Dieses Buch musst du gelesen haben!

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
291
Hallo,
ich suche nach Büchern, die man gelesen haben muss. Bücher, die mir in Bezug auf die Gesundheit und das Leben allgemein weiterhelfen (sprich: Sachbücher, und keine Romane).

Welches Buch bzw. welche Bücher haben euch richtig überzeugt?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
"Amalgam - Risiko für die Menschheit" und "Gesund statt chronisch krank" von Dr. med. Joachim Mutter.
Das zweite habe ich selbst noch nicht gelesen, es wird aber von vielen empfohlen.

Gruß
Kama
 
über Ernährung, Krebs, chorische Krankheiten oder besser: wie man das eben nicht bekommt:
China-Study.jpg


wie man Krankheiten macht und diese auch grossflächig bewirbt. Nicht für jedermann erträglich.
41bqtdZ42PL._SL500_AA300_.jpg




Das Buch dass in mir die Initialzündung gegeben hat: Ganz so hilflos sind wir nicht und alles, aber wirklich alles ist möglich. Kuba war querschnittgelähmt und ist es nicht mehr. Warum: lesen:wave:
51saoEkfmTL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg




und dann hab ich noch ca. 100 weitere Bücher die alle wichtig sind:D

LG Therakk
 
"Amalgam - Risiko für die Menschheit" und "Gesund statt chronisch krank" von Dr. med. Joachim Mutter.
Das zweite habe ich selbst noch nicht gelesen, es wird aber von vielen empfohlen.

Gruß
Kama

Ich bin insgesamt nicht in jedem Punkt Dr.med.Mutters Meinung und weiß auch, welche Schwerpunkte er insgesamt in der Behandlung setzt, was sich nicht unbedingt mit meiner Reihenfolge deckt.
Dennoch ist das zweite Buch meines Wissens das bislang umfassendste Werk zu nahezu allen Themen, die auch hier im Forum behandelt werden.
Ich bin immer wieder überrascht, dass ich so oft im Stichwortverzeichnis fündig werde. Es lohnt sich gar nicht wirklich, das Buch im Regal abzulegen.
Auch wurde für mich in diesem Buch die richtige Mischung zwischen Verständlichkeit und Informationsfülle gefunden bzw. werden selbst recht komplexe Themen sehr verständlich dargelegt.
Allerdings würde ich mir so langsam eine Aktualisierung dieses für mich essentiellen Standardwerks wünschen.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
"Dr. Peter Yoda - Ein medizinischer Insider packt aus" finde ich auch total Klasse!

Ein Buch, dass auch Jeder gelesen haben sollte: Eckhardt Tolle - Jetzt!

Gibt es noch weitere Empfehlungen? Ich würde mich über jeden heißen Tipp freuen!

DANKE!
 
absolut geniales Buch für jeden, der wissen will wie sein Gehirn funktioniert
www.buch.de/shop/home/mehrvonartikel/neustart_im_kopf/norman_doidge/ISBN3-593-38534-1/ID15160295.html?fftrk=1%3Anull%3A10%3A1&jumpId=1075416
danach werden einem sprüche wie "ich bin eben so" oder andere Ausdrücke von Engstirnigkeit oder Verantwortungslosigkeit schwer fallen


die englische Version gibt es auch als Hörbuch:
www.buch.de/shop/home/mehrvonartikel/the_brain_that_changes_itself_stories_of_personal_triumph_from_t/norman_doidge/ISBN1-4558-0870-9/ID27065862.html?fftrk=4%3Anull%3A10%3A1&jumpId=1075416
 
Zuletzt bearbeitet:
msm+eine+supersubstanz
Ich habe mir das Buch gekauft und durchgelesen. Fazit: die wichtigsten Infos hätte man auf eine DIN A4 Seite zusammen fassen können, um sie dann im Internet kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit so wenig Inhalt ein Buch zu formen finde ich schon stark übertrieben. Ich würde es mir kein zweites Mal mehr kaufen.
 
na, viele sind ja schon genannt.

Sicher lesenswert ist Trappitsch:
NEU: Buch "ganzh. Entsäuerung" von Daniel Trappitsch - GAM Online Shop
Band 1 und 2 gehören zusammen. Warum wir versauern und was wo für welche Symptome hervortreten.
Auch sein Impfbuch ist super. Nicht so fundamentalistisch.

Weiter alles von Rüdiger Dahlke. Aggression als Chance und Krankheit als Weg finde ich unverzichtbar.

Weiter vieles von Lanka und dem kleinklein Verlag:
Buch: Impfen - Eine Entscheidung die Eltern treffen von Widmer, Veronika | books.ch - Orell Füssli
oder Michael Leitner über AIDS
https://https://www.books.ch/buecher/naturwissenschaften_medizin/medizin/allgemeines/detail/ISBN-9783833460241/Leitner-Michael/Mythos-HIV

Was ich auch gerne gelesen hab ist was über die Reinkarnation: Hier drin ist auch meine so oft zitierte Geschichte von der kleinen Seele die mit Gott spricht
413JC4VQW4L._SL500_AA300_.jpg



Fritz Reheis "Entschleunigung, abschied vom Turbokapitalismuss" bringt entschleunigung für zwischen durch.Taschenbuch: Entschleunigung von Reheis, Fritz | books.ch - Orell Füssli


Wenn du Garten hast Empfehl ich Wolf Dieter Storl:
Egal ob sein Buch über die Karde (Borreliose) oder Der Kosmos im Garten öderen Buch über Neophyten oder Heilkräuter: es liest sich leicht, spannend und macht sinn.
Buch: Wandernde Pflanzen von Storl, Wolf-Dieter; Brunke, Frank (Fotogr.) | books.ch - Orell Füssli
4B56696D677C7C30393937323032377C7C434F50.jpg


und natürlich: Die Akte Aluminium.
Die_Akte_Aluminium_Dirty_little_Secret_205x311.jpg


so, das wars erst mal:wave: in welche Richtung suchst du denn eigentlich?

LG Therakk
 
Hervorragend: Peter Levin: "Trauma-Heilung. Das Erwachen des Tigers"
Eigentlich eine Buch über Trauma, und die Grundlagen/Entstehung von Somatic Experiencing.
Aber es liefert ein sehr gutes Grundverständnis dahingehend, wie Körper und Nervensystem/Gehirn allgemein belastende Erfahrungen regulieren und verarbeiten (können).
 
Gute Idee, Gummiball!

Mach aber nicht den Fehler wie ich einst, alle Bücher zu bestellen und dann kaum zu lesen.
Seitdem ich jeden Morgen als erstes mindestens eine Stunde ein Sachbuch lese, hat sich viel verändert in meinem Leben.

Timothy Ferriss empfiehlt übrigens, nur ein einziges Sachbuch zu lesen zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Ferriss wird "Supermann des Silicon Valley" genannt und er steht in den Top-10 der einflußreichsten Persönlichkeiten im 2012 Digital 100 Power Index. Ich schätze ihn und seine radikalen Ansichten und Tipps sehr. Für Menschen, die wenig Kraft haben ist sein Buch wie eine Steckdose, in die man seine Finger steckt. (Das gilt aber auch für Kinslow.)

Timothy Ferriss: Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Der folgende amazon-ISBN-Link zeigt leider das Bild nicht:
Bücher von Amazon
ISBN: 3548372635




Bücher von Amazon
ISBN: 3867310734

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310394

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310696

Bücher von Amazon
ISBN: 3867310564

Bücher von Amazon
ISBN: 3426780429


Und zur Entspannung und zum Abschalten empfehle ich Dir folgenden Roman, er handelt vom Leben eines Superyacht-Verkäufers in Cannes, wirklich köstlich. Beim "Blick ins Buch" bei Amazon bekommt man schon ein Grinsen im Gesicht, wenn man die ersten Seiten liest (sofern man eine Ader dafür hat):
Bücher von Amazon
ISBN: 3453676289
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben