Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

wundermittel
Oh wie schön liebe Wildaster, so herrliche, wunderschöne Rosen.
Ist das in Sangerhausen?
Bei uns in der Nähe gibts leider kein Rosarium, sonst würde ich das auch sofort besuchen.

Danke für die tollen Bilder,
liebe Grüße
Mara
 
Willkommen auf Schloss Lillllliput 👑

DSC_0301.JPG

Lilllliput mit vier l die für Liebe, Lust, Laune und Leidenschaft steht.❤️ Ich war im verrücktesten Haus Brandenburgs
und ließ den grauen Alltag weit hinter mir. Der Besitzer, Steffen Modrach baut seit 12 Jahren mit Herzblut an seiner Villa Kunterbunt. Sein Kunstwerk besteht aus mehreren Millionen Einzelteilen: Kannen, Porzellan - Figuren, Knöpfen, Mosaiksteinen, Glassplittern, Tellern, Tassen, Geldstücken, Bonbons, Weihnachtskugeln........
Nirgends gibt es normale Fenster und Türen, statt dessen Bögen, schiefe Wände und Caos.

DSC_0022.JPGDSC_0324.JPGDSC_0325.JPGDSC_0221.JPGDSC_0095.JPGDSC_0016.JPGDSC_0072.JPGDSC_0112.JPGDSC_0240.JPG
 
naturheilkunde
Steffen Modrach möchte, dass die Menschen etwas mitnehmen, was in den Köpfen bleibt.
Bei mir hat es geklappt!🙂🙃🙂 Seine Botschaft bringt er mit Wissen und ganz viel Witz an den Mann/Frau.

"Wer einmal hier war, eine Führung mitmacht, der sagt nie wieder Spinner", ist sich der Visionär sicher.

Fröhliche Grüße von Wildaster:D

DSC_0275.JPGDSC_0303.JPGDSC_0331.JPGDSC_0348.JPGDSC_0148.JPGDSC_0092.JPGDSC_0049.JPGDSC_0088.JPGDSC_0008.JPGDSC_0044.JPG
 
"Wer einmal hier war,..., der sagt nie wieder Spinner"
Das gefällt mir (wobei ich das Wort eh so gut wie nie benutze) 🤡

Sucht er wirklich eine Frau? "Alles anbieten" klingt ja schon etwas 🤨
Naja, ist wohl sein Humor 🙃🥳 Ob sich schon jemand "angeboten" hat? 🤔

Danke für den Tipp und die tollen Fotos - ich merke mir das mal als Ausflugsziel 📋

Lieben Gruß
Kate
 
Guten Morgen, liebe Kate:coffee::coffee:

Sucht er wirklich eine Frau? "Alles anbieten" klingt ja schon etwas 🤨
Naja, ist wohl sein Humor 🙃🥳 Ob sich schon jemand "angeboten" hat? 🤔

Ich wäre sehr gern dort geblieben und zwar im Park - Bauwagen, denn wir verstanden uns auf Anhieb.:) Es ist sein einzigartiger Humor Kate und im Lilllliput Schloss darf man nichts so ernst nehmen und seine Frau nimmt gewisse "Angebote" mit dem nötigen Humor.;)
Leider geben die Bilder nur ein Bruchstück wieder von diesem besonderen glücklichen Ort. Es ist ein Monumentalkunstwerk.❤️
Steffen Modrach wohnte zwei Jahre in der Grünen Zitadelle von Magdeburg, dem letzten Bauprojekt, an dem der berühmte Künstler Friedensreich Hundertwasser (1928 - 2000) mitarbeitete.
Dort kam er auf die Idee - " Was mein Vorbild kann, kann ich auch und noch besser, noch einmaliger."
Auf seinen 7000 Quadratmetern steht nun das Schloss Lilllliput mit Parkanlage und Steffen Modrach möchte noch viel von seinen verrückten Ideen umsetzen und da man niemals bei einem Besuch alles entdecken kann, bin ich in zwei Jahren wieder dort.🚌

Niemals hätte ich vorher gedacht, dass in diesem kleinen Ort die Fröhlichkeit, die Unbeschwertheit, das Glück, das besondere Verrückte .....wohnt. Aber als ich dann von weitem die von der Sonne angestrahlte Fassade sah, glitzernd, leuchtend, willkommen rufend, war es um mich geschehen und der Zauber begann.💞

Fröhliche Morgengrüße von Wildaster🙂🙃🙂

DSC_0051.JPGDSC_0269.JPGDSC_0263.JPGDSC_0215.JPGDSC_0056.JPGDSC_0216.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war meine Stadt für einen Tag eine "Bikerstadt".🏍️

Mehr als 500 Motorradfahrer aus 23 Nationen sind gestern auf unserem Marktplatz standesgemäß mit ihrer Nationalhymnen begrüßt worden. Die Fahrer nahmen an einer internationalen Rally teil und trafen sich anschließend in unserer Eisenstadt "Ferropolis", um unsere die Region kennenzulernen.

Die Begeisterung war ansteckend und vier Stunden lang war die Bikerluft gefüllt mit viel Lebensfreude.🙂🙃🙂

Liebe Sommergrüße von Wildaster

DSC_0099.JPGDSC_0046.JPGDSC_0059.JPGDSC_0025.JPGDSC_0113.JPGDSC_0108.JPGDSC_0078.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich am Dienstag mit einer Wandergruppe nach Brandenburg, aber durch die schlimmen Waldbrände dort fuhren keine Züge und kurz vor dem Start wurde die Wanderung abgesagt.🥴

Da stand ich nun mit fertigen Rucksack und den Wanderschuhen an den Füßen.🎒🥾 und da es wieder ein wunderschöner Sommertag werden sollte, machte ich mich auf in den "WÖRLITZER PARK" um mich dort unter anderem an den Seerosen zu erfreuen.
7.15 Uhr tauchte ich in den großen herrlichen Landschaftspark ein und hatte einzigartige Naturerlebnisse. Weit und breit kein Mensch, sanfter Wind im Gesicht, gekitzelt von der Sonne, mit wunderschöne Geräuschen im Ohr, leise Tierbegegnungen - ich war ich wieder eins mit der Natur.💚

Die Roseninsel erreicht man nur mit einer Fähre und 10.00 Uhr war es dann so weit. Eine faszinierende Welt erwartete mich.....

Liebe Sommergrüße von Wildaster:)

DSC_0080.JPGDSC_0133.JPGDSC_0046.JPGDSC_0123.JPGDSC_0045.JPGDSC_0160.JPGDSC_0010.JPGDSC_0076.JPGDSC_0272.JPGDSC_0035.JPG
 
naturheilkunde
Nicht nur der Wörlitzer See auch mehrere Kanäle und kleine Seen prägen das Aussehen des "Wörlitzer Parks".
Ich war schon so oft hier und konnte an den Gewässern immer viel entdecken, aber bei dieser besonderen Begegnung ging mir das ❤️ auf.🦫
Als ich an der "Insel Stein" vorbeikam, hörte ich schon von weitem ein lebhaftes Piepsen und konnte es erst gar nicht deuten.
Bis ich dann zwischen den Seerosen Familie Nutrian entdeckte. Mama oder war es Papa? hatte es nicht leicht die ganze Rasselbande zusammenzuhalten. Es war so schön und berührend sie zu beobachten und ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinsehen sollte. Lebhaft wuselten die Kleinen mit ihrem Familienoberhaupt zwischen den Seerosen herum , frühstückten und erzählten dabei, um sich anschließend ausgiebig in der Sonne zu putzen.......

DSC_0340.JPGDSC_0228.JPGDSC_0233.JPGDSC_0266.JPGDSC_0222.JPGDSC_0254.JPGDSC_0240.JPGDSC_0249.JPG
 
......

Frühmorgens auf einer Wiese zu sitzen umgeben von schöner Natur, das erfüllt und mein Glück wurde noch größer, als Familie Nutrian beschloss mich näher kennenzulernen.💚
Sie schwammen zu meiner Wiese kletterten hoch, dabei plumpste immer wieder ein Kleines zurück ins Wasser und ließen sich vor meiner Nase den saftigen Klee schmecken. Es war Balsam für meine Seele.

Liebe Sommergrüße von Wildaster:)

DSC_0261.JPGDSC_0302.JPGDSC_0298.JPGDSC_0301.JPGDSC_0322.JPGDSC_0276.JPGDSC_0319.JPGDSC_0291.JPGDSC_0327.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das wär' ja was für mich gewesen, liebe Wildaster 💓 Zumal in so intakt wirkender Natur (hier kippen reihenweise Teiche um...).

Du hast die typischen Haltungen und Gesten, die ich auch so hinreißend finde, sehr schön eingefangen: Das "Männchen machen" und dabei mit den "Händchen" Greifbewegungen ausführen (hier allerdings bedeutet das oft, dass sie nach Futter greifen wollen, weil sie daran gewöhnt sind, dabei aber besonders die Kleinen oft viel zu weit weg stehen), das "Putzen" (sie schmieren ihr Fell mit einem Drüsensekret ein) und das "Näschen in die Luft" strecken.

zwischen den Seerosen Familie Nutrian entdeckte. Mama oder war es Papa?
Die sind auch für Fachleute schwer auseinanderzuhalten, habe ich gehört.

Familie Nutrian beschloss mich näher kennenzulernen.
Das ist ideal zum Beobachten: Nicht scheu, aber auch nicht zudringlich (weil angefüttert).

... kletterten hoch, dabei plumpste immer wieder ein Kleines zurück ins Wasser und ließen sich vor meiner Nase den saftigen Klee schmecken. Es war Balsam für meine Seele.
Das kann ich nachvollziehen.

Einen schönen Sonntag Dir und Euch allen
und liebe Grüße
Kate
 

Mineralogische Reise um die Welt

Wer einmal vollkommen dem Alltag entfliehen möchte, dem empfehle ich die Mineralienausstellung im Schloss Freudenstein in Freiburg.
Es heißt, mit ihren 3.500 Mineralien, Edelsteinen und Meteoriten ist sie die schönste Mineralienschau der Welt.
Ich war überwältigt, begeistert, fasziniert und verzaubert von den Schätzen unserer Erde und ihrer überwältigenden Präsentation.

Meine Kamera glühte.....
.
DSC_0375.JPGDSC_0327.JPGDSC_0330.JPGDSC_0320.JPGDSC_0433.JPGDSC_0396.JPGDSC_0402.JPGDSC_0401.JPGDSC_0325.JPGDSC_0437.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall glitzerte und glänzte es und es war eine unerschöpfliche Vielfalt an Farben und Formen.
Diese wertvollen Schätze stammen aus Amerika, Asien, Australien, Afrika und Europa und können in dieser Dauerausstellung rund um das Jahr bestaunt werden.

Für mich war es ein sehr nachhaltiges und unvergessliches Naturerlebnis.:)
Wildaster📸

DSC_0383.JPGDSC_0412.JPGDSC_0429.JPGDSC_0351.JPGDSC_0405.JPGDSC_0381.JPGDSC_0415.JPGDSC_0427.JPGDSC_0364.JPGDSC_0361.JPG
 
naturheilkunde
Der Baum, dessen Laub rauscht, die Heide, deren Blüten duften,
das ist für mich die große Historie,
die unvergänglich ist,
wenn ich ihre Sprache richtig spreche,
so werde ich die Sprache aller Zeiten sprechen.

Theodor Rousseau


Die Heide blüht
Nur 12 Kilometer von meinem Wohnort entfernt versteckt sich dieses wunderschöne Fleckchen Erde als Folgelandschaft der militärischen Nutzung.
Ein einzigartiges 2.200 Hektar großes Naturschutzgebiet mit einer halboffenen Weidelandschaft wo zur Zeit die violette Farbe dominiert.
Weitab von den Straßen erahnt man diesen wunderschönen Ort nicht. Stundenlang genoss ich mutterseelenallein diese Landschaft.
Als Landschaftspfleger setzt man freilebende Konik - Pferde und Heck - Rinder ein.
Es war ein Erlebnis, als ich die Heck - Rinder entdeckte und sie lange beobachten konnte. Ich war zum ersten Mal dort und bei meinem nächsten Besuch(bald) hoffe ich, dass sich auch die Pferde zeigen.

Liebe Grüße von Wildaster

DSC_0353.JPGDSC_0138.JPGDSC_0484.JPGDSC_0358.JPGDSC_0517.JPGDSC_0329.JPGDSC_0398.JPGDSC_0396.JPGDSC_0271.JPGDSC_0280.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde

EIN GLÜHWEIN.
ZWEI GLÜHWEIH.
REI LÜHWEI.
HIE HÜHEI.
FLÜNEI.
SNLWLN.

🎄🦌🎅

DSC_0166.JPGDSC_0367.JPGDSC_0333.JPG

DSC_0335.JPGDSC_0369.JPG


DSC_0373.JPG

EBEIL Adventsgrüße von Wildaster🕯️🕯️🕯️🎄


 
Gestern "zwischen den Jahren" hatte ich in unserer wunderschönen Natur viele mystische Momente.
Als ich aber plötzlich von Weitem das Rufen der Kraniche hörte, da war mein Glück vollkommen.
Über meinem Kopf legten die "Glücksvögel" eine Segelphase ein, sie schlugen dabei kaum oder gar nicht mit den Flügeln, trompeteten mir viel Glück und flogen dann wieder ganz geordnet weiter.
Mich erfüllt nach dieser Begegnung immer noch ein wunderschönes Glücksgefühl und sehe es als ein gutes Zeichen für das neue Jahr.

Ich wünsche euch von ganzem HERZEN ein glückliches, gesundes 2023 voller schöner intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Frieden und Liebe im ❤️. 🍀🍄🐖

Eure Wildaster aus Sachsen - Anhalt 📸:)

DSC_0081.JPGDSC_0083.JPGDSC_0093.JPGDSC_0104.JPG


DSC_0039.JPGDSC_0036.JPGDSC_0046.JPGDSC_0049.JPGDSC_0048.JPGDSC_0047.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben