auch akut" sagen, dass du KS für eine angemessene Behandlung einer chronischen Borreliose hälst?

Ich möchte vor innerlicher Langzeit-Einnahme warnen. Zu unerforscht die Risiken.

Auch wird in deinem Link (der leider keine Quellenangaben enthält) gesagt:
Daher empfehlen wir die Anwendung des kolloidalen Silbers in erster Line rein äusserlich oder zur kurzzeitigen Behandlung akuter Infekte.

An anderer Stelle hast du nach Erfahrungen damit gefragt.

Ich habe bisher keine bemerkenswerten Berichte über nachhaltige Erfolge bei Borreliose-Betroffenen gehört. Habe es selber früher mal angewandt und auch allen anderen, die ich kenne, brachte es nichts.

Auch die Schwermetallproblematik ist nicht zu vernachlässigen.
Hier eine Diskussion darüber im Forum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hier ist schonmal eine Studie:

Mit probiotischen Bakterien gegen antibiotikabedingte Durchfälle (News)

Hier im Forum schwirren noch mehr Studien rum. Außerdem ist doch völlig klar, wenn der Selektionsdruck in die gute Richtung geht, dass sich dann Durchfallerreger nicht so ausbreiten können.


Datura

Noch ein PS: Wie wollt Ihr denn TBC behandeln? Lepra? Tripper? usw usw
Es ist bekannt und nachlesbar, dass Probiotika nicht immer ausreichen. Jeder Organismus ist anders. Das kann man auch in den von mir im Antibiotikathread geposteten Studien nachlesen. Aber es macht einen grossen Unterschied in der Anzahl der Erkrankten, ob es eingenommen wird oder nicht.

Irgendwie scheinen wir in zwei Welten zu leben. Ihr AB-Befürworter in Eurer, in denen Ärzte nur AB verschreiben, wenn sie notwendig sind und AB auch keinen Schaden anrichten, wenn man nur Joghurt isst.

Ich in meiner, in der Ärzte bei jedem Infekt völlig unnötig AB verschreiben, in der viele Krankheiten mittlerweile mit AB als Ursache in Verbindung gebracht werden, in der ca. 50% des amerikanischen Frischfleischs bereits Spuren des MRSA enthalten und in den westlichen Ländern mehr Menschen an MRSA als an HIV sterben.
Es ist schon lange ein Problem geworden manche Krankheiten zu heilen, da es kaum noch Antibiotika gibt, gegen die sie keine Resistenz gebildet haben.

Doch was hat das alles mit TBC und Lepra zu tun?
TBC und Lepra sind schwere Krankheit für die wegen der AB-Resistenzen gegen die üblichen AB durch den herrschenden Missbrauch mittlerweile speziell für diese Erreger und MRSA wirksame nicht ungefährliche AB neu entwickelt wurden, welche schwere Nebenwirkungen haben.
Danke, dass Du an der Stelle an den eigentlichen Sinn von Antibiotika erinnert hast. Der besteht nämlich in der Lebensrettung durch Einnahme bei schweren tödlichen Infektionskrankheiten.
Ach ja, von mir ist alles gesagt, hier wird man noch dazu gebracht, dass man einigen Leuten eine handfeste Borreliose an den Hals wünscht, damit die mal wissen, wovon sie reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Es ist bekannt und nachlesbar, dass Probiotika nicht immer ausreichen. Jeder Organismus ist anders. Das kann man auch in den von mir im Antibiotikathread geposteten Studien nachlesen. Aber es macht einen grossen Unterschied in der Anzahl der Erkrankten, ob es eingenommen wird oder nicht.

Irgendwie scheinen wir in zwei Welten zu leben. Ihr AB-Befürworter in Eurer, in denen Ärzte nur AB verschreiben, wenn sie notwendig sind und AB auch keinen Schaden anrichten, wenn man nur Joghurt isst.

Ich in meiner, in der Ärzte bei jedem Infekt völlig unnötig AB verschreiben, in der viele Krankheiten mittlerweile mit AB als Ursache in Verbindung gebracht werden, in der ca. 50% des amerikanischen Frischfleischs bereits Spuren des MRSA enthalten und in den westlichen Ländern mehr Menschen an MRSA als an HIV sterben.
Es ist schon lange ein Problem geworden manche Krankheiten zu heilen, da es kaum noch Antibiotika gibt, gegen die sie keine Resistenz gebildet haben.

Doch was hat das alles mit TBC und Lepra zu tun?
TBC und Lepra sind schwere Krankheit für die wegen der AB-Resistenzen gegen die üblichen AB durch den herrschenden Missbrauch mittlerweile speziell für diese Erreger und MRSA wirksame nicht ungefährliche AB neu entwickelt wurden, welche schwere Nebenwirkungen haben.
Danke, dass Du an der Stelle an den eigentlichen Sinn von Antibiotika erinnert hast. Der besteht nämlich in der Lebensrettung durch Einnahme bei schweren tödlichen Infektionskrankheiten.

Das ist nicht fies und kann ruhig stehen bleiben. Denn es sagt nur etwas über dich aus.

Stellt sich hier die frage wen du mit "Ihr AB Befürworter" meinst :) ich seh mich zum beispiel auf beiden seiten. Hab ne klinghardt therapeutin die z.b. auch die verschriebenen ABs auf veträglichkeit bei mir testet gegen erreger und körperliche verträglichkeit. Auch einige "alternativmediziner" verwenden durchaus auch naturprodukte bzw. phytotherapeutika, hopf seidel mischt hier auch durch; auch das augsburger borreliose zentrum verknüpft hier die dinge... aber im prinzip muss man ja "herumdoktern" bzw. probieren weil ja jeder auf die dinge unterschiedlich reagiert.. nen schönen roten chron. borre leitfaden für AB und / oder naturheilmittel hätt ich gerne :)
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

ndP, könntest Du nicht mal schreiben, was die Leute mit Borreliose machen sollten? Wie sie die Krankheit eindämmen können? Wo gibts da die Erfolgsberichte? Studien? Ein bisschen konstruktiver bitte. Mir haben AB ein menschenwürdiges Leben gerettet und (ich glaube ich sagte es schon mal) Wissen und Können gehört dazu, sich selbst zu informieren, zusätzliche naturheilkundliche Sachen einzubauen in die Therapie, gesunde Lebensweise in jeder Hinsicht.

Kolloidales Silber ist in der Selbsthilfescene z.B. wohlbekannt und ich wette, das haben hunderte versucht. Wenn das so durchschlagend helfen würde, würdens alle machen.

Spirochäten besitzen im Gegensatz zu den meisten anderen Bakterien keine richtigen Zellwände. Da aber die meisten Antibiotika ihre Wirkung dadurch entfalten, dass sie die Bakterien-Zellwände zerstören, wirken Antibiotika bei Borreliose nur sehr unbefriedigend bis gar nicht.

Quelle, von Ulrike verlinkt:

Borreliose heilen - Zecken abwehren - Zeckenbiss

Das ist Unsinn, natürlich besitzen Spirochäten Zellwände und die Borrelien, die nicht intrazellulär sind, werden von den Zellwandantibiotika (Betalaktamantibiotika) selbstverständlich abgetötet.

Es gibt aber noch die Gruppen der Makrolide und der Tetrazykline, die in ihrer Wirksamkeit nichts mit der zellwand zu run haben und sie wirken intrazellulär UND im Extrazellularraum.

Der besteht nämlich in der Lebensrettung durch Einnahme bei schweren tödlichen Infektionskrankheiten.

Es ist unfassbar, was ist denn Borreliose? Es ist eine schwere Infektionskrankheit, die das Leben unerträglich macht, zur Berufsunfähigkeit führt usw. Genau für solche Infektionskrankheiten sollten Antibiotika eingesetzt werden, mit Verstand und Kenntnis und mit flankierenden Maßnahmen.

Datura
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Kolloidales Silber ist in der Selbsthilfescene z.B. wohlbekannt und ich wette, das haben hunderte versucht. Wenn das so durchschlagend helfen würde, würdens alle machen.




Warum hat es Kühni geschafft?

Ich verstehe das ganze Theater nicht.

Wir wissen doch alle, dass jede Borreliose anders verläuft.

Es gibt die Co Infektionen, die bei den meisten Medizinern gar nicht berücksichtig werden.

Amalgam ist für viele auch ein Problem.


Vor allem möchte ich darauf hinweisen, wir sind keine Ärzte.

Was wir wissen haben wir teilweise aus eigenen Erfahrungen oder uns angelesen.


Jeder muss seine eigene Therapie finden.


Von daher verstehe ich die Aufregungen hier einfach nicht.
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Wenn es aber gewünscht ist, kann ich die Menge mit Wasser schnell runter trinken. Dann wirkt es auch vermehrt auf die Darmflora. Den Vorteil den ich sehe beim KS ist, dass auch Pilze beeinflusst werden, und nicht nur der natürliche Feind (vom Pilz) die Bakterie.


Liebe Ulrike,

ich möchte dich nicht maßregeln das liegt mir fern.

Richtigstellung: KS sollte man pur über die Schleimhaut aufnehmen und nicht mit Wasser.

Auch soll der Abstand vom Trinken danach mindestens 10 Minuten liegen. Essen sogar eine halbe Stunde danach.

Seit meiner Einnahme wird auch mein Zahnfleisch besser und es blutet kaum noch.


Ich wünsche dir einen schönen Abend.:wave:
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Datura,

Wenn es aber gewünscht ist, kann ich die Menge mit Wasser schnell runter trinken. Dann wirkt es auch vermehrt auf die Darmflora

Na ja, ich möchte aber gar keinen Arzt finden, der sich optimal mit Ab aus kennt, sondern möglichst einen Arzt der sich mit einer optimalen Behandlung der Borreliose ohne Ab aus kennt. Die Prämisse "Ab ist ein absolutes muss" teile ich nämlich nicht.

Ulrike

Liebe Ulrike,

Du sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele, danke dafür!:)

Nur eine Sache möchte ich noch klar stellen, Silberwasser soll nicht schnell mit Wasser getrunken werden, ganz im Gegenteil!

Eine Pause von 10 Minuten sollte dazwischen liegen, bevor man wieder etwas trinkt. Bei der Nahrungsaufnahme sogar 30 Minuten.

Ansonsten schließe ich mich Deinen Ausführungen an!:)

Lg
sonneundregen
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Ich habe bisher keine bemerkenswerten Berichte über nachhaltige Erfolge bei Borreliose-Betroffenen gehört. Habe es selber früher mal angewandt und auch allen anderen, die ich kenne, brachte es nichts.

-

Hallo Kari,

dafür habe ich mehrere Personen persönlich gesprochen, denen es nachhaltig bei einer chronischen Borreliose geholfen hat.:freu:

Ich kenne sogar Jemanden, der sich Ksilber intravenös von seiner Hausärztin verabreichen ließ und bis heute nach seinen Aussagen geheilt ist.

Allerdings glaube ich persönlich, dass es am Ende immer das Immunsystem regeln muss und viele Faktoren eine Rolle spielen!

Hat man einen angeborene Immunschwäche hilft meiner Meinung nach nur Antibiotika als Erhaltungstherapie. Das Gleiche gilt, wenn das Immunsystem systematisch an die Wand gefahren worden ist.

Lg
sonneundregen
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Guten Abend,

ich nehme selbst seit einer Woche Kolloidales Silber und zappe ja noch neben bei. Bei mir wirkt es - sorry, denn ich habe Reaktionen, wie in der AB-Zeit.

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Jeder muss sich selbst seinen Weg suchen.

Renchen

Hier ist schonmal eine Studie:

Mit probiotischen Bakterien gegen antibiotikabedingte Durchfälle (News)

Hier im Forum schwirren noch mehr Studien rum. Außerdem ist doch völlig klar, wenn der Selektionsdruck in die gute Richtung geht, dass sich dann Durchfallerreger nicht so ausbreiten können.

WEr sagt denn eigentlich, dass KS intrazellulär wirkt (was es müsste, wenn es gegen intrazellulär lebende Bakterien, Borrelien und Co- Infektionen- Bartonellen z.B oder die, die sich gerne reaktivieren, Chlamydien z.B., wirksam sein soll)? Das müsste mir mal bewiesen werden.

Ach ja, von mir ist alles gesagt, hier wird man noch dazu gebracht, dass man einigen Leuten eine handfeste Borreliose an den Hals wünscht, damit die mal wissen, wovon sie reden.

Ich weiß, das ist fies, könnt Ihr gerne wieder löschen.

Bin weg hier, mir reichts, jeder soll machen, was er will.

Aber trotzdem: Panikmacherei vor AB ist nicht angemessen angesichts des schweren Leidensdrucks

Datura

Noch ein PS: Wie wollt Ihr denn TBC behandeln? Lepra? Tripper? usw usw
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Dora und sonneundregen,

Zur Anwendung von Kolloidalen Silber zitiere ich mal aus dem Buch von Josef Pies, Immun mit kolloidalem Silber.
Für die systemische Anwendung muss kolloidales Silber oral eingenommen, dass heißt getrunken werden.....Es empfiehlt sich allerdings, die Flüssigkeit nicht sofort herunter zu schlucken, sondern sie zunächst einige Sekunden lang unter der Zunge (sublingual) zu behalten. Dadurch wird ein Teil des kolloidalen Silbers vom Körper bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen. So kann verhindert werden, dass im Darm möglicherweise einige der für die Verdauung wichtigen Bakterien abgetötet werden.


Soll kolloidales Silber im Dickdarm wirksam werden, muss es möglichst schnell mit viel Flüssigkeit getrunken werden, damit es nicht vorher schon vollständig resorbiert wird. Anschließend ist es wichtig, die natürliche Darmflora durch Joghurt oder Ähnliches wieder zu regenerieren.

Da ihr keine Wirksamkeit im Dickdarm möchtet, ist die von euch beschriebene Form natürlich richtig. Der Vollständigkeit halber habe ich aber auch die andere Form der Verabreichung angesprochen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Dora und sonneundregen,

Zur Anwendung von Kolloidalen Silber zitiere ich mal aus dem Buch von Josef Pies, Immun mit kolloidalem Silber.

Da ihr keine Wirksamkeit im Dickdarm möchtet, ist die von euch beschriebene Form natürlich richtig. Der Vollständigkeit halber habe ich aber auch die andere Form der Verabreichung angesprochen.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

ich habe nun mittlerweile viele Bücher über K.Silber gelesen! Die Version von Josef Pies kenne ich nicht.

K.Silber soll man ja nun nur mit destiliertem Wasser herstellen, deshalb wäre es nach 3 Autoren und auch nach meinem Empfinden falsch sofort viel normales Wasser hinterher zu trinken. Ist doch eigentlich einleuchtend oder findest Du nicht?
Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Ach, ja und dann gibt es noch eine amerikanische Studie aus 2010, die stellte nicht nur fest das KS in vitro gegen Escherichia coli und Staphylococcus aureus hochwirksam war, sie ging vor allem der Frage nach, ob KS, dass für seine desinfizierende und antimikrobielle Wirkung bekannt ist und auch zur Desinfektion von Lebensmitteln und Trinkwasser in Mexico eingesetzt wurde, bei Frauen Brustkrebs auslösen könnte.
Das Resultat der Studie war, dass KS eine potente alternative Substanz zur Therapie von Brustkrebs ist.

ndP, könntest Du nicht mal schreiben, was die Leute mit Borreliose machen sollten?
Du machst wohl Witze.
Du schreibst hier seit x Jahren und hast weder Erfolgsberichte noch die alternativen Behandlungen anderer Borreliosekranker gelesen?? Liegt wohl daran, dass Du das nie wissen wolltest, da Du ja genau weisst, was Du tust und damit beschäftigt warst genau das ständig zu propagieren.
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

@Ulrike ich kenne nur das Buch von Kühni und was man auf der Seite von Zentrum für Gesundheit findet. Diese Seite finde ich noch seriös.

Wenn man den Darm behandeln möchte, soll das KSilber nicht frisch angewendet werden.


Einen guten Start, in die Neue Woche:wave:
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Datura,

diese Aussage:Spirochäten besitzen im Gegensatz zu den meisten anderen Bakterien keine richtigen Zellwände.

wird hier belegt:

Zudem zeigen entsprechende Studien, dass Borrelien auch noch in weiteren Formvarianten vorkommen können, die unter den Oberbegriffen L-Formen oder Sphaeroplasten zusammengefasst werden.[3] Sphäroplasten besitzen eine defizitäre Zellwand oder sind sogar zellwandlos. Es gibt des Weiteren Hinweise, dass diese Formen sowohl intrazellulär, wie auch extrazellulär vorkommen können und in der Lage sind, sich trotz ihrer zellwandlosen Form zu teilen und sich auch wieder in komplette Formen zurückzuentwickeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien
Daher solltest Du nicht von "Unsinn" sprechen.
Das ist Unsinn, natürlich besitzen Spirochäten Zellwände und die Borrelien, die nicht intrazellulär sind, werden von den Zellwandantibiotika (Betalaktamantibiotika) selbstverständlich abgetötet.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Kari,

willst du mit "auch akut" sagen, dass du KS für eine angemessene Behandlung einer chronischen Borreliose hälst?

Bei der chronischen Borreliose gehen ja bezüglich der Anwendung von Ab, auch in der Schulmedizin, die Meinungen auseinander. Einigkeit herrscht aber in so weit, dass im akutem Stadium Antibiotika induziert ist. Ich würde zunächst aber Karde und kolloidales Silber versuchen. Dies wäre mein Weg. Ich würde auch gar nicht ausschließen, dass ich Ab verwende (wieso sollte ich mich da begrenzen ?) aber es wäre nicht meine 1. Wahl. Garantien gibt es bei keiner Behandlungsform. Daher würde ich (zunächst?) die potentiell Nebenwirkung ärmeren Formen bevorzugen. Selbst wenn meine Vorgehensweise dann für mich erfolgreich wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie für einen Anderen auch erfolgreich wäre. Da muss jeder seinen eigenen Weg wählen und vielleicht gelangt man auch auf einen Irrweg, auch davor ist Niemand gefeit. Ich freue mich über Jeden, dem es auf seinem von ihm gewähltem Weg besser geht; sei es der Weg x oder der Weg y . Nur egal für welchen Weg ich mich entscheide, wenn ich vorher von "Fallklippen" weiß, dann kann ich sie umgehen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Datura,
diese Aussage:Spirochäten besitzen im Gegensatz zu den meisten anderen Bakterien keine richtigen Zellwände.
wird hier belegt:

So wie sie formuliert ist, stimmt diese Aussage nicht.
Spirochäten besitzen eine Zellwand und können sich auch in zellwandlose Formen wandeln.

Das ist ein Unterschied.

Es gibt des Weiteren Hinweise, dass diese Formen ...
...sich auch wieder in komplette Formen zurückzuentwickeln.
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Guten Morgen,
Na ja, Spirochäten haben eine Zellwand, aber sie können ohne Zellwand als Sphärische Formen weiterleben und sich auch zurückverwandeln in Spirochäten mit Zellwand, das ist ja einer der Gründe, warum die sich so schwer behandeln lassen, ob mit oder ohne AB.

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich habe nicht geschrieben, dass ich allen, die noch keine Borreliose haben, diese an den Hals wünsche, sondern das:

hier wird man noch dazu gebracht, dass man einigen Leuten eine handfeste Borreliose an den Hals wünscht, damit die mal wissen, wovon sie reden.

Ich meine damit die, die keine Borreliose haben und hier ihre Meinung verbreiten. Einige davon scheinen ja zu meinen, dass Borreliose nicht so schlimm ist:

Danke, dass Du an der Stelle an den eigentlichen Sinn von Antibiotika erinnert hast. Der besteht nämlich in der Lebensrettung durch Einnahme bei schweren tödlichen Infektionskrankheiten.

Hier:
https://www.symptome.ch/threads/dis...les-silber-und-borreliose.103979/#post-828730

Und immer wieder wird in den Foren erzählt, dass die Borrekranken auch im Verwandten- und Freundeskreis keine Unterstützung bekommen, nicht ernst genommen werden, auch wegen der Fehlinformationen in den medien.

Seid ehrlich, seid Ihr noch nie auf die Idee gekommen, diesen Leuten könnte
(könnte) man mal eine Borreliose an den Hals wünschen, damit die verstehen wies einem geht und dann auch noch bei Ärzten als psychisch krank abgestempelt zu werden? Nicht wenigstens Fingerle und co?

Ganz im Ernst wünscht man niemandem eine schwere Krankheit an den Hals, ich auch nicht.

Ulrike, Du schreibst, dass Du auch im akuten Anfangsstadium KS und Karde nehmen würdest, das zeigt eigentlich, dass Du die Krankheit auch nicht so ernst nimmst und nicht ernst nimmst, was hier in den Einsteigerinfos so steht, dass man die wirklich guten Chancen nur hat, wenn man zu Anfang mit möglichst hoher Dosierung ein wirksames Antibiotikum nimmt.

Ich respektiere Sonnes Weg und habe mich da nie eingemischt, ich respektiere auch den Weg aller anderen, die mit KS und Karde und co. arbeiten, viele aus Verzweiflung, weil sie beim Arzt nicht ernst genommen werden und gar keine effektive AB- Behandlung bekommen und dementsprechend keine Wahl haben .

Ich habs schonmal geschrieben, ich hatte meine Borrediagnose ziemlich früh. Ich war vehement gegen AB, war lange schon ne Naturheiltante, hab mich geziert, sofort mit AB anzufangen, meine ärztin hatte das Rezept schon geschrieben (ich hatte ne Wanderröte, aber noch keine nachweisbaren Antikörper), dachte, ich hab ja noch Zeit, mir gehts ja nicht schlecht usw hab mich dann belesen und gelesen, dass die Behandlung von Woche zu Woche schwieriger wird und mich dann endlich entschieden, doch AB (Doxy) zu nehmen, für 4 Wochen habe ich ein Rezept bekommen und ich Dussel habe die Dosis halbiert, weil ich nur 56 Kilo wiege und mir ein dämlicher Laborarzt (angeblich ein Spezie) gesagt hat, das reicht und alles aus Angst vor AB, ich hätte keine chronische Borre bekommen brauchen.

Deshalb nochmal: Angst- und Panikmache vor AB ist nicht angebracht, es hilft nur, sich gründlich zu informieren, z.B. auch, wie man die Effektivität erreicht und die Schäden so gering wie möglich hält.

Übrigens: Bücher über KS habe ich auch gelesen, vor allem habe ich mich mit Phytotherapie über viele Jahre beschäftigt. Wirklich antibiotisch wirksame Pflanzen über jahre angewendet können auch Schäden hinterlassen.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben