Diffuse Probleme nach schwerem Sturz

Themenstarter
Beitritt
09.01.13
Beiträge
1
Hallo,

meine Mutter ist vor einem 3/4 Jahr schwer gestürzt. Sie ist rückwärts fünf Treppenstufen ungebremst auf Pflastersteine gefallen. Sie war danach sehr verwirrt, so daß sie sich erst Stunden später bei mir meldete und ich sie ins KH bringen konnte.

Sie hatte eine schwere Gehirnerschütterung, eine Platzwunde am Hinterkopf und wie sich Monate später heraus stellte einen Beckenbruch. Ihre Schmerzen waren sehr stark am Kopf und am unteren Rücken/Becken. Sie wurde mit Morphium behandelt. Nach der akuten Phase bekam sie verschiedene Schmerzmittel, die alle nicht richtig halfen. Letztlich bekam sie ein Opiat und Novaminsulfon. Die Schmerzen bestehen noch heute, hauptsächlich im Bereich des Beckens, welches noch nicht verheilt ist. Es sind im MRT noch immer Blutergüsse im Knochenmark erkennbar und der Bruch ist noch nicht verheilt (nach einem 3/4 Jahr).

Mittlerweile hat sich aber ein weiteres Problem eingestellt. Sie hat in den letzten Monaten 18 Kilo zugenommen, obwohl sie an ihrer Ernährung nichts geändert hat und auch ihr Blutdruck ist plötzlich viel zu hoch. Mit Ramipil-Tabletten noch 170/100 oder ähnliche Werte. Dazu kommt starkes Herzrasen.

Der Hausarzt hat schon Blutuntersuchungen gemacht, aber alle Werte sind prima. Schilddrüse ist i.O. , Zucker ist i.O., etc... Es ist kein Wasser, er kann es sich nicht erklären und sagt aber auch, das sei nicht normal.

Meine Mutter leidet sehr unter dieser Situation. Vielleicht weiß jemand einen Rat was es sein könnte.

Hatte schon mal daran gedacht, ob durch den Sturz die Cortisolproduktion gestört sein könnte?

Freundlichen Gruß

meinemamam
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo meinemaman,

das ist eine schlimme Geschichte, und ich wünsche Deiner Mutter und Dir, daß sie sich ganz erholen wird
dadr.gif
.

Die Gewichtszunahme ist sicher unerwünscht, vor allem, wenn Bewegung sowieso schmerzhaft ist, und ich nehme an, daß Deine Mutter lange immobil war und auch jetzt nicht gerade herumspringt? Evtl. liegt das zusätzliche Gewicht einfach daran? Trinkt sie genug?

Es gibt wohl auch bei Opiaten und Morphium Gewichtszunahmen, aber nicht immer. Man weiß ja nie, in welche Regelkreise solche Medikamente eingreifen :confused:.
Bei starken Schmerzen werden ja auch immer wieder Antidepressiva in geringer Dosis verschrieben, um die Schmerzgrenze anzuheben - sagt man.
Nimmt sie etwas in der Richtung? - Dann wäre das evtl. ein Grund.

Grüsse,
Oregano
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.528
Beiträge
1.068.014
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben